purito

Begonnen von petra, 28.10.2018 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

auch purito  hat mittlerweile leider eine futterunverträglichkeit und braucht spezailfutter. :wonder:

georgia hat nun den "RINTI VERSUCH " gestartet

vielen lieben dank an steffi(samlilu) für die kostenübernahme dieser dosen.
(dank ihrer flinken häkel/strickfinger)

















purito ist nun DRINGEND  auf der suche nach einem /mehreren paten
der/die beim futterkauf die vereinskasse etwas entlasten würden.

ein grosses danke an ilse, für die sofortige zusage die nächste futterlieferung zu finanzieren -
trotz der ebbe in der vereinskasse.
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

julia1405

Und weils gleich passt, der problemlose Purito wartet schon sooo lange auf eine Pflegestelle oder sein Zuhause!
Ist sein einziger "Fehler" dass er ein großer schwarzer Hund ist?
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=purito&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 ;( armer hübscher lieber Bub!

nur eine Frage - wäre es ev. auch interessant, entweder Pansen ODER Schwein zu füttern, EINE Proteinsorte halt?

ich überweis mal einen Beitrag von 30,- zu dieser nächsten Futterlieferung,

und hoffe sehr, dass Purito ganz bald ausreisen darf  :63:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Purito&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Danke für deine Futterspende! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

petra

hallo barbara,
gerogia ist noch in der test/versuchsphase was purito verträgt ohne gleich bzw. über mehrere tage verträgt ohne mit durchfall zu reagieren.


1 proteinsorte wäre sicher auch  einen versuch wert.

danke für deine futterspende!!
pflege od. fixplatz für den hübschen buben wäre natürlich noch besser
( wobei gross und schwarz erfahrungsgemäss sicher nicht von vorteil sind.... :wonder:)


Zitat von: Terryann in 28.10.2018 - 20:33
;( armer hübscher lieber Bub!

nur eine Frage - wäre es ev. auch interessant, entweder Pansen ODER Schwein zu füttern, EINE Proteinsorte halt?

ich überweis mal einen Beitrag von 30,- zu dieser nächsten Futterlieferung,

und hoffe sehr, dass Purito ganz bald ausreisen darf  :63:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Purito&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

supermaus

Beim rinti Kennerfleisch sind immer mehrere fleischsorten gemischt. Da wären vielleicht die "sensiblen" da gibt's z. B. Pute + Reis,  Huhn u Reis, Lamm u Reis usw. Wahlweise auch mit Kartoffel. Oder überhaupt  "singlefleisch"  Pferd, Ente, Lamm usw. Hab eh noch ein paar Katzentransporter da die nach  nitra müssen, Wenn ich eine transportmöglichkeit gefunden habe, geb ich gerne ein paar so Lagen mit!

Petra-Hasi

Glaub da können wir helfen Supermaus. :be happy:
Heli wird sich bald wieder auf den Weg nach Nitra machen,da könnte er die Katzenboxen gerne mitnehmen.
Auch neue Spenden warten schon auf Abholung in Linz und da könnte er ja gleich auch zu
dir ins Geschäft kommen. :kacsint2:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Martina68

Wenn ich vielleicht zu Rinti einen Tipp geben darf: Rita (großer Schäfermix) hat Pankreasinsuffienz aber Rinti Kennerfleisch Huhn verträgt sie super, hat von den Sorten den niedrigsten Fettanteil. Sie bekommt aber schon Enzyme dazu; anders ginge es bei ihr nicht. 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ilse

Wir haben ja auch Hunde oder Katzen zu Hause, die nicht jedes Futter vertragen. So ist es leider auch in Nitra! Wir haben schon ein paar Hunde, die nicht das allgemeine Futter vertragen und deshalb wird für sie Spezialfutter bei Zoohit bestellt.
In der Slowakei gibt es Zoohit, wie in D Zooplus. Lucy kann dort mit einem Nachlaß Futter bestellen.
Jetzt kommt es nur mehr darauf an, welches Futter Purito wirklich verträgt!
Danke für eure Tipps, Petra wird sie bestimmt weiterleiten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dackel1


Animonda Integra Protect Sensitiv wird auch im Tierheim Piestany gefüttert oder Nassfutter nur vom Pferd

supermaus

Danke für das nette Angebot Petra, bzw. Heli. Werde es gerne annehmen, hab 6 - 7 kleine katzenboxen und eine etwas grössere . Werde sie mit Handtüchern, Decken ect ausfüllen. Wenn die Sachen nicht vor Mitte nächster Woche geholt werden, bestell ich noch Hundedosen für Purito  und  auch Schälchen für die nierenkranke Katze, das Gretchen !
Danke 🤗

LG Edith

Petra-Hasi

Wir haben den 17.11.für die Nitrafahrt ins Auge gefasst.
Da geht sich das Bestellen noch leicht aus. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Samlilu

ich hätte auch eine Katzenhöhle, die ich gerne dazu geben würde, ich werde sie in Tulln abgeben, ich hab eine Dame kennengelernt, sie sammelt für Nitra, gehäkelte Decken  etc von einer meiner Ausstellungskolleginnen sind schon dort.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Anna

Bitte nicht auf den Burschen vergessen !!! Er ist wirklich ganz ein toller Bub mit einem kleinen Handicap - ihn störts nicht  :pee:

Er freut sich zwar sehr über gutes Futter das er verträgt aber noch mehr würde er sich über einen Platz bei  lieben Menschen freuen !!!

Petra-Hasi

#14
Zitat von: julia1405 in 28.10.2018 - 20:31
Und weils gleich passt, der problemlose Purito wartet schon sooo lange auf eine Pflegestelle oder sein Zuhause!
Ist sein einziger "Fehler" dass er ein großer schwarzer Hund ist?
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=purito&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


Die Boxen für Nitra, Gretchens und Puritos Futterspende sind von Supermaus Edith abgeholt und
am Samstag unterwegs nach Nitra.
Bin schon froh wenn Heli fährt denn wie ihr auf den Fotos seht sind wir bald wegen Überfüllung
geschlossen. :109:
Auf diesem Weg nochmal Danke an die tollen Spendensammler. :113: :113: :113:

Übrigens,Heli hätte sicher noch Platz im Auto für Purito.
Hat noch wer Platz und will dem Buben helfen? Nur zu,Taxi geht am Samstag bis nach OÖ.  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Na prack, ein Glück dass ihr eine so große Garage habt  (Autos können ja draussen stehen  :laugh:)

Ihr seid wirklich eine enorme Stütze in Oberösterreich und wir können gar nicht genug danken, dass ihr Sammelstelle seid und auch noch den Transport nach Nitra auf Euch nehmt.  :53:

Natürlich auch vielen Dank an die unermüdlichen Spender !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate058

WOW soooooooo viele Spenden  :113:   :113:   :113:

Danke an alle  :113:

Ilse

Da wurde ordentlich gesammelt! :113:
Und so schön geschlichtet, dass ja alles in den Bus geht! Toll! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

großartig was da auf die Beine gestellt wurde  :77: :77: und  :113: :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

petra

purito hat nun auch 1 paten
vielen dank an

walter w.

:53: :53:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

danke edith :8: :53:
für die futterspende für purito




quote author=supermaus link=topic=31585.msg571283#msg571283 date=1540839090]
Danke für das nette Angebot Petra, bzw. Heli. Werde es gerne annehmen, hab 6 - 7 kleine katzenboxen und eine etwas grössere . Werde sie mit Handtüchern, Decken ect ausfüllen. Wenn die Sachen nicht vor Mitte nächster Woche geholt werden, bestell ich noch Hundedosen für Purito  und  auch Schälchen für die nierenkranke Katze, das Gretchen !
Danke 🤗

LG Edith
[/quote]
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

supermaus

Gern geschehen, mir wär lieber ich könnt ihm einen pflegeplatz bieten da hätt er mehr davon 😩