Zwergerlbub Taco und Cessy

Begonnen von Petra-Hasi, 25.09.2020 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexa99

Hallo Petra!


Danke für diese schönen Fotos! Mich hatte interessiert, ob Taco inzwischen schon menschenzugänglicher geworden ist. Er ist ja so ein bezaubernder Hundebub. Was muss ihm wohl Schlimmes zugestoßen sein, dass er sich so Menschen verweigert.

Anna

ca. 8 - 10 Jahre alte Rattlerhündin, winzig klein sucht dringend eine Pflegestelle .....

Die Maus wurde offensichtlich ausgesetzt da sie 2 Wochen lang immer wieder zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern gesichtet wurde und schlussendlich dann doch eingefangen werden konnte.
Wie man unschwer erkennen kann hat sie sicher oft Welpen gehabt. Leider hatte  sie nicht nur nur ausgeleierte Zitzen sondern auch einen Mamatumor - vielleicht der Grund warum sie ausgesetzt wurde.
Cessy wurde in der Zwischenzeit kastriert und auch der Mamatumor entfernt und sie befindet sich aktuell in der Klinik und ist dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle !
Sie hat in ihrem bisherigen Leben ganz sicher nicht viel kennengelernt, ist anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, braucht aber sicher nicht sehr lang um aufzutauen. Leckerlies nimmt sie in der Zwischenzeit  schon aus der Hand.
Gesucht wird daher eine Pflegestelle bei ruhigen und verständnisvollen Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht. Nicht zu kleinen Kindern die sie sicher stressen würden.

Fennek

Die Kleine hat hoffentlich noch einige Gute Jahre vor sich. Sie ist bereit, endlich nur noch die Sonnenseiten des Lebens erleben zu dürfen. Es ist ihr sehr zu wünschen, dass sie die Klinik bald verlassen darf.
LG
Irene

Sonja

Das ist die kleine Maus





Anna

Das kleine arme Zwergerl hats heute geschafft  und muss nicht mehr in einem Käfig in der Tierklinik leben - sie durfte auf eine tolle Pflegestelle  :pee:

Petra-Hasi

#30
Heli hat die kleine Cessy vorigen Freitag aus der Klinik abgeholt. :4:
Bis sie ihr Zuhause gefunden hat residiert sie bei uns in OÖ.
Ihre Schüchternheit hat nicht lange angehalten und sie präsentiert sich als absolute Kuschelmaus. :8:
Auf ihr fremde Personsen geht sie schon offen zu und liebt es Schossi zu sitzen.

Etwas verfroren ist die kleine Rattlerin.Glaubt wohl sie ist in Sibirien gelandet. :icon_lol:
Sobald die Sonne verschwindet ist auch von Cessy nichts mehr zu sehen.
Da verschwindet sie obwohl 20°-25° Grad unter den Decken die jetzt auch in den Hundebettchen liegen. :71:
Auch ihre Schlafbox hat sie sehr gut angenommen.Ist sie ja mit Polster,Decke und Steppdeckchen
ausgestattet in denen sie sich regelmässig vergräbt.

Auch fressen tut sie brav,da wackelt der ganze Hund vor lauter Freude.
Gestern waren wir beim Tierarzt zum Fäden ziehen.
Im Warteraum hat sie alle mit ihrer lieben Art verzaubert und sich von jedem Streicheleinheiten geholt.Auch einen vierbeinigen Verehrer hatte sie,der ihr die Öhrchen ganz sauber machte.
Cessy bedankte sich mit einem Bussi. :11:
Im Behandlungsraum wurde sie zum "Sensibelchen",tut aber auch weh das Fäden ziehen. :109:

Mit dem Leine gehen hat sie noch nicht so viel Erfahrung,das üben wir jetzt kräftig.
Auch ein kleiner Ego ist sie. :not speak:
....nachdem sie verstanden hat das nicht nur sie Schossi sitzen will/darf und wir hier bei uns
teilen auch wenn gerade nur 2 Hände zum Streicheln da sind,hat auch sie ein Plätzchen
auf unserer Coach. :113:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#31
Klein Cessy hat stolze 3,6kg.Eine Schulterhöhe von 28cm und Körperlänge von 30cm.
Quatratisch,praktisch,gut. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#33
Heute lernte Cessy auch meine Tochter kennen.
Habe aufs Foto machen vergessen. :rolleyes:
Cessy präsentierte sich als offene kleine Kuschlerin ganz ohne Hemmungen. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Bei Euch sein zu dürfen ist das Beste, was der kleinen Lady passieren konnte  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Man sieht wie sehr Cessy es bei euch geniesst!  :enjoying:  :53: super sind die Fotos auf denen sie unter Decken vergraben ist, als ob Winter wäre! So herzig!  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Ilse

Jetzt geht es Cessy gut! :be happy:

Danke, dass sie zu dir durfte! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

 :79: so ein lieber kleiner Schatz!!  endlich beginnt für sie ein richtig schönes Hundeleben !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

 :8: :8: :8:

andyundsabine

Enzückend..❤️ Danke fürs aufnehmen 🌹

Petra-Hasi

#40
Nun ist Cessy ja schon einige Zeit bei uns.
Wie schon am Anfang berichtet ist sie eine kleine Frau Wichtig.
Den Katzen beisst sie sehr gerne in den Popo.Hat dann immer Haarbüschel im Maul.
Sie weiss genau das ich das nicht möchte und eine Ermahnung und sie ist weg bzw.wenn ich in der Nähe traut sie sich nicht mehr,weiß schon was dann kommt......
Die Katzen interessierts nicht besonders aber haben jetzt zum Gegenangriff angesetzt. :19:
Wenn wir abends Fernsehen und alle schön bei uns Kuscheln kommen natürlich auch die Katzen
da müsstet ihr sie sehen. :icon_lol:
Da gehen ihr die Augen über und wenn sie es sich neben ihr bequem machen weiß sie nicht mehr
was sie machen soll.Aber ihren Platz aufzugeben kommt gar nicht infrage da erduldet sie auch
das der dicke Maxi auf ihr liegt. :icon_e_surprised:
Sie könnte ja gehen aber anscheinend ist es ist nicht so übel und Maxi wärmt auch ungemein. :71:

Inzwischen fetzt sie auch mit den anderen durch die Gegend.Da wird gespielt und gerauft
was das Zeug hält.Taco iat dabei ihr bevorzugter Spielgefährte.

Sie ist ja eine so eine Kuschlerin und legt sich auch zu ihr fremden Personen da hat sie
keine Hemmungen.Doch wenn man auf sie zugeht und nach ihr greifen möchte rollt sie sich
wie ein Regenwurm da verliert sie auch ein paar Tröpferl oder sie flüchtet eh gleich.
Ich hab auch noch nie einen Hund gehabt der so ungern Spazieren geht.
Sie geht zwar ganz ordentlich mit aber ohne jede Freude.Da wird nicht geschnuppert und nur
geradeaus geschaut.Sehr traurig.
Von mir aus muss sie ja nicht mitgehen aber da ich denn Grund nicht kenne möchte ich
es dennoch versuchen.So flogen jetzt immer Leckerlis durch die Gegend wenn wir unterwegs
waren.Die anderen finden es super und auch Cessy,sie ist ja extrem verfressen, schnappt sich ihre Stückerl.Sie sieht jetzt immer zu mir hoch und der ganze Hund wackelt vor Vorfreude auf das nächste Guzi.Mehr Gefühlsregungen gibt es bislang noch nicht.
Beim letzten Spaziergang haben wir Nachbarn mit ihren kleinen Kindern gesehen.
Da wurde Cessy auf einmal "lebendig" der ganze Popo wackelte und sie lies sich sehr gerne von den Kindern streicheln.
Heute hat sie zwei-dreimal kurz am Wegrand geschnuppert. :113:
Wer weiss,vielleicht wirds ja doch noch.

Auch meine Enkelin hat sie inzwischen kennengelernt und sie kamen sehr gut miteinander aus.
Ein ganz ein liebes Mauserl die nur etwas Zeit braucht um ganz zu Vertrauen.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

MilkaCat

 :alas: die Fotos mit Maxi sind herrlich  :alas:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

claudianet

Sooo ein süsses Gsichterl ... zum Verlieben  :8:

Die Bilder sind phantastisch, bei denen, in denen sie sich so vergräbt kann ich "lesen": "Derzeit keine Sprechstunde"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pia

So schöne Fotos!!!  Bei dem Foto, wo die große Katze fast komplett auf Cessy liegt und Jessy kein Problem damit hat, da musste ich lachen. :)

Misho Mama

sooo liebe Fotos  :8:...
eh klar, dass Cessy ned gerne spazieren geht, wenn sie im Haus und Garten das Paradies auf Erden hat :kacsint2:
Danke dir und deiner Familie
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

Auch ich musste lachen als Maxi es mehr oder weniger auf Cessy gemütlich machte. :71:
Bei den anderen macht er das aber nicht,die würden auch einfach ein Stückerl rücken und
miteinander kuscheln ist ja eh toll.
Aber Cessy denkt ja gar nicht dran auch nur einen Zentimeter zu rücken.
Übrigens wenn einer von den Hunden "im Weg"liegt und sie sich nicht dazwischenquetschen
kann dann legt sie sich auch einfach drauf. :65:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)