Wochenend-Rudelwanderung

Begonnen von Jaspers Menschen, 24.03.2011 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaspers Menschen

Hi, Grazer bzw. Graz-Großraum-Leute!

Wir haben seit 2 Jahren Jasper aus Nitra bei uns und sind sehr glücklich mit ihm.
Wochentags geht Herrli mit ihm am Nachmittag, wir wohnen in Judendorf-Straßengel sehr schön am Waldrand, gute Hunde-Routen.
Am Wochenende kann ich auch mitgehen, da versuchen wir immer etwas Besonderes zu machen, also mindestens zwei Stunden, meist fahren wir irgendwo hin, wo er auch frei laufen kann. Wasser ist auch immer gut- und natürlich andere Hunde zum Spielen.
Jetzt habe ich durch Zufall gehört, dass Bekannte eine Wandergruppe haben, die gehen immer einen Tag am Wochenende mit Gleichgesinnten irgendwohin wandern, aber da können wir nicht mit, weil sich diese Touren nicht für unseren Jasper eignen- und ohne ihn gehen wir natürlich nicht am Wochenende wandern.
Also meine Idee- könnten wir nicht eine Hundewandergruppe bilden, die im Umland von Graz entweder Samstag oder Sonntag, vielleicht auch nur jedes zweite Wochenende oder wenigstens einmal im Monat eine hundetaugliche Wanderung macht? Spaß mit anderen Hunden wäre inklusive, wer hätte Interesse bzw. hat jemand schon eine tolle Tour gemacht, die er empfehlen könnte? Wir wären ja auch froh über neue Ideen für Solo- Wanderungen!
Astrid mit Jasper und Gioia

Kathi

hallöchen!

soooo lustig. genau das war eigentlich mein gedanke, als ich meinen laden (dog's adventure) aufgemacht hab. gemeinsam (also hundeleute) was unternehmen. vor allem ans hundetaugliche wandern hab ich da eben gedacht, da mir vorkommt, dass in graz viel zu wenig leute mit ihren hunden wirklich raus in die natur fahren. deshalb möchte ich hundewanderungen im umland von graz organisieren.

jetzt ist das wetter ja schon wirklich toll.

meine absolute lieblingsstrecke ist die raab klamm. aber auch die teichalm ist super.

eine von diesen beiden strecken möchte ich als erste gemeinsame hundewanderung organisieren.

bin aber auch immer total erfreut über neue strecken.

wo seit ihr denn immer so unterwegs mit eurem jasper?

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Jaspers Menschen

Hi, so schnelle Antwort hab ich gar nicht erwartet!
Aber das zeigt ja, dass gottseidank noch andre Hundemenschen gemeinsam was unternehmen möchten!
Wir fahren öfter auf den Plesch, da gibt es abseits der Seniorenspazierstrecken viele Waldwege, wo Jasper ganz allein rennen kann, wir kennen ein Seitental unter Enzenbach, wo Holz gearbeitet wird, aber nur unter der Woche und am Wochenende trifft man dort niemanden, Bach inklusive.
Kirchberg von Judendorf ist leider sehr überlaufen, Murradweg vom Gratwein bis Stübing ganz schön aber zu viele Menschen. Wir sind mit Jasper aber auch schon den Kesselfall gegangen- er wie ein Weltmeister! Raabklamm waren wir noch nie, würdens aber gern probieren, wart ihr schon auf dem Schöckel?
Weiß nicht wie es am besten wäre- rauf mit der Seilbahn und runter gehen oder umgekehrt?
Warten wir noch ein bisschen ab, ob sich noch mehr Leute melden und organisieren wir dann ein "Schnuppertreffen"?
Astrid mit Jasper und Gioia

julchen

hab ja jetzt meinen neuen pflegling pammy :)
also wären wir vielleicht auch dabei, bei einer kleinen wanderung.
unsere parkrunden und murwege werden nämlich schon eeetwas langweilig ;)

kann leider nur spontan zusagen....

Jaspers Menschen

Super, es werden mehr!
Und ja, immer die gleichen Wege sind wirklich nix! Abenteuer und Entdeckungen müssen her, zumindest wenn es nach Jasper geht! Liebe Grüße
Astrid mit Jasper und Gioia

Kuuipo

ich würd mich da auch anschließen, denn immer nur in der stadt ist auch nix und irgendwann wird der leechwald auch langweilig. hab auch eine bekannte mit hund, die da sicherlich auch mit von der partie ist.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Kathi

hättets ihr lust auf die raab klamm?

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

SirCollin

Wir würden uns auch anschließen, wenns nicht grad im Norden von Graz ist ...  :)

Jaspers Menschen

Jaaa, Kathi, unbedingt!
Ich bin derzeit wieder vermehrt im Forum, weil ich grad krank darniederliege, sonst hab ich oft unter der Woche keine Zeit. Würdest du mich anrufen, wenn es einen Termin gibt, und ihn nicht nur ins Forum schreiben, sonst geht er womöglich an mir vorüber! (PN nützt aus ebendiesem Grund auch nichts!)
Astrid 0664/5762571
Ich freu mich! Wir bringen eventuell auch Bekannte mit! :tongue:
Astrid mit Jasper und Gioia

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Was haltet ihr vom 1.5. um 10:30 in der Raab-Klamm?
KLICK

Würd mich freuen!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Wir treffen uns um 10:30 beim Gasthaus Jägerwirt, Mortantsch 28, 8160 Mortantsch.

Freu mich auf euch!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

julchen

ooooo....1.5 werd ich mit meiner im burgenland sein. schade..aber dann vl beim nächsten mal :)

Kathi

:D :D :D

schön wars... zumindest am anfang :D

hab mich total gefreut euch kennen zu lernen (Jasper's Menschen), der jasper ist echt ein total süßer und hat sich mit der lara super verstanden. es sind ja dann doch noch ein paar leutchen zusammen gekommen, eine total nette runde. auch den robert vom neuen grazer hundeforum haben wir kennen gelernt (mit seinem hund butch)

leider hat uns dann voll der regen + hagel erwischt. das fand die lara gar nicht lustig, aber wir haben es alle wieder heil ins gasthaus geschafft :)

hoffentlich auf eine baldige wiederholung.
magst du mir deine email adresse nomal geben, astrid? hab sie irgendwie verschlampt.

alle fotos gibts dann morgen auf der hp.





Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kuuipo

ah schade, dass wir nicht mit dabei waren, aber das wäre für die kleine Bailey noch zuviel stress gewesen. vielleicht beim nächsten mal.

ah und ich seh den butch  :D bin schon gespannt auf die restlichen fotos!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Jaspers Menschen

Ja, uns hats auch super gefallen, nicht einmal das sch..öne Wetter konnte daran etwas ändern. Adventures müssen her! Bei Sonnenschein kann jeder durch die Raabklamm wandern, aber fragt einmal wie viele Leute es schon bei Hagel und Wolkenbruch getan haben!
Für Jasper hab ich mir genau das gewünscht- im Rudel laufen können und sich mit allen gut verstehen! Und zwischen Lara und ihm stimmt die Chemie wirklich!
Es war auch schön für uns, so viele nette Leute kennen zu lernen, und dass wir uns alle auf eine Wiederholung freuen zeigt ja, dass es auch für alle gepasst hat!
Meine emailadresse lautet a.krendl@aon.at
Freu mich wenn ich von dir höre! :O
Astrid mit Jasper und Gioia

Kathi

nächste Wanderung am 22.5.
Treffpunkt: 10:30 Parkplatz Stift Rein.

LG Kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

hier die fotos von der 2. hundewanderung:
FOTOS KLICK
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Am 19.6. gehen wir in der Kleinen Raabklamm spazieren.

Treffpunkt: 10:30 (Ort wird noch bekannt gegeben)

bitte kurz per Mail bescheid geben, wer mitgeht
(mail@dogsadventure.at)

http://www.dogsadventure.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=58
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

Wanderung 19.6. wird verschoben!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

SirCollin

Gibts hier schon einen neuen Termin?