Spendenaufruf für OP- und Klinikaufenthaltskosten

Begonnen von Anna, 07.01.2016 - 00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich weiß, wir raunzen ständig um irgendwelche Spenden, jedoch haben wir uns bei OP- und Klinikaufenthaltskosten in der letzten Zeit sehr zurückgehalten, nur nachdem wir wirklich permanent Notfälle haben die nicht unwesentliche Kosten verursachen, schaffen wir es einfach nicht mehr allein :not:
Aktuell stationär in einer Ö-Klinik aufgenommen sind Chris - er wurde zwar in der Slowakei operiert und hat einen externen Fixadeur bekommen, jedoch war dies - leider - die falsche OP-Methode und er musste neuerlich operiert werden, der Fixadeur wurde entfernt und sein Haxerl musste geplattet werden, mangels Pflegeplatz sitzt er noch immer in der Klinik und verursacht täglich Kosten ....
Ein alter schwarzer Spitzmixbub  - überfahren, Schädel-Hirn-Trauma, er erholt sich langsam aber sicher...
Ein eher kleinerer Schäferrüde mit Beckenbruch  - anfänglich ängstlich und unsicher, jedoch ganz ein Lieber. Er wird in den nächsten Tagen operiert und muß - sollten wir nach der Rekonvalesenzphase keinen Pflegeplatz finden - zurück nach Nitra.
Wie allgemein bekannt finden gerade Schäferhunde nur schwer einen Fix- oder Pflegeplatz und wir können es uns einfach nicht leisten für ihn auch noch Tierpensionskosten zu bezahlen  :not:

Viele andere Tiere, sowohl Hunde als auch Katzen waren in der Klinik bzw. mussten operiert werden ohne das wir viel Aufsehen gemacht haben .... Enrico - Kreuzbandriss, Matilda - Lebershunt, Sunito - am Gartenzaun aufgespießter Spitzmixrüde, ein vergifteter Spitzmixrüde der gekämpft aber es leider nicht geschafft hat ... ein Jack-Russelmixwelpe mit gebrochenen Hinterbeinen und gebrochener Wirbelsäule ....
Katzen: Caligula, der lang stationär aufgenommen war und es leider nicht geschafft hat, Rosi ein kleines schwarz/weisses Katzenmädl mit Beinbruch das operiert werden musste und wo das Fusserl geplattet werden musste.
Aktuell sitzt wieder eine Katze in der Klinik deren Beinchen nur noch ein Stumpf ist, wo die Pfote samt Zehen fehlt - sie mußte stabilisiert werden damit in den nächsten Tagen der Fuss amputiert werden kann....
Es waren sicher einige Tiere mehr die in den letzten zwei Monaten stationär aufgenommen und operiert werden mussten - nur momentan fallen mir nicht mehr alle ein.
Tatsache ist, dass sie sehr hohe Kosten verursachen bzw. verursacht haben und es finanziell für den Verein nicht mehr tragbar ist  :not:
Wir können es uns dzt. nicht leisten weitere Notfälle zu übernehmen und müssen sie mehr oder weniger ihrem Schicksal überlassen bzw. "nein" sagen wenn wir um Hilfe gebeten werden.
Wir bezahlen ja auch noch "nebenbei" sämtliche Kosten die in der Klinik in Nitra anfallen - sei es für Kastrationen, sei es für diverseste Notfälle für die Erstversorgung für Medikamente und noch Einiges mehr.  Zudem werden von Tierbesitzerin, die es sich nicht leisten können, ihre Tiere zu kastrieren, die Kastrationskosten übernommen um eine weitere Vermehrung zu verhindern.

Reinhard


Von uns kommen EUR 100,00 für OP-Kosten.

Ich weiß wie froh man als Pflegestelle ist,
wenn du mit einem Tier zum Tierarzt fährt und
man eine schlimme Diagnose erhält,dann rasch
entschieden wird, dass dein Pflegi operiert werden
kann. Auch wenn es leider nicht immer gut ausgeht,
so wie bei unserer Siri - sie hatte auch eine Lebershunt  ;(

Waltraud und Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

silvia1311

traurig und schlimm!
ich überweise morgen € 200.-

ich sage oft meinen beiden hundemädels, luna und laika, sie wissen gar nicht wie gut es ihnen geht :))

julia1405

Zitat von: Reinhard in 07.01.2016 - 19:40

Von uns kommen EUR 100,00 für OP-Kosten.

Ich weiß wie froh man als Pflegestelle ist,
wenn du mit einem Tier zum Tierarzt fährt und
man eine schlimme Diagnose erhält,dann rasch
entschieden wird, dass dein Pflegi operiert werden
kann. Auch wenn es leider nicht immer gut ausgeht,
so wie bei unserer Siri - sie hatte auch eine Lebershunt  ;(

Waltraud und Reinhard

Ich bin so froh, dass der Verein das Geld für die OP und auch die Nachbehandlungen, die noch immer nicht abgeschlossen sind, für Matilda auftreiben konnte. Es ist so schön zu sehen wie ausgewechselt Matilda nach der OP war. Vom dauernd kranken und matten Hund zu dem lebhaften und selbstbewussten Hund der sie jetzt ist. Vielen Dank an alle Spender, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ich hoffe es bekommen noch viele Hunde die Chance auf ein gesundes Leben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

@ anna ... Ein alter schwarzer Spitzmixbub  - überfahren, Schädel-Hirn-Trauma, er erholt sich langsam aber sicher... ... geht es ihm so oder ähnlich wie charly damals ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

ich weiß, es ist nicht viel, aber von mir kommen 20€
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse

Zitat von: ari 2008 in 08.01.2016 - 09:20
ich weiß, es ist nicht viel, aber von mir kommen 20€

Es hilft jeder Euro und jede Spende, egal wie hoch! :113:

Ich finde 20,- Euro schon viel!
Vielen, lieben Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Liebe Silvia und liebe Waltraud, recht herzlichen Dank für eure Spende! :6: :113:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Oscar

Ich hoffe, dass Chris mit meinen 100,- € ein bisschen geholfen ist. Jeder Euro in diese treuen Fellnasen investiert, ist kein verlorener Euro! "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!"

betty

Ich möchte gern Annas Aufruf wieder in Erinnerung rufen!

Es müssen ja nicht so große Beträge sein, auch kleine Spenden summieren sich und bewirken Gutes. Immer wieder gibt es durch Unfälle verletzte oder misshandelte Tiere, die auf unsere Hilfe angewiesen sind!   :63:

Ende Dezember konnte ich die allerletzten zwei Chilisalze verkaufen (danke Feli!) und es wurde noch Geld für bereits verschickte Kräutersalze überwiesen (danke Gabriele!). Dieses Geld (50 Euro), das schon unterwegs ist, soll unseren Sorgenkindern zugute kommen.
Mit lieben Grüßen,

Renate