2 Yorki MIx Welpen

Begonnen von dddaaannniii, 31.05.2010 - 19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dddaaannniii

Seit Freitag sind die beiden Yorki Mix Welpen bei mir
Mini und Miki  sie sind ca 6 Wochen alt.
Mini ist total lebendig und lebhaft spielt und frisst gut
Miki geht es seit heute nicht mehr so gut er hat den ganzen Tag gespuckt :(
und er schläft viel und ist nicht gut drauf
der Tierartz hat gesagt das wir ihm novalgien Zäpfchen für Kinder geben sollen
aber kaum war es drinnen ist es wieder raus gekommen :S
ich geb ihm schon Flüssigkeit mit einer spritze in den Mund aber er ist sehr geschwächt :( er liegt jetzt neben mir in eine Decke eingekuschelt
hat jemand noch Tipps was ich ihm geben kann ?

danke schon mal im Vorraus

lg

Ilse

ZitatOriginal von dddaaannniii
Seit Freitag sind die beiden Yorki Mix Welpen bei mir
Mini und Miki  sie sind ca 6 Wochen alt.
Mini ist total lebendig und lebhaft spielt und frisst gut
Miki geht es seit heute nicht mehr so gut er hat den ganzen Tag gespuckt :(
und er schläft viel und ist nicht gut drauf
der Tierartz hat gesagt das wir ihm novalgien Zäpfchen für Kinder geben sollen
aber kaum war es drinnen ist es wieder raus gekommen :S
ich geb ihm schon Flüssigkeit mit einer spritze in den Mund aber er ist sehr geschwächt :( er liegt jetzt neben mir in eine Decke eingekuschelt
hat jemand noch Tipps was ich ihm geben kann ?

danke schon mal im Vorraus

lg


Gibt nur eine Antwort: noch einmal Tierarzt!!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dddaaannniii

er hat mir ja gesagt das ich ihm die Zäpfchen geben soll und ihm immerwieder Flüssigkeit geben muss!!!
er sagt das es von den vielen Würmern kommen kann die die Babys hatten

4Pfötchen

Bitte unbedingt sofort zum Tierarzt! Durchfall kann bei so jungen Welpen sehr schnell lebensgefährlich werden und gehört sofort behandelt.

Und da die Kleinen erst 6 Wochen alt sind nehme ich mal an dass sie noch nicht geimpft sind, also noch keinen Impfschutz haben (impfen ist auch net sinnvoll wenn sie gesundheitlich nicht ganz fit sind).

Mattigkeit, leichtes Fieber, später dann Erbrechen (oft begleitet von Durchfall) da sollten sofort alle Alarmglocken läuten, denn das können Symptome von Parvo sein! Die Welpen können keine Nahrung mehr bei sich behalten, erbrechen dann auch Getrunkenes und bekommen oft blutigen Durchfall. Wenn die Symptome nicht sofort vom Tierarzt behandelt wird, endet es zumeist tödlich!

Dackel1

BITTE !
Schnapp dir den Kleinen und sofort in die nächste gute Tierklinik bevor der Welpe noch stirbt ;(
lg Sylvi

dddaaannniii

da unser Tierartz schon weg ist habe ich jetzt die Münchner Tierrettung angerufen
die müsste spätestens in 20 min da sein
ich melde mich sofort wenns was neues gibt

echo

Das würde ich dir auch raten - besser einmal zuviel als zuwenig zum Tierarzt! Das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe, der kleine Miki ist stark genug und er wird bald wieder gesund! Wir drücken ganz fest die Daumen und denken an ihn!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

echo

ah, seh grad das mit der Tierrettung - nochmals alles alles Gute von uns!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Natascha

Wie geht es den Welpen denn?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dddaaannniii

nachdem die Tierretung es für keinen Notfall  empfand und dann doch nicht kam haben wir ihn uns seine Schwester eingepackt und sind in die Tierklinik  gefahren.
es war wirklich für ihn aller höchste Eisenbahn !!!

er hat eine Infusion bekommen
was gegen die Bauchkrämpfe und die Übelkeit und was für sein Imunsystem  und das sein Fieber runter geht.
Die Tierärztin meint aber es ist nicht sicher ob er überlebt die heutige Nacht und Morgen früh sind entscheident als wir wieder zu Hause ankammen hat er sich sofort aufs Futter gestürzt das ist schon mal ein gutes Zeichen wir haben ihn in sein Wassernapf Traubenzucker gethan damit er nicht unterzuckert
er hat auch schon was getrunken er liegt jetzt neben mir im Bett
vorher hat er auch noch ein bisal mit seiner Schwester gespielt
danke das ihr an den kleinen denkt

ich sag sofort Morgen bescheid wies ihm geht

lg

rascal

Ich halte dem Kleinen beide Daumen GAAAAANZ fest!

Viel Wärme und Liebe tun auch Ihres .....

Hast du Bachblüten-Notfalltropfen? 2 Tr ins Maul, 2 Tr aufs Kopferl einmassieren
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Franziska

ZitatOriginal von dddaaannniii
nachdem die Tierretung es für keinen Notfall  empfand und dann doch nicht kam haben wir ihn uns seine Schwester eingepackt und sind in die Tierklinik  gefahren.
es war wirklich für ihn aller höchste Eisenbahn !!!

 :P Ohje... das kenne ich  =) auch mal Notfalltierarzt angerufen wegen Verdacht auf gebrochenes Bein, Antwort: "Na wenn es kein offener Bruch ist..."  :evil:

Gut, dass ihr dann losgefahren seid!!! Es wäre eh keine ruhige Nacht für Euch geworden und so kleine Wauzis, da sind ie Reserven auch entsprechend klein.

Alles alles Gute und gutes Wieder-Aufpäppeln!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

dddaaannniii

danke schön für die vielen gedrückten Daumen,
es scheint wirklich, dass er die Wurmtabletten nicht vertragen hat, da seine Schwester weiterhin gesund und munter ist.
Er war mit mir im Garten hat sich danach wieder aus Fressen gestürzt und hat versucht ein bisal mit seiner Schwester zu spielen er trinkt wieder selbstsändig.
Er hängt zwar noch sehr rum aber ich denke wenn er heute die zweie Infusion bekommt müsste er es geschafft haben !!!

lg

Gina & Chris

Von österreichischer Seite sind alle Daumen und Pfoten weiterhin für den Kleinen gedrückt!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Cosima

wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für den kleinen Mann!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dddaaannniii

so wir waren heute nochmal beim Tierarzt er hat noch mal eine Infusion bekommen und bekommt jetzt eine Woche Antibiotika.
ihm geht es besser er hat heute schon wieder einen guten Apetit gehabt
er hat den ganzen Tag nicht gespuckt und hat fast keinen Durchfall mehr :)
er schläft zwar noch viel aber er spielt auch schon wieder mit seiner Schwester und wo er heute die Infusion bekommen hat, hat er den Tierazt gleich gebissen also er kommt langsam wieder zu Kräften =)
ich denke das wir es überstanden haben

lg

Christina B.

super  :hund: weiterhin alles Gute !!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

echo

schön zu hören, dass er auf dem Weg der Besserung ist!
weiter so kleiner Miki!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

dddaaannniii

heute übernacht gings ihm wieder nicht so gut er hat wieder gespuckt und hat wieder Fieber er frisst nichts mehr und trinken tut er auch viel zu wenig
ich fahr jetzt gliech wieder zum Tierarzt .
gestern gings ihm doch schon wieder so viel besser :(

Andrea_05

oje, oje.
Das hört sich nicht so gut. Ist sicher am besten, wenn du sofort wieder zum Tierarzt fährst!
Du meisterst das übrigens ganz toll - auch das muss mal gesagt  werden.

Corina1990

nervlich sicher nicht einfach auszuhalten si ein kleines schwaches ding!
aber du machst das echt super.
der kleine kommt bei deiner mühe bestimmt durch!

nur nicht aufgeben  :O

echo

kleiner miki kämpfe weiter.
ganz viele liebe besserungsgrüße an
euch alle!
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dany

Gute Besserung dem kleinen Knopf, ich drück fest die Daumen. :O

dddaaannniii

ja wir waren heute um 11 Uhr beim Tierarzt er hat wieder eine Infusion bekommen und ein Antibiotika.
Jetzt schläft er seit dem tief und fest.
Was Positiv war, als wir beim Tierarzt Fieber gemessen haben, hatte er keins mehr.

danke für die Lieben Worte
ja es ist schon etwas anstrengend aber ich geb den kleinen Meiki nicht auf er ist ein kleiner Kämpfer

lg

4Pfötchen

Wurde er auf Parvo getestet?