Was soll ich noch füttern?

Begonnen von Bianca1976, 06.11.2010 - 18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Hallo und ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich. Ich habe zwei 14jährige Perserkater, welche vom Charakter nicht unterschiedlicher sein können. Jessy ist total problemlos, aber mein Gizmo macht mir jetzt schon langsam Sorgen.

Ich habe immer wieder mit ihm das Problem, daß er mir das Futter nicht ansieht. Ich kann ihm dann hinstellen, was ich möchte. Ein kurze Besichtigung der Futterschüssel, Schnaufal ziehen und weg ist er. Nach einiger Zeit hör ich dann das er zum Würgen anfängt und sich übergeben muß (nur Wasser, da er ja nichts festes im Bauch hat).

Ich war auch schon beim Tierarzt mit ihm, Zähne und Nieren sind OK. Haben das Blut testen lassen, daran kann es nicht liegen. Wenn ich ihm aber Leckerlis gebe, die frißt er immer, aber das kann ja auf Dauer auch nicht gesund sein. Ich glaub das ich schon fast jede Sorte an Katzenfutter getestet habe und bin jetzt nur noch ratlos. Er ist schon so dünn das mir das Herz weh tut. Hat jemand vielleicht ein altes Hausmütterchenrezept, was auch die wählerischten Katzen zum Fressen animiert? Bin für Antworten sehr, sehr dankbar.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

snoozy

Hallo Bianca,

Ich hab gute Erfahrung mit Bio-Hühnchenfleisch fein püriert gemacht.
Leider waren auch die anderen, die eh fressen ganz verrückt darauf.
Gibt es in 125g Gläschen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

sani

Probier mal das Trockenfutter von Proplan für Katzen selbst mein ich schau kein Trockenfutter an Kater hat sich draufgestürzt wie ein piranha und ist von den Inhaltsstoffen sehr gut.

Kann dir auch gern ein bischen was zum probieren abgeben damit du nicht umsonst eine packung kaufst

Raffaela

Hello Bianca habe mit Macs Katzenfutter sehr gute Erfahrung gemacht. Hab zu Hause so ein Reconvales Tonicum da sind die Katzen total wild drauf so eine Art Futterergänzungsmittel für Katzen die die Nahrungsaufnahme stimuliert und die Genesung unterstützt. Hab das zur Unterstützung gegeben. Eine Woche lang dazugefüttert und der Appetit ist allein gekommen. Die Flaschen sind jedoch nicht ganz billig aber wenns hilft wärs einen Versuch wert

Bianca1976

Hallo und großes DANKE für die Antworten. Ich werde jeden Vorschlag testen, denn so kanns ja nicht weitergehen mit meinem Prinzen. Ich hoffe irgendwas findet die Zustimmung von meinem Problemkind.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rockabella

Bei meinen Katern funktioniert es gut mit etwas Putenschinken übers Futter streuen oder was sie lieb ist Real Nature oder ich geb Malzpaste oder Käsepaste übers Futter wenn sie mal nicht wollen.
Real Nature riecht auch sehr gut finde ich, vielleicht mag er das.

Drück dir die Daumen!

Aja, beim Megazoo gibts so ein Pulver was Katzen zum fressen anregen soll, mit Vitaminen etc., damit hab ich aber keine Erfahrung, hab es nur gesehen.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D