habt ihr schon sowas mal gehabt ????

Begonnen von gloria09, 26.12.2010 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloria09

hallo
ich hatte mir einen gemischten salat aus radiccio, grünen salat, tomaten, zwiebeln, knoblauch und ein halbes glas  "patros", ist ein käse eingelegt in paprika, oliven und vielen gewürzen auf griechische art, gemacht.  :D
bevor ich den rest  weggeschmissen habe, habe ich ihn "runtergestellt".
ich habe 4 eigene hunde und einen pflegi und siehe da, die schüssel ist leer wie ausgewaschen ?????  =)

hätte ich mir nie gedacht, daß hunde so etwas fressen ??????  ?(
habe schon mal einen kater gehabt, der oliven geliebt hat.... :D den es aber leider nicht mehr gibt.. ;(

Franziska

Hm, also dass die Hunde alles fressen würden was ihnen vor die Füße kommt, ist mir nicht neu  ;) aber ich gebe konsequent so gut wie gar kein Menschen-Essen, einfach aus Prinzip, wegen dem Betteln und auch bei solchen Sachen wegen den Gewürzen nicht. Und Zwiebeln zum Beispiel können gefährlich werden für Hunde,deswegen lass ich sowas immer lieber sein.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

lunamay

ich richte jeden tag eine riesen schüssel salat,karotten,obst,etc für meine leguane her,wenn da einmal was runterfällt,stürzen sich alle hunde drauf,doch wenig später finde ich den abgelutschten salat im wohnzimmer :)

niki_ooe

guter rat von mir

BITTE BITTE keine zwiebeln

Zwiebeln können TÖDLICH sein für hunde
meine malteserhündin wäre daran gestorben weil mir ein stück zwiebel runter gefallen ist udn sie es vor gier gefressen hat , ich hab das zuerst auch nichtgewusst aber ein paar tage später kam blutarmut , nur dank blutspende hat sie überlebt ,
also bitte bitte aufpassen , wünsche keinem diese erfahrung die ich gemacht habe ,

alles gute lg niki

_Bianca_

hihi, ja naja mein Goldie liebt Obst..überhaupt Bananen liebt sie - da bekommt sie hin und wieder ein bisschen was, weiß ja ned wie viel gesund ist...sie isst aber auch Äpfel und Brinen...und meine Große liebt Karotten über alles...das ist für sie ein richitges Leckerlie....

Aber salat mit Dressing würde ich mich nicht bei meinen trauen - die haben sowieso einen heiklen Magen und daher trau ich mich sowas nicht..bekommen auch oft Reis ins Futter oder Nudeln, aber ohne Salz...

Hatten dann deine Vierbeiner keine Probleme mit Verdauung oder so...?? Hihi kennst du das Wort...Saumagen..manche Hunde haben das wirklich...nachdem meine Hündin heilich 30 Topfenknödel gestohlen hat hattte sie auch nichts - ausser dass die 5 mal täglich Sch*** musste.... 8o
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

gloria09

ZitatOriginal von _Bianca_
Aber salat mit Dressing würde ich mich nicht bei meinen trauen - die haben sowieso einen heiklen Magen und daher trau ich mich sowas nicht..bekommen auch oft Reis ins Futter oder Nudeln, aber ohne Salz...

Hatten dann deine Vierbeiner keine Probleme mit Verdauung oder so...?? Hihi kennst du das Wort...Saumagen..manche Hunde haben das wirklich...nachdem meine Hündin heilich 30 Topfenknödel gestohlen hat hattte sie auch nichts - ausser dass die 5 mal täglich Sch*** musste.... 8o

das war das erste mal, daß ich salat hingestellt habe und da auch nur sehr wenig, der schüsselboden war gerade mal bedeckt. ich hätte nie im traum daran gedacht, daß der verputzt wird.

all meine hunde haben kein problem mit der verdauung, die sind allesfresser  :D.
Giacomo habe ich schon 10 jahre und die anderen auch schon einige jahre. er frißt mit vorlliebe palatschinken oder kaiserschmarrn, natürlich ohne "zubehör". wenn ich mit dem mixer hantiere kommt er schon und wartet bis was "abfällt" :D
kommt ja auch nur hie und da vor.
Giacomo

auch bei meinen pflegis habe ich da kaum ein problem. nur die welpen bekommen ein eigenes futter.

wenn ich z.b. faschiertes mit suppengrün für sie koche dann koche ich   in der suppe den reis oder die teigwaren und dann vermische ich alles. sind ganz verrückt darauf es wird alles verputzt auch das grünzeug. hatte bis jetzt noch nie ein problem.
gebe ihnen auch dosenfutter  und da wechsle ich auch immer. ganz selten, daß einer durchfall hat oder  :kotz:

@ Franziska und niki_ooe: werde in zukunft aufpassen  und keine zwiebeln geben. wußte ich nicht.

lg