Wie oft täglich füttert Ihr Eure Katzen?

Begonnen von MichiEla, 27.10.2011 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Hallo,

ich füttere meine Katzen folgendermaßen:

Gesunde und ausgewachsene Tiere 2 mal täglich mit Naßfutter
Kätzchen ab 8 Wochen 4 mal täglich mit Naßfutter

Etwas Trockenfutter zum Naschen für Zwischendurch steht ihnen immer zur Verfügung. Das ist bei mir insofern kein Problem weils sie allesamt keine Staubsauger sind, das heißt die gönnen sich ab und zu mal ein "Leckerlie" (das ist für sie das Trockenfutter) und fressens nicht ratzeputz weg.

Da ich immer wieder höre, dass viele ihre Tiere auch in einer ganz anderen Häufigkeit  füttern, interessiert mich wie Ihr das handhabt.

LG, Ela.

Rockabella

Meine 4 Kater (ausgewachsen) füttere ich 2 mal täglich mit Nassfutter, zwischendurch gibts mal ein Leckerli und Trockenfutter gibts nur hi nund wieder als Leckerchen bzw wenn ich mal ganz lang arbeiten muss dann mal ne Schüssel aber das kommt sehr selten vor.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

TarraLunaLeaAlice

Ich hab  4 Katzen ;-)

Es stehen immer 4 Schüsseln Trofu da zur freien Entnahme immer voll gefüllt.

Nassfutter gibts nur 2 Schüsseln weil 2 katzen es nicht so gern essen ( egal welche Sorte ), die 2 schüsseln werden gegen 6:30 in der Früh einmal gefüllt mit ca 300g und Abend wenns leer ist nochmal was nachgefüllt so ca 150g und ists nicht leer dann kommt Abends nix nach und das alte wird weggeschmissen weils nicht zam gegessen wurde.

Sie essen eben lieber das Trofu obwohl ich sagen muss ich weiß nicht wieviel , da ich jeden Tag wieder auffülle bevors leer wird..

Wasser ohne begrenzung verteilt in der Wohnung.

Als Leckerchen holen sie sich das Barf der Hunde ;-) und naschen mit, leider wollen sie nicht selbst gebarft werden denn nur 2 der 4 essen ab und zu Barf aber nur wenns der Hund zuerst hatte.

Ach ja Kitten füttere ich je nach Alter unterschiedlich oft.

MichiEla

Vielen Dank!

Das stimmt eh so in etwa mit dem überein  wie ich das mach.

Ich wollt einfach nur mal sehen wie ihr das macht. Ich hatte zwar schon etliche Tierchen aber noch nie jemanden mit dem ich mich austauschen konnte. Das find ich hier am Forum sehr angenehm, da ich bestrebt bin die Abläufe bei mir zu Hause zu verbessern - vor allem wenns um meine Tochter, meinen Mann, meine Tiere und jetzt auch meine Pflegekatzis geht.
Dabei ist es sehr hilfreich von den Erfahrungen Anderer profitieren zu können.

Annacora

......bei mir gibts auch immer einen "all you can eat"-Trockenfutterstand  :D mit den diversen Sorten und Geschmacksrichtungen  :D
Zwei meiner Schätze essen extrem gern Frisches, also gibts für die 1x Nassfutter und 1x Frischfleisch (Hendl, Faschiertes, Leber, Hühnerherzerl ect ) täglich. Für die beiden anderen 2x täglich Nassfutter.
Wenn sie aber mal eine Sorte nicht anrühren wird sie bei mir ausgetauscht, ich ess ja auch nichts was mir nicht schmeckt..... :)
Und Leckerlis gibts natürlich auch mal zwischendurch....sind schon ganz schön verwöhnt meine Bengerl....

Xeni

für meine 2 gibts morgens und abends nassfutter (im moment bevorzugen die damen om nom nom) und "intelligentes" (zahnpflege, etc) trofu als leckerli oder auch mal einen schlecksnack oder ein kaustangerl zwischendurch.

echo

Hallo,
bei uns gibts keine festen fütterungszeiten, geschweige denn eingeteilte
mengen -
unser katze ist bereits 14 jahre, freigänger und wiegt so um die 3,7 kg.
wie oft sie zu fressen bekommt?? - naja, sie hat herausgefunden, wie sie
uns alle reinlegt - sie bekommt immer etwas, wenn sie maunzt.
und da natürlich jeder einzelne von uns glaubt, die ARME katze hat noch
nichts bekommen, kann es sein, dass sie in der früh bis zu 3 sackerl oder trofu bekommt,
dann mittags noch ein sackerl und abends dann auch 2-3 sackerl oder trofu :rolleyes:
trofu immer zur verfügung hat sie nicht, da das unser wauzi verschlingen
würde.
zu diesen mengen kommen dann noch die selbstgefangenen mäuse und
ich vermute auch, dass ihr unser nachbar noch ab und zu was steckt. ;)
was mir auffällt, ist dass sie im sommer weniger frisst, als in der kalten
jahreszeit. da sie nicht kugelrund ist und die proportionen passen, denke
ich, dass sie diese futtermenge auch wirklich braucht.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Xeni

also ich hab jetzt ein neues futter - om nom nom - soll irgendwie ganz toll sein. auf jeden fall schmeckt es ihnen wie bisher noch keines von den ausprobierten. da kann nicht mal macs oder grau mithalten :)
sind richtig schöne stücke drin und ganze herzerl.
und ich habe das gefühl, davon brauchen sie weniger als von anderem futter  - sogar weniger als von macs und das hat ja schon einen sehr  hohen fleischanteil...
UND - es riecht super appetitlich... kostet natürlich gleich mal mehr ;) aber was tut man nciht alles...