astronautennahrung?

Begonnen von lunamay, 18.12.2010 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lunamay

mein ex leidet an einer darmkranheit und bekommt flüssignahrung in sackerln geliefert-kann ich diese auch für hunde zum aufpäppeln nehmen? oder bekommen sie dann durchfall? kennt sich jemand mit der nährstoffzusammensetztung aus? diese nahrung heißt fresubin....

bluedog

würd ich nicht....
entweder rindsuppe kochen, die kräftigt, pansen legt gut an und zum aufpäppeln gibt es das reaktiv tonikum, das ist super.

was ist denn das für eine beknackte url ????     :evil:

geh auf die seite und klicke da "reaktiv tonikum f hd" an.

http://www.prozoon.at/index.php?id=8&no_cache=1&tx_ttnews[cat]=4&cHash=27e7386405
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lunamay

danke! du bist aber flott beim schreiben! rindsuppe hab ich eh gekocht-darin trockenfutter eingeweicht....
würde ihr ja so gerne mehr helfen! immer wenn ich sie anschaue,krieg ich eine gänsehaut...

wanda

Mit der sogenannten Astronautennahrung kann man kein Lebewesen hochpäppeln sondern lediglich vor dem Verhungern retten.

Zum Päppeln nimm bitte etwas anderes. Koch ein Henderl mit Reis oder Nudeln, Hackfleisch mit Kartoffeln  usw.
L.G.
Wanda mit Grizzly

lunamay

das ist keine richtige astronautennahrung-ich nenn sie nur so,weil sie flüssig ist-mein ex hat das immer bekommen,wenn er unter 45 kilo hatte-innerhalb 2 wochen war er dann auf 50 kilo....ich habe nämlich noch einen vorrat dieser nahrung in der werkstatt,hält noch ein halbes jahr,wäre schade wegzuschmeissen.....die nahrung enthält sehr viel eiweiß,hab vorher mit einem ta telefoniert,sie meinte,dass es auf keinen fall schadet und ich ihr ganz wenig geben soll,langsam steigern,damit sie keinen durchfall bekommt.lg.

Ilse

Glaube, dass gerade Eiweiss schlecht ist, wenn ein Hund halb verhungert ist.
Würde mich genau erkundigen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sisi

hi lunamay
ich habe damals als lisa noch sehr schwach war von ta eine art austronauten nahrung bekommen (convalescence support) falls du so einen haben willst könnte ich sie dir geben habe von damals noch einige packungen übrig.
das kannst du ihr anmachen wie babybrei (kannst auch mit spritze füttern )und da musst mit ganz wenig anfangen und so alle 3stunden was geben,dazu kann man dazwischen kleine stückchen fleisch geben , man muss bei solchen hunden sehr langsam anfangen zu füttern aber dafür öfters was anbieten.damit sich der magen wieder an futter gewöhnt auserdem dürfen solche hunde nicht zuviel auf einmal zunehmen.

wenn du das willst schick mir pn mit einer adresse,
ansonst kannst auch bei lisa sorgenkind nachlesen ,vielleicht findest du noch tipps die was dir helfen.


grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

wanda

Man sollte mal das Fresubin und Convalescence Support vergleichen, denn Fresubin ist ja für Menschen gedacht und ich bin mir nicht sicher, ob es auch für einen so geschwächten Hund taugt. ?(

Gute Besserung für das arme Mäuschen!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Reinhard

Ich kann dir Reaktiv wirklich empfehlen.
Bei unseren Welpen die oft mit nur 5 - 6 Wochen zu uns kommen, und nicht wirklich fressen wollen, haben wir die besten Erfahrungen damit gemacht.

Reaktiv ist eine tolle Sache, stärkt das Immunsystem und wirkt Appetitanregend.
Genau das ist bei schwachen und kranken Hunden der ideale Ansatz.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

lunamay

hm....
fressen will sie ja,am liebsten einen futtersack aufeinmal-das ist nicht das problem,ich will halt,dass sie so schnell wie möglich kraft bekommt-heute hab ich sie zum rausgehen "zwingen" müssen.
in meiner verwandschaft gibt es tierärzte-wohnen leider zu weit weg,aber morgen bekomme ich ein aufbaupräperat,weiß nicht wie es heißt,ist aber vom ta. sie bräuchte halt was zum aufpäppeln,immunsystem stärken und für den darm-denn der spielt jetzt natürlich verrückt.....
aber,entweder bilde ich mir das ein,oder sie hat heute wirklich schon ein baucherl :)

Tamara

die convalescence Nahrung für Tiere ist ganz gut, damit haben wir auch halb verhungerte und extrem schwache Katzenbabies auch schon aufgepäppelt. Von der Astronautennahrung für Menschen würd ich auch abraten - zu viel Eiweiß is gar net gut für die Hunde, wie schon erwähnt.
Es gibt beim Tierarzt verschiedene hochkalorische Produkte... und perfekt auf das jeweilige Tier abgestimmt (z.B. Hund oder Katze)
da gibt es auch z.B. von Hills das a/d Futter, welches die Gewichtszunahme begünstigt, um nur ein Beispiel zu nennen  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



wanda

Wenn der Darm verrückt spielt - ist sie denn auf Giardien getestet worden?
L.G.
Wanda mit Grizzly

lunamay

giardien hat sie sicher nicht-sie musste sich von zeitungen und diversen müll ernähren-ganz normal,dass ihr darm jetzt ein bissl rebelliert-kannte ja kein normales futter!