MITGLIEDSCHAFT 2010 bei ANIMALHOPE Tierhilfe NITRA

Begonnen von Batman Forever, 03.12.2009 - 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batman Forever

Hallo liebe Forumsmitglieder !!!

Hier ein Aufruf in eigener Sache, sprich im Namen Animalhope Tierhilfe Nitra !!!

Viele von Euch wissen vielleicht nicht, man kann bei Animalhope Tierhilfe Nitra Mitglied werden, mit einem Jahresbeitrag von EUR 20,- unterstützen Sie unsere Arbeit für Tiere in Not im In- und Ausland und natürlich speziell im Tierauffanglager in Nitra und auch in Lucenec,
wir vermittelten bereits Hunde, Katzen, Hasen, aber auch eine Ente  ;)


Vieles konnte im Jahr 2009 allein nur durch Spenden von Freunden und Gönnern unseres Vereins erreicht werden.....
In diesem Zuge sei all diesen tierliebenden Menschen herzlich gedankt !!!

Hier die Highlights:

-es wurden neue isolierte hundegerechte Container mit Auslauf für Nitra angeschafft um den Hunden im Auffanglager ein besseres und vor allem im Winter wärmeres Leben zu ermöglichen

-zum Teil wurden die vorhandenen Holzhütten in Nitra saniert und repariert

-unser Hüttenbau für Nitra war ein voller Erfolg, es konnten viele isolierte Hundehütten in drei verschiedenen Grössen gefertigt werden die in den Ausläufen stehen damit sich die Hunde zurückziehen können bzw. bei Kälte und Nässe etwas wärmer und trockener haben, wir danken unserem Haus- + Hoftischler !

-unzählige Operationen und Behandlungen oft am Wochenende und auch nachts durchgeführt von Tierärzten die sich mit unserem Verein verbunden fühlen und armen, alten, verletzten Tieren sehr oft zum Selbstkostenpreis helfen.
Wir danken diesen Tierärzten ganz besonders für Ihre aufopfernde Mithilfe !!!

-unsere Zahl der vermittelten Hunde die im Moment über 1600 Tieren liegt lässt sich sehen und gibt allen das Gefühl es geht was voran...

-weiters die Zahl der bereits auf Pflegestellen in Österreich lebenden Hunde ist auch sehr gross und auch ständig im Wachsen....
Wir suchen immer wieder wirklich kompetente Pflegestellen die bereit sind sich auf einen schwierigen Hund einzulassen und nicht gleich das Handtuch schmeissen

-Futter + Sachspenden: werden immer wieder mit den Nitrahelfern in das Auffanglager gebracht und wir hoffen, dass dieser Fluss auch in Zukunft nicht abreissen wird, denn die Tiere in Nitra sind auf unsere Hilfe angewiesen und der schönste Lohn dafür ist das Leuchten in den
Augen der dankbaren Kreatur !


Hier finden Sie unser Formular für den Mietgliedsbeitrag :

http://www.animalhope-nitra.at/docs/Mitgliedschaft.pdf

Bitte kopieren und in Ihren Browser einfügen !

geben sie es weiter an Verwandte, Bekannte, Kollegen, Freunde....
um unseren Bekanntheitsgrad zu vergrössern, damit auch das Jahr 2010
ein voller Erfolg werden kann....

VOM 3.12. - 8.12 findet in der

Fahrschule HEINRICH
Leebgasse 45
A-1100 Wien

ein Weihnachtsbasar zugunsten Animalhope Tierhilfe Nitra statt,
die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch !!!!


Mit tierliebenden Grüssen an alle Freunde
von ANIMALHOPE TIERHILFE NITRA

scheridna

Bin erst kürzlich auf den Verein Animalhope Tierhilfe Nitra aufmerksam geworden. Seither verfolge ich als registriertes Mitglied im Forum die Berichte über die vielen tragischen und oft herzzerreißenden Schicksale unserer Mitgeschöpfe. Sehr beeindruckt mich der selbstlose, unermüdliche, oft nervenzermürbende Einsatz der vielen NitrahelferInnen. Ich kann sehr gut verstehen, daß da manchmal ein Gefühl der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit aufkommt, wenn trotz mühevoller Arbeit kein Ende vom Leid und Elend der Tiere in Sicht ist. Aber jeder Schritt, jeder Handgriff, jeder gefahrene Kilometer und jeder Euro hilft mit, die Qualen dieser Lebewesen zu lindern. Meine Hochachtung allen die da mithelfen ! Daher habe ich mich entschlossen, heuer die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke stark zu reduzieren, und den aus dem " Weihnachtsbudget" übrigen Betrag von 300.- Euro ( freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein )  dem Verein zu spenden. Hätte gerne, daß je ein Drittel für Futter in Lucenec, Container Nr. 7 und Tierarztkosten für den armen Weipen mit dem eingewachsenen Halsband verwendet wird. Genügt es,dies hier kundgetan zu haben oder soll ich 3 Überweisungen zu je 100.- Euro vornehmen? Bitte um einen Tipp dazu.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Otto

Martina

Hallo Otto,
wenn du über E-Banking überweist (falls du die Möglichkeit dazu hast) sind die Überweisungen kostenlos, dann wäre es für Ilse (unsere Buchhalterin) einfacher zuzuordnen, wenn du 3 Überweisungen machst mit dem Vermerk für was die Überweisung ist und unbedingt auch noch deinen Forums-Namen dazuschreibst.
Solltest du Erlagscheine ausfüllen müssen (wo ja für jeden Erlagschein Kosten anfallen), würde ich das auf einen Erlagschein einzahlen, aber auch auf jeden Fall mit dem Vermerk für was und dem Forumsnamen.
Deine "Hausbank" kann aber auch direkt von deinem Konto weg überweisen, das kostet in der Regel nichts, dann wäre es wieder sinnvoll 3 Überweisungen zu machen.

TOLL Otto, dass du so viel spendest und den armen Wauzi`s hilfst - vielen lieben Dank.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von scheridna
Bin erst kürzlich auf den Verein Animalhope Tierhilfe Nitra aufmerksam geworden. Seither verfolge ich als registriertes Mitglied im Forum die Berichte über die vielen tragischen und oft herzzerreißenden Schicksale unserer Mitgeschöpfe. Sehr beeindruckt mich der selbstlose, unermüdliche, oft nervenzermürbende Einsatz der vielen NitrahelferInnen. Ich kann sehr gut verstehen, daß da manchmal ein Gefühl der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit aufkommt, wenn trotz mühevoller Arbeit kein Ende vom Leid und Elend der Tiere in Sicht ist. Aber jeder Schritt, jeder Handgriff, jeder gefahrene Kilometer und jeder Euro hilft mit, die Qualen dieser Lebewesen zu lindern. Meine Hochachtung allen die da mithelfen ! Daher habe ich mich entschlossen, heuer die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke stark zu reduzieren, und den aus dem " Weihnachtsbudget" übrigen Betrag von 300.- Euro ( freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein )  dem Verein zu spenden. Hätte gerne, daß je ein Drittel für Futter in Lucenec, Container Nr. 7 und Tierarztkosten für den armen Weipen mit dem eingewachsenen Halsband verwendet wird. Genügt es,dies hier kundgetan zu haben oder soll ich 3 Überweisungen zu je 100.- Euro vornehmen? Bitte um einen Tipp dazu.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Otto


Erstmal ein großes Danke für Deine Spende!
Du kannst 300,- Euro in einem Betrag aufgeben. Bitte gib nur auf Deine Einzahlung auch Deinen hier geführten Namen (scheridna) an und ich kann dann die Aufteilung auf Grund Deines jetzigen Beitrages zuordnen bzw. aufteilen.
Habe es mir schon vorgemerkt!
Danke im Namen von Katja (Lucenec)!
Die 100,- Euro werden sofort dem Container Nr. 7 gutgebucht!
Diana hat schon wieder Arbeit!

Nochmals Danke, Danke, Danke :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Batman Forever

Danke lieber Otto (Scheridna) für die grosszügigen Spenden der doch sehr wichtigen Anliegen, wie eben Containerkauf, Tierarztkosten und Futterkauf und Hochachtung vor Dir, dass du einen Teil deines Weihnachtsbudgets den Nitratieren zukommen lässt.

Gerne laden wir Dich ein uns auf unserer Weihnachtsfahrt am Samstag 19.12. nach Nitra zu begleiten um dir ein Bild vor Ort zu machen, wir übergeben an diesem Tag jede Menge Weihnachtspackerln an unsere vierbeinigen Schützlinge im Auffanglager und an die vier Helferleins vor Ort: Eva, Georgia, Fero + Lucy.
Auch bin ich mir sicher jede Menge Hunde werden an diesem Tag noch ein kleines Weihnachtswunder erleben und ein Ausreiseticket ergattern und dem neuen Jahr mit positiver Energie entgegenblicken.

Bei Interesse wegen Mitfahren schreib einfach eine PN an mich.

LG Andrea

Martina

Sodale, jetzt hab ich mir ein paar dieser Formulare ausgedruck und geht damit "hausieren".
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Bekommen die Leute dann einen Erlagschein zu geschickt oder sollen sie das gleich auf das am Formular angegebene Konto überweisen?
Was ist wenn mir die Leut die Beitrittserklärung unterschreiben und dann kommen keine Euronen aufs Konto??

Kann mir wer hiezu nähere Info`s geben ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von Martina
Sodale, jetzt hab ich mir ein paar dieser Formulare ausgedruck und geht damit "hausieren".
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Bekommen die Leute dann einen Erlagschein zu geschickt oder sollen sie das gleich auf das am Formular angegebene Konto überweisen?
Was ist wenn mir die Leut die Beitrittserklärung unterschreiben und dann kommen keine Euronen aufs Konto??

Kann mir wer hiezu nähere Info`s geben ??


Im Zuge der Beitrittserklärung sollten die Leute den Mitgliedsbeitrag auf unser Konto überweisen, oder Du kassierst in bar und überweist uns dann die Mitgliedsbeiträge.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Martina
Sodale, jetzt hab ich mir ein paar dieser Formulare ausgedruck und geht damit "hausieren".
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Bekommen die Leute dann einen Erlagschein zu geschickt oder sollen sie das gleich auf das am Formular angegebene Konto überweisen?
Was ist wenn mir die Leut die Beitrittserklärung unterschreiben und dann kommen keine Euronen aufs Konto??

Kann mir wer hiezu nähere Info`s geben ??


Im Zuge der Beitrittserklärung sollten die Leute den Mitgliedsbeitrag auf unser Konto überweisen, oder Du kassierst in bar und überweist uns dann die Mitgliedsbeiträge.

Ilse, wird dann jedes Jahr kontrolliert, ob der Mitgliedsbeitrag eingegangen ist? Weil die Leut zahlen dann halt einmal und das 2. Jahr vergessen sie es dann etc. oder gilt diese Beitrittserklärung nur für 1 Jahr?
Danke jedenfalls für die Info
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Martina
Sodale, jetzt hab ich mir ein paar dieser Formulare ausgedruck und geht damit "hausieren".
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage: Bekommen die Leute dann einen Erlagschein zu geschickt oder sollen sie das gleich auf das am Formular angegebene Konto überweisen?
Was ist wenn mir die Leut die Beitrittserklärung unterschreiben und dann kommen keine Euronen aufs Konto??

Kann mir wer hiezu nähere Info`s geben ??


Im Zuge der Beitrittserklärung sollten die Leute den Mitgliedsbeitrag auf unser Konto überweisen, oder Du kassierst in bar und überweist uns dann die Mitgliedsbeiträge.

Ilse, wird dann jedes Jahr kontrolliert, ob der Mitgliedsbeitrag eingegangen ist? Weil die Leut zahlen dann halt einmal und das 2. Jahr vergessen sie es dann etc. oder gilt diese Beitrittserklärung nur für 1 Jahr?
Danke jedenfalls für die Info


Ja, es wird kontrolliert! Michaela Weilinger macht für uns die Patenschaften und kümmert sich um die Mitglieder.
Die Mitgliedschaft gilt solange, bis man kündigt.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

scheridna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von scheridna
Bin erst kürzlich auf den Verein Animalhope Tierhilfe Nitra aufmerksam geworden. Seither verfolge ich als registriertes Mitglied im Forum die Berichte über die vielen tragischen und oft herzzerreißenden Schicksale unserer Mitgeschöpfe. Sehr beeindruckt mich der selbstlose, unermüdliche, oft nervenzermürbende Einsatz der vielen NitrahelferInnen. Ich kann sehr gut verstehen, daß da manchmal ein Gefühl der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit aufkommt, wenn trotz mühevoller Arbeit kein Ende vom Leid und Elend der Tiere in Sicht ist. Aber jeder Schritt, jeder Handgriff, jeder gefahrene Kilometer und jeder Euro hilft mit, die Qualen dieser Lebewesen zu lindern. Meine Hochachtung allen die da mithelfen ! Daher habe ich mich entschlossen, heuer die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke stark zu reduzieren, und den aus dem " Weihnachtsbudget" übrigen Betrag von 300.- Euro ( freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein )  dem Verein zu spenden. Hätte gerne, daß je ein Drittel für Futter in Lucenec, Container Nr. 7 und Tierarztkosten für den armen Weipen mit dem eingewachsenen Halsband verwendet wird. Genügt es,dies hier kundgetan zu haben oder soll ich 3 Überweisungen zu je 100.- Euro vornehmen? Bitte um einen Tipp dazu.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Otto


Erstmal ein großes Danke für Deine Spende!
Du kannst 300,- Euro in einem Betrag aufgeben. Bitte gib nur auf Deine Einzahlung auch Deinen hier geführten Namen (scheridna) an und ich kann dann die Aufteilung auf Grund Deines jetzigen Beitrages zuordnen bzw. aufteilen.
Habe es mir schon vorgemerkt!
Danke im Namen von Katja (Lucenec)!
Die 100,- Euro werden sofort dem Container Nr. 7 gutgebucht!
Diana hat schon wieder Arbeit!

Nochmals Danke, Danke, Danke :)

scheridna

Danke ilse - werde den Betrag gleich morgen mittels Überweisung auf  Vereinskonto einzahlen. Lg. Otto

Ilse

ZitatOriginal von scheridna
Danke ilse - werde den Betrag gleich morgen mittels Überweisung auf  Vereinskonto einzahlen. Lg. Otto


Super und nochmals DANKE :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MichaelaW

Danke Andrea für Deinen Aufruf.

Wir bräuchten wirklich dringend Mitgliedsbeiträge, damit wir den "normalen" Alltag in Nitra gewährleisten können. Ursprünglich  (vor ca. 2 Jahren), waren es rund 150 Hunde im Auffanglager, nun sind es fast 400, die versorgt werden müssen!!

Ohne unsere langjährigen Mitglieder wäre das sicher nicht möglich.

Ich habe vor wenigen Wochen die  Betreuung der Mitglieder und Patenschaften für Animalhope Tierhilfe Nitra übernommen.

Bis jetzt gibt es lediglich 112 Mitglieder, die Jahr für Jahr einen Betrag von jährlich € 20,-- überweisen.

Es gibt hier fast 1000 (!) User im Forum, also der Prozentsatz liegt bei knapp über 11 %.

Ich weiß schon, dass auch € 20,-- pro Jahr sehr viel sind, aber für diesen Betrag bekommt man fast nichts, allenfalls eine Bluse, oder ein  günstiges Mittagessen für 2?, wenn überhaupt.

Sollte jemand Fragen oder weitere Informationen benötigen, bitte jederzeit.

Danke, im Namen der Tiere des Auffanglagers Nitra

Michaela

bluedog

wo bekommt man die beitrittserklärung ?????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Reinhard

Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass du Zahlscheine
ausschickst, denn ich habe im Vorjahr einige Mitglieder
geworden, die nicht besonders viel über den Verein
wissen, aber mir zur liebe zahlen.

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Lucy

Ich habe einen Dauerauftrag einmal im Jahr,ich glaub im Jänner. Als Verwendungszweck habe ich Mitgliedsbeitrag stehen. Ich hoffe das passt so und kann richtig zugeordnet werden. ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina

ZitatOriginal von MichaelaW
Wir bräuchten wirklich dringend Mitgliedsbeiträge, damit wir den "normalen" Alltag in Nitra gewährleisten können.

Bis jetzt gibt es lediglich 112 Mitglieder, die Jahr für Jahr einen Betrag von jährlich € 20,-- überweisen.

Es gibt hier fast 1000 (!) User im Forum, also der Prozentsatz liegt bei knapp über 11 %.

Danke, im Namen der Tiere des Auffanglagers Nitra

Michaela

Also auf, auf Leute, Mitglied werden und den Hundsis helfen. Das kanns ja net sein, dass NUR 112 Leute Mitglied sind bei 1000 registrierten Jusern hier im Forum.

Den Antrag kann man sich auf der Hautpseite unter Downloads herunterladen.

An wen sollen wir die Anträge schicken ? Werd mal meinen Freundes- und Kollegenkreis animieren.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von MichaelaW
Wir bräuchten wirklich dringend Mitgliedsbeiträge, damit wir den "normalen" Alltag in Nitra gewährleisten können.

Bis jetzt gibt es lediglich 112 Mitglieder, die Jahr für Jahr einen Betrag von jährlich € 20,-- überweisen.

Es gibt hier fast 1000 (!) User im Forum, also der Prozentsatz liegt bei knapp über 11 %.

Danke, im Namen der Tiere des Auffanglagers Nitra

Michaela

Also auf, auf Leute, Mitglied werden und den Hundsis helfen. Das kanns ja net sein, dass NUR 112 Leute Mitglied sind bei 1000 registrierten Jusern hier im Forum.

Den Antrag kann man sich auf der Hautpseite unter Downloads herunterladen.

An wen sollen wir die Anträge schicken ? Werd mal meinen Freundes- und Kollegenkreis animieren.



An die Vereinsadresse: 1210 Wien Steidlgasse 9

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Lucy
Ich habe einen Dauerauftrag einmal im Jahr,ich glaub im Jänner. Als Verwendungszweck habe ich Mitgliedsbeitrag stehen. Ich hoffe das passt so und kann richtig zugeordnet werden. ;)


Ja, Carmen!

Und danke Dir dafür, dass Du uns auch finanziell immer unterstützt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Reinhard
Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass du Zahlscheine
ausschickst, denn ich habe im Vorjahr einige Mitglieder
geworden, die nicht besonders viel über den Verein
wissen, aber mir zur liebe zahlen.

Waltraud


Es wird an einem Newsletter gebastelt, den wir dann nicht nur per Mail, sondern auch per Post verschicken werden.
Diesen Newsletter werden wir auch mit Zahlscheinen versehen.
Auf diesem Zahlschein kann man dann auch verschiedene Varianten einer Spende auswählen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

roman1970

Hallo liebe Leut!

Jetzt sinds mal 113!  ;)
Wird noch im Dezember erledigt

LG, Roman

*Sandra*

Also ich bin durch Piccolino (Eine ganz liebe Tierfreundin, die ihr Herz an der richtigen Stelle hat und sich einfach rührend um ihre ganzen Pflegehunde kümmert :respekt:  ) auf Euren Verein aufmerksam geworden.
Man sieht auf den Fotos was ihr alles schon erreicht habt und ich finde es einfach SPITZE was ihr für einen Einsatz zeigt und wie rührend ihr Euch um all die Tiere kümmert!! :respekt:

Und deshalb würde ich Euren Verein gerne ab Jänner mit monatlich 20€ unterstützen!
Gibt es dafür auch ein extra Formular?
Oder soll ich etwas spezielles bei der Überweisung angeben?

Ganz liebe Grüße
*Sandra*

Martina

ZitatOriginal von roman1970
Hallo liebe Leut!

Jetzt sinds mal 113!  ;)
Wird noch im Dezember erledigt

LG, Roman

Jetzt sind`s 114 - wird auch noch im Dezember erledigt  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

118 !       :)

ich scanne und maile sie - an wen ?
ilse ????

oder michaelaw ?? dann bitte um emailaddi !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.