Honey aus Lucenec ist jetzt bei uns

Begonnen von simone, 19.04.2015 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simone

Hallo liebe Leute,

gestern kam Honey aus Lucenec zu uns. Mein Freund und ich haben schon seit einiger Zeit überlegt einen Pflegehund aufzunehmen (ich hatte vor ca. 3 Jahren schon einen Pflegehund aus Nitra) und als ich Honey auf Facebook gesehen habe, ging er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sein trauriger Blick ging direkt in mein Herz und seine Geschichte ließ mich nicht los. Ich musste die ganze Zeit dran denken, wie einsam und überfordert er sein musste. Mein Freund wollte eigentlich einen jüngeren Pflegi, aber als er die Fotos und Geschichte von Honey gesehen hat, war er sofort dabei  :))
Ich hatte alles mit Petra abgesprochen und die liebe Nina hat mir Honey dann von Floridsdorf nachhause gebracht - an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an euch beide!
Als Honey ankam, hat er mir gleich etwas Sorgen gemacht. Er ist ja wirklich extrem dünn, so einen mageren Hund hab ich, glaub ich, noch nie gesehen :( Da ist fast nichts an den Knochen dran. Er hat auf der Fahrt zu uns schon in Ninas Auto erbrochen und dann noch 3x zuhause, hat total viel getrunken, aber wollte nichts essen und hat auch schnell ein Lacki in den Vorraum gemacht. Er kam irgendwie nicht zur Ruhe, ist hin- und hergewandert, hat sich noch nicht in sein Hundebett legen getraut.. er war irgendwie etwas überfordert. Aber kein Wunder, gestern war ja wahrscheinlich einer der aufregendsten Tage überhaupt für ihn. Wir sind dann noch eine kleine Runde rausgegangen und er hat brav sein Geschäft gemacht und später hat er auch ein bisschen gefressen. Wir haben alle 3 im Wohnzimmer geschlafen (ich hab sowieso kaum ein Auge zugemacht) und Honey hat dann auch irgendwann begriffen, dass das Hundebett wirklich seins ist. Die ganze Nacht hat er seelenruhig im weichen Bett geschlafen und ist erst um 7:00 mit uns für eine kleine Morgenrunde aufgestanden. Honey geht total gerne spazieren und ist auch gar nicht mehr so wackelig auf seinen Beinen. Eigentlich marschiert er schon recht flott herum :) Zwischen den Spaziergängen hat er viiiel geschlafen, ich glaube, er muss einiges an Schlaf nachholen. Über Streicheleinheiten freut er sich auch schon und wedelt schon immer, wenn er uns sieht oder auf uns zukommt. Ansonsten ist Honey total genügsam und ruhig, freut sich total über Aufmerksamkeit, fordert sie aber nicht ein. Er liebt sein Körbchen und er mag alles, was ich ihm koche (jippie :)) ) Zum Glück frisst er jetzt auch sehr brav. Ich hab ihn heute auf 6 kleinere Portionen gefüttert und mich jedes Mal wie ein Schneekönig gefreut, wenn er aufgegessen hat  :]
Bis auf sein extremes Untergewicht ist Honey eigentlich recht fit. Er hört zwar nicht mehr so gut und seine Zähne sind schlecht, aber ich glaube, wir kriegen ihn wieder hin :) Wenn er erstmal ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, werden wir ihm wahrscheinlich gar nicht mehr hinterherkommen. ;) Heute Abend haben wir ihn auch gebadet - gestern wollten wir ihn in Ruhe ankommen lassen und nicht noch mehr stressen, aber heute war er schon so entspannt, dass wir es gewagt haben. Und er war soo brav!

Wir freuen uns, dass Honey bei uns ist und haben ihn sofort ins Herz geschlossen! Ich glaube, er findet uns auch ganz okay und fühlt sich schon wohl :) Morgen Früh werde ich gleich bei Frau Dr. Tham anrufen und hoffe, dass wir am Nachmittag vorbeikommen können. Bitte Daumen drücken, dass sonst alles okay mit ihm ist  :63:

Mit diesen 2 Schlaf-Fotos wünschen wir euch eine gute Nacht!





Anna

DANKE dass ihr dem Oldie-Buben eine PS bietet und ihm erspart habt dass er einsam und verlassen, da völlig verzweifelt und sich aufgegebend, eine Pflegestelle bietet  :53: :53:
Seine Lebensgeister erwachen wieder und es ist wunderschön zu sehen wie entspannt er in seinem Hundbett liegt und die Ruhe genießt !

Vera Innerhofer

Oh mein Gott der arme Wuffl. Danke, danke, dass er bei  euch sein darf!!!! Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man bei jeder Fütterung daneben steht und hofft, dass nichts übrig bleibt.

Maila+Minnie


eva59

Danke dass er kommen durfte. :53: Alles Gute

Sita


freu mich sehr, dass sich der arme wauz nun bei euch erholen darf! alles gute  :54: - wir drücken daumen und pfoten für
den tierarztbesuch!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

Auch ich sage DANKE, dass er zu Euch kommen durfte  :8: :8:

UND: Dass es ein älterer Schützling sein durfte !!!
Ihr macht sein Leben wieder lebenswert und ich bin sicher, dass Ihr die anfänglichen Hürden gut meistern werdet.
Meine Pflegeoldies Pepe und Joky zeigen mir täglich, wie gut dies gehen kann  :))

Alles Liebe und baldige Erholung für Honey,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

Da sieht man ja wirklich alle Rippen!

Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt! :113: Es war schon sehr dringend!
Jetzt kann er sich erholen und ein schönes Leben beginnt für ihn!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra aus Linz

Liebe Simone, danke dir und deinem Freund, dass ihr dem armen Honey helft. Ich glaube, in seinem Zustand hätte er es im Tierheim nicht lange geschafft. Er wird sicher aufblühen bei euch. Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sanne

Danke Simone und deinem Freund, das Honey zu euch durfte.

Hier noch ein Foto aus LC, diese Augen und sein Magerheit ... war live schlimmer als es auf den Foto rüberkommt.

 

Alles Gute Honey für deine Untersuchung  :54:

dackelbein

So viel Hoffnungslosigkeit im Blick.  :grave: Und dann ist doch ein Wunder geschehen und mitfühlende Menschen haben Honey ihre Türe geöffnet. Kann gar nicht genug sagen!
Wünsche Euch, daß Honey sich bei Euch schnell erholt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

er schaut schon soooo zufrieden aus, wenn er schläft. Danke für die Aufnahme  :12:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

andy und sabine

Die magerheit und die knochen erkennt man sehr gut auf den Bildern .Bin froh das er den weg zu euch geschafft hat und es nur noch bergauf gehen kann .....

Danke euch und ich freue mich auf weitere berichte

Petra_L

Der Bub ha schon bei der Übergabe in Wien gemerkt das es aufwärts geht und hat Nina über den Parkplatz "gejaukt"  :111:
Wir müssen diese Eitersuppe in seinem Maul hinkriegen damit dieser Eiterherd weg ist, dann geht auch alles andere viel schneller dahin.
Mal schauen was Dr. Tham sagt...
GsD frisst er! So wie der Bub aussieht... Das mehrmals kleine Portionen ist super Simone!!  :113:
Ein Aufbaumittel für Oldie Goldies wäre auch super
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

tina zippenfennig


Ich kann mich nur von Herzen bei dir und deinem Freund bedanken! :53:

Es tut im Herzen gut, wenn man sehen kann, dass es doch auch Hoffnung für diejenigen gibt, die alt und krank sind und deren Seele weint.

Ich wünsch Honey, dass er von seinen eitrigen Zähnen befreit wird und dass er sonst nix gravierendes hat, damit er sein neues Leben genießen kann!
Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Vielen Dank an euch, dass der Oldie sein Leben nicht mehr im Zwinger fristen muss. Bei ihm war es wirklich schon dringend!  :be happy:
LG
Irene

Tirolerin

Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt  :113:

simone

#17
Maa danke für eure lieben Worte!! Da bin ich gleich ganz gerührt  :5: Honey hat einfach über die Fotos schon mein Herz erobert  :8: Die Bilder von ihm aus Lucenec schauen echt arg aus.. ich glaube, dort hätte er sich wirklich bald aufgegeben :(

Heute war mein Freund mit ihm bei Dr. Tham. Euer Daumendrücken hat geholfen! Es geht ihm soweit recht gut. Er wiegt halt nur 11,6 Kilo  :not: und sollte idealerweise 18-20 Kilo haben. Dr. Tham hat uns Aufbaupulver mitgegeben, das wir ihm zwei Mal täglich unters Futter mischen und wir werden ihn weiterhin mit Selbstgekochtem und in mehreren kleinen Portionen füttern. Dann wird das schon wieder! Honeys Zähne sind so schlecht, weil er extrem viel Zahnstein hat. Und - was mir etwas Sorgen bereitet - sein Herz "faucht" und die Herzklappen schließen nicht richtig. Dafür haben wir Tabletten bekommen, die er auch zwei Mal täglich nehmen muss und das wohl sein Leben lang. Damit sollte es aber gut in den Griff zu kriegen sein und wenn er körperlich wieder fitter ist, wird das hoffentlich generell wieder besser. Bei seinem linken Auge hat er außerdem eine kleine Warze, die er sich gestern auch schon aufgekratzt hat. Da hat er mir gestern eh einen ordentlichen Schock verpasst! Er kam ganz fröhlich zu uns und plötzlich haben wir gesehen, dass sein Auge blutet :icon_e_surprised: Zum Glück wars aber wirklich nur die aufgekratzte Warze, ihn hats gar nicht gestört und wir konnten das Blut gut wegwischen. Wir haben mit Frau Tham jetzt ausgemacht, dass wir Honey ein gutes Monat lang aufpäppeln und - wenn er fit genug ist - wird gleich alles auf einmal operiert, also Zahnstein weg, Warze weg und kastrieren. Vielleicht können wir das Anfang Juni machen, dann kann ich mir übers Fronleichnam Wochenende freinehmen und mit ihm zu meinen Eltern ins Waldviertel auf Erholungsurlaub fahren :) Da ist es viel ruhiger als in Wien und er kann sich im Garten ausrasten.

Frau Tham hat uns auch empfohlen, dass wir Honey viel bürsten, weil es ihn sonst bald jucken wird (er hat wirklich viel Fell und noch ist es ganz stumpf :( ). Das haben wir heute Abend gleich gemacht und Honey hat alles ganz cool über sich ergehen lassen. Das ist die Menge Fell, die wir ihm schon rausgebürstet haben. 8o Ich hatte schon Angst, dass bald gar nix mehr vom Hund übrig ist  :icon_rolleyes:



Honey ist überhaupt einer der gelassensten Hunde, die ich je erlebt habe. Vielleicht hat das auch ein bisschen damit zu tun, dass er schon recht schlecht hört, aber irgendwie stört ihn echt überhaupt nichts :D Ob Autos, andere Hunde, andere Menschen auf der Straße, langes Bürsten - ist ihm alles komplett wurscht. Man merkt aber, dass er schon immer mehr auf uns schaut. Beim Spazierengehen schaut er immer öfter, ob wir eh noch da sind, wenn wir aufstehen, schaut er uns nach (außer er hats nicht gehört ;) )... Vielleicht realisiert er jetzt erst so langsam, dass er hier bei uns bleiben darf :)

Honey schickt euch heute wieder schöne Grüße aus seinem Körbchen (sein absoluter Lieblingsplatz, er will immer noch gaaanz viel schlafen) und freut sich, dass ihr so lieb an ihn denkt!




Anna

Einfach nur DAAAAAAAAAAANKE  :53:
Obwohl mein Herz wegen eines Oldies heute nur blutet - ich find es sooo toll dass ihr einem Oldie die Chance gegeben habt.  :53: :53: :53:

Maria Moe

Moi, man sieht, wie er es bei euch genießt und wie dankbar er euch ist. Danke nochmal fürs aufnehmen und viel Freude mit dem lieben Burschen!

xenia 7

Ich sag auch einfach nur DANKE und dem Buben alles Gute für die Zukunft. Drück ihn mal von mir der schaut sooooo hübsch aus  :11:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Danke auch von uns das der oldi bei euch Unterschlupf gefunden hat und aufgepäppelt wird. ........????

simone

Hallo ihr Lieben,

nun ist Honey schon über 1 Woche bei uns und ich dachte mir, es ist wieder mal Zeit für ein kleines Update :)
Der Kleine gehört schon ganz zu uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Er hat sich sehr gut eingelebt und ist wirklich ein unglaublich braver und problemloser Hund. Fressen tut er nach wie vor recht brav, obwohl er schon ein kleiner Gourmet geworden ist und sich am Anfang das Fleisch rausfischt ;) Aber meistens frisst er danach auch den Rest. Er kriegt 5-6 kleine Portionen und frisst täglich 500-600g (Dr. Tham hat uns empfohlen, dass er bis zu 600g fressen darf). Honey liiiebt natürlich spazierengehen! Er wird schon immer flotter und läuft voller Freude durch die Gegend. Dabei ist es gar nicht so schlimm, dass er schon schlecht hört, so stören ihn die ganzen Autos und Stadtgeräusche überhaupt nicht. :] Wir haben mittlerweile ein paar Zeichen und Körpersprache, auf die er gut reagiert. Vielleicht probieren wir mal eine Hundepfeife aus, denn höhere Töne hört er besser. Hat damit vielleicht jemand von euch Erfahrung?
Heute Vormittag waren wir frühstücken und haben ihn mitgenommen - war kein Problem, er ist ganz brav unterm Tisch gelegen. Danach waren wir eine etwas größere Runde im Resselpark spazieren, das fand er ganz toll. Uns haben auch schon ein paar Leute angesprochen, wie hübsch Honey doch ist. Heute hat eine Frau zu mir gesagt "Oh, das ist noch ganz ein Junger, oder?"  :be happy: Wie wird das wohl, wenn er noch ein paar Kilo mehr hat und sein Fell noch mehr glänzt - da wird er allen den Kopf verdrehen ;)
Ihr seht also, wir sind total glücklich mit dem Kleinen und jeden Tag froh, dass wir auf unser Herz gehört und ihn zu uns geholt haben. Es ist sooo wunderschön zu sehen, wie der Kleine aufblüht, immer mehr auf uns zukommt und wie seine Lebensgeister wieder erwachen. Ich kann nur jedem ans Herz legen, einen Oldie aufzunehmen, die sind echt sowas von lieb und dankbar!!  :8: Nächstes Wochenende fahren wir wahrscheinlich das erste Mal mit ihm zu meinen Eltern ins Waldviertel und ich bin schon gespannt, was er zum großen Garten und zum Wald sagen wird :)

Wir wünschen euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche :)

Hundesabine

Das hört sich ja schon sehr super an :113: Ich glaub auch, dass man sich mit Oldies viele Probleme erspart. Sie sind eigentlich nicht mehr anspruchsvoll, dankbar über jede Kleinigkeit. Man braucht keine stundenlangen Spaziergänge um sie müde zu bekommen. Und das Gefühl, ein Leben gerettet zu haben, ist sowieso unbezahlbar. Danke nochmals, dass ihr ihm diese Chance gegeben habt :53: Wir freuen uns über neue Berichte und Fotos :103:

Giovanna

wunderbartoll! Ja, Fotos vom Waldviertel vielleicht??  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)