Autor Thema: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken  (Gelesen 3793 mal)

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Weiblich
LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« am: 18. Dezember 2019, 14:57:40 »
Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Lukas, der zweite. Ich residiere derzeit in Salzburg, aber nur für eine "Sommerfrische", (bzw. Winterfrische) - eigentlich suche ich ja noch ein richtiges Zuhause und dafür suche ich noch Mitbewohner. Das möchte ich hier auf diesem Weg nun tun  :115:

Was ich mir so vorstelle:

- eine nette Familie, die im Idealfall schon mal mit einem Hund zusammengewohnt hat.
- wenn wir einen zweiten Hund haben, dann bitte ein souveräner, der Menschen sehr gern mag (von dem schau ich mir dann nämlich was ab)  :113:
- andere Hunde mag ich wirklich gern  :108:
- Kinder brauche ich nicht unbedingt als Mitbewohner, bzw. wenn, dann eher ältere oder welche, die sich auskennen mit uns Vierbeinern
- ich schau sehr süß aus (wurde mir schon mehrfach gesagt), daher wollen mich fremde Menschen immer gerne antatschen. Sorry, aber das mag ich nicht.  :68: Also halt wenn die was Leckeres zum futtern haben ist das okay, aber ich mag bitte ausweichen können wenn mich jemand, den ich nicht kenne, angreifen will – kann man hoffentlich nachvollziehen, oder?
- ich esse gern, richtig gern. Für Essen spring ich auch gern mal über meinen Schatten, okay, ein bisschen bestechlich bin ich vielleicht auch.  ::)
- ich mag im Zusammenleben gerne klare Regeln, damit ich weiß, was von mir erwartet wird  :115:
- ich bin sehr sensibel, ich mag nicht scharf angeredet werden und Druck mag ich auch gar nicht, das macht mich ganz fertig und traurig :109:
- wenn wir uns gut verstehen, können wir alles miteinander machen, ich bin ganz offen und unternehmungslustig
- am tollsten wäre für mich, wenn wir gemeinsame Kuschelabende am Sofa veranstalten, das hab ich sehr gern  :8:
- ich spiele aber auch gerne und kann ganz schön ausgelassen und übermütig werden dabei. Stöckchen oder Bällchen kannst du zwar werfen, aber dann auch selbst holen  :105:
- Katzen finde ich, um ehrlich zu sein, unheimlich. Falls so eine mit uns wohnen soll und die sehr gelassen ist, können wir aber uns vl anfreunden.
- ich liebe meine Menschen. Und ich folge ihnen. Überall hin! Am liebsten möchte ich rund um die Uhr an ihren Rockzipfeln hängen  :whistle: Okay, nagut, ich bin bereit, zu lernen, auch mal alleine zu bleiben, wir können dann gemeinsam daran arbeiten  :115:
- draußen gehe ich super auch ohne Leine (will meine Leute ja nicht verlieren :105:) - wenn ich aber einen Hasen oder sowas sehe, dann müsst ihr schneller sein als ich :25: Aber gut, wir könnten uns ja auf eine Schleppleine einigen?
- Autofahren finde ich auch gut, wir könnten ja dann lustige Ausflüge machen
- ich hab ganz ganz viel Liebe zu geben, du vielleicht auch? :8:

Ich habe schon ein paar Ansprüche. Aber die Menschen, mit denen ich gerade wohne, sagen, dass ich das ruhig darf. Ich bin nämlich war besonderes und ein richtig toller Mitbewohner (sagen die).

Wenn ihr euch also vorstellen könnt, mit mir zu wohnen bzw. mich in eure Wohnung aufzunehmen, ruft mich einfach an!  :101: Okay, ich hab kein Telefon, ihr könnt auch meine Pflegestellenbetreuerin Kathi anrufen. Ihre Nummer ist in meinem Steckbrief:

Steckbrief LUKAS 2

Hier noch ein hübsches Bild von mir:



Freue mich sehr, von euch zu hören!  :-*

Offline nina99

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2019, 15:38:57 »
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Lukas :-* :-* :-*

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2019, 17:54:16 »




Vielleicht kann ich ja kommenden Sommer schon mit DIR gemeinsam in unserem Garten oder auf einer Wiese beim Spazieren chillen?  :-*

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #3 am: 11. März 2020, 17:57:35 »
Auch Lukas wartet immer noch auf ein eigenes Zuhause  :115:

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #4 am: 11. März 2020, 19:04:58 »
Mit diesen nur hundeeigenen Ansprüchen sollten sich hoffentlich bald die richtigen (Hunde-)Menschen für Dich melden - wir drücken Dir Daumen und Pfoten !!   :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.038
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #5 am: 11. März 2020, 21:22:29 »
Unverständlich warum Lukas noch immer auf der Suche ist  :not: - es bedarf doch nur etwas "Hundeverstand" und Respekt (was sich ja eigentlich die meisten Hunde wünschen) dem recht handlichen  Lukas gegenüber....                           

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #6 am: 11. März 2020, 21:29:01 »
Das stimmt, Lukas möchte einfach wie ein Hund und nicht wie ein Spielzeug/Stofftier behandelt werden, wenn man das tut, ist er absolut unkompliziert  :115:

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #7 am: 18. Mai 2020, 18:13:54 »
Lukas wartet, absolut unverständlicherweise, immer noch auf sein Zuhause  :39:

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #8 am: 22. Juli 2020, 11:11:06 »
Und wieder sind zwei Monate vergangen und der kleine sucht immer noch ein eigenes Zuhause  :not speak:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.291
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUKAS 2 - Shibamix möchte sein Herz verschenken
« Antwort #9 am: 03. Februar 2021, 22:51:25 »
im SB aus 2019 steht, dass sich Lukas rasch an seine Pflegefamilie gebunden hat, da war er fast noch Junghund ...

ist es mittlerweile so, dass er ein richtiges Familienmitglied geworden ist?
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry