Nitrafahrt 1.6.

Begonnen von Sonja, 02.06.2019 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von gestern





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Mitzi

Pady... :grave:  er sieht gar nicht sooooo schüchtern aus, wenn er da so relaxt am Gitter liegt. Wunderschöner Hund :-*

Ist er momentan alleine im Zwinger seit taros Ausreise?

Anna

Zitat von: Mitzi in 02.06.2019 - 18:40
Pady... :grave:  er sieht gar nicht sooooo schüchtern aus, wenn er da so relaxt am Gitter liegt. Wunderschöner Hund :-*

Ist er momentan alleine im Zwinger seit taros Ausreise?

Pady ist "Übersiedelt" - er wohnt jetzt mit vier weiteren Rüden im Käfig. Mit Hunden hat er auch kein Problem - eher mit Menschen wenn sie etwas von ihm möchten was er nicht möchte  :kacsint2:

Sonja

TERESA, TALIKA und THEODOR wurden gemeinsam aus einem leerstehenden Haus geholt wo sie schon mehr als 1 Jahr alleine gelebt haben und von einer Nachbarin mit Futter versorgt wurden.
Vor mehr als einem Jahr wurden von einem  -  eigentlich "zuständigen" slowakischen Tierschutzheim 15 Hunde aus diesem Haus gerettet. Einige Hunde die damals nicht eingefangen werden konnten wurden zurückgelassen und offensichtlich "vergessen". Erst als der Besitzer einer naheliegenden Hühnerfarm die Polizei verständigt hat, da auf seiner Hühnerfarm Hühner getötet wurden (wobei dies höchstwahrscheinlich ein Fuchs und nicht die Hunde waren) wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers in Nitra gefragt ob die Hunde übernommen werden können .... so sind Teresa, Talika und Theodor im Auffanglager gelandet bevor sie erschossen worden wären.

Alle 3 sind unglaublich süße kleine Mäuse, die ihre anfänglich Schüchternheit schnell überwinden und haben sich schon beim Fotografieren genüsslich das Bäuchlein kraulen lassen.

TERESA
ist eine ca. 2 - 3 Jahre alte Pinschermixhündin






TALIKA, ebenfalls Pinschermixhündin und ca. 2,5 Jahre alt




THEODOR ist ca. 2 Jahre alt und ein Terriermixrüde





Bidi


Alles 3 ganz süsse Mäuse, aber Teresa hat es mir am meisten angetan weil sie schon nach kurzer Zeit Bauchi kraulen wollte und Bussis ohne
Ende geben wollte aber noch ein bisserl gegen die Angst angekämpft hat - bin überzeugt, dass alle 3 nach kurzer Zeit auf einer Pflege- oder Fixplatzstelle ganz tolle Begleiter werden.
LG Bidi

dackelbein

Zitat von: Sonja in 02.06.2019 - 17:20


Milo und Kewan warten auch schon ewig und vergeblich.  :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

WIESEL ist ein ca. 9 - 10 Monate alter Lhasa Apso/Yorkiemixrüde, der ausgesetzt wurde. Er ist süßer, anhänglicher und verschmuster Bub




Und auch LOOPY, ein ca. 1,5 Jahre alter Beagle/evtl. Cavalier King Charlesspanielmixrüde wurde ausgesetzt. Er ist ein freundlicher, anhänglicher und verträglicher Bursche





Bidi


Der süße Loopy war kaum zum still halten zu überreden, er wollte dauernd auf den Schoss klettern und schmusen und Bussi geben, ein total lieber lustiger Kerl mit einem sehr süßen Gesicht.
LG Bidi

Sonja

JERICHO ist ein ca. 2 Jahre alter Staffmixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Er war völlig abgemagert, angebunden im Wald                     Gefunden worden. Leider haben die Finder ihn damals nicht ins Auffanglager sondern in die Tötung gebracht. Jericho hat in seinem bisherigen Leben sicher noch  nichts Schönes erlebt. Abgesehen davon dass er auf allen vier Beinen Narben hat (wie wenn die Füße zusammengebunden gewesen wären  :grave:) wurde er ganz offensichtlich auch geschlagen da bei jeder schnellen Handbewegung zusammenzuckt und sich duckt - aber ohne jegliche Anzeichen von Aggression.  Da er sehr vorsichtig und unterwürfig ist braucht er ruhige und verständnisvolle Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen in die Menschen zu finden.
Über seine Verträglichkeit kann derzeit noch nichts gesagt werden da er momentan noch einen Einzelkäfig bewohnt. Auf Hunde die zu seinem Käfig kommen reagiert er jedoch überhaupt nicht, selbst dann nicht wenn er angebellt wird.




Sonja

PEGASUS ist ein ca. 1-jhriger Hovawartrüde aus der Tötung. Er ist ein liebenswerter, freundlicher und menschenbezogener Bursche, alterstypisch noch verspielt und ungestüm.





MAGNUS - bei seinen Besitzern Nero gerufen, ist ein 1,5 Jahre alter Berner Sennenhundmixrüde.  Er musste von seinen alten Besitzern die ihn die meiste Zeit nur an die Kette gehängt haben da sie keinen Zaun hatten und er im Dorf spazieren gegangen ist wenn sich niemand um in gekümmert hat.
Magnus ist sehr menschenbezogen und anhänglich und auch noch sehr verspielt und ungestüm





julia1405

Oh Magnus  :-* :-* :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Noch ein paar Käfigfotos



















Sonja


Sonja

SPITZI ist ein Spitzmixopi - 10 + fast blind (grüner Star) und fast taub. Er wurde zufällig in einem Loch/Kanal entdeckt wo er aus eigener Kraft niemals wieder rauskommen hätte können. Spitzi ist ein liebenswerter, freundlicher Hund der aufgrund seiner Behinderungen total überfordert im Auffanglager ist. Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, total verloren. Leine ist ihm nicht wirklich geheuer da er dies offensichtlich bisher nicht gekannt hat  , geht aber brav - jedoch kreuz und quer - an der Leine mit.











Sonja

BIBBO, ein über 10 Jahre alter Pinscher/evtl. Spitzmixrüde wurde bereits vor mehr als 4 Jahren mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet. War anfänglich Angst pur und unzugänglich, aber im Laufe der Jahre hat er - dank seiner Pflegerin in Nitra - das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden. Er ist freundlich, wenn auch anfänglich vorsichtig und unterwürfig fremden Menschen gegenüber, braucht aber nicht mehr lang um Vertrauen aufzubauen. Halsband und Leine dürfte er in seinem vergangenen Leben noch nicht kennengelernt  haben










dackelbein

Zwei Opis  :-* :-* Hoffentlich finden sie bald ein Zuhause.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Zitat von: Sonja in 14.06.2019 - 06:57
SPITZI ist ein Spitzmixopi - 10 + fast blind (grüner Star) und fast taub. Er wurde zufällig in einem Loch/Kanal entdeckt wo er aus eigener Kraft niemals wieder rauskommen hätte können. Spitzi ist ein liebenswerter, freundlicher Hund der aufgrund seiner Behinderungen total überfordert im Auffanglager ist. Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, total verloren. Leine ist ihm nicht wirklich geheuer da er dies offensichtlich bisher nicht gekannt hat  , geht aber brav - jedoch kreuz und quer - an der Leine mit.



Und so wurde er gefunden  :grave:




Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#24
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)