TULLIO - kleiner Rattlerbub sucht neue PS

Begonnen von Sonja, 17.06.2020 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Sicher könnt ihr euch noch an den kleinen Rattler von der "Vermehrerin" aus diesem Thread erinnern!

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32637.0





Der Bub durfte letzte Woche zu einer lieben PS übersiedeln, aber leider sind den letzten Tagen durch Krankheitsfälle in der Familie die Umstände in der Pflegefamilie so verändert und voller Stress, dass Tullio jetzt dringend auf der Suche nach einer neuen PS ist.

Tullio ist ca. 5 Jahre alt und noch nicht kastriert, da er immer noch extrem mager ist.
Lt. seiner PS er ein Zuckerbub der halt einfach nichts kennt. Gassi gehen ist noch eine Herausforderung da er - wenn er Stress hat - zu kreiseln beginnt, deshalb braucht er unbedingt einen Platz in ruhiger, verkehrsarmer Gegend - Stadt ist nicht für ihn.  Ideal wäre Haus mit Garten wo er langsam ans Gassi gehen gewöhnt werden kann (wobei die Leine nicht wirklich ein Problem für ihn ist und ihm auch keine Angst macht).
Er ist unsicher, knurrt auch gelegentlich wenn er Angst hat, würde aber nie beißen. Zu kleinen Kindern sollte er nicht, die würden ihn stressen.

Was für ein Unterschied zu den Fotos an Tag seiner Rettung! Wer hat ein Pflegeplätzchen für ihn frei?


Bidi


Hoffentlich tut sich bald was für Tullio - die Zwerge fallen eh nicht ins Gewicht und Rattler sind eh so schmusig und dankbar wenn sie mal ihren Menschen gefunden haben - bitte, bitte!
LG Bidi

claudianet

was für eine Veränderung in der kurzen Zeit ... und vieles wird erst möglich werden, wenn er einen neuen Pflegeplatz gefunden hat  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Tullio kann gerne zu uns kommen,wenn er noch niemanden hat.Wo wohnt er zur Zeit ?

Sonja

#4
Zitat von: marylou in 18.06.2020 - 16:34
Tullio kann gerne zu uns kommen,wenn er noch niemanden hat.Wo wohnt er zur Zeit ?

Er ist derzeit in Niederösterreich!

marylou

Niederösterreich ist mir leider zu weit. Falles Tullio zu uns kommt, könnte er da vielleicht am Samstag mit der Transportkette mitfahren?
Es gibt bestimmt eine Lösung und wer weiß,vielleicht findet er in der Nähe von Niederösterreich  ein Platzerl.

Sai

Zitat von: marylou in 18.06.2020 - 18:30
Niederösterreich ist mir leider zu weit. Falles Tullio zu uns kommt, könnte er da vielleicht am Samstag mit der Transportkette mitfahren?
Es gibt bestimmt eine Lösung und wer weiß,vielleicht findet er in der Nähe von Niederösterreich  ein Platzerl.

Liebe Marylou, ich hab dir eine PM geschrieben.

tanzmaus03

Wo in Niederösterreich ist er denn derzeit?

Und noch eine allgemeine Frage:
Wie schwer ist er denn ungefähr? Ich suche nämlich für eine Dame einen Hund, ca. 2 - 3 kg und mit Hunden verträglich, weil einer ihrer Chihuahuas gestorben ist und der Andere nun so traurig ist, dass er zuerst vier Tage nichts mehr gefressen hat und immer noch trauert,....

Sai

Zitat von: tanzmaus03 in 19.06.2020 - 17:50
Wo in Niederösterreich ist er denn derzeit?

Und noch eine allgemeine Frage:
Wie schwer ist er denn ungefähr? Ich suche nämlich für eine Dame einen Hund, ca. 2 - 3 kg und mit Hunden verträglich, weil einer ihrer Chihuahuas gestorben ist und der Andere nun so traurig ist, dass er zuerst vier Tage nichts mehr gefressen hat und immer noch trauert,....

Hallo Tanzmaus, ich schicke dir eine PM.

Sonja

Der kleine Bursche hat ein Plätzchen gefunden  :)