Hüttenbau - Renovierung

Begonnen von marion1970, 08.05.2009 - 12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

ja wird auch gebraucht
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Wir konnten am Feiertag eine kleine Hütte fast fertig stellen, denn uns ist jetzt das Material ausgegangen,... :heul:
Was wir dringend noch benötigen um weiter arbeiten zu können: :autsch:

Dachpappe(kein Asbest)
Wellplastik oder Wellblech
Schalungsbretter 20mm stark
Nut-Federbretter
Staffeln5/8er

Baustahlgitter mind.6mm stark Quadratgröße mind.10x10
Aussensteckdosen samt Kabel z.Anschliessen
Holzschrauben
100er Nägel
Terassenplatten
Waschbetonplatten

Baustellengitter
Styroporplatten oder Styrodurplatten
Deckenhaken
Schaniere zum Schliessen der Hütten + Haken



 :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

fini

Kann ich sie dir in Gänserndorf vorbeibringen?

jassi30

Hallo Marion,

hat sich schon mal in Nitra beim Baumarkt jemand erkundigt was eine Palette Waschbetonplatten kosten würde. Nehme an das die auch liefern, denn die wären ja wirklich sehr schwer zum transportieren.

lg

Ilse

ZitatOriginal von jassi30
Hallo Marion,

hat sich schon mal in Nitra beim Baumarkt jemand erkundigt was eine Palette Waschbetonplatten kosten würde. Nehme an das die auch liefern, denn die wären ja wirklich sehr schwer zum transportieren.

lg

Ich würde für die Waschbetonplatten Geld spenden!

Nägel habe ich zu Hause, sind zwar ein bisschen mit Rostanflug, aber sonst OK.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marion1970

ZitatOriginal von fini
Kann ich sie dir in Gänserndorf vorbeibringen?

ja gerne : adresse: am haidacker 28,2230 gänserndorf Süd 0676 884001645
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von jassi30
Hallo Marion,

hat sich schon mal in Nitra beim Baumarkt jemand erkundigt was eine Palette Waschbetonplatten kosten würde. Nehme an das die auch liefern, denn die wären ja wirklich sehr schwer zum transportieren.

lg

nein, haben wir noch nicht,... guter tip!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina82

is vorhersehbar" wieviel Stück Waschbetonplatten benötigt werdn?
hab mal rumgeschaut - eine palette mit 250 stk wäre mit "Mit-Spendern" nicht soooooo teuer

silvia1311

würde mich auch gerne mit einer spende für die waschbetonplatten beteiligen.
ist sicher günstiger und einfacher direkt in nitra.
da der transport bei einer grösseren menge nicht leicht ist.
bitte gebt bescheid wieviel  diese kosten.

Tina82

an nen Baumarkt in Nitra hab ich jetz gar ned gedacht, awa das wär natürlich garantiert noch billiger (und einfacher) als in Ö zu kaufen  :O

silvia1311

wegen wellplastik,wellblech und dachpappe werde ich mich am dienstag bei meinen dachdecker erkundigen, ob er etwas übrig hat und spendet.
da er ja bei mir schon genug verdient hat.


Tina82

hab da wen gefundn:

//www.baustoff-diskonter.at

vl könnte man da mal anfragen...............  ?(

marion1970

ich werd mal mit eva reden daß sie in den baumarkt geht und fragt,.. dann wissen wir mehr,..danke für euren tollen tips - es ist echt super, daß jetzt soooo viele sich an dieser aktion beteiligen!!!

wenn ihr spenden wollt könnt ihr das jederzeit aufs spendenkonto tun unter dem vermerk HÜTTEN,..

ich geb euch bescheid wegen des materials.

habe soeben anna eine mail geschickt, damit sie eva oder fero  bittet in den baumarkt zu gehen um zu fragen,...jetzt warten wir auf antwort,....

danke nochmal :elefant:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Bitte vergesst nicht - am Samstag ist es wieder soweit - wir fahren nach Nitra um Hütten zu renovieren - aber - wir haben KEIN MATERIAL!!!

Wer kann uns
Schalungsbretter 20mm stark
5/8er Staffeln
organisieren bzw. runterbringen,......... :autsch:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

nina0912

Eeerwiiiin, hast die Bestätigung schon geschickt?????

Ich würd doch schon so gerne was machen!!!

silvia1311

wäre es nicht einfacher und günstiger das gosse material wie, bretter und staffel direkt in nitra zu kaufen???

ich überweise morgen 2OO.- euro
vielleicht kann man da ein wenig material kaufen.

marion1970

danke dir - wir werden es drüben kaufen weil es auch einfacher ist mit dem transport - irgendwie werde nwir uns im baumarkt schon verständlich machen - so mit händen füßen pfoten latten hammer,..... :]
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

TarraLunaLeaAlice

Ja und in den Bus passt das dann auch alles rein, wenn wir ihn ausgeladen haben , können wir ja zum Baumarkt fahren.

Tina 1973

Danke Silvia, und auch danke Niki!
Hab mir schon ärgstens den Kopf zerbrochen, wie wir das am 30. hinbekommen! Betreffend Sprache kann viell. auch mein Mann im Baumarkt helfen, er kann ein bissl Tschechisch und das ist ja ähnlich.... Freu mich schon euch dort zu treffen! Hoffentlich kommt noch einiges an Material zusammen  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

TarraLunaLeaAlice

Ah gut ein Mann ist im Baumarkt ja immer toll ( zum schleppen ) hihi...und mein Bus, dient zum Transport der ist glaub ich 3 meter lang und 2 meter hoch wenn nicht noch mehr, ich habs ja nicht so mit massangaben ;-) da kann man alles einfach so rein ohne das man was umstellen muss.

Lilli

Schaut doch mal in will-haben nach.

Da wird immer einiges an Baumaterial verschenkt!

Ilse

ZitatOriginal von silvia1311
wäre es nicht einfacher und günstiger das gosse material wie, bretter und staffel direkt in nitra zu kaufen???

ich überweise morgen 2OO.- euro
vielleicht kann man da ein wenig material kaufen.


Gebe Marion 100,- Euro für Samstag mit. Mit 300,- Euro kann man schon ein bisschen einkaufen, oder?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

TarraLunaLeaAlice

Also ich hab ja von Baumats keine Ahnung aber ich denke, da geht einiges weiter ;-)

Reinhard

Hallo Marion,
optimal wäre eine Zimmerei  in Nitra zu erfragen, (sollte für Einheimischen z.B.Fero kein Problem sein) dort gibt es das Bauholz evt. Holzplatten welche wir brauchen sicher am günstigsten!
Diverses anderes Material ist  im Baumarkt/Slowakei wahrscheinlich billiger als in Österreich - ein Slowakischer Baumax Katalog wäre zum Vergleichen super.
Außerdem brauchen wir uns dann über den Transport nicht den Kopf zu zerbrechen.

ACHTUNG: Gesucht werden  noch mehr Männer die richtig zupacken können - jeder kann mithelfen.
Also "Manpower" ist angesagt - der nächste Winter kommt bestimmt!

Am 13. Juni bin ich wieder dabei, melde mich noch kurzfristig bei Dir!
LG/Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.