JIMMY "Diego" - eine weitere vergessene Seele aus Topolcany...

Begonnen von Tamara-Louisa, 18.10.2019 - 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

... und auch JIMMY "Diego" wartet - genau wie BADY - schon eine halbe Ewigkeit in Topolcany auf sein ganz besonderes Wunder. Aber es will nicht kommen.

Sogar seinen Zwingernachbarn MUCO hat er in ein glückliches zu Hause reisen gesehen - schwarzer, älterer, dreibeiniger Schäferrüde, der mit den meisten Rüden Zoff hatte.

UND ER??? Der schusigste Schmusehund auf der Welt? Der den Menschen abgöttisch liebt und verehrt? Für ihn interessiert sich seit Jahren NIEEEEEEEEMAND!!!



     
Das war Diego früher - da war er noch gut drauf und fröhlich - und - das hier ist er jetzt - Diego mag nicht mehr und gibt sich auf


Diego ist ein wirklich toller Hund, er will gefallen und tut alles dafür, um seinen Menschen zu imponieren. Er ist ein genügsamer Hund - spazieren gehen, schmusen und gestreichelt werden reichen ihm! Und gutes Futter natürlich  8)

     



Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=jimmy+diego&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

claudianet

danke Tamara, dass Du ihn so toll in die erste Reihe rückst - hoffentlich bekommt er endlich seine Lebenschance  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Silk4Fun

Einen Schubs für Jimmy "Diego" mit den schönen bernsteinfarbenen Augen  :-*

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

...und wieder diese Meldung: "Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben." Also wieder über 120 Tage, in denen sich absolut nichts für den lieben Diego getan hat :not:

Gestern war Diego beim Hundesalon, er ist ganz fröhlich ins Auto gesprungen, wie traurig muss er gewesen sein, als es danach wieder zurück in den Zwinger ging  :grave:




Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

Hallo alle, ich bin seit einer Weile mit Kathrin in Kontakt und in Absprache mit ihr und Petra aus Topo werden meine Tochter und ich am Freitag mit einem Auto voll Spenden die 400 km Fahrt von OÖ antreten. Hab gestern noch zusätzlich 8 Bademuscheln, einen Haufen Hundespielzeug u Futter gekauft und freu mi schon total  :be happy:
Wir werden viele Fotos u Videos von den Waukis machen, ganz besonders auch von Diego, weil er mir sehr am Herzen liegt.
Vielleicht helfen Berichte u Fotos beim Start in ein neues Leben.....ich würde es dem süßen Diego so sehr wünschen.
Bis bald, lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Hallo liebe Leute....hier ist Diego  ;)
nachdem in letzter Zeit so vieles über mich berichtet wurde, möchte ich auch persönlich meinen Senf dazu geben:
Also, ich bin Diego, so ca. 5-6 Jahre alt, sozusagen im allerbesten Hundealter und ein recht fescher Bursche  8).
Schon als kleiner Bub bin ich hier in der Quarantäne gelandet, warum, das weiß ich nicht. Mein Frauli hat mich einfach auf die Straße gesetzt und ist mit ihrem Auto davon gebraust.
Nette Leute haben mich hierher gebracht und mir Futter gegeben. Zuerst war ich ganz verwirrt und verzweifelt.
Ich muss wohl etwas ganz Schlimmes verbrochen haben, dass ich hinter Gitter gelandet bin....aber, soviel ich auch darüber nach denke, ich kann mich nicht erinnern, böse gewesen zu sein....aber....vielleicht habe ich meinem Frauli einfach nicht mehr gefallen  :'(.
Jedenfalls war ich die ersten Wochen und Monate ziemlich durch den Wind. Petra und Eva sind zwar recht nett zu mir, aber die beiden müssen auch noch viele andere Hunde betreuen und deshalb haben sie zum Kuscheln immer nur kurz Zeit. Und dabei kuschle und schmuse ich soooooo gerne.
Bald aber sah ich einen Hoffnungsschimmer...meine Hundekumpels und Ladys kamen und gingen.
Manche blieben nur ein paar Tage, manche auch ein paar Jahre, aber alle waren irgendwann mal wieder weg.
Haaaaa, dachte ich mir, ich muss nur noch ein bisschen Geduld haben und warten bis auch zu mir ein Frauli oder ein Herrli kommen, die mich ganz schrecklich lieb haben.
Hmmmmm :39:, aber wie mach ich das bloß, damit ich unter den vielen Hunden nicht übersehen werde? Am Besten, ich brumme jedes Mal und laufe in meinem Käfig auf und ab und wälze mich auf dem Boden....vielleicht, ach wär das schön, nimmt mich dann jemand mit in mein eigenes Körbchen.
Ja, das ist ein guter Plan, dachte ich mir, aber leider.......
viele, viele heiße Tage sitze ich nun schon hier alleine in meinem Käfig und viele, viele kalte Tage friere ich mit meinem kurzen Fell.
Viele, viele Stunden bin ich unendlich traurig und kann nicht verstehen, warum ich mein gesamtes Leben hinter Gitter verbringen muss. Mir ist langweilig und ich sehne mich nach einer Beschäftigung und Spaziergängen und ganz besonders nach Kuschelstunden.
Natürlich habe ich ausreichend Futter und die Fürsorge meiner Mädls, Petra und Eva, aber ich möchte bei jemanden der EINE sein, ein umsorgter Liebling, ein richtiges Familienmitglied, ein "Schatzimausi".
Wie unendlich wunderbar muss es sein, in der Früh die Äuglein im eigenen Bettchen zu öffnen und sogleich den Menschen zu sehen, der mich liebt und mit dem ich durch dick und dünn gehen darf - mein ganzes restliches Leben lang.

Am Freitag bekamen wir Besuch von Sarah und Andrea von Weit-weit-Weg.
Haaaa....dachte ich mir, vielleicht DIE Chance....voll Ungeduld hab ich mit meinen Füßchen getrippelt und meinen ganzen Körper zu den Gitterstäben gepresst, um gleich gestreichelt zu werden. Hat auch geklappt und ich durfte als Erster aus meinem Käfig. Manchmal muss ich mich ein bisschen zusammen reißen, dass ich vor lauter Freude nicht übermütig werde und dann vielleicht liebe Menschen anbelle, aber ich hab versucht, nicht allzu aufgeregt zu sein und bin dann ein Stück spazieren gegangen und durfte mir aus einer Kiste voller Spielsachen etwas aussuchen.
Ohne dass ich jetzt überheblich klinge  ;), aber ich weiß, dass ich ganz besondere Augen habe, bernsteinfarben mit einem dunklen Rand und wenn die Sonne scheint, glitzern sie so richtig golden. Und die Sonne hat volle Tube geschienen am Freitag und so hab ich Andrea beim Kuscheln recht angeglitzert und sie hatte gleich Herzerl in ihren Augen und wollte mich gar nicht mehr los lassen.
Leider sagte sie mir, dass sie mich wahnsinnig gerne mitnehmen würde, aber zuhause ein süßes, eifersüchtiges Teufelchen auf sie wartet und da würden die Fetzen fliegen.
Wisst ihr, so richtig gern mag ich andere Rüden nicht. Puhhh, wenn ich da an Bady denke, der war gar nicht mein Fall und wahrlich kein Prinz....und stellt euch vor, sogar der darf jetzt bei einem ganz lieben Frauli der Einzelprinz sein.
Ach, was habe ich nur für einen Fehler, dass mich niemand lieb hat?
Ich weiß nicht, wie lange ich noch die Kraft und die Hoffnung habe, an ein Wunder zu glauben.

Natürlich muss ich noch vieles dazu lernen, ich weiß wahrscheinlich nicht so genau, wie man sich in einer Familie verhält, ich darf nicht bellen, wenn ich etwas möchte und ich muss lernen, brav zu folgen und meine Aufgeregtheit in den Griff zu bekommen. Aber....all das möchte ich unbedingt kennen lernen und ich werde mein Bestes geben, dass ich meine Menschen glücklich mache und aus mir ein richtiger TRAUMHUND wird.
Derzeit bin ich zwar kein Katzenfreund, aber wer weiß, viele meiner Kumpels (auch Misho von Andrea) haben Familienkatzen in den ersten Wochen "zum Fressen gern", dann aber nach langsamen Kennenlernen "zum Niederschmusen gern". Vielleicht werde ich ja auch ein großer Bruder und Beschützer des Familienkätzchens, auch wenn ich fremde Katzen weiterhin verjagen werde.

Im Frühling über grüne Wiesen laufen, im Sommer im Bacherl plantschen, im Herbst einen Berg erklimmen und im Winter im Schnee wälzen....das alles an der Seite meines Menschen....was könnte es in einem Hundeleben Schöneres geben?

Andrea hat mir beim traurigen Abschied versprochen, dass sie ganz vielen Leuten erzählen wird, was für ein toller Bursche ich bin und wie superlieb ich kuscheln kann.
Vielleicht gibt es irgendwo da draußen MEINE Menschen, denen ich meine riesengroße Liebe schenken darf und wo ich endlich erfahren darf, wie schön das Leben sein kann.

Euer Diego






Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und noch ein paar Fotos von mir  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Betti1


Misho Mama

Hallo alle zusammen, ich möchte meinen besonderen Liebling Jimmy Diego wieder mal in Erinnerung rufen.
Er hätte es so sehr verdient, nicht sein ganzes Leben in der Quarantäne zu verbringen, da er so eine Riesenfreude mit uns Menschen hat.
Ich wollte alle, die vielleicht ein klein bisschen daran denken, Diego eine Chance zu geben, sagen, dass ich die Pflegemama oder Papa persönlich von zuhause abhole (und wenn i bis ins wunderschöne Zillertal fahre  ;) und dann gemeinsam die Reise nach Topolcany antrete, damit ihr euch persönlich ein Bild von dem liebenswerten Kerl mit den besonders schönen Augen machen könnt - ich bin mir ziemlich sicher, er wird euch genauso verzaubern wie mich  :8: und vielleicht können wir ihn dann einpacken und in ein besseres Leben mitnehmen. :be happy:
Auch bei den Kosten der Pflegestelle würde ich mich sehr gerne beteiligen.
Es tut mir irrsinnig leid, dass ich nicht mehr für den süßen Diego tun kann. :not:
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Ginangel

Ach Diego, du hast so wunderschön geschrieben - der Text ist wirklich zum Verlieben toll  :8:

Und das Angebot von Andrea (nehme ich an) ist ja mehr als großzügig! Es muss doch endlich klappen mit einem Zuhause für so einen hübschen, lieben Kerl wie dich!

Bist du schon auf Facebook, damit man dich fleißig teilen kann?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Misho Mama

Liebe Angelika, na, du warst ja auch vor nicht allzu langer Zeit ein "Transportengerl" bis zu euch nach Hause ins schöne Tirol  :be happy:
Leider weiß ich nicht, ob Diego schon auf FB ist, gefunden hab ich ihn jetzt nicht.
Falls mich jmd wegen Details zu Diego anrufen möchte: 0650 2801213
liebe Gr, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

andyundsabine

Ich hoffe das dein überaus großzügiges Angebot genutzt wird und Diego endlich entdeckt wird.
Es ist so traurig das einige es so schwer haben😰

Misho Mama

Mah, ist das schöööön, "mein" Diego  :8: ist in der Tierschutzzeitung 09/2020 (hat meine liebe Nachbarin abonniert u gestern erhalten) ...danke danke danke...ich freu mich grad sooooo.
Wer von euch ist denn Gabriele?

Also, wie gesagt, bei Interesse an dem süßen Schatz bitte Anruf bei mir und los geht die Fahrt nach Topo und Diego kriegt auch Taschengeld mit  :kacsint2:
glg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

so lieb schaut er aus der Zeitung  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

julia1405

Oh das ist ja ein tolles Foto von dem süßen Kerl.  :8:
Ich drücke die Daumen dass er jetzt endlich entdeckt wird
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Leider tut sich immer noch nichts für den Hübschen  :not:

Dabei hat er einen neuen Steckbrief:
Steckbrief Jimmy 14 "DIEGO"

Kathrin_Wien

aaaaber jetzt hatte er endlich Glück und holt das nach, was er jahrelang verpasst hat  :115:


sue78


Micia

Alles Gute im neuen Leben  Diego und vielen Dank an die Pflegestelle!

Misho Mama

wie ich schon im anderen thread geschrieben habe, ist für mich mein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen...Diego hat mich bei meinem Besuch in Topo so sehr berührt, dass ich Tag und Nacht auf eine Pflegestelle gehofft hab und dann am Sonntag nach der wunderbaren Nachricht Rotz und Wasser vor Freude geheult hab :be happy:
Ich bin der Pflegefamilie und auch ganz besonders Kathrin unendlich dankbar, weil Diego endlich die Chance bekommt, die er nach langen vier Jahren so sehr verdient hat.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

nina99