Kishu

Begonnen von Tasha, 27.04.2010 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tasha

hallo zusammen !
ich heisse Natascha

wollte nur mitteilen, daß Kishu bei mir/uns in Pflege ist.

(bitte nicht lünchen, wenn ich beim Schreiben einen Fehler mache, ich bin ein totales Nacka-Patzal in puncto Forum schreiben, chaten, facebook usw. habe auch kein Internet zu Hause - nur in d. arbeit)

Am 21.4 besuchten wir (meine 4jährige Tochter, meine 1jährige Schäfer-tusssi meine Schwester samt 5jährige Tochter und ich ) Kishu in der Tierpension in Gleisdorf mit Option, wenn er uns mag, kann er mitfahren. Gesagt, getan, Kishu gab mir sein OK, Anna und Natascha ebenso, auch von Hr. Manokyan (tierpension Ausbildner+Besitzer) Nach mehr als 2stündigem Aufenthalt sprang Kishu selbstverständlich ins Auto, kuschelte sich zu meiner Hündin und schlief die ganze Fahrt - von d. Stmk. bis fast Ort a.d. Donau.
Er ist ein treuer, sensibler Hund, den man leicht mit der Stimme händeln kann, OHNE Trill. (wenn man glaubt, Mali-Rüde, Dominant, hektisch usw. der braucht eine starke Hand usw. - NO !!!! das löst nur Streß aus bei ihm und ist ÜBERHAUPT nicht notwendig !!!!!!!) Mit etwas festerer Stimme ein Kommando (ohne viel Körpersprache) und er läßt total ab !
Er bewegt sich gern - ebenso liegt er entspannt mitten im Wohnzimmer und schnarcht. (auch wenn meine Tochter samt Freundin vorbei geht)
Kishu´s Leidenschaft sind Beutespiele, Beißwurst od. Ball....
Er hat keine Angst vorm Wasser, läuft gerne neben dem Fahrrad und ist ABRUFBAR !! (freundliche Stimme, dann klappt bei ihm alles)
Er ist TOTAL treu ergeben und möchte nur gefallen und verläßt seine Bezugsperson keine 5 m (im Radius) und wenn er gerade sozusagen Gassi-geht, dann holt er diesen Vorsprung zielstrebig auf in Richtung Bezugsperson, egal wie gut es im Wald riecht, od. wieviele Hasen am Feld laufen od. wie toll die Ferne ist auf der Insel......

Er hat auch keinen Futterneid und weicht auch zurück, wenn der Schnellere den Ball hat !!!
Springt mich nicht an und meine Tochter ebensowenig, auch wenn sie mit den Dogs spielt !!!

Er braucht Menschen, die seinen Streß kompetent ableiten können ohne seinen Steßpegel mit Trill und Dominanz zu unterdrücken, daß irgendwann einmal dazu führt, daß der Kochtopf übergeht....

(sein Körbchen samt Decke lebt noch und ich geh 30 std. arbeiten)





Übrigens ICY ist ein total hübsches Muki-Paket, das sehnsüchtig auf seine Chance wartet....habe ihn für euch alle gestreichelt !!!!!!!

Natascha

Jaaaaaaaaaa, das ist Kishu, wie ich ihn kenne!!! Ich freue mich so, dass du ihn zu dir geholt hast und er brav ist  :lieb: Schön, dass er bei dir zur Ruhe kommen und sich ausleben kann. Er ist so ein lieber, menschenbezogener Hund und deine Beschreibung ist super! DANKE DANKE DANKE, Natascha!!!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Katharina

Das hört sich ja echt toll an - super dass Kishu nun endlich zur Ruhe kommen kann.

Sylke

:elefant: :elefant: Hurra! Danke!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Kascha

Ach, das sind schöne Nachrichten, danke Tasha, dass du Kishu aus der Tierpension geholt hast ...jetzt fehlt nur noch die eigene, tolle Familie für den tollen Hund.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tasha

Hallo Zusammen,

ich dachte, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nach langem Schmökern in Büchern, Internet und anderen Hundebesitzern wie ich Kishu verstehen und helfen kann, kam ich auf die Zimmerbox. (es gab eine SItuation bei uns, die eskalierte wo ich sehr am Zweifeln war, das richtige zu tun)

(mit Absprache von Anna+Erwin)
Kishu hat jetzt eine Zimmerbox, die ihn zusätzlich Sicherheit geben soll und die seit Freitag auch im Einsatz ist. (auch mir natürlich, wenn zB. mein Kind ins Trampolin möchte - das macht Kishu total unsicher)

Anfangs hechelt er einwenig doch nach und nach schläft er entspannt darin od. knabbert an seinem Kau-Leckerchen.

Gestern am Abend und heute Morgens stand er schon ganz gelassen im Vorzimmer und wartete bis ich mir die Schuhe angezogen hatte.....OHNE sich zu drehen...obwohl er ja weiß, das wir jetzt unterwegs sein werden und er sich freut !(auch mit pos. Streß kann er schwer umgehen)
(und wenn er im Kreis geht aus einer Streßsituation heraus, geht er schon total langsam  und das 2,3 Runden dann nimmt er sich sein Spielzeug und läuft im Garten umher od. fängt mit meiner Hündin zu spielen an )

ich finde, daß ist SEIN kleiner Erfolg, SEIN Erster Schritt (zwar erst ein Klizziii-KLeiner, doch jede große Reise beginnt mit dem Ersten Schritt) und alle sollen es wissen......
huudeelleelliii !!

ich bin für jeden Rat offen und dankbar !!
(ebenso Kritik)

sonnige Grüße
natascha

winston

du bist toll........kann mir vorstellen wie schwierig es für euch und kishu der schon so oft herumgeschubst wurde, sein muss....noch dazu mit kind.
ich bin mittlereile ein befürworter von boxen, gezielt eingesetzt super!
er lernt abzuschalten.

Natascha

Ich habe selber einige Boxen, meine Dobis gehen von sich aus nach dem Fressen in ihre Box, das habe ich ihnen von Welpenalter an beigebracht. Dann wird drei bis vier Stunden geschlafen oder am Kauknochen geknabbert und danach dürfen sie wieder raus. Priska hat von sich aus die Box dem Körbchen vorgezogen, unsichere Hunde haben gerne eine Höhle als Rückzugsort. Ich finde es eine tolle Lösung, dass Kishu in seiner Box zur Ruhe kommen kann, es ist sein Ruhebereich, da hat er keinen Streß und kann abschalten. Toi toi toi Natascha, du machst das super!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tasha

danke für die Blumen, ich hoffe ich werde dem gerecht...

ehrlich gesagt, wenn mir beim Lesen nicht diese Zimmerbox unter die Augen gekommen wäre, wäre Kishu LEIDER wieder am Weg in die Pension.

Ich hoffe und wünsche es mir, daß es wirklich die Hilfe ist, die er zusätzlich braucht, um nervlich stabil zu werden/zu sein.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir Bluedog ein paar Tips geben könnte ?? Ich hörte Du hast einiges in Deinem Zauberkessel ! danke im Voraus!

lg tasha

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Tasha

Gestern am Abend und heute Morgens stand er schon ganz gelassen im Vorzimmer und wartete bis ich mir die Schuhe angezogen hatte.....OHNE sich zu drehen...obwohl er ja weiß, das wir jetzt unterwegs sein werden und er sich freut !(auch mit pos. Streß kann er schwer umgehen)
(und wenn er im Kreis geht aus einer Streßsituation heraus, geht er schon total langsam  und das 2,3 Runden dann nimmt er sich sein Spielzeug und läuft im Garten umher od. fängt mit meiner Hündin zu spielen an )

ich finde, daß ist SEIN kleiner Erfolg, SEIN Erster Schritt (zwar erst ein Klizziii-KLeiner, doch jede große Reise beginnt mit dem Ersten Schritt) (ebenso Kritik)

natascha

also ich finde das ist EUER erster GROSSER erfolg und du darfst auf dich und kishu sehr stolz sein. aber das hab ich dir ja eh schon gesagt  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tasha

als ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin, lag Kishu ganz entspannt in seiner Box.
Ließ ihn hinaus und merkte sofort, daß er ÜBERHAUPT NICHT auf seinem Schwanz gebissen hat !!!!!!!

(er war überhaupt nicht naß od. feucht !!)

Weder hat er seine Decke kaputt gemacht noch gekratzt noch sonstiges in der Art. Juuhhuuuu !!!!

Wieder ein Fortschritt von Kishu !!!!

ich würde es mir soooo wünschen, daß wir am richtigen Weg sind !!!!!

DANKE für die motivierenden Worte !!!

winston

denke das merkst du selber, man spürt richtig wie du dich über diesen riesenfortschritt freust....... :yes:

Tasha

Kishu braucht bitte vom 1.6. bis 7.6. eine Ersatz-Pflegestelle, da ich mit meinem Kind (asthmastisch-chron. Bronchitis mit Infekt-Asthma) ans Meer fahre.
Natürlich und selbstverständlich kommt er anschließend wieder zu mir!!!
(habe es bei Anna schon längere Zeit deponiert - nur ich frage einmal zusätzlich, vielleicht hätte wer für ein paar Tage ein Plätzchen für Kishu)

Es wäre für ihn der totale Rückschritt, wenn Kishu wieder in die Pension müßte.

Danke im Voraus

Tasha

Kishu legt immer mehr seine unsichere Hülle ab und zum Vorschein kommt ein toller Hund.

Die Zimmerbox entspannt ihn, nur diese Box muß im Zentrum plaziert sein (neben der Couch od. Durchgang zur Küche od. od.NICHT dort wo wir Menschen denken würde - na hier her, da hat er seine Ruhe)
Er hat und braucht dieses Gefühl von Sicherheit und Ruhe in seiner Box, doch außerhalb dieser Box muß das Geschehen NORMAL (Alltagsgeräusche - Abwaschen, Sessel rücken, Kind lacht über etwas beim Spielen, kochen, usw.) weitergehen.
Er zuckt kein einziges mal-bleibt entspannt in seiner Position,ohne zu beschwichtigen, weder beim Mixer noch sonstigen lauteren Geräuschen !!

und Kishu bleibt SEHR BRAV ALLEIN ( in d. Box )  !!!!!!

Am Freitag hatte ich Kishu das 1. x mit am Hundeplatz und er machte sich SSSÜÜÜPPEEERRR !!!als wir dann dran waren, war ich einwenig nervös, doch Kishu blieb total souverän !!!
(da sieht man es wieder, die Dogs können´s und eigentlich müßte es MENSCHEN-Platz heissen !!!)

Jeden Samstag ganz zeitig in der Früh, bin ich mit mind. 5 Dogs unterwegs (diesesmal auch am Feiertag) und Kishu sucht den Augenkontakt zu seinem Menschen, ist aufmerksam seinem Menschen gegenüber, ist abrufbar und vorbildlich SOZIAL zu Hunden !!!!

Dieser Hund ist auf allen Ebenen einsetzbar Begleithund, Familienhund und Sporthund !!!

In diesem hübschen Burschen, ein sogenannter Rohdiamant steckt sehr sehr viel....doch am allerwichtigsten ist ihm der Anschluß an dem Menschen !!!

Tasha

bitte helft Kishu (meinem Kind+mir) mit einer Ersatzpflegestelle für diese Tage (1.6. bis 7.6) !!
Kishu ist schon sooo weit und ein Aufenthalt in einer Pension wäre der TOTALE Rückschritt wenn nicht Rückfall....

er ordnet sich total unter im Rudel und mit der Zimmerbox ist er wirklich umgänglich und angenehm.

um ihn Mitzunehmen ist er (leider) noch nicht stabil genug
(TOuristenansammlungen, Märkte, Fähre, Raststationen, usw.) und ihn dabei im Auto zu lassen.... wäre purer MORD (Hitzeschlag) !!!
...und ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht zwischen meinem Kind (Gesundheit) und dem Hund entscheiden müssen.

.. nur diese paar tage sucht Kishu eine ERSATZ-Pflegestelle, dann kommt er SOFORT wieder zu mir...

danke !

Tasha

Kishu macht sich hervorragend !!

ob zu Hause, od wir unterwegs sind, od. am Hundeplatz, od. bei der Hundepflege (Ohren,Zähne, Zecken entfernen, od. od.), od. bei mir im Büro.....

dieser Hund ist genial und obendrein komplett SOZIAL (kläfft keine anderen Hunde an, gar NIX )

für mich immer noch UNERKLÄRLICH warum DIESER Hund schon x-mal seinen Platz verloren hat und sogar in der Pension gelandet ist...

Warum sich keiner Gedanken gemacht hat, die Mühe+Ausdauer diesen Hund kennenzulernen um die richtige Hilfestellung zu geben.
(spätestens beim 2. x Platzverlust)

Ich sag nicht, daß ich das ALLES RICHTIG mache, es geht auch gar nicht um mich, SONDERN für KISHU war es verlorene Zeit !!! (LEIDER)

Das Dumme an der ganzen Sache ist einfach, daß bei Falscher od. Oberflächlichen Handhabung (und danach auch Beschreibung), das ganze ausarten kann und diese Hunde dann einen Ruf bekommen, daß sie im Grunde genommen ja gar nicht sind (sondern es nur die Situation war bei falscher Handhabung) und Beispiele haben wir ja: Kishu und ebenso Icy ! (ALma kenn ich leider noch nicht !!)
und deswegen traut sich auch keiner "SO EINEN" (absichtlich überspitzt) nehmen !!!!
weder Fixplatz noch Pflegeplatz denn ansonsten würde Icy nicht schon über 6 monate sitzen in der Pension !!
Kishu würde ebenso noch sitzen bzw. schon wieder, als er meine Tochter in den Oberschenkel zwickte !!
Nur, mein Gefühl sagte mir, daß ich etwas falsch mache bzw. daß Kishu etwas braucht....und das ist SICHERHEIT !!!

Nächste Woche fahre ich mit meiner Tochter ans Meer und sollte mich ja auch freuen, nur wenn ich mir denke, daß Kishu in die Pension muß, weil keiner "SO EINEN"  Hund auch nur für ein paar Tage nehmen kann,dann wird mir übel und dann denkt einmal weiter, wer Icy einen Fixlatz geben wird ??????

Hunde die mehrmals den Platz verloren  od. eben auch irrtümlich einen neg. Ruf bekommen haben od. einer Rasse angehören, die weder Knautschi noch Labi ist, die stehen leider in der LOOSER-Ecke !!!

Milano

Hallo!
Würde Dir gerne helfen, komme aber selber erst am 4.6. wieder heim. Wenn Dir  das hilft, nehme ich ihn sehr gerne. Aber viel besser wäre ein Platz für die ganze Woche - wer kann helfen?????
Er soll doch weiter so schöne Fortschritte machen können!!!!!

Natascha

Ich kann leider auch nicht, würde aber ansonsten nicht zögern, ihn zu nehmen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

wir haben so viele pflegestellen !
irgendjemand muss sich doch finden, der kishu für eine woche aufnimmt !?        ?(

er ist ein toller hund, ich bin ja mit ihm spazieren gegangen !
ich würde ihn bedenkenlos nehmen, nur ich kann wirklich nicht, ich bin derzeit schon leicht überlastet mit kroko und all den therapien usw.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tasha

haltet mir bitte bitte die Daumen, vielleicht wird es ja was...
durch Zufall schrieb mich eine Dame an....und sieh da, vor einiger Zeit interessierte sie sich für Kishu, ihr wurde aber gesagt, daß er nicht allein bleiben kann auch nicht stundenweise.......(somit konnte sie ihn nicht nehmen)

so, und jetzt ???
sitze ich im Büro, Kishu ist bei mir zu Hause, sein Schwanz ist sicher trocken und seine Decke lebt sicher.....(liegt entspannt in seiner box)



NO COMMENT !!!!!

shali

*daumendrück*
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Natascha

Ich hoffe sehr, dass es klappt und Kishu auch endlich ein Zuhause bekommt, wo er bleiben darf! Daumen sind gedrückt!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Ich wünsche Kishu und dir von ganzem Herzen, dass es mit der Dame klappt und die Daumen werden natürlich auch gedrückt... es wäre sooo toll, wenn Kishu gleich auf einen Fixplatz könnte. Habt ihr schon einen Kennenlerntermin vereinbart?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tasha

nein noch nicht...
Die Dame hat sich im Feb. schon interessiert für Kishu und dadurch, daß er da noch nicht allein bleiben konnte ( stundenweise), konnte sie ihn auch nicht nehmen.


JETZT sieht das alles ganz anders aus, denn als ich gestern heimkam, hatte er es wiedereinmal geschafft - entspannt in der Box zu liegen !!!
(er kann allein bleiben in der Box)

echt toll, ich freu mich sooo für ihn !!!
das ist wirklich ein großer Step für sein zu Hause....

wollte auch noch vermerken, daß ich jeden 2. Tag die Dogs von m. Mom + den Hund von meinem COusin bei mir habe....
also 1+1+1+1+1.........= 6 HUNDE !!!!

ist das ein Rudel ?? hat das schon eine Dynamik ?? puhhh das ist jetzt schwer !!!!

KISHU war ein TIERPENSIONS-HUND (Ö-NOTFÄLLE) und ist VORBILDLICH verträglich !!!!!!!!!

Tasha

der Vermerk steht für Pflegestellen gesucht  Ö-Notfälle - puncto verträglichkeit!!!