Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Rennratte in 16.07.2018 - 14:39

Titel: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 16.07.2018 - 14:39
Es hat geklappt und der knuffige Gimli ist bei uns gelandet - Da er leider nur bis spätestens 25. August bleiben kann, bitte ich um Unterstützung das perfekte Fürimmerzuhause für den Süßen zu finden. Ich hoffe, wir sind hier richtig -ansonsten bitte an den richtigen Platz verschieben

Gimli ist ein echter Happydog. Waschen und Föhnen war zwar nicht super aber wurde ohne Murren und Knurren erledigt.  Nachem die Nitra-Odeur der Vergangenheit angehört, wird sich auch Alberich bald einkriegen, der auf den Geruch immer sehr negativ reagiert. Tosca war ursprünglich auch nicht begeistert und sehr zickig zum Kleinen - der hat das mit sehr charmanter Deeskalation beantwortet und mittlerweile wird auch schon gespielt miteinander. Da wir derzeit auch einen kleinen Kater  auf Besuch haben, hat Gimli jetzt auch den Katzentest mit Auszeichnung bestanden. Auch Mäuse sind bei ihm in besten Pfoten.
Gimli mag meine Hunde und sie geben ihm Sicherheit - ich glaube er kann beides, als Zweithund zu einem geduldigen und/oder spielfreudigen Partner oder aber auch zu SEINEM Menschen - nach zwei Tagen ist er schon recht auf mich fixiert und folgt mehr als Tosca nach fast zwei Jahren :silence: ....
ER kann schon SITZ und KOMM sowie Hungrig schaun ( das hat er schon mitgebracht). Der Durchfall ist auch schon Geschichte, so ganz stubenrein ist er noch nicht - eventuell hängt das mit der kürzlichen Kastration zusammen - er trinkt sehr viel und macht deshalb auch sehr viele Lackis - Haufis haben wir schon komplett in den Wald outgesourct.
Er pieselt auch noch wie ein Mäderl , vielleicht ist er auch jünger als ein Jahr - kann aber auch sein, dass er einfach aufgrund seiner nicht vorhandenen Lebenserfahrung so welpenhaft ist :8: :8:
Sein größtes Manko: er ist nicht besonders fotogen - in echt ist er viel knuffiger und herziger als er auf den Fotos rüber kommt - ich werde aber weiter üben sein bezauberndes Wesen adequat in Bildern einzufangen
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 16.07.2018 - 14:46
ein pot-pourri der vergangenen 2 Tage - immerhin hab ich es an Tag 1 geschafft, dass er  nicht im Bett schläft - ich gebe zu, dass noch vorhandene Nitra Parfum hat diese Entscheidung unterstützt - mittlerweile riecht er rudelkonform und darf deshalb auch so schlafen
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 16.07.2018 - 14:52
im Bett herrscht Burgfriede
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: York in 16.07.2018 - 15:28
super toll, wie Du das dreier-Foto hinbekommen hast , dass die alle auf dem Baumstamm sitzen geblieben sind  :41: .. sensationell!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Ilse in 16.07.2018 - 16:14
Ganz tolle Fotos und tolles Rudel! :]
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Duffy in 16.07.2018 - 16:43
Der ist ja sooo zuckersüß!!!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Jendara in 16.07.2018 - 19:20
Ich find den sowas von süß  :71:
Bin mir ganz sicher, dass sich das innerhalb der "Frist" ausgeht, für ihn ein passendes Zuhause zu finden. Bei so einem Unikat müssen die Bewerber doch Schlange stehen.
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: julia1405 in 16.07.2018 - 20:19
Ich bin auch ganz verliebt in den süßen Kerl  :8:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Sakia in 16.07.2018 - 20:58
Der ist ja Zucker - sieht irgendwie aus wie ein schäfackel (Schäfer-dackel)  :whistle: :8: :8:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Edith in 17.07.2018 - 00:11
Voll süße Fotos - danke, dass er zu dir durfte.....Halte alle Daumen, dass er zeitgerecht "sein" Zuhause findet!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: dandy in 17.07.2018 - 06:46
Die Dreierfotos sind der Wahnsinn. Solche Musterschüler (oder sollt ich sagen Streber  :tongue:). Und der Gimli ist einfach nur süß.  :8:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.07.2018 - 15:15
Es freut mich sehr das es der Süsse geschafft hat und ausreisen durfte.
Gimli ist ein so ein süsser Kerl und es ist schön seinen Werdegang verfolgen zu können.
Danke und Lg  :103:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 17.07.2018 - 19:12
Tag 1 ohne Malheur... leider ist heute unsere Urlaubskatze wieder abgeholt worden - seitdem ist viel weniger los  :kacsint2:
aber so haben wir die Gelegenheit am Alleinbleibenkönnen zu üben ( wobei allein in Gimlis Fall heisst im Rudel ohne mich) - er ist diesbezüglich allerdings ein echter Schäfer - die anderen Hunde sind zwar nett, so richtig zählen tut aber nur sein Mensch
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 23.07.2018 - 11:39
Es gibt nur Löbliches von Gimli zu berichten - Er ist mittlerweile stubenrein, hört auf seinen Namen, ist folgsam und aufmerksam , im Rudel und im Beisein eines Kauleckerlis ist Alleinbleiben kein Problem mehr, er fürchtet sich ein bisserl vor Läufern und Walkern ( vor Männern wenn sich sich schnell bewegen) da ist er aufgeregt und bellt, lässt sich aber gut ablenken und beruhigen
Er muss nicht unbedingt in ein Rudel kommen, Gimli braucht in allererster Linie seinen Menschen den er bewundern, bekuscheln und folgen darf  - er hat einen ausgeprägten "will to please" und wenn ich nicht alleinstehend und meine Hündin nicht selber noch so jung wäre, dann hätt ich schon zugeschlagen - mir bricht schon jetzt das Herz wenn ich dran denke, dass er nicht bleiben kann - also nur allerbester Bestplatz kommt in Frage :6:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 23.07.2018 - 11:56
...
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2018 - 16:28
Er ist aber auch ein "Sahnestückchen". :8:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 24.07.2018 - 11:17
Da wir bereits in 4 Wochen wegfahren, wäre es schön, wenn Gimli bis dahin sein Fürimmerzuhause hätte, damit ihm ein Herumschieben auf Pflegeplätzen erspart bleibt - kann man bitte ein Facebookposting für ihn verfassen und allgemein ein bissl die Werbetrommel rühren - er ist so ein Lieber und es wär schön, wenn seine Familie, die irgendwo da draußen ist, von seiner Existenz erfahren tät  :105:
dankeschön!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Tamara-Louisa in 24.07.2018 - 12:20
Ich mach mich gleich an ein Steckbriefupdate  :6:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 24.07.2018 - 12:23
Dankeschön :113:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: julia1405 in 25.07.2018 - 11:42
Gimli ist schon auf Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10160608242925134/?type=3&theater
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 28.07.2018 - 14:19
Wenn sich bis dahin kein Fixplatz für den Süßen findet, könnte er zu uns kommen  :8:  vielleicht findet er ja in Kärnten dann sein Für-Immer-Glück  :whistle: :54: :8:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Edith in 28.07.2018 - 20:14
 HI!!!!! Viiiielen lieben Dank für dein Angebot  - voll toll von dir!!!!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 30.07.2018 - 17:00
Vielen Dank Sonnenklar, mit so einem Angebot lebt sich gleich wieder entspannter - Ich habe gerade Freunde, die überlegen, verliebt wären sie schon, jetzt wird Familienrat gehalten -ich lasse sie in Ruhe überlegen, so eine Entscheidung muss von Herzen kommen - vermutlich weiss ich in einer Woche mehr
Ansonsten hier alles gut - Gimli war gestern im Angelibad schwimmen - er ist auch eine kleine Wasserratte und hat mich beim Rausschwimmen begleitet
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 31.07.2018 - 18:44
Hallo! Das wäre ja perfekt, wenn aus dem Verliebtsein ein Für-Immer-Glück für Gimli entstehen würde :8:
Ansonsten kann er bei uns auch jeden Tag schwimmen gehen, denn wir wohnen am Ossiacher See und ich freue mich riesig über Begleitung :69: unser Simon ist nämlich sowas von wasserscheu...sogar bei dieser Hitze  :enjoying:
Sonnige Grüße  :16:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 01.08.2018 - 19:26
liebe Sonnenklar, ich hab Dir eine PN geschickt mit meiner Tel. Nummer _ vielleicht können wir in den nächsten Tagen telefonieren - meine Freunde haben sich dafür entschieden, dass sie Gimli derzeit leider nicht das zuhause geben können, dass er braucht, wir sind also noch auf der Suche
lg
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Nina13 in 03.08.2018 - 01:47
Hallo! Ich bin sehr sehr sehr interessiert am zuckersüßen Gimli! Ist er noch nicht vergeben??!??
Habe 2009 einen Schäfer Dackel namens Garry von Animalhope adoptiert und wünsche mir für meinen jetzt schon etwas älteren (aber immer noch knackigen!) Buben einen Spielgefährten, da seine Freunde leider fast alle weggezogen sind.
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Renate058 in 03.08.2018 - 07:58
Oh das wäre ja wunderschön wenn der hübsche süße Gimli bald ein für-immer-Zuhause und einen lieben Spielgefährten finden würde ... wir drücken Daumen und Pfoten dass es klappt !
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.08.2018 - 20:24
auch unsere Daumen sind gedrückt. :54: :54: :54:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 04.08.2018 - 12:58
Auch wir drücken fest die Daumen   :63:
Wäre toll, wenn es für den entzückenden kleinen Hundemann mit dem Für-Immer-Glück schnellstens passen würde  :))
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Terryann in 04.08.2018 - 22:10
Zitat von: Nina13 in 03.08.2018 - 01:47
Hallo! Ich bin sehr sehr sehr interessiert am zuckersüßen Gimli! Ist er noch nicht vergeben??!??
Habe 2009 einen Schäfer Dackel namens Garry von Animalhope adoptiert und wünsche mir für meinen jetzt schon etwas älteren (aber immer noch knackigen!) Buben einen Spielgefährten, da seine Freunde leider fast alle weggezogen sind.

...
hier ist Gimlis Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gimli&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:)) wäre schön wenn sich die beiden kennenlernen dürften!

hat dein DackelmixOldie schon mal einen Gefährten bei sich daheim gehabt oder immer nur außerhalb mit ihnen gespielt?
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Nina13 in 05.08.2018 - 01:21
Hallo! Werden Gimli am Montag Besuchen fahren!!!  :108:
Hatten oft und viel Hundebesuch, meistens waren es insgesamt 3 (Garry und sein bester Freund und seine beste Freundin). Habe auch öfter über ein paar Tage auf seine Freunde aufgepasst, und da gab es nie Stress. Ich "darf" :3: andere Hunde streicheln, sie füttern und Keksis geben, ist für ihn alles kein Problem. Er war nie der eifersüchtig Typ.  :))
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Terryann in 05.08.2018 - 12:33
waauuuu! ganz ein Lieber, dein Garry!!  :105:
:54: wünsche alles Gute für's Kennenlernen!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 09.08.2018 - 20:35
Uuuund, gibt's was Neues?   :63:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 10.08.2018 - 14:11
Ja, Gilmli hatte die Auswahl zwischen zwei Topplatzerln - die Wahl war nicht einfach - er wird Ende August in sein neues Zuhause in die Schweiz ziehen.
Ich hoffe,die richtige Entscheidung getroffen zu haben und jetzt arbeiten wir noch an ein paar Benimm-Regeln damit dann dort auch alles klappt - alleine bleiben steht ganz oben auf der to-learn Liste :kacsint2:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 10.08.2018 - 16:00
Das sind schöne Nachrichten! Alles Gute dem Süßen ... und das mit dem Alleinebleiben bekommt er (bzw. ihr) sicher auch noch hin :54: :54: :54:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Nina13 in 10.08.2018 - 18:56
Ich freu mich sehr für den süßen Fratz! Wünsche ihm nur das Beste!!!  :103:   :8:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.08.2018 - 00:03
Hui,da freu ich mich gleich mit. :4:
Alles alles Gute für deine Zukunft kleiner Gimli. :54: :54: :54:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Jendara in 24.09.2018 - 12:00
Gimli steht immer noch (oder schon wieder?) in der Vermittlung auf der Homepage. Hat er nicht schon sein Fixplatzerl?
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 01.10.2018 - 18:59
Ist Gimli  :8: gut in der Schweiz angekommen?
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Anna in 01.10.2018 - 21:10
Leider hat sich Gimli nicht wirklich wohl in der Schweiz gefühlt und das Alleinbleiben - mit Zweithund - ist ihm sehr schwer gefallen und er hat das auch kundgetan  :kacsint2:
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 02.10.2018 - 16:23
Oje...ist er wieder auf seiner Pflegestelle?
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Rennratte in 05.10.2018 - 10:19
Gimli ist bei seinem Frauli in der Schweiz geblieben, weil es mit dem Alleinbleiben Probleme gibt, er aber geliebt wird, sich mit den bereits vorhandenen Tieren bestens versteht, hat sein Frauli glücklicherweise eine Lösung in Form eines Hundesitters gefunden und die Hoffnung lebt, dass er mit dem Erwachsenenwerden und der ganzen Liebe auch das Alleinbleiben noch lernen wird
bitte nach Endlich daheim verschieben
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: Karo in 05.10.2018 - 11:56
Super!
Titel: Re: Gimli sucht sein Glück
Beitrag von: sonnenklar in 06.10.2018 - 09:10
Großartig  :113: