Xsila seit heute 23:00 vermisst

Begonnen von Bidi, 01.06.2010 - 00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Hallo!
Vielen lieben Dank Euch allen beim fleissigen Suchen!!

Leider befuerchte ich, so wie Margit sagt, dass Xsila sich nicht zeigen wird, solange sie nicht
gefunden werden moechte – ich hoffe sehr, dass sie sich doch entscheidet zu uns zurueck zu
 wollen und geb die Hoffnung nicht auf!

Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

ginimaus

Hallo,
Ich weiß nicht,ob es sowas in Österreich gibt,aber ein ausgebildeter Suchhund wäre jetzt sicher eine große Hilfe.
In Deutschland hab ich einmal einen Bericht gesehen,da gibt es eine Suchhundestaffel die sich auf die Suche nach vermissten Hunden machen-mit großem Erfolg.

bluedog

ja, daran wurde schon gedacht, aber da es hier geschüttet hat, bestand keine chance, da der regen alle spuren wegwäscht....           =)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

Haben jetzt am Nachmittag wieder ueber 2 Stunden den Donaupark und die Bucht in der Insel
abgesucht, leider keine Xsila aber sehr viel Leute – zumindest zu Fressen duerfte sie was finden,
weil sehr viel gegrillt wird.
LG Bidi

Ilse

ZitatOriginal von Bidi
Haben jetzt am Nachmittag wieder ueber 2 Stunden den Donaupark und die Bucht in der Insel
abgesucht, leider keine Xsila aber sehr viel Leute – zumindest zu Fressen duerfte sie was finden,
weil sehr viel gegrillt wird.


was ist mal mit einer Nachtschicht? Dass wir uns so um ca. 21 Uhr treffen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Hello!

Ja, koennen wir gerne machen, mit Hunden und zu mehrt wird uns schon nix passieren und
in der Nacht sind die Chancen sicher groesser ...
Sofern Jessy zur Oma kann, ist Sascha sicher auch dabei.

Ich geh mit meiner Mutter Sonntag Vormittag auch wieder auf die Suche, weil
da haetten wir Brunch im Rathaus, aber ich schick Sascha allein mit Jessy hin,
morgen weiss ich noch nicht, weil Xsila ist wichtig, aber Jessy darf auch nicht zu kurz kommen ...

Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

Ilse

ZitatOriginal von Bidi
Hello!

Ja, koennen wir gerne machen, mit Hunden und zu mehrt wird uns schon nix passieren und
in der Nacht sind die Chancen sicher groesser ...
Sofern Jessy zur Oma kann, ist Sascha sicher auch dabei.

Ich geh mit meiner Mutter Sonntag Vormittag auch wieder auf die Suche, weil
da haetten wir Brunch im Rathaus, aber ich schick Sascha allein mit Jessy hin,
morgen weiss ich noch nicht, weil Xsila ist wichtig, aber Jessy darf auch nicht zu kurz kommen ...

Danke und LG,
Bidi



Habe Sonntag leider kein Auto, da ich es Ilka borge für Nitra!
Kann aber auch mit Öffis kommen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

@ilse – wir haetten uns mit den Raedern auf die Suche gemacht (ausser es ist zu heiss fuer
Cookie, dann entweder zu Fuss oder ohne Hund), aber jetzt muessen wir eh mal auf
morgen warten ob wir einen neuen Standort rausbekommen!
Und solltest Du wieder mitmachen, dann holen wir Dich natuerlich – ja klar, hilfst uns und dann kannst
mit den Oeffis fahren ... tztztz ... red ma uns morgen zusammen! DANKE!
LG
Bidi
LG Bidi

Ilse

ZitatOriginal von Bidi
@ilse – wir haetten uns mit den Raedern auf die Suche gemacht (ausser es ist zu heiss fuer
Cookie, dann entweder zu Fuss oder ohne Hund), aber jetzt muessen wir eh mal auf
morgen warten ob wir einen neuen Standort rausbekommen!
Und solltest Du wieder mitmachen, dann holen wir Dich natuerlich – ja klar, hilfst uns und dann kannst
mit den Oeffis fahren ... tztztz ... red ma uns morgen zusammen! DANKE!
LG
Bidi


Ja, reden wir uns zusammen.
Höre mir gerade eine CD über Tierkommunikation an. Es wird Zeit, dass wir das auch können, damit wir nicht immer Margit belästigen müssen.
Hoffe, wir können das auch erlernen! Der Wille wäre da!
LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

hallo ihrs - klar könnt ihr das, jeder kann es.
es erfordert nur wollen und übung.

leider ist die suche nach vermissten tieren sehr schwierig, weil sie sich ja bewegen, auf andere dinge achten als wir, oft verängstigt sind und daher unklare bilder senden, die wir nicht verstehen und die auch zeitlich durcheinander sein können.

leider war xsila heute nicht in der krone-tierecke, nur sven !?      ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

Guten Morgen!
Jessy faehrt um 13:00 zu einer Freundin spielen, d.h. danach
wuerden Sascha und Ich wieder weitersuchen, die Frage ist nur, wo?

@Bluedog, hast Du bitte vielleicht die Zeit, dass Du um 13:00 nochmals mit ihr kommunizierst?

Wahrscheinlich fahren wir dann mit den Raedern los – d.h. eher ohne Cookie weil bei dem Wetter will ich
ihr den Stress nicht zumuten – mal sehen!

Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

sisi

hi
wollt mal nachfragen ob es was neues gibt ,wo wird denn weitergesucht?
grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Bidi

Hallo!
Leider nichts Neues und im Moment auch keine aktive Suche, da es bisher keine Sichtung
Irgendwo von irgendwem gegeben hat und auch Margit Xsila nur laufend sieht, d.h. im
Moment bewegt sie sich weit und recht schnell und duerfte das ,,Stadtgebiet" schon hinter sich
gelassen haben.
Waren zwar heute auch wieder mit den Raedern auf der Insel ,,schauen", aber erfolglos.
Sobald es (hoffentlich bald) eine Sichtung gibt, koennen wir weitersuchen, wobei ich
ja schon den Verdacht habe, dass sie Richtung Slowakei unterwegs ist ....
Gruss,
Bidi
LG Bidi

sisi

danke für die info vielleicht sollte man die suche auch auf andere bundesländer ausweiten ,ich mein auch dort flyer aushängen oder in zeitungen der bundesländer geben wär das eine möglichkeit?
da ich öfters in richtung wiener neustadt fahre könnt ich in manchen ortschaften flyer aushängen wär euch damit geholfen?
z.b .bei tankstellen.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Bidi

Hello!
Ich denke, je mehr Leute Bescheid wissen, desto eher besteht die Chance, dass sich
einer meldet wenn sie gesichtet wird.
Ich habe auch die Radiosender angeschrieben, aber keine Antwort bisher und ich hoffe,
dass sie naechstes Mal in der Tierecke ist – also Info / Flyer verteilen ist auf jeden Fall
ein guter Weg – Danke!
LG
Bidi
LG Bidi

Ilse

Kann man nicht doch noch mit einem Fährtenhund die Spur von Xsila aufnehmen? Es hat ja jetzt zu regnen aufgehört und sie müsste ja wieder zu riechen sein.
Die Spürhunde sind zwar für die Menschensuche da, aber vielleicht kann man einmal eine Ausnahme machen. Als Übung sozusagen!
Hat wer Kontakte?


Ich erhöhe auch den Finderlohn auf 1.000,- Euro!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kishu

hallo,

ja, es sollte schon möglich sein die spur wieder aufzunehmen. ich habe selbst vor 3 jahren mit einem meiner hunde einen welpen gesucht und auch gefunden. auch wenn mein hund ja angeblich "nur" zur menschensuche ausgebildet ist...wenn der hund weiß, WAS er suchen soll, dann sollte es klappen. dafür bräuchte man einen sog. geruchsartikel des zu suchenden hundes.....

leider habe ich keine kontakte, die ich dir weiterleiten könnte.
kann nur sagen, dass es sehr wohl möglich sein sollte.

Ich drücke die daumen!!!

Lieben gruß

Ilse

ZitatOriginal von kishu
hallo,

ja, es sollte schon möglich sein die spur wieder aufzunehmen. ich habe selbst vor 3 jahren mit einem meiner hunde einen welpen gesucht und auch gefunden. auch wenn mein hund ja angeblich "nur" zur menschensuche ausgebildet ist...wenn der hund weiß, WAS er suchen soll, dann sollte es klappen. dafür bräuchte man einen sog. geruchsartikel des zu suchenden hundes.....

leider habe ich keine kontakte, die ich dir weiterleiten könnte.
kann nur sagen, dass es sehr wohl möglich sein sollte.

Ich drücke die daumen!!!

Lieben gruß


Danke für den Hoffnungsschimmer!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kishu

*daumenundpfotendrück* und gib die hoffnung nicht auf!!

von ganzem herzen liebste grüße

Bidi

Habe gerade den Anruf von der Krone Tierecke bekommen, Xsila ist morgen in der Zeitung,
heute also schon in der Abendausgabe ... vielleicht kommt dann doch eine Info wg. Sichtung?

Achja, als wir am Samstag gesucht haben, war ja bei Xsilas Standort die Rede von roten und gelben
Wuerfeln – Susanne hat mich heute informiert, dass sie bei der Alten Donau (Hoehe Albrecht) solche
Wuerfeln beim / im Wasser gesehen haben, d.h. das waere dann gegenueber vom Donaupark ...

LG
Bidi
LG Bidi

Ilse

Dann ist sie ev. auf der alten Donau?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

Das war die Info von Samstag, als wir alle unterwegs waren (Du, Tatjana usw.), seither rennt sie ja lt. Margit,
Sascha hat heute versucht Margit zu erreichen, sobald wir was Neues wissen, geb ich Bescheid, ich glaube
aber nicht mehr, dass sie dort ist, weil zuletzt war sie ja in einer eher menschenleeren Gegend und die
Alte Donau Seite ist doch sehr gut besucht?!
LG Bidi

bluedog

as problem ist, dass so ein hund in einem tag enorme strecken zurücklegen kann.
wo sie vorgestern vl. war, sagt gar nichts darüber aus, wo sie heute vl. ist....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

werden noch suchtrupps gebraucht? Leider kann ich erst am Donnerstag, undwzar auch nur dort hinkommen wo es die öffis erlauben, aber wird da noch wer gebraucht???
Gibt es sonst noch neue Infos? zb welche signale sie sendet?

Bidi

Haben heute einen sehr netten Kontakt betreffend Suchhund fuer Hunde geknupeft und werden uns morgen treffen und
schauen, ob es noch eine Moeglichkeit gibt, Xsila auf diesem Wege zu finden – vielleicht kann uns Margit ja wieder
ein paar Hinweise liefern und vielleicht ist es uns mit diesem ,,Team" moeglich, Xsila zurueck zu bekommen –
haltet uns die Daumen, ich melde mich wenn ich was Neues weiss!!
LG
Bidi
LG Bidi