Hnedko will auch ein Zuhause

Begonnen von Petra-Hasi, 09.10.2018 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

bilder zum dahinschmelzen ... und mitträumen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

DANKE Petra  :11:
Bei diesen Fotos geht wirklich das Herz auf - Hnedko hat echt seinen Lottosechser gemacht als er bei euch einen Pflegeplatz ergattern durfte. Würde dieses Glück auch vielen anderen Hunden wünschen  :kacsint2:
Bei dieser Gelegenheit auch einmal DANKE  :53:- nicht nur von mir sondern auch von vielen glücklichen Hunden die dank euch ein tolles Zuhause gefunden haben !

Sam08

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Petra-Hasi

#28
Danke für die lieben Worte Anna. :be happy:
Wie du dir sicher vorstellen kannst ist dennoch der größte Dank:
Wenn ich so einem armen Wauzi in die Augen schaue,er mir sein Vertrauen schenkt
und sich in meine Arme kuschelt. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#29
Die letzten Tage waren ja sehr aufregend für Hnedko ist doch wirklich ein neuer Hund eingezogen.  :eggs:
War dem Bub nicht ganz recht bzw.hat ihn der Geruch vielleicht an etwas erinnert. :whistle:
Die kleine Crissy hat ja ordentlich Leben in unser Zuhause gebracht,meine eigenen Hunde kennen das ja schon
und auch Pflegi Bärli hat schon einige kommen und gehen gesehen aber für Hnedko war das noch neu.
Hat er zeitweise ganz lieb mit ihr gespielt war es ihm schon unangenehm das sie, wenn er Ruhen wollte,
herumfetzte und spielen wollte.
Habe ihn mit diesem Jungspund wohl etwas überrumpelt doch beim laufen waren sie sich Pinschermässig einig.
Sogar meine Klara konnte sie zum Spielen überreden diese süsse Crissy. :21:

Hnedko nimmt ja alles sehr gut an was ich ihm zu sagen habe.
Nur von Heli will er keine Ermahnungen annehmen da macht er einfach was er will. :109:
Hnedko passt ja brav auf sein Zuhause auf und meldet mir alles mit seinem Bellen,lässt sich aber auch
da brav von mir "abstellen".Heli gelingt das allerdings nicht und so bekam ich schon den Vorschlag
das Heli für mich einkaufen geht denn wenn ich nicht da bin wird es laut.
Der Bub schaltet auf Durchzug und das nervt wiederum Heli. :tongue:

Ansonsten ist er ein ganz Lieber der furchtbar gerne kuschelt allerdings mit dem teilen hat er ein bissi Probleme.
Ist ein anderer bei mir Kuscheln drängt er sich dazwischen und schubst ihn mit seinem Popo weg. :71:
Meine Hunde nehmen das aber sehr gelassen und wenn es ihnen mit ihm mal zuviel wird dann staubts
schon mal da gibt er dann aber "klein bei".
Etwas peinlich, wenn ihn mein Zwerg Mila wegbeisst oder die kleine Viola ihn durch den Garten staubt.
Aber keine Angst ich bin ja da und pass schon auf das nix aus dem Ruder läuft.

Bei der Leckerliausgabe hat er auch schon verstanden das sich nicht alles um ihn dreht.
Da wartet er schon bis er dran ist und da wird auch das Komando sitz von Heli brav angenommen. :alas:
Er ist ja sooooooo bestechlich. :icon_lol:
Verfressen ist der Kerl ohne Ende, er saugt das Futter rein,echt heftig.
Füttern tu ja ich und ich möchte,das die Hunde das Futter erst auf Befehl fressen.
Geht bei Hnedko aber noch nicht,er sitzt sich zwar schon nieder ist aber dabei so aufgeregt das er
es nur schwer erwarten kann bis das Futter endlich am Boden steht.
Wundert mich aber bei seiner Vorgeschicht nicht und so verlange ich es auch nicht von ihm.

Jetzt wird es aber Zeit zum Schlafen  :28:
Gute Nacht! :28:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


julia1405

Heli muss Nerven aus Stahl haben  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Unser kleiner Bub macht mir das Leben etwas schwer. :46:
Crissy hat ihn ja schon mächtig irritiert und jetzt kommt da auch noch Asta. :109:

Hnedko hat anscheinend Angst das ihm etwas weggenommen wird.
Weiß ehrlichgesagt nicht wie ich das sonst deuten soll. :106:
Das erste was er machte,er pinkelte gleich einmal seine Box an. :not speak:
Auch sonst läßt er nichts aus um sein Zuhause zu markieren.
Da ich das überhaupt nicht zulassen kann war es mit seinem Junggesellenleben erst mal vorbei,
uns gab es jetzt einige Tage nur im Doppelpack.Im Haus hing er an mir an der Leine
damit ich ihm im Auge hatte.

Ich hoffe er hat es verstanden aber verlassen oder gar vertrauen kann ich darauf noch nicht. :not:
Dachte auch schon an eine Rüdenpisswindel aber ob das die Lösung gewesen wäre. :106:
Falls jemand von euch Erfahrung damit hat würde ich mich über eure Tips sehr freuen.

Hnedko ist ein sehr unsicherer unterwürfiger Hund.Er hat sicher schon einige schlimme Sachen erlebt
seinem Verhalten nach zu urteilen.
Der Bub ist ein kleiner Kasperl und ein Herr Wichtig der überall dabei sein möchte.

Hnedko geht gerne spatzieren und läuft auch ganz anständig an der Leine.Verfressen ist er ohne Ende
und ausserdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht mir jeden möglichen Eindringling
unverzüglich zu melden.
Durch diese an und für sich sehr lobenswerte Eigenschaft wäre ein Haus sicherlich die bessere Wahl für ihn.
Der Bub sucht auch den Körperkontakt und kuschelt für sein Leben gerne.
Mit den anderen versteht er sich sehr gut hätte aber sicherlich auch nix dagegen alleiniger
Prinz zu sein. :69:
Meine Hunde mögen ihn sehr gerne er ist weder aufdringlich noch ärgert er sie.
Nur meiner Mila ist er zu rücksichtslos,läuft da einfach um die Kurven wo doch sie gerade des Weges kommt.
Da muss sie ihm schon ordentlich Gas geben. :104:
Ich bin schon gespannt wie er sich weiter entwickelt. :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

das ist ja ganz ein Lieber!!  :8:

vlt. magst du seinen SB noch mit ein paar  Details aus deinen Berichten ergänzen, glaube mit Kindern käme er auch gut aus ?
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hnedko+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Seit meinem letzten Eintrag sind ja schon 3 Monate vergangen. :tongue:
Nachdem Nico uns in der letzten Zeit das Leben ziemlich schwer machte hat er sich nun
schon schwer gebessert.Seitdem uns Asta verlassen hat und das Rudel wieder zur Ruhe kam
ist mit der unsagbar lästigen Markiererei im Haus endlich Schluss. 8)
Ich hatte dazu wirklich alles probiert aber ohne irgendeinen Erfolg. :106:
Das es anscheinend an Asta lag darauf wäre ich nie gekommen.Lag vielleicht auch daran das sie
kurz vor ihrer Läufigkeit stand,wer weiß.........
Mit Heli hat er leider nach wie vor seine Probleme.Obwohl ihn Heli ignorierte und er nichts negatives
durch ihn erfuhr muss er ihn ständig anbellen.
Seit einigen Wochen geht nur mehr Heli mit ihm spatzieren doch sein Verhalten ändert sich nur sehr langsam.
Es muss schon etwas furchtbares sein an das ihn Heli immer wieder erinnert, anders kann ich mir
das nicht mehr erklären. :not:
Er läßt sich von ihm streicheln,kommt dazu sogar von alleine zu ihm,auch Leckerli nimmt er von seiner Hand
und beim Spatziergang ist er auch brav aber verbellen muss er ihn einfach immer wieder.
Das liegt aber nicht generell an Männer. :30:

Er ist ein sooooo ein Schmeichler das ist einfach unglaublich.Ich denke es ist das größte für ihn wenn er Zuneigung bekommt und geherzt und gestreichelt wird. :6: :6: :6:
Nico ist auch unglaublich lieb zu Besuchern(auch bei Männern) und auch meine kleine Enkeltochter liebt er sehr.
Nur hochheben sollte man ihn nicht denn dann pinkelt er.
Die Reaktion der Leute wenn sie mit ihm schmeicheln und fragen ob sie ihn hochheben dürfen ist dabei
immer wieder göttlich........ :19:

Als Pflegi Bärli Besuch bekam(Nico hatte leider noch keinen) brachte ich ihn zu meiner Nachtbarin sie war
voll des Lobes. :113:
Anfangs war er natürlich etwas unsicher und suchte mich lies sich aber sehr schnell von ihr ablenken und
kuschelte bis zu meinem Wiederkommen mit ihr und..........nix war mit bellen :4: :4:
Er ist ein herzensguter Hundebub der sich auch seinen vierbeinigen Freunden gegenüber vorbildlich benimmt.
Ein wirklich Braver der nur mehr gefunden werden muss :11:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Fotos von den letzten Monaten....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Das sind total liebe Fotos! Ich drücke euch die Daumen dass Nico auch bald seine Familie findet!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sue78

Tolle Fotos!!! Und ganz toll wie du das machst!!!

Petra-Hasi

Wie ihr vielleicht in Bärlis Thread schon gelesen habt wird Nico bald ausziehen.
Das er zusammen mit seinem Kumpel Bärli auszieht freut mich besonders.
Die zwei sind gute Freunde und bekommen eine prima Zuhause bei herzensguten Menschen. :-*

Wir haben in dem vergangenem Monat einiges zusammen Unternommen.
Nico durfte mit ins Altersheim,er verhielt sich vorbildlich.
Nett zu den Bewohnern und immer aufmerksam um ja alles richtig zu machen. :69:
War nach langem wieder mal bei einer Vorkontrolle und hatte Nico mit.Auch da war er ganz
lieb zu den Leuten und wusste sich ordentlich zu benehmen. :113:
Heute durfte er mich ins Gasthaus zum Freundinnentreffen begleiten auch da präsentierte
er sich als idealer Begleiter und ruhte brav neben mir.Alle waren ganz begeistert von ihm. :105:

Seine neue Familie darf sich glücklich schätzen so einen Prachtkerl zu bekommen.
Falls es jemand interessiert,mit Heli funktioniert es bis heute noch nicht so richtig.
Er ist wohl der Alptraum von Nicos schlaflosen Nächten.Ich frag mich oft warum? :106:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ich freu mich so sehr für die Beiden! Was für ein Lottosechser
Danke dass ihr soviel Geduld mit den Beiden hattet  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ich stehe natürlich in Kontakt mit meinen Buben und kann euch nur Gutes berichten.
Hnedko und Bärli geht es sehr gut,sie haben sich schon bissi eingewöhnt und Brigitta und Franz sind
sehr glücklich mit ihnen. :-*
Hnedko saust schon durch den Garten und Brigitta hat einen kleinen Schatten bekommen. :71:
Genauso wie erhofft,Bärli begleitet sie auf Schritt und Tritt. :113:

Alles Gute Euch beiden Hübschen und seits weiterhin schön brav. :11: :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#45
Das war Niki in seinem Zuhause.
Ihm waren 2 gute Jahre bei seiner Familie vergönnt dann entriss ihn der Bauchspeicheldrüsenkrebs
seiner Familie.Sie mussten ihn am Mittwoch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. ;(
Niki ging mit ihrer ganzen Liebe und Fürsorge die er die letzten Jahre von ihnen erfahren durfte. :53:
Sie sind sehr traurig und er fehlt ihnen unheimlich.Sie haben alles probiert aber
es gab keine Rettung für ihren Buben. :grave:


Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und läufst jetzt frei und ohne Schmerzen über die grünen Wiesen.Du wirst immer in unserem Herzen sein.
Wir werden dich nie vergessen kleiner Nikibub. ;(


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Pia


Bidi

LG Bidi

Anna

Das letzte Foto ist herzzerreissend  :grave: :grave:

Gute Reise Niki  :53: :kerze: :53: