MILLIE - Traumhündin sucht Gnadenbrotplatz

Begonnen von Kathrin_Wien, 23.07.2020 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99

Pfoten und Daumen sind liebe Millie :8: :8: :8:

Birdy

Was für ein Tag. OP überstanden und wieder zu Hause. Alles gut. Morgen Vormittag Kontrolle. Danke fürs Daumen und Pfoten drücken  :8: :8: :8:

Petra-Hasi

Es ist immer wieder schön wenn alle wieder zuhause sind. :6: :6: :6:
Jetzt kann Millie ganz in Ruhe ihren Rausch ausschlafen. :sleepy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Ich wünsche Millie baldige Genesung! Pfoten sind gedrückt!!  :54:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Birdy

Zitat von: julia1405 in 28.07.2021 - 20:28
Wie gehts Millie?  :)
Danke der Nachfrage. Die Maus ist ein Wahnsinn was sie alles wegsteckt. Ihr geht es supergut, ich muss sie ordentlich bremsen. Gott sei Dank ist alles super verlaufen. Die Narkose hat sie ohne Probleme vertragen. Nur mit dem Tubus hatte die Tierärztin a bisal Mühe da sie im Halsbereich sehr eng ist (so ähnlich wie eine Bulldogge hat sie mir erklärt). Deshalb grunzt sie auch manchmal so wie eine Bulldogge. Sie schaut die Wunde gar nicht an, kein schnuppern, schlecken oder sonstiges. Viele liebe Grüße von uns

Birdy

Hallo, an alle! Muss mich wieder mal melden und berichten. Millie geht es nach der Kastra super gut. Sie ist wie ausgewechselt. Total aktiv. So wie es aussieht, hatte die Anämie und die dadurch bedingte Müdigkeit damit zu tun. Millie hatte ja vor der Kastra extremen Durchfall=Antibiotika und Selbsgekochtes. Nach der Kastra hat sie einen Hotspot bekommen. Wieder Antibiotika. Ich habe wieder gekocht und habe bemerkt, dass ihre Verdauung komischerweise besser damit klarkommt als mit dem Diätfutter :39:. Jetzt koche ich jeden Tag ihr Fleisch (Pferd) kurz ab und mische noch Reis und Karotten dazu und muss sagen, dass sie nicht mehr so stark "ausrinnt" wie vorher. Jetzt nur alle paar Tage a bisal wir haben jetzt auch baulich den Garten abgetrennt. Da meine Mama ja auch Besuch bekommt und nicht alle erfreut sind, wenn 2 Hunde auf sie zulaufen. Außerdem können sie jetzt immer raus und rein wann sie wollen und in der Ecke vom Garten brauche ich auch keine Angst haben, dass irgendein Depp was über den Zaun wirft, was den zweien nicht guttut. Ende September sind wir dann wieder eine Woche in Filzmoos. Da gibts dann wieder ein paar Fotos. Liebe Grüße an euch

Petra-Hasi

Schön das es ihr wieder gut geht. :113:
Nochmal schön das sie so ein liebes Frauli hat das auch für sie kocht.
Das schmeckt ihr natürlich besser als das schnöde Trockenfutter. :108:
Die Idee mit dem Zaun find ich auch super,immer beruhigend wenn die Hunde "gut verwahrt" sind.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Birdy

Ich habs verschrien. :grave: :grave: :grave: Millie hat schon wieder einen Hotspots :not: Entweder durch die Hormonumstellung nach der Kastra oder durch das Serestoband? Ich hab mal das Band heruntergegeben. Lenny hat das schon ewig und nie Probleme. Millie ist wirklich eine arme Socke. Hat wer Erfahrung mit Hotspots. Ich kenne das überhaupt nicht. Keiner von meinen Wauzis hatte sowas. Ich hole mir heute die Salbe vom Tierarzt ( Isaderm) und wahrscheinlich bekomme ich wieder Antibiotika mit. Jetzt wo ich durchs Kochen die Verdauung halbwegs hinbekommen habe :grave: und auf Urlaub fahren wir auch am 19. :109:

Petra-Hasi

Ui jeh,da wünschen wir schnelle Besserung. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Birdy

Unser Urlaub ist leider wieder vorbei. Schön war's, bis auf die Ausraster von Millie bei Hundebegegnungen :beee:  Ich habe Anna ein Video geschickt von Millie der Wahnsinnigen in Aktion. :not speak: Mit Millie ist alles halt a bisal "komplizierter". Durch das selber Kochen wird der Kot zwar etwas fester aber verlieren tut sie ihm trotzdem. In der Früh mal vorsichtig aufstehen um nicht wo reinzusteigen. Den Hotspot haben wir nur geschmiert. Dauert zwar etwas länger bis er verheilt ohne Antibiotika aber es wird. Liebe Grüße Ulli, Thomas, Lenny und Millie

Birdy

.

Birdy

.

Terryann

 :79: so schöne Bilder !! ich find es toll, dass ihr mit euren Hunden so schöne Reisen/Ausflüge  macht !!  Danke für eure Fürsorge für Millie!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

Hallo meine Lieben! Es ist einfach unglaublich, wie positiv die Kastra für Millie war. Ein Jungbrunnen kann nicht mehr bewirken. Einfach nur schön. Sie fühlt sich im Garten so wohl. Aber seht selbst:

https://youtu.be/oMBLtCz-ORM

Liebe Grüße von uns

Artischocke

Wie schön zu sehen dass es Millie so gut geht!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien

Wow, wie ein ganz anderer Hund hüpft sie da herum  :8:
Danke danke dass ihr ihr diese Chance auf ein neues und schönes Leben geschenkt habt  :53:

claudianet

Ich finde ihr Gesicht sooo hübsch ... sie berührt mein Herz auf ganz besondere Weise  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Birdy

Oh ja sie berührt ganz stark. Sie hat so ein tolles Wesen Menschen gegenüber. Obwohl ihr Popo waschen so am Nerv geht und ihr total unangenehm ist, kommt sie immer so brav her und dreht sich um. Ich brauch nur sagen: Popo waschen Millie. Und sie weiß ganz genau, was ich von ihr will. Sie kann ja auch ihr Rute null bewegen. Aber manchmal ist eine ganz winzige kleine Bewegung in der Schwanzspitze drin wo ich mich immer freu. Wenn man sich die Röntgenbilder ansieht und sie dann in Bewegung sieht, dann glaubt man gar nicht, dass das von ein und demselben Wauzi ist. Das mit dem Darm wird auch nicht mehr. Der Nerv, der dafür zuständig ist, ist einfach viel zu beleidigt. Wir leben damit, dass überall die Kotbatzen von ihr herumliegen. Und es ist total egal was man füttert, es ist und bleibt "Gatsch" was hinten rauskommt. Hauptsache es kommt raus. Sie fühlt sich im Garten so wohl. Das ist das, was sie wahrscheinlich immer gemacht hat. Wo liegen und auf ihr zuhause aufpassen. Ich freu mich einfach riesig, dass sie sich wohlfühlt und wir ihr noch eine schöne Zeit geben dürfen. Besonders freue ich mich, dass sie sich mittlerweile von mir a bisal "abnabelt" :beee: Sie klebt mir nicht mehr ständig an den Fersen. Sie schläft nachts auch schon im Wohnzimmer.  :be happy:  Auf Lenny bin ich auch ganz besonders stolz. Hin und wieder sind zwischen den beiden noch Spannungen (vor allem, wenn es um mich oder Thomas geht), aber Lenny macht dann auf Kasperl und nimmt damit die Spannung raus. Liebe Grüße

Micia

Toll, wie die alte Dame ihr Leben bei euch genießt und im Garten spielt, besser hätte sie es nicht treffen können als bei euch! Und schön, dass es mit ihrem Hundekumpel so gut klappt! Und ein großes Danke für die Geduld mit der sicher nicht pflegeleichten alten Dame!!!

Birdy

Wir waren letzte Woche im Winterwunderland Filzmoos. Gleich bei der Ankunft musste Thomas gleich mal das Auto reinigen. Millies Darm meinte, er ist voll und verteilte den Inhalt hinten im Auto. Auch Lenny wurde nicht verschont, der Arme. Aber so ist das halt mit Millie. Kontrolliert Kot absetzen kann sie leider sehr selten. Bei Aufregung (egal ob positiv oder negativ) kommt der Gatsch hinten raus. Wir haben mehr Putzutensilien mit als sonst was :not speak:. Aber im Großen und Ganzen war es sehr schön. Millie fühlt sich bei den Temperaturen und dem Schnee so richtig wohl. Auch praktisch, wenn sie sich hinsetzt, dann ist auch der Popo gleich sauber. Ich habe noch vor der Abfahrt den Popo etwas abgescherrt, dann geht das mit dem sauber Waschen einfacher. Schönheitspreis gewinnen wir zwar nicht, aber es ist halt praktischer.  :pee: Mit Millie ist halt alles a bisal anders. Schön, aber auch sehr anstrengend. Lenny ist ja der Urlaubsprofi.
https://www.youtube.com/watch?v=Gw52SqILQic
https://www.youtube.com/watch?v=N5eWmTl4bw8
https://www.youtube.com/watch?v=SgJvToOakAo
https://www.youtube.com/watch?v=0GJPOfUv9Xc

Birdy

.

Birdy

.

Birdy

.

Terryann

 :53: danke für die vielen schönen Bilder einer glücklichen Familie !!  :79:


es ist so berührend, was für ein gutes Leben Millie bei euch führen darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas