Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Ginangel in 30.11.2014 - 22:21

Titel: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 30.11.2014 - 22:21
Hallo Leute!

Mir ist gesagt worden ich soll mich kurz melden. Damit die Leute, die mir die Daumen gehalten haben, wissen dass es mir gut geht.

Also: JA, es geht mir gut! Ich muss sagen, meine Situation hat sich ganz unglaublich gebessert, in letzter Zeit. Ich bin ja 12 Jahre an der kurzen Kette gehängt, und hatte nicht einmal eine Hundehütte als Schutz vor Regen und Kälte. Futter und Wasser bekam ich nur sehr selten, ich hatte die meiste Zeit Hunger und Durst! Und geschlagen hat mich mein Herrli auch!!! Es war zum Verzweifeln! Dann hat endlich ein Nachbar die Quälerei nicht mehr länger mitanschauen können und hat mich gerettet.

Im Lager war's dann auch nicht rosig, aber immerhin schon besser. Keiner hat mich geschlagen, und es gab Futter und ein Dach überm Kopf. Das fand ich dann schon ganz gut - aber dann ist es NOCH besser geworden - irgendwer hat für mich einen Wellness-Urlaub gebucht!!! Mit 5-Sterne-Unterbringung im weichen Bett, und Futter satt, und vielen vielen Massagen... ich sag euch, ich hab ja garnicht gewusst wie toll das Leben sein kann! Ich hab mich am Anfang garnicht ins Bett getraut, weil ich nicht wusste dass man da drin sein darf. Und geschlafen hab ich im Stehen weil ich so angespannt war - ich hab aber inzwischen schon gemerkt, dass Liegen viel besser ist. Und im Kuscheln bin ich ein Naturtalent!

Ja, also, kurz gesagt: erster Tag von meinem Wellness-Urlaub war super. Mal sehen was Morgen so bringt!
Und allen die mir die Daumen gedrückt haben - DANKE SCHÖN und liebevolles WUFF! :-*

Ach ja - neue Fotos gibts noch nicht, aber ich häng euch ein Foto an von früher. So wirds nie wieder werden! Hat mir die Wellness-Hotel-Leiterin ganz fest versprochen!!!  :happy fourth:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20269594sy.jpg&hash=da49c8b0731745aca18fc4e85974e7275f37f3e8)
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dackelbein in 30.11.2014 - 22:25
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2F113.gif&hash=ff6e85b6cf9cfee5e6713eeb95cd73bdc0198d1b) Du bist ein Schatz. (Ihr beide natürlich  :be happy: )
LG
Brigitte
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sonja in 30.11.2014 - 22:31
Jetzt kannst Dein Leben endlich genießen kleiner Opi  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 30.11.2014 - 22:43
kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue  :6:

desis schicksal hat mich tagelang beschäftigt
hatte schon bei anna wg details zum katzentest nachgefragt und hin und her überlegt, wie es bei uns machbar wäre, was meine katzendamen, meine lea und die pflegegäste tommy und oldie pepe sagen ... und klarerweise auch mein mann  :alas:

desi - von herzen alles gute und dass du deine tage doppelt, dreifach, vielfach genießen kannst
vielen dank für die chance für ihn, claudia


Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Cosima in 01.12.2014 - 07:18
 :69: :69: Jaaa Desi, jetzt geht´s bergauf!  :113:
Daaaaanke!!!!!  :53: :53: :53:
Freu mich schon riiiiesig auf Foto´s.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Doris B. in 01.12.2014 - 07:28
Freu mich wahnsinnig für Opi, das ist ein kleines Weihnachtswunder.
Danke vielmals für die liebevolle Aufnahme. Wir freuen uns schon auf die weiteren Berichte und Fotos.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Coonies in 01.12.2014 - 07:58
Ma ist das schön für den armen Opi - von der Kette ins Wellnesshotel  :happy fourth:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andy und sabine in 01.12.2014 - 08:03
Wie schön zu lesen das desi endlich welness bekommt und verwöhnt wird .....Ich kann dir gar nicht meinen dank dafür aussprechen !!!Das er endlich Futter ,ein Dach und ein warmes Bett hat.,er wird diese Eindrücke gar nicht verarbeiten können ......12"lange Jahre hast du durchgehalten um diesen Moment zu erleben .....
.Ich hatte so Angst das ihm keiner aufnimmt ......

Danke das er durch dich jetzt im Paradies ist
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 01.12.2014 - 08:17

Danke, danke, danke für dieses 1. Advent-Wunder!
Ich freu mich so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen! Dieses Foto, das hat richtig in mein Herz geschnitten, so ein kleiner Hund und solch ein monstermäßiges Halsband und Kette!

Lieber Desi, ich wünsch dir das allerbeste in deinem Wellnesshotel, genieße alles, das Futter, das Bett, die Massagen, die Streicheleinheiten und die Liebe, die dir jetzt entgegengebracht wird!

Alles Liebe und Gute,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: puppipuhaly in 01.12.2014 - 08:46
Lieber Desi, lass dich verwöhnen und hol ein bissl nach, was du 12 lange JAhre nicht erleben durftest - Fressen, Schmusen und in einem Betterl schlafen!!! :be happy:

Danke fürs Aufnehmen!! :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: julia1405 in 01.12.2014 - 09:10
Super Desi! Genieße die schöne Zeit, du hast es dir mehr als verdient!  :8:
Vielen Dank fürs Aufnehmen.  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Fennek in 01.12.2014 - 09:10
Ein schönes vorweihnachtliches kleines Wunder!!
Danke Angelika!  :113: :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: xenia 7 in 01.12.2014 - 09:30
Danke schön :53: Opa Desi, ich wünsche dir ganz viel Zeit und Momente des Glücks!! Geniese einfach dein Leben...hole alles nach auf das du so lange hast verzichten müssen.
Lass dich streicheln liege in deinem warmen Betterl und geh nur raus wenn du musst sonst bleib schön im warmen...lass dich rundum verwöhnen in deinem Wellnesshotel du Kämpfer du. :113:

alles liebe Carmen

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: betty in 01.12.2014 - 09:52
Hab für Desi gehofft, dass er es bis Weihnachten schafft, ins Warme zu kommen!

DANKE DANKE DANKE für´s Aufnehmen vom Opi!   :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: E.T. in 01.12.2014 - 10:22
Angelika vielen Dank für die Aufnahme. Und alles Gute dem Opa.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Teufel9999 in 01.12.2014 - 12:34
Lieber Desi!

Du ich muss dir was flüstern. Dieser Wellness-Urlaub hat erst angefangen. Pst - aber sags nicht weiter. Gebe dir einen Tipp - setz am besten dein gequältestes Lächeln auf und guck urtraurig (auch wennst das gar nicht bist) - du dann fliegen die Leckerlies nur so ins Goschi.  :be happy: Und vor allem die Streicheleinheiten. Musst nur gut daran arbeiten, dass du deine Quartiergeber gut abrichtest. Weißt eh --> Erziehung ist alles.  :be happy:

Und noch ein Tip. Tu als wärst du unheimlich schüchtern (so 2 Wochen müsste reichen) und dann tu was was die nicht erwarten. Da hupfen die Menschendinger dann immer so unheimlich schön.  :be happy: Wirst sehen - das wird.....

Ich spreche aus Erfahrung. Aber pst - nicht weitererzählen.

lg
Bambam
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: ari 2008 in 01.12.2014 - 13:07
angelika, du bist wirklich ein ENGEL   :6: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Terryann in 01.12.2014 - 13:09
Zitat von: ari 2008 in 01.12.2014 - 13:07
angelika, du bist wirklich ein ENGEL   :6: :53:

... nomen est omen ...  :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 01.12.2014 - 15:26
Ich habe so sehr auf diesen Moment gewartet - es ist wirklich ein Adventwunder!  :77:
Hatte schon solche Angst als Opi's Seite gesperrt war  :109:

DANKE das er ausreisen durfte - ich bin ja eher "stiller Leser bei den Hunden" doch Opa Desi hat mich so sehr berührt, dieser traurige Blick, ach was hat er schon alles durchgemacht ?!?  ;(

Desi alles erdenklich Gute - für den hoffentlich noch langen Weg vor dir - in geliebter Umgebung, alles, alles Gute  :113:

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: kkosh in 01.12.2014 - 19:54
zuerst einmal vielen vielen lieben dankb :53: für die aufnahme von dem armen Oldie, der nichts liebes in seinem leben bisher kannte.

ich freue mich schon auf weitere berichte und Fotos - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)




Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Tirolerin in 01.12.2014 - 23:12
Das freut mich, dass er bei dir ist und nicht in Nitra frieren muss. Danke  :11:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 12 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Coonnny in 02.12.2014 - 09:08
Angelika, du bist echt super, DANKE  :11: :11: :11: :11:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 02.12.2014 - 15:37
Hallo Leute!!!

Also - ich bin jetzt total BAFF!!! SOOOO viele die sich freuen dass es mir gut geht - das hätt ich nicht gedacht! DANKE SCHÖN!!! Bitte nicht vergessen - es gibt noch ein paar andere arme Socken da draussen - die könnten auch gut Hilfe brauchen ... Also wenn wer die Möglichkeit hat ...

Was mich betrifft: ICH HAB'S VOLL VERGEIGT. Aber sowas von kapital! :42: :106:

Die ganzen tollen Tipps von Bambam - hab ich alle nicht umgesetzt. Dabei hätte ich das mit dem gequälten Gschau (wo dann die Gutzis massenweise kommen sollen) doch eh noch gut drauf. Und ein bischen den Schüchti spielen hätt sicher nicht geschadet ... hab ich aber alles nicht hingekriegt. Was  soll  ich sagen - ich fühl mich einfach so sau-wohl und bin so unglaublich glücklich dass ich es garnicht fassen und es vor allem nicht verstecken kann!

Aber das mit den Guzis - das hat trotzdem geklappt. Und das kam so:

Samstag war ja Anreisetag, ganz spät Nachts bin ich im Wellness-Hotel eingecheckt. Die Begrüßungszeremonie mit den anderen Kurgästen war kurz und schmerzlos, wir waren alle müde, also alle ab ins Bett und ausschlafen bis Sonntag mittags. COOL!!! So - und dann kam das hoteleigene Beschäftigungsprogramm - diesmal: Fahrt ins Blaue mit Einladungen bei der lokalen Bevölkerung.

Erste Station: die Schwester der Hotel-Managerin. Inklusive rattenscharfer Oldie-Spaniel-Dame Malinka, ebenfalls über Tourveranstalter Animalhope dort gelandet, aber leider war die Guteste nicht an mir interessiert. Dafür gabs eigens für mich gemachte Eierspeis - Leute, ich schwör euch, spätestens da war's mit der vornehmen Zurückhaltung vorbei! Ich hab richtig gezittert vor Freude! Und dann gabs Lungenpops. Und dann gabs Hühnerfleisch. Und dann noch ein Joghurtbecher zum Ausschlecken, und - äh, den Rest hab ich vergessen. Und inzwischen weiß die Hotel-Managerin/Fremdenführerin auch schon genau, dass sie meine Schnauze ganz leicht in die Schüssel stupsen muss weil ich sonst das Futter nicht finde - aber dann leg ich gleich volle los!
Jede Menge Streiche-Kraul-Knuddel-Einheiten gabs da natürlich auch, und dann sind wir weitergefahren.


Nächste Station war beim Bruder von der Hotel-Managerin, Manfred hieß der, und seinen Leuten. Ich mach's kurz: 3 noch schärfere Mädls, von Labrador bis Chi-Dackeline alles da, eins hübscher als das andere. Alle miteinander nicht an mir interessiert  :wonder:

Dafür heiß ich jetzt CHARLIE, und die Mädls - das sind jetzt Charlie's Angels. Und zu futtern gabs Pute, und Kuchen, und Hirse mit Kutteln, und Pansensticks und keine Ahnung was noch alles ich hab nur immer brav das Maul aufgemacht und schon hatte ich wieder was drin. Die Mädls und ich waren Spazieren, und danach haben sie mir gezeigt wie man auf die Couch kommt, und von da bin ich einfach nicht mehr runter. Und die Leute konnten schon wieder ihre Hände nicht von mir lassen, und um ein Haar hätten sie mich gleich dabehalten - wenn sie nicht schon 3 Hunde hätten.

Also, ihr seht, ich hab schon am allerersten Tag sämtliche Strategien in Richtung arm schauen und sich bissi bitten lassen komplett verbockt, und hab trotzdem alles gekriegt was ich mir nur vorstellen kann. Eigentlich hab ichs mir so schön garnicht vorstellen KÖNNEN.  :happy fourth: :be happy: :-*

Guckt mal - das war bei Manfred:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20283592vx.jpg&hash=2c4bad162b41766243e1633eebe10cd08a05632d)

Und das war gestern, da hatte ich einen Wellness-Ruhetag. Soll ja nicht stressig werden, hat die Hotel-Managerin gemeint.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20283591kj.jpg&hash=79a3c998ee72f1265dee2ba4cf2c8b2a4865b0f6)

Morgen ist dann Gesundheits-Check vorgesehen, inklusive Sehtest (wieviel da noch geht) und Hörtest (ob da überhaupt noch was geht).

Jo, und übrigens hab ich eine neue Suite bezogen - ich wohn jetzt fix im Bett. Das heißt, ich geh da einfach nur zum Fressen und Pieseln raus. Ich hab jetzt nämlich kapiert wie toll das ist, im Weichen Warmen Kuscheligen zu liegen!!!

Ach, und noch schnell zum Abschluss: der Wellness-Aufenhalt schlägt schon an. Ich bin plötzlich 2 Jahre jünger!!! Die Hotelmanagerin/Gesundheitsbetreuerin hat nämlich festgestellt dass ich laut Pass eh erst 10 Jahre alt bin! Ich denk ich werd bei der rattenscharfen Spanieldame bald wieder vorstellig werden ...

Alsdann, schöne Vorweihnachtszeit,
euer Ex-Opi Desi alias CHARLIE

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Doris B. in 02.12.2014 - 16:07
Lieber Charlie!
Da freuen wir uns aber total für Dich. Du hat es wirklich gut getroffen und noch dazu die gute Luft und tolle Umgebung, da macht wellnessen richtig Spaß.
Hoffentlich bringt Dein Gesundheitscheck keine unerwünschten Geheimnisse zu Tage. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist und noch viel Vergnügen in Deiner 5-Sterne Residenz. Bitte lass öfters mal von Dir hören und vergiss die Bilderln nicht.

LG Jessy, Ylvie und Bobby
:108: :108: :108:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 02.12.2014 - 16:14
Also dein Bericht, lieber Charly, der is einfach nur zum zerkugeln!! :alas: :alas:

Kaum da, schon die Welt gesehen, Mädels zum Erobern getroffen, Bett erklommen und in Besitz genommen, Guzi-und Streichelmaschinen gefunden, Fresschen und Wärme satt, Mensch, welches Hundsi hat in so kurzer Zeit schon solches Programm hinter und vor sich! :39: :39:

Für den Gesundheitscheck wünsch ich dir alles, alles Gute, sollst ja noch ganz lang die Wellnessbehandlungen genießen können, du lieber, herziger Bub! :63: :11:

Alles Liebe für dich und deine Wellnessmanagerin Angelika,

Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Karin S. in 02.12.2014 - 16:55
Sehr geehrte Fahrgäste!

Die Reiseveranstalter Animalhope - Nitra begrüßen Sie auf das Allerherzlichste! Wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Reise ins Glück!
In Fahrtrichtung linksseitig erblicken Sie Ihre Pilotin in Ihre neue Zukunft, daneben die Copilotin. Bei Unwohlsein bitte kurz winseln. Das Bordpersonal ist bemüht, jeden Ihrer Wünsche zu erfüllen.
Wir bitten, das Abgeben von Darmgasen beziehungsweise Darminhalt sowie Magenfüllung zu unterlassen oder wenigstens leise zu erledigen und danach den Liegeplatz im Transporter so zu wählen, dass das Fell sauber bleibt.
Idealerweise nützen Sie das monotone Motorengeräusch Ihres Transportmittels für ein kleines Nickerchen, um dann ausgeruht an Ihrem Zielort zu erscheinen.

Wir wünschen gute Fahrt und für die weitere Zukunft nur das Allerbeste!

:4: Desi hat sich vorbildlich an diese Anweisungen gehalten! :4:

LG Karin




Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 02.12.2014 - 17:08
Karin ... GENIAL!!!!  :laugh: :laugh:

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: xenia 7 in 02.12.2014 - 17:27
Zitat von: Ginangel in 02.12.2014 - 17:08
Karin ... GENIAL!!!!  :laugh: :laugh:

ABSOLUT :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MilkaCat in 02.12.2014 - 17:56
nau bitte - bei anständigen Anweisungen kann Opi sich auch dran halten  :24:
HERRLICH  :24:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: kkosh in 02.12.2014 - 19:42
das ist soooooooooooo dermaßen schön :)
was freue ich mich für dich desi - sorry Charlie -  neues leben, neue Frauen, neue luxusunterkunft, neuer Name.

die berichte sind echt toll (hab sehr lachen müssen) und das Foto wo du dich grade von deinen 3 engeln erholst ist auch allerliebst.

und bei karins bericht hab ich schallend losgelacht - absolut genial  :24:

lieber Charlie, ich halte fest die Daumen, dass dein gesundheitscheck absolut positiv verläuft und du endlich noch weitere tolle Frauen/futter/wärme/liebe etc im leben kennenlernen darfst. JETZT beginnt endlich dein leben! mah, so schön - danke nochmals deiner pflegemami  :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sita in 02.12.2014 - 20:06
lieber Charlie, das liest sich echt gut  :115: :115: mir scheint, du bist in den glückstopf gefallen  :be happy:
ich wünsch dir, dass es in deinem ganzen leben nur mehr so erfreulich weitergeht  :54: :54: :54:
liebe grüße, viele knuddler und ein großes dankeschön an deine wellnessmanagerin  :25:
von melitta
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 02.12.2014 - 20:11
Lieber (Opi Desi) - Charlie - ich freue mich sooooo sehr für dich  :69: :8:
:77: :113: :77: :113:
Vorige Woche hatte ich Tränen in den Augen wenn ich deine Seite öffnete weil du so arm und traurig warst , heute habe ich Tränen in den Augen vor Freude über dein Glück !
DANKE
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andy und sabine in 03.12.2014 - 08:33
 :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Terryann in 03.12.2014 - 16:17
Zitat von: Ginangel in 02.12.2014 - 15:37
..... Ich denk ich werd bei der rattenscharfen Spanieldame bald wieder vorstellig werden ...

:)) bitte Foto, bitte Foto !!!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 03.12.2014 - 19:43
Zitat von: Terryann in 03.12.2014 - 16:17
Zitat von: Ginangel in 02.12.2014 - 15:37
..... Ich denk ich werd bei der rattenscharfen Spanieldame bald wieder vorstellig werden ...

:)) bitte Foto, bitte Foto !!!

Hehe - bin grad wieder bei der Süßen auf Besuch ... MannoMann, die Lady ist ein Vamp!!! Sie ignoriert mich eisern, aber HEY, meinem Charme wird sie erliegen!

Noch schnell Tierarzt-Update: alles ok. Ich seh ein bissi was, ich hör ein bissi was, Herzerl pumpert brav, Zähne sind sogar sensationell schön. Alles in allem für mein Alter noch recht knackig. Na bitte! So, muss schnell wieder bei der Dame weiterbraten ... man hört sich!  :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: kkosh in 03.12.2014 - 20:01
juhuuu - ich freu mich, dass es dir gesundheitlich doch halbwegs gut geht! bissl schlecht hören, kann sich manchmal als Glücksfall erweisen ;) zumindest hat man immer eine gute ausrede *ggg*

viel spaß noch bei deinem 2. frühling - ich freu mich sehr für dich :)
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 03.12.2014 - 21:10
schön, dass du endlich ein schönes, warmes bettchen hast, und noch so fit bist, kleiner charlie! :-)

also nix wie ran an das mädl  :kacsint2:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 04.12.2014 - 14:44

Ich freu mich mordsmäßig, dass alles halbwegs ok bei dir ist, kleiner Mann mit dem Mordscharme! :113: :113:
A bisserl schlecht sehen und hören is nicht so schlimm, solange dein Herzerl brav pumpert!

Ich hoffe, der Vamp hat schon ein bisserl Gefallen an dir gefunden?? Wenn nicht, es warten ja noch Andere im Verwandten-und Bekanntenkreis, eine wird schon ihr Herz für dich erweichen!

Alles Liebe für dich,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: kkosh in 10.12.2014 - 20:19
na kleiner desi, vor lauter weibereien hast wohl keine zeit mehr ;)

hoffe du genießt deine Wellness-Oase und gibst mal kurzen zwischenstand von deinen casanovaerlebnissen :)

alles liebe  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 10.12.2014 - 21:56
Hallo Leute - äh - was heißt da "Weibereien"? Nix gibts - nachdem mir echt am Keks gegangen ist, dass mich die holden Damen sowieso immer nur ignorieren, hab ich beschlossen die Sache mal vorübergehend auf Eis zu legen. Vielleicht komm ich später nochmal auf die Ladies zurück. Für's Erste mach ich jetzt mal eine ausgedehnte Kuschel-Ausschlaf-Kur. Ist sowieso das Beste bei diesem Wetter, und es heißt ja dass Schlaf gesund ist.

Also bitte - ich arbeite sehr hart an meiner Gesundheit!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20360541xv.jpg&hash=fda75def55ddfbd9a8d3c0367d6b9b8771834581)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20360542sx.jpg&hash=8ee108dfa0a9dd4918026a13826baaca40eadf9e)



Zwischendrin schau ich ein bißchen den Schrank an. Oder die Zimmerecke. Oder den Tisch. Minutenlang. Die Gesundheitsmanagerin hier hat das am Anfang ein wenig bedenklich gefunden, aber ich find das entspannend. Ich schau gern unbelebte Dinge an - da muss man sich nicht so konzentrieren wie wenn man was anschaut was sich bewegt.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20360544td.jpg&hash=dc1c821abab916cbd8974e262b7ff0ce824773a2)

Ja, also, alles in Allem - ich lass es gemächlich angehen und genieß alles was sich mir so bietet in vollen Zügen. Und ich wickle jeden um die Pfote, den ich treffe ... jaja, so einem richtig schrulligen Oldie wie mir kann halt Keiner widerstehen!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20360543cp.jpg&hash=f464451296b73502ffd627a1dec64637191ecbcd)

Ich meld mich wieder wenn's was Neues gibt. ;-)


Euer Charlie
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: xenia 7 in 11.12.2014 - 01:11
zum knutschen der Opi  :8: alle liebe weiterhin.

glg Carmen
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andy und sabine in 11.12.2014 - 08:09
Desi im.glück :113:..............am.letzten Bild erkennt man seine entspannte und relaxte Art ..........könnt weinen das diesen wunderbaren unkomplizierten Hund solang keiner aufnehmen wollt  :grave:..........du bist als Engel.für ihm zur rechten Zeit dagewesen  :53:..

DANKE
Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 14.12.2014 - 22:04
Hallo Leute ich meld mich mal ganz kurz mit den brandheissen News: Also meine Gesundheitsmanagerin hat mir erklärt dass meine Wellness-Kur jetzt beendet ist und ich mich so toll erholt habe dass man jetzt nach einem neuen Platz für mich Ausschau halten kann. Nur das Beste sollts sein, mit ausgezeichneter Betreuung, geschultem Personal, in wunderschöner Ruhelage mit schönen, ebenen Spazierwegen. Nette Gesellschaft von Meinesgleichen erwünscht, das besondere Plus an Liebe und Geborgenheit obligatorisch. Wir wollten grade anfangen zu suchen - da war der Platz schon da! Meine Gesundheitsmanagerin sagt das ist ihr schönstes Weihnachtsgeschenk, ein richtiges Weihnachtswunder und der endgültige Beweis für ausgleichende Gerechtigkeit :) Ja, also ich logiere jetzt in der 5-Stern Senioren-Residenz "ZU DEN 5 OLDIES" und hab das liebste Frauli und das tollste Herrli das man sich nur wünschen und vorstellen kann. Mädls gibts hier auch. Nora, Zenzi und Buffy heissen die und ich sag euch - WOW! Eins süßer als das Andere! Und soll ich euch was verraten? Die Zenzi ... ich glaub die steht auf mich!!! Und für die Männersachen gibts hier den Duke. Er weiss es noch nicht aber wir werden allerbeste Kumpel werden :-) Tja Leute das hätt ich mir echt nicht mal im Traum vorgestellt dass es mir mal so unglaublich gut geht! :) Ich wünsch euch allen wunderschöne Weihnachten - ICH hab mein Geschenk schon bekommen :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Christine A. in 14.12.2014 - 22:07
Haha, wollte gerade fragen, obs nix Neues gibt!  :be happy: Freut mich sehr für den Opi!  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 15.12.2014 - 08:51
angelika - du bist ja ein richtiger weihnachtsengel  :6:

vielen dank dir und alles gute für dich charly - 2015 soll dein jahr werden, voll Glück und Gesundheit !


p.s. so rasch einen offenbar super platz gefunden - kann ich bei dir nachhilfe nehmen wie das geht ?  :kacsint2:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andy und sabine in 15.12.2014 - 14:33
Bumm ...zuerst will ihm keiner aufnehmen und kaum ist er  in Freiheit hat er schon das  Herz erobert das er ausziehen darf  :113:......Freu .mich sehr  :be happy:......Eine schöne Zeit für dich ....
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Terryann in 15.12.2014 - 21:39
 :79:  wunderbar!!  Alles gute!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dackelbein in 15.12.2014 - 21:57
Das sind tolle Neuigkeiten Angelika. Bin wieder mal ganz weg, wie schnell Du es schaffst, die passenden Fixplätze aufzutreiben.  :113: Freue mich sehr für Opa Desi und wünsche ihm noch eine lange und schöne Zeit mit den neuen Kumpelinen und dem Kumpel.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 15.12.2014 - 22:32
Zitat von: dackelbein in 15.12.2014 - 21:57
Bin wieder mal ganz weg, wie schnell Du es schaffst, die passenden Fixplätze aufzutreiben. 

Dafür kann ich nichts - irgendwie haben "meine" Pflegis scheinbar sehr fleißige, kreative Schutzengel! Und Opa Desi - äh, Charlie - also, SEIN Schutzengel hat echt eine Meisterleistung vollbracht! Er hat für meinen Süßen den absoluten Traumplatz aus dem Ärmel gezaubert. Jaja, Engel können sowas!  :5: :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: betty in 16.12.2014 - 16:32
Ich freu mich sooo sehr für euch!!!     :happy fourth:

Danke Anglelika, dass du für den Opa das Sprungbrett in eine schöne Zukunft warst und dem Kleinen alles Gute!   :54:

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Teufel9999 in 17.12.2014 - 10:10
 :be happy: Echt witzig, hab grad Tränen gelacht. Freu mich soooo.... ist ja auch herzallerliebst der kleine Bub  :36: :36: :36:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 17.12.2014 - 12:02

Ich freu mich auch seeeehr für den herzigen Opi! :113: :113: :113:
Ich  wünsche Desi alles, alles Gute und das er in seinem neuen Zuhause ebenfalls einen Wellnessmanger hat, der ihm seine täglichen Wellnesseinheiten gibt.

Danke Angelika fürs Aufnehmen und Wegbereiten :53:,
liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 19.12.2014 - 15:17
Zitat von: tina zippenfennig in 17.12.2014 - 12:02
Ich  wünsche Desi alles, alles Gute und das er in seinem neuen Zuhause ebenfalls einen Wellnessmanger hat, der ihm seine täglichen Wellnesseinheiten gibt.


Ja aber NATÜRLICH hab ich einen Wellnessmanager! Und eine Verwöhn-Managerin habe ich auch! Ehrlich, hier in der Seniorenresidenz "Zu den 5 Oldies" ist einfach alles auf uns Hunde eingerichtet, das Haus, der Garten - alles hundefreundlich. Und einen kleinen Gartenteich gibts sogar auch, zum Pfoten nassmachen im Sommer. Und die Verköstigung ... was soll ich euch sagen ... sagenhaft, einfach sagenhaft!!! Zum Beispiel hat meine Kurhotel-Wellnessmanagerin ausgeplaudert dass ich bei Eierspeis ganz hibbelig werde. Also ist meine neue Verwöhn-Managerin extra losgezogen und hat vom Bauern in der Nachbarschaft 10 freilaufende Eier geholt. Dividiert durch uns 5 ... macht 2 Eier für jeden ... na ihr könnt euch vorstellen wie wir geschmatzt haben. Und danach war natürlich Siesta angesagt!

Übrigens, das hier ist der Ruheraum der Seniorenresidenz:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20432954sz.jpg&hash=3f8b2b83917c98ce92a61a359111b2ed57e36b74)

Das in der Mitte, das ist unser Wellness-Manager Gerhard. Der sorgt dafür, dass es uns immer gut geht. Er steht sogar x-mal hintereinander vom Kaffee auf wenn ich wieder mal nicht weiß ob ich rein oder raus will  :106:

Das links, das ist mein Kumpel Duke. Er hat mir am Anfang gezeigt, dass er der Herr im Haus ist, aber mir war das eigentlich relativ wurscht. Der Chef im Haus ist nämlich sowieso die Zenzi  :24: Die Zenzi, das ist die Kesse silberhaarige da zwischen den Beinen vom Gerhard. Hinten auf dem Polster, das ist Nora. Sie behauptet sie hätte echtes Corgi-Blut, zumindest von einem Elternteil. Kann sein, aber der zweite Elternteil war meiner Meinung nach eine Fledermaus. Und neben ihr, das Schwarze, das ist ein Handschuh. Die Hübsche hat da so einen kleinen, total liebenswerten Tick - äh, t'schuldigung, sie ist verantwortlich für die Handschuhe  :65:. Und vorne, weiß auf weiß, das ist die süße Buffy. Zum Anbeissen niedlich die Kleine. AAAAABER - für mich gibts eigentlich nur noch Eine, schaut mal:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20432953ij.jpg&hash=dc5906664776023d52f6ebef0f8370ba1d20d93d)

Na, da staunt ihr, oder? Die Zenzi, die mag mich wirklich! Ich glaub das könnt noch was werden zwischen uns - so alt kann man ja garnicht sein dass das Leben mit einem Partner an der Seite nicht NOCH besser ist!

Es gibt auch ein ganz, ganz süßes Bild von meiner Verwöhn-Managerin wie sich mich am Schoß hat - ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich eingecheckt bin, in der Seniorenresidenz. Das kommt aber erst wenn die Kurhotel-Managerin ihr Handykabel dabeihat zum Runterladen.

So Leute, und jetzt wünsch ich euch allen wunderschöne Weihnachten und ein kräftiges WUFF!
Und vergesst mir die Oldies nicht, ok?

Alles Liebe,
euer Charly im Glück  :54:

PS: und bevor ihr vor Neugier nicht Schlafen könnt: das ganz hinten, hinter der pfiffigen Fledermaus-Nora, ja genau - das ist ein Bully. Aber einer aus Metall oder sowas, kein Lebender. Sonst würd's ja "Seniorenresidenz zu den 5 Oldies und dem einen Bully" heißen, oder?


Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 20.08.2015 - 09:52
Wie ist denn das Befinden von eurem Opa Charly ? Gehts ihm, seinen Damen und Duke gut ?

Würde mich sehr über Neuigkeiten freuen,
lg Claudia
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 20.08.2015 - 12:14
Liebe Claudia,
wir sind heute dem Forum beigetreten und freuen uns, dass wir gleich Deine Anfrage über Opa Desi gesehen haben. Der kleine Senior heißt inzwischen SEPPI (Josef). Er hat sich prächtig entwickelt (siehe Bild). Im Senioren-Rudel hat er seinen festen Platz, sogar über dem großen Duke. Er holt alles nach, was er all die schlimmen Jahre versäumt hat. Leider ist er ja taub, was die Kommunikation unsererseits etwas schwierig gestaltet, aber wir kommen sehr gut miteinander aus!
Viele Grüße aus der "Senioren-Residenz zu den 5 Oldies"!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 20.08.2015 - 12:20
mah, das ist superschön, dass es seppi bei und mit euch so gut geht, dass er vieles nachholen und er ein schönes leben leben kann ... :clap:

danke, dass er die chance bekommen hat, ein glücklicher und geliebter, kleiner hundemann zu werden ...  :53: :53: :53: :53: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Hundesabine in 20.08.2015 - 15:16
Willkommen im Forum, und danke für den lieben Bericht :53: So schön, dass es doch ein paar Oldies schaffen nach einer nicht so schönen Jugend, wenigstens dass Alter genießen zu dürfen :113: Danke dafür :111:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 20.08.2015 - 15:35
VIELEN DANK !!!  :6: :6:

das freut mich sehr !
auch von mir ein herzliches willkommen im forum - insbesondere, da auch euer herz für (g)oldies schlägt.

lieben gruß aus der steiermark,
claudia

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Maria Moe in 20.08.2015 - 16:32
Euer Seppi sieht sehr glücklich aus. Und der Name passt auch super zu ihm :)
Danke fürs aufnehmen und viel Freude mit dem kleinen Mann!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 25.08.2015 - 19:10
Also, vor einiger Zeit hat mir der Opa Desi-Charly-Seppi-Josef einen Brief geschrieben. Mit Fotos!!! Er muss sich sehr Mühe gegeben haben der Süße, weil der Brief ist echt super!  :6:

Damit ihr auch was davon habt stell ich ihn hier ein :-*



Hallo, lieber Retter-Engel!

Ich, der Opa Charly-Josef-Seppi residiere ja jetzt schon über ein halbes Jahr hier im Seniorenheim für gehobene Ansprüche und ich muss sagen, dass ich mit persönlicher Betreuung, Service, Wellness- und Unterhaltungsprogramm sowie mit der Verköstigung absolut zufrieden bin ....!
Das Personal ist schwer in Orednung, aber bisweilen versuchen sie glatt, sich gegen meinen Dickkopf durchzusetzen. Na, ich geb ja zu, dass ich ein kleines bisi stur bin und auch alles gerne unter Kontrolle hab - wie halt ältere Leut' eben so sind.
Mit meinen Mitbewohnern komm ich auch gut aus. Zu den "Damens" bin ich meist arg "scharmant" und dulde die blonde Buffy und die dauerwellige Zenzi neben mir auf meinem Kissen. Die Ober-Nora will nix von mir wissen, der geh ich aus dem Weg und der große Duke - stell dir das mal vor - hat Respekt vor mir.
Auf meinen täglichen Ausflügen treff ich natürlich viele Artgenossen. Die sind mir alle ziemlich wurscht, so lang sie nicht aufdringlich weden. Aber zu manchen Herrchens und Frauchens von denen hab ich ein gar inniges Verhältnis - weil: die haben immer was für mich im Futterbeutel. Brauch ich nur die Grins-Gesicht-Rücken-Schmeiß-Strampel-Nummer abzuspulen...
Also kurz und gut: Mir gehts prächtig und die Alterswehwehchen sind auszuhalten. Dass ich fast taub bin haben sie ja bei meinem Einzug gewusst und mit Zeichen und Hundepfeife klappt die Verständigung ganz gut. Ich tu ihnen halt den Gefallen und komm angehaxelt und dann freuen sie sich (ich mich auch - über das Belohnungs-Guartl nämlich).

Du siehst also, dass wir damals die richtige Entscheidung für mich getroffen haben!

Das eine Foto zeigt mich unter dem Gartentisch auf ein paar Käshäppchen hoffend (Anm: das ist das super-schöne Foto das Seppi bei seinem Post angehängt hat) . Das andere in meiner wichtigen Funktion als aufsichtshabender Türsitzer (Anm: Mit der Zenzi als Reserve. Das Foto muss ich erst digitalisieren, dann häng ich's an  :1: )

Hoffentlich hängst Du mich übers Bett - das Sofa täts aber auch...! (Anm: Hängt schon überm Schreibtisch :8: )

Alles Liebe und dass Du noch viele arme Hunde gut vermitteln kannst!

Dein alter Freund Charly-Josef-Seppi
                                          und das "Personal"
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 25.08.2015 - 20:14
vielen dank !!!

das ist einfach herrlich zu lesen,
lg claudia
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 29.08.2015 - 12:06
Hallo liebe Angelika  :113:, brauchst das Bild nicht zu digitalisieren, habe meine Leute (die das Bild ja gemacht haben), gebeten, es hier reinzustellen, damit auch jeder sehen kann, wie wichtig ich bin und wie ernst ich meine Rolle als Terrassen-Türen-Hüter nehme. Das neben mit ist meine blonde Freundin Buffy.

Viele liebe Grüße

Dein  alter Opa Charly-Josef-Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 29.08.2015 - 12:31
 Hallo Charly-Josef-Seppi !!!!  :8:

Ja genau!!! DAS Foto mein ich !!!!! :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 29.08.2015 - 12:33

Hallo Charly-Josef-Seppi !!!!  :8:

Das ist echt lieb von dir und deinen Leuten - war nämlich echt schwierig das mit dem digitalisieren! Mit Handy abfotografieren gibt echt miese Qualität. Einscannen kann nur meine Schwester im Büro aber dafür muss ich ihr das Foto erst BRINGEN - also so isses wesentlich einfacher ????
Pass auf dass du dich nicht überarbeitest!  :5:   :8: Na, deine Buffi passt eh auf dich auf ????????
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Anna in 29.08.2015 - 21:31
Es ist so wunderschön auch noch alte Hunde so glücklich zu sehen  :pee:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 31.08.2015 - 16:42
Soooo schön - alles Gute Opi Desi und DANKE "deinen Leuten"  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 21.10.2015 - 21:56
Hallo, liebe Leute!

Habt Ihr mal kurz Zeit, einen Blick auf mich und meinen neuen Übergangs-Pullunder, Modell Josef, zu werfen? Eigentlich mögen meine Leute Hundkleider eher nicht, doch bei mir haben sie eine Ausnahme gemacht. Übrigens: die Zenzi schaut auf dem Foto so mürrisch, weil sie keinen Pullover gekriegt hat. Aber sie hat ja von Natur aus schon einen Persianermantel an.

Wünsche Euch eine schöne Zeit und rettet viele meiner Kumpels/Kumpelinen noch vor dem strengen Winter!

Leider sind bei uns im Seniorenheim zur Zeit keine Körbchen frei.

Liebe Grüße

Euer Desi-Charly-Seppi :108:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 23.10.2015 - 18:22
Ja aber HALLO - da haben dich Deine Leute aber fein gemacht!!! Steht dir ausgezeichnet, das Übergangspulloverl!!! Selbstgestrickt von Mama Uschi?

Ist übrigens wirklich sehr nett dass du schön warm gehalten wirst - gefroren hast du in deinem Leben ja wirklich schon genug!!! Dickes Bussi an deine Leute dafür dass sie so gut auf dich schauen!!! :-*

Und der Zenzi flüsterst bitte: sie ist wunderschön in ihrem Persianermantel!!!! SO trägt man Pelz!  :6:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dackelbein in 23.10.2015 - 18:50
Mit so einem elegant-dezentem Mäntelchen braucht sich Opa Desi bestimmt nicht genieren. Und überhaupt - ab einem gewissen Alter zählt die Funktion mehr als die Mode.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 18.11.2015 - 20:00
Hallo liebe Leute,
hier meldet sich der Seppi aus Neubeuern!
Hab wieder mal einen wunderbaren Tag erlebt.
Die ganze Senioren-Residenz (5 Hund', 2 Leut') und noch 2 liebe Freunde haben einen Wander-Ausflug gemacht. Wir sind bergauf und bergab um einen See gewackelt. Die meiste Zeit haben wir ohne Leine laufen dürfen. Bin sehr eilig und geschäftig getrippelt und dabei bin ich mal bis zum Bauch im Ufer-Schlamm versunken. Natürlich haben sie mich sofort befreit und dieses Erlebnis hat mich überhaupt nicht erschüttert. Und am Abend, wie alle müde herumgelegen sind, bin ich schon wieder topfit gewesen und wollt' gleich nochmal "haxeln".

Liebe Grüße und eine schöne Vor-Advents-Zeit

Euer Seppi aus Bayern

PS zum Foto: das zierliche Gestellchen am Ende der Schlange, das bin ich!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Fennek in 18.11.2015 - 20:11
Was soll man da sagen. Traumhund auf Traumplatz. Einfach schön, das zu lesen, wie gut er es getroffen hat.  :be happy: :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 18.11.2015 - 21:12
Hallo Seppi - gut schaust aus - bzw deine Rückseite  :be happy:

Das war sicher eine ganz tolle Wanderung, toll dass du so gut zu Fuß bist! und so ein Schlammbad ist ja auch sehr gesund, für die Gelenke und so  :laugh:

Sagst bitte deinen Leuten ganz, ganz liebe Grüße und sie sollen weiterhin so gut auf dich schauen (was sie ja sowieso tun) weil: du bist ein ganz besonderes Unikat! :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 19.11.2015 - 10:22
Freue mich so sehr für Opa Desi  :8:

Habe eben das Bild auf Seite 1 (November 2014) wieder angesehen, der Blick  ?(
und nun auf der letzten Seite - als Terrassen Türen Hüter  :kacsint2: soooo ein glücklicher Blick - schön Opi das du das erleben darfst, danke deinen Leuten (auch für die Fotos)  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 20.11.2015 - 16:40
Zitat von: Ginangel in 18.11.2015 - 21:12
Hallo Seppi - gut schaust aus - bzw deine Rückseite  :be happy:

Das war sicher eine ganz tolle Wanderung, toll dass du so gut zu Fuß bist! und so ein Schlammbad ist ja auch sehr gesund, für die Gelenke und so  :laugh:

Sagst bitte deinen Leuten ganz, ganz liebe Grüße und sie sollen weiterhin so gut auf dich schauen (was sie ja sowieso tun) weil: du bist ein ganz besonderes Unikat! :-*
Da ist unser "Unikat" in Hochform (im Körbchen vom großen Duke!)

Viele liebe Grüße
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 20.11.2015 - 16:56
 :laugh:  :laugh: hast Recht - zeig ruhig her was du hast  :alas:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andy und sabine in 20.11.2015 - 17:35
????
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 22.11.2015 - 18:44
moi ...  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 08.12.2015 - 19:40
Hallo liebe Tierfreunde!
Also - im Kalender von 2014 ist am 13. Dezember gestanden: Angelika/Opa Desi kommt.
Und so ist's auch gewesen.
Wie ich da am Abend in Neubeuern aus der "Hundeschachtel" - äh - Transportbox gepurzelt bin, haben meine Leut' ja noch nicht ahnen können, welchen Mega-Goldschatz sie da bekommen. Nämlich MICH, den Josef-Seppi (und je nach Bedarf auch Männlein, Stupsnase, Dickkopf, Klein-Monster oder auch Giftzwerg betitelt).
Der 13. ist also für uns alle ein Glückstag gewesen.
In der Senioren-Residenz geht's mir nach wie vor sehr gut. Ich hab alles, was ich brauch und alles unter Kontrolle.

Mein Weihnachtswunsch ist, dass auch andere Kumpels Glück haben bei ihrer Herbergssuche.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

Euer Seppi

und ein ganz besonders dickes Schnauzenbussi an meine Angelika, die das alles hier für mich eingefädelt hat.


Auf dem Foto trag ich extra meinen Advents-Hut, damit Ihr mich auch gleich herauskennt aus der Oldie-Truppe.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Katharina in 08.12.2015 - 20:02
Der Süße hat bei euch wirklich einen absoluten Traumplatz bekommen!!!! Einfach toll  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Hundesabine in 08.12.2015 - 20:20
 :8: so lieb, der Seppi mit Adventshut :8: Schöne Weihnachten euch allen und danke, das ihr sooo ein großes Herz für die armen oldies habt  :53: :afro:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 09.12.2015 - 22:20
lieber seppi,

ja so eine seniorenresidenz ist schon etwas ganz besonderes und nicht so häufig, wie wir uns das wünschen würden.
und denk immer dran: wer so viele kosenamen bekommt, hat sich einen ganz besonderen platz im herzen der zweibeiner erobert - ich gratuliere dir  :8:

lg claudia
mit den (g)oldies lea und pepe und "jungspund" oskar  :71:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Jordy in 10.12.2015 - 08:05
Eine von den ganz besonders schönen Geschichten mit Happy-end!!!  :8:

Alles Gute weiterhin in diesem einmaligen Rudel, in dem du jetzt deinen Adventshut stolz tragen darfst.   :53: :103:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 14.12.2015 - 12:41
Liebe Tierschutz-Leute!

Schon wieder ICH, der Seppi.

Gestern ist also mein erster Jahresankunftstag gewesen. Und so hab ich ihn gefeiert:

In der Früh herrliche Mahlzeit (Jägertopf - sehr passend...).
Dann laaaanger Spaziergang in den Inn-Auen allein mit meinem Frauchen.
Dabei nettes Hunde-Mädl getroffen - riesiges Modell - so zwischen 50 Kilo und einer Tonne. Also nix für einen Mittel-Zwerg wie mich.
Nachmittags dann geruht, geschnarcht, gekuschelt, geschmust, am Kauknochen XXL genagt und Obst-Imbiss (Banane) zu mir genommen.
Am Abend nach dem Dinner wollt ich dann nochmals los und bin mit meinem Leuchtehalsband um den Kragen noch eine tüchtige Runde getrippelt. Dabei hab ich natürlich noch diverse Geschäfte erledigt...

Ist ein toller Tag gewesen, aber eigentlich ist's bei uns in der Senioren-Residenz täglich recht angenehm...

Alles Liebe

Euer Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dackelbein in 14.12.2015 - 15:57
Betreutes Wohnen vom Feinsten.  :be happy: So läßt es sich leben.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 14.12.2015 - 17:44
zum verlieben dieses gsichterl  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Hundesabine in 14.12.2015 - 18:43
Da wirst du so verwöhnt  :36: ich freue mich so für dich  :6: Danke an dein gut ausgebildetes Personal, und schönes Fest und viele Geschenke wünsch ich euch  :34: :afro: :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 15.12.2015 - 09:16
Zitat von: claudianet in 14.12.2015 - 17:44
zum verlieben dieses gsichterl  :8:

Ja, das stimmt wirklich!!!!

Ich freu mich sehr, lieber Seppi, dass es dir so gut geht in deiner Wellness-Residenz und auch dein Personal hast du gut erzogen!
So lässt es sich auf seine alten Tage wirklich wunderbar leben, gell!

Alles Liebe zum 1. Jahrestag, mögen noch ganz viele folgen! :54: :53:

Liebe Grüße und einen Knuddler,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 23.12.2015 - 23:43
Jo mei, Seppi, jetzt bist wirklich schon ein ganzes Jahr in der Seniorenresidenz! Wie die Zeit vergeht ... Aber ich muss schon sagen, du hast einen wirklich optimalen Tagesablauf, na, ist ja auch ein 5-Sterne-Etablissement! Und das Personal natürlich Fachkräfte, vom Feinsten!  :happy fourth:

Lass dich ganz fest knutschen mein Kleiner!!! :-* und dann noch ein dickes Bussi für deine Leute, weil sie es  Dir und deinen Mitbewohnern so wunderschön machen!  :talk: Schöne, friedliche und gemütliche Weihnachten euch allen!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 23.12.2015 - 23:48
und seppi: wenn du mal wieder eine stille stunde genießt, merk dir wieder alles so gut was du erlebst ... deine geschichte hat vielen gut gefallen  :8:

frohe weihnachten dir und deiner ganzen zwei- und vierbeinigen familie, deinem retterengel und natürlich allen, die deine reise unterstützt haben !
lg claudia
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 30.12.2015 - 18:29
Kurzer Jahres-Rückblick 2015 vom Seppi:

Hallo Leute, dass es für mich heuer ein gutes Jahr gewesen ist, hab ich Euch ja schon wissen lassen.
Natürlich hab' ich nach meinem Einzug in die Senioren-Residenz viel lernen müssen - z.B. dass ich weder Schnatter-Enten noch Hoppel-Hasen noch Raben hinterherjagen soll (Katzen auch nicht!), auch wenn meine Gene es von mir verlangen täten. Oder dass ich im Haus keine Geschäftis erledigen soll (klappt jetzt sehr gut!).
Auch ein Pfeif-Training mit Handzeichen hat Frauchen mit mir gemacht (klappt - naja, wenns die richtigen Guatln gibt ...).
Das Wandern im Eiltempo-Trippelschritt macht mir großen Spaß. Treffe ich Kumpels / Kumpelinen, bin ich freundlich. Aber wenn ein halbwüchsiger Rüde den alten Herrn Duke oder mich permanent "anmacht", kann ich recht grantig werden. Und wenn wir einen echten Pelzmantel treffen, knurre ich, meine Nora übrigens auch.
Doch auch etwas Schlimmes muss ich erzählen. Im Sommer haben mich Nachbarskinder über den Zaun hinweg mit dem Gartenschlauch angespritzt, und zwar volle Pulle. Die haben dabei natürlich einen Spaß gehabt, ich eine richtige Panik und mein Frauchen eine riesige Wut.
Bis heut schleich ich da mit eingezogenem Schwanz vorbei.

Ach ja, zu Weihnachten hab ich ein schickes Winter-Mäntelchen bekommen. Aber bis jetzt war's dafür noch nicht eisig genug.

Wegen der Silvester-Böller mach ich mir keine Sorgen - bin ja so gut wie taub und der Duke und die Zenzi auch.
Die Buffy ist schussfest und die Nora, das alte Mädl, begrüßt das neue Jahr mit ihrer lauten Belle.

Ich wünsch Euch jedenfalls einen guten Rutsch und ein prächtiges 2016!

PS: Wenn Ihr mögt, erzähl ich Euch bald wieder was, vielleicht wie es dazu gekommen ist, dass ich dem alten Herrn Revier-Jäger in die Brille gebissen habe....
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 30.12.2015 - 19:03
Zitat von: Seppi in 30.12.2015 - 18:29

Wegen der Silvester-Böller mach ich mir keine Sorgen - bin ja so gut wie taub und der Duke und die Zenzi auch.
Die Buffy ist schussfest und die Nora, das alte Mädl, begrüßt das neue Jahr mit ihrer lauten Belle.


:laugh: :laugh: :laugh:

Sag ich doch immer: Oldies sind einfach total problemlos bei manchen Sachen!!!  :be happy: :-*

Bitte, die Geschichte mit dem alten Herrn Revier-Jäger und der Brille musst du uns UNBEDINGT erzählen!!!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Cosima in 30.12.2015 - 20:12
Ja bitte erzähl, auf die Geschichte mit der Brille bin ich auch sehr gespannt. :clap:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 02.01.2016 - 17:47
Zitat von: Cosima in 30.12.2015 - 20:12
Ja bitte erzähl, auf die Geschichte mit der Brille bin ich auch sehr gespannt. :clap:

Na gut, ihr Leute, wenn ihr mich so lieb drum bittet, dann erzähl ich eben die Geschichte:

Zuerst muss ich aber klarstellen, dass es natürlich AUS VERSEHEN passiert ist. Und so ist es gekommen:

Der alte nette Herr Revierjägersmann ist nicht mehr im Dienst, aber er geht immer noch mit seiner Jägerhündin (auch schon pensioniert) bei uns im Wald spazieren. Und dabei haben wir ihn getroffen. Ich war ziemlich neu hier, deshalb hat er mich noch nicht gekannt. Zuerst hat er in die Anorak-Tasche gegriffen, und ein Leckerli herausgezaubert - auf dass wir Freunde werden. Und dann hat er wieder in die Tasche gegriffen, er wollt' seine Brille auf die Nase tun, damit er mich bewundern kann. Aber ich bin ein flinker Gierschlund gewesen! Weil ich geglaubt hab', dass es noch was zum Knabbern gibt, bin ich aufgestiegen - ääh hochgehupft und hab vorsichtshalber schon mal zugeschnappt und ganz plötzlich die Brille zwischen meinen Zähnen gehabt. Ist eine bunte Plastikbrille gewesen. Aber so richtig passiert ist ihr nix.
Dem Frauchen ist das mega-super-peinlich gewesen. Doch der Jäger hat gegrinst und gesprochen: "Du musst aber schon noch Sitte und Anstand lernen, JUNGER MANN".

So, das war's, bis bald, Euer Seppi    :108:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Cosima in 02.01.2016 - 20:05
 :laugh: :alas:
glaub ich gerne das es deinem Frauchen peinlich war
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 07.06.2016 - 21:30
Hallo liebe Hunde-Leute!
Hab' ja schon ewig nix mehr von mir hören lassen - vielleicht habt Ihr mich, den Charly-Seppi gar schon vergessen?!?
Kann aber sein, dass noch jemand wissen will, wie es mir geht. ES GEHT MIR PRÄCHTIG!!
Meine Frau Dr. Tierarzt hat festgestellt, dass ich jetzt erstaunlich gut "bemuskelt" bin. Ist aber auch kein Wunder, denn ich gehe sehr viel spazieren und zur Zeit helfe ich meinem Frauchen sehr tüchtig bei den Garten-Arbeiten. Gibt wohl bei uns kein Pflänzchen, das ich nicht bepink - ääh - ich meine natürlich, begossen habe. Und heut' waren die Hecken dran. Da hab' ich's wieder gnädig gehabt. Frauchen hat zwar behauptet, dass ich nur im Weg umgeh',  und ihr zwischen den Füßen herumtanzen tu'. Aber das ist auch ganz schön anstrengend. Deshalb hab' ich nach dem Efeu-Schneiden sofort eine Ruhepause einlegen müssen - schaut Euch bitte das Foto dazu an.
Ein Hobby von mir ist das "Mäuse-Fangen". Das geht blitzschnell und sogar an der Leine hab' ich es schon geschafft. So schnell können meine Leut' gar nicht schaun. Sie sind nicht gerade glücklich über mein Jagerblut und haben Angst, dass ich mal ein vergiftetes Mäuslein derwische.
Die übrigen Senioren (Herrchen und Frauchen eingeschlossen) sind im Großen und Ganzen auch wohlauf - ein paar Alterswehwehchen gibt's natürlich immer.....!
Alles Liebe, besonders meiner Angelika, wünscht Euch

Euer Seppi von der Senioren-Residenz Neubeuern

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 07.06.2016 - 23:32
lieber charly - seppi !

wie könnten wir nicht an dich denken ? ? ?
also danke, dass du wieder von dir hören lässt, auch wenn die mäusegeschichten nicht alle glücklich machen.
genieß lieber den garten, deine hundefreunde und pass gut auf dein frauli und herrli auf  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.06.2016 - 11:52

Wie Claudia schon geschrieben hat, wir könnten dich nie vergessen Seppi!

Ich freu mich mit dir mit, wie gut es dir doch in deiner Seniorenresidenz geht! Gell, so Gartenarbeit macht schon müde, ist ja anstrengend! Da kommt eine Ruhepause schon so richtig gelegen.

Vielleicht kannst du dir das mit der Mäusejagd im Freien doch noch mal überlegen, deine Leut sollen sich doch keine Sorgen machen müssen!?

Wünsch dir, deinen Hundefreunden und deinen Leuten alles, alles Liebe und weiter eine so schöne Zeit zusammen und lass doch wieder von dir hören!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 08.06.2016 - 14:05
Seppi (Opa Desi) ach wie sehr hab ich mitgefiebert und gehofft und mich gefreut als ich las, dass du ein so wundervolles Plätzchen bekommen hast  :113:
(Ich bin übrigens ein Katzen-Mensch, freue mich aber genauso über Hunde Erfolgsgeschichten)  :alas:

Sooo schön wieder von dir zu hören  :8: Weiter so und noch viiiiel schöne Zeit in Tirol  :103:

Danke für die schöne Nachricht - weiterhin alles Gute Seppi  :54:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 08.06.2016 - 15:37
Hallo Seppi :-* das ist aber toll dass du von dir hören lässt!!!!  :113: Du bist ja schon ganz ordentlich beschäftigt, pass bloß auf dass du dich nicht übernimmst! Gartenarbeit kann echt anstrengend sein  :pee:

Ach ja, und das mit den Mäusen - lass die Viecher leben, die schmecken nicht gut. Obwohl ich schon stolz bin auf dich - dass du so schnell bist und sie erwischt Hätt ich mir nicht gedacht! Aber bei der guten Pflege in der Senioren-Residenz ist es eigentlich kein Wunder!  :be happy:

Sag deinen Leuten, dem Kumpel und den Kumpelinen GANZ GANZ LIEBE GRÜSSE von mir  :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 12.06.2016 - 18:30
Liebe Forum-Leser,

hab mich ganz narrisch drüber gefreut, dass Ihr immer noch an mich denkt. Den Ratschlag, keine Mäuse mehr zu verspeisen, hab ich mir hinter meine (manchmal)Schlapp-Ohren geschrieben. Wie Ihr seht (Foto), ist heut dafür ein Mark-Knochen auf meinem Speiseplan gestanden. Außerdem haben meine Leute drüber diskutiert, ob sie mich, den Jager-Seppi, vielleicht zu einem Sammler-Seppi umerziehen :be happy:. Dann könnt' ich nämlich meinem Frauchen beim abendlichen Schnecken-Einsammeln helfen; für jedes gefüllte Eimerlein gäb's dann ein ganz besonderes Häppchen. Glaub' aber nicht, dass ich mich da drauf einlasse - denn meine Leckerlis bekomm ich auch so ....

Ganz liebe Grüße, auch von meinem Rudel samt Rudel-Führern :talk:

Euer Seppi-Charly-Desi-usw.

(Das mit dem Bild schaff ich irgendwie nicht - kann mir da jemand helfen?)

Ich krieg immer:
"Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"

Dateigröße des Bildes ist 571 kB
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 12.06.2016 - 19:04
Hallo SEPPI, das mit dem Foto klappt momentan leider nicht - ist ein technischer Defekt. Da wird aber schon dran gearbeitet! Hast also nix falsch gemacht  :kacsint2: :-*

Ach ja - das mit dem Schnecken-einsammeln ... Ich hab's probiert, aber deine früheren Kumpels sind auch nicht drauf angesprungen ...  :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 12.06.2016 - 19:25
Danke, liebe Angelika!
Ich, der Seppi und meine Leute sind beruhigt, dass sie doch nicht so ungeschickt sind weil sie das mit dem Foto nicht hingekriegt haben.

Ein feuchtes Schnauzenbussi

Dein Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 13.06.2016 - 13:35
... ich probier's einfach nochmal mit dem Bild:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 29.08.2016 - 19:42
Hallo liebe Freunde!

Jetzt wird's aber wirklich höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde  :27:.
Mir geht's prächtig, und ich hab viel dazugelernt.
Mein Herrchen hat gesagt, dass er glatt mit mir in die Hundeschule gehen tät, wenn ich noch ein bissi was hören würde. Bin nämlich ein Schlaukopf und auch lernbegierig. So hab ich zum Beispiel von der Buffy abgeschaut, wie man sich ein Leckerli durchs Tanzen verdient. Vom Duke hab ich gelernt, dass man die Himbeeren rasch ernten muss, damit die "nackerten Schnecken" nicht alles wegfuttern :nervous:. Die Nora frisst immer die "pfeffernde Minze", hab ich auch probiert, aber -- bäää --  :pee:.
Gestern wollten sie mir mein altes Halsbandel mit der Leuchtekugel umtun. Es hat nicht mehr um meinen Kragen gepasst! Natürlich alles Muskeln.....!
Ich geh' täglich lange Strecken spazieren und alle Hundeleute staunen wie fit ich bin.
Auf dem Foto bin ich mit meiner Freundin Milla zu sehen. Sie sagt immer, dass sie ganz verliebt in den Seppi (MICH!) ist. Im Hintergrund seht Ihr unsere Ober-Nora - reichlich beleidigt - weil sie ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt steht.
So, das war's mal auf die Schnelle  :103:. Hätt' noch viel zu erzählen und ich lass' bald wieder von mir hören!

Liebe Grüße an alle Tierfreunde

Euer Seppi :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Hundesabine in 29.08.2016 - 20:11
Lieber Seppi, ich freue mich so für dich, dass es dir soooo gut geht  :69: aber bei der super Familie,  die du bekommen hast, war es auch nicht anders zu erwarten  :8: danke für deinen lustigen bericht.  Nur weiter so  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 29.08.2016 - 22:14
schön von dir zu lesen - da werd ich richtig neugiereig auf die kommenden geschichten  :be happy:

bis dahin: lass es dir weiter gut gehen ... pass nur auf, dass du nicht zuviele muskeln bekommst  :71:

lg aus der steiermark,
claudia
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 30.08.2016 - 09:27
DANKE für die schönen Fotos von (Opi Desi) Seppi  :8:
Ich denke sehr oft an ihn und freue mich riesig, dass er noch ein schönes Leben erfahren durfte  :113:
Seppi ich wünsche dir noch eine gaaaanz lange Zeit in diesem wunderbaren Zuhause!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 01.09.2016 - 00:18
Also SEPPI, ich muss mich echt wundern - du kannst tanzen? Du erntest Himbeeren? Hundeschule würd Herrli auch mit die gehen, weil du so clever bist? Du wirst immer jünger, oder?  :pee:

Passt schon - so ein vierter Frühling ist echt eine tolle Sache.  :kacsint2:

Bussi an alle und übertreibs nicht mit dem Tanzen :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 06.09.2016 - 21:31
freut mich sehr, dass es dir sooo gut geht, kleiner seppi!  :clap: :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 20.09.2016 - 23:08
Hallo liebe Leser-Leute, :103:
hab' Euch ja versprochen, mich bald wieder zu melden. Wie Ihr ja schon wisst, tu' ich gern beim Garteln helfen. Auf dem Foto seht Ihr mich bei meiner Lieblingspflanze. Hab ich ganz allein begossen und gedüngt. Vielleicht ist sie deshalb so prächtig und giftig geworden!?!
Neulich hat mein Frauchen die Erde aus dem großen Steintrog rausgeschaufelt. Ich war natürlich dabei. Auf einmal haben wir viele fette Engerlinge gefunden. Mein Frauchen hat gesprochen: "Das werden Maikäfer, die verbuddeln wir wieder, einstweilen kommen sie in eine Schale". Und sie ist los und wollt' einen Untersetzer holen. Den hat sie aber nimmer gebraucht, weil ich die fetten Gesellen schon ratzeputz verspeist habe. Sozusagen als Eiweiß-Quelle. Mein Frauchen war sprachlos!!! :alas:
Nach großen Arbeiten brauch' ich natürlich meine Ruh'. Die Nora ist mein sanftes Ruhekissen - siehe Foto; aber immer duldet sie das nicht.

So, und jetzt werd' ich mal in die Küche wackeln und schaun, ob was abfällt für mich. Ach ja, übrigens, kann ich die gläserne Schwingtür dorthin ganz allein mit meiner Schnauze öffnen. Da staunt Ihr schon, was?

Alles Gute Euch Menschen und Euren Viecherln

Euer Seppi :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Maila+Minnie in 21.09.2016 - 05:59
Weiter so Seppi :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 21.09.2016 - 21:32
na du bist aber schon ein kleiner lauser, kleiner seppi!  :alas:

schön, dass es dir so gut geht und du auch mit nora kuscheln kannst :-)
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 16.11.2016 - 21:28
An alle lieben Leute, die mich kennen!

Gestern hab ich einen wirklich harten Tag gehabt. Sie haben mich nämlich "saniert", genauer gesagt mein Gebiss. Das war dringend nötig, denn hinten hab ich ein paar Ruinen gehabt - das ist ungesund, außerdem mieft es....
Also: in aller Herrgottsfrüh' ist mein Herrchen mit mir nach München in die Tierklinik gereist, zu einem netten Doktor Tier-Zahnarzt. Das Frauchen hat bei den anderen Senioren bleiben müssen und hat den ganzen Vormittag gebibbert, ob alles gut geht! Es ist alles gut gegangen. Circa 3 Stunden war ich auf dem OP-Tisch. Hab' jetzt ein paar Zähnchen weniger, doch der Rest in meinem Mäulchen ist sauber geschrubbelt und fast wie neu :be happy:.
Die Narkose hab ich ganz gut weggesteckt, hab' zu Hause meine weiche Schonkost mit gesundem Appetit verschlungen. Die Tablettln machen, dass ich keine Schmerzen hab.
Eigentlich haben meine Leut gedacht, dass ich mich sehr bald zum Schlummern in mein Kuschelfellbett zurückziehe. Bin aber schon noch herumgegeistert, hab meine Lieblingsstellen im Garten markieren und meine Buffy umtänzeln müssen. Die Nacht war dann  nicht so prächtig: hab gejammert  :grave: und gezittert (von der Narkose!). Mein Frauchen hat sich die ganze Nacht neben mich auf den Teppich hingelagert und mich getröstet. Heut geht's mir wieder gut, dafür hat mein Frauchen ein bissi Kreuzweh.
Die Rechung für meine Behandlung ist ganz schön hoch gewesen - aber ich, der Seppi-Bub  :108: bin meinen Leuten eben lieb und teuer.

Ich wünsch' Euch gemütliche Spät-Herbst-Tage.

Euer Seppi mit Anhang

Übrigens: Freu mich über jede Antwort!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 16.11.2016 - 21:58
und ich freu mich erst über die guten nachrichten - und wie !!!

ach seppi ... es ist so schön, dass es dir wieder gut geht und aus deinem mäulchen wieder ein gesunder duft verströmt  :113:
ich kann auch dein frauli gut verstehen ... was hab ich gezittert, als bei pepe vor ein paar monaten eine zahn-op nötig war ... ihr (g)oldies wisst, wie ihr unsere herzen berührt ... und manchmal seid ihr sogar richtige herzensbrecher ... da macht euch kein junger spund etwas vor.

wir haben in der zwischenzeit unser buch - kannst dich noch erinnern ? - in einer kleinen auflage nachgedruckt ... da ist deine geschichte drin, die hoffentlich weiterhin viele menschen für herzensbrecher wie dich begeistert.

einen tipp hab ich auch noch: körperwärme tut bei kreuzschmerzen wohl ... vl kannst dich ja zum frauli "zuwikuscheln"  :8:

alles liebe dir und deiner ganzen familie ... und sei so lieb und meld dich bald wieder
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 16.11.2016 - 22:01
Ooooch Seppi!!! Jetzt hast das auch hinter dir!  :67: und du warst sicher total brav, gell? Du hast ja auch Spitzen-tolles Personal, das dich so liebevoll umsorgt :-*

Übrigens :be happy: das Foto ist echt cool!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Doris B. in 16.11.2016 - 22:11
Seppi ich bin ganz verliebt in dein Zahntuchfoto! Du armer Bub, na irgendwie muss man sich nach so einer Marterei ja dann doch noch in Szene setzen und bemitleiden lassen! Gute Besserung und lass dich noch ordentlich verwöhnen.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.11.2016 - 22:24
Finde das Zahntuchfoto auch ganz spitze. :enjoying:
Dein Frauli muss dich ja ganz toll liebhaben wenn sie bei dir am Boden schläft/wacht. :6:
Ihr Kreuzweh kann ich mir schon gut vorstellen. :wonder:

Freu mich das du alles gut überstanden hast und deine restlichen Zähnchen wieder gaaaaaanz sauber sind.
Musst jetzt um viele weiche Leckereien bitten und das Knabberzeug hebst du dir einfach auf oder spendierst es deiner Duffy. :3:
Vielleicht lässt sie dich dann wieder ein wenig Zuwikuscheln.
Lg  :103:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Anna in 16.11.2016 - 22:38
Seppilein: trotz "Zahnwehtuch" schaust du noch immer viiiel besser aus als damals in Topolcany wo du als Kettenhund dein Leben fristen musstest  :grave:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=desi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 16.11.2016 - 23:46
Oh wie süß der Opi ausschaut mit dem Zahnwehtuch   :8:
Bin froh dass alles gut gegangen ist und wünsch dem Süßen recht schnelle Besserung !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 17.11.2016 - 14:02
ach seppi, gsd ist alles gut gegangen und die schlimmen beißerchen sind dahin!  :clap:

schnellste besserung süßer bub!  :54:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andy und sabine in 17.11.2016 - 17:45
Seppi sieht mit dem Tuch enzückend aus .????Alles gute weiterhin !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 21.11.2016 - 21:26
Hallo Leute!

Zuerst möcht ich mich bei Euch für die vielen netten Grüße und Wünsche bedanken.  :53:
Mir geht es sehr gut! Heut waren wir zum Nachschauen wieder bei dem netten Dr. Tier-Zahnarzt in der Klinik. Er war recht zufrieden mit mir.  :113: Ein paar Tablettln muss ich allerdings noch schlucken, die schmecken aber gar nicht so schlecht - außerdem hat ja das Frauli schon Leberwurst zum Einwickeln besorgt.
Am Rückweg haben wir dann bei dem großen blaugelben schwedischen Möbelhaus gleich zwei Kuschel-Teppiche von der gleichen Sorte gekauft. Ihr wisst ja sicher, dass bei uns Senioren manchmal .... ! :109: Und im Frühling gibt's dann wieder neue.
Meine restlichen Beißerchen sehen jetzt ganz strahlend aus. Hab' auch den großen alten Duke schon damit angebleckt - allerdings ohne Erfolg.
War heut' noch lange spazieren, denn das Thermometer hat fast 20 Grad gehabt, und wenn es mal eiskalt wird, geh ich genauso gern, hab' ja mein Mäntelchen.

Jetzt wünsch ich Euch eine schöne Zeit

und alles Liebe

Euer Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: ari 2008 in 21.11.2016 - 21:31
uih, hab mich erschrocken!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Doris B. in 21.11.2016 - 21:59
Ich hab mich auch erschrocken, erst nach genauem durchlesen hab ich mich wieder etwas entspannt. Texte mit Kerzerl sind wie ein Stich ins Herz.
Opi ich bin soooo froh, dass es dir gut geht. Deine Beisserln sind sicher super toll jetzt, und neue Teppiche sind auch total gut, man braucht sowieso hin und wieder was neues. Lass es dir gut gehen und halte uns am laufenden.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 21.11.2016 - 23:25
Oh was haben meine Leute da angestellt! Natürlich geht es mir gut - es hätte eine Kerze zum 1. Advent sein sollen!!!
Wir haben sie sofort wieder rausgenommen.

Entschuldigung für die Schrecksekunden
und ein extra feuchtes Schnauzenbussi

Euer Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dandy in 22.11.2016 - 06:47
Immer schön zu hören, dass es einem Oldie gut geht. Ich mag die Oldies, sie sind so wunderbar stur, eigenbrötlerisch, berechnend, hilfsbedürftig, manchmal wunderlich und dazu noch kuschelig, schmusig, einfach allerliebst.  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 22.11.2016 - 09:15
Zitat von: dandy in 22.11.2016 - 06:47
Immer schön zu hören, dass es einem Oldie gut geht. Ich mag die Oldies, sie sind so wunderbar stur, eigenbrötlerisch, berechnend, hilfsbedürftig, manchmal wunderlich und dazu noch kuschelig, schmusig, einfach allerliebst.  :8:

Ganz genau! Richtige Originale! Und Seppi ist sogar unter den Oldies noch ein Extra-Exemplar :-* :-*

Und die Kerze zum 1. Advent - COOOOOL  :alas: ich bin auch 2 Jahre gealtert!  :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 22.11.2016 - 18:21
Zitat von: Seppi in 21.11.2016 - 23:25
Oh was haben meine Leute da angestellt! Natürlich geht es mir gut - es hätte eine Kerze zum 1. Advent sein sollen!!!
Wir haben sie sofort wieder rausgenommen.

Entschuldigung für die Schrecksekunden
und ein extra feuchtes Schnauzenbussi

Euer Seppi

dann schick ich dir gleich ein passendes kerzerl, lieber seppi !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 30.11.2016 - 16:44
Hallo mein Hübscher! Wer hat denn da heute einen großen Tag?  :be happy:

Vor genau 2 Jahren hast du dein neues Leben angefangen - und guck nur was du aus dieser Chance gemacht hast! Du hast das Glück ganz fest in deine Pfoten genommen und nimmer losgelassen!!! Gut so!!!  :41: Bin mächtig stolz auf dich! :-*

Liebe Grüße auch an dein tolles Personal und die lieben Kumpels, DANKE dass ihr es dem Schrulli  :8: so schön macht!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 30.11.2016 - 20:13
Guten Abend, hier meldet sich wieder Euer Seppi!

Danke, Retter-Engel für die lieben Glückwünsche. :8:

Bin jetzt also tatsächlich schon 2 Jahre in der Oldie-Residenz. Ein kurzer Bericht:
Der große Duke (15) ist total taub und hat ein paar Wehwehchen.
Die grau-lockige Zenzi (14, taub und fast blind) ist an Hunde-Alzheimer erkrankt und stapft bisweilen arg hilflos herum.
Die wichtige Nora (14) kriegt Schilddrüsen-Tablettln, die bekommen ihr ausgezeichnet.

Freude am Leben haben wir alle noch. Und jetzt zu mir:
Nach meiner Zahn-Sanierug bin ich nochmals "verjüngt" (Foto). Und das ist gut so - denn meine Wuschel-Buffy (13) riecht zur Zeit wieder besonders gut. Ich umkreise und "beflörte" sie pausenlos, aber so richtig erobert hab ich das alte Mädi noch nicht (siehe Foto). Aber aufgeben werd ich so schnell nicht.....

Will mich bald wieder melden,
bis dahin Euch allen (Menschen und Viecherln) eine schöne Zeit

Euer Seppi :11:


Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Fennek in 30.11.2016 - 21:09
Alles Gute zum zweiten Jahrestag. Oldies sind einfach toll.  :8: :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 30.11.2016 - 22:51
2 jahre im glück ... kaum zu glauben und ganz wunderbar  :115:
alles alles gute für euch in eurer seniorenresidenz, pass gut auf deine ganze familie auf, lieber seppi und genieße die neurlichen weihnachtstage !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dandy in 01.12.2016 - 07:05
Hallo Seppi!
Gratuliere zum Jahrestag. Gut schaust aus. Versteh gar nicht warum die Wuschel-Buffy nicht interessiert ist. Genieße Dein Leben in Deinem wundervollen Rudel und gib vielleicht Deinen Zweibeinern einen Jahrestagsextraschmatz.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sita in 05.12.2016 - 21:44
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.dreamies.de%2Fimg%2F363%2Fb%2Fl7hxmobfng2.jpg&hash=7e064b24918ebdc0c8fe768468f45d37ece856cf)
lieber Seppi,
auch von mir herzliche glückwünsche zum jahrestag
und dir und deinen seniorenkollegen alles alles gute  :54:
lg, melitta (oldiefan  :)))
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 06.12.2016 - 21:21
An all die lieben Leute, die mich zum 2. Jahrestag beglückwünscht haben! :8:

Vielen, vielen Dank!! :53:

Die letzten Tage sind für mich sehr anstrengend gewesen. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich so viel hab feiern müssen, aber es ist anders:

meine Buffy hat mich doch nicht mehr erhört! Hab' zwar halbe Nächte gejodelt und Liebeskummer-Arien in dur und moll geschmettert, aber genutzt hat's nix. Noch dazu hat das Mädel in der Nacht nach oben müssen und ich hab' mein Lager im Wohnzimmer neben der Heizung. Hat also absolut nicht klappen können. Ist aber gut so, denn für Nachwuchs sind wir alle zu alt... :108:

Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen

hoffentlich gibt es auch für andere arme Oldie-Hunde ein Weihnachts-Wunder

Euer Seppi :11:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.12.2016 - 23:33
Hihihi,armer Seppi soooooooo grossen Liebeskummer in deinem Alter. :alas:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 07.12.2016 - 12:48
Lieber Seppi,

nachträglich auch von mir alles Gute zum Jahrestag und ich wünsche dir auch, dass noch viele schöne Jahre folgen!!!  :54:
Du siehst sehr gut aus  :8:, gib nicht auf, für Flirten ist man nie zu alt! :be happy:

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 23.12.2016 - 20:48
Ich mal wieder, der kleine Seppi-Opa!

Dieses Mal mit weihnachtlichen Grüßen:
Ich wünsch Euch, dass Ihr alle ein friedliches Fest feiern könnt, ein gutes 2017 vor Euch habt und genügend Zeit für das findet, was wirklich wichtig ist....!
Wir werden heuer einen Mini-Christbaum haben (wegen der blinden, wirren Zenz, damit sie sich nicht verfangen und verletzen tut).
Bin gespannt, was wir Hunde zum Christkindl bekommen. Unsere Leut' haben zwar gesagt, dass wir eh' schon alles haben, aber warten wir's mal ab.
Mein Frauchen hat heut' einen Hinke-Fuß, leider wegen mir. Bin ihr gestern aus lauter Freud' (Fressiiiiiiiiiii) zwischen die Füße gehupft und da ist sie gegen die Treppenstufe geknallt! Aber mir ist nix passiert.

Alles Liebe
und ein braves Christkindl

Euer Seppi
mit Rudel und Personal
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 23.12.2016 - 23:04
na was für ein glück, dass dir nix passiert ist  :alas:

da wird es aber zeit, dass du dein frauli ganz lieb "umaherzt" und dein schutzengel soll weiterhin gut auf dich und auf deine ganze familie aufpassen  :8:

bei jedem opi, der durch meine finger geht - entweder an der tastatur, am telefon oder sogar persönlich - denk ich an dich und manchen, ganz lieben und verständigen menschen, erzähle ich von dir ... in der hoffnung, dass dann weitere oldies so goldene zeiten erleben dürfen, wie du.

liebe grüße aus der steiermark,
claudia
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 23.12.2016 - 23:13
Lieber Seppi, dir und deiner lieben Familie auch ganz liebe weihnachtliche Grüße und recht gute Besserung an dein Frauli !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 25.12.2016 - 12:33
Hab' doch was gekriegt - und Ihr?
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.12.2016 - 16:56
Hihi,hallo Seppi ich bin der Jerry.
Hab auch was bekommen  :be happy:
alle haben wir was kriegt!Waren aber auch ganz brav. :1:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 26.12.2016 - 17:56
Hallo Jerry,

das sieht aber nach einer sehr reichhaltigen Bescherung aus.
Ganz so brav waren wir anscheinend nicht, aber wir sind schon zufrieden mit dem Christkindl. Aus Spielsachen machen wir Oldies uns eh nix mehr und Decken, Mäntel usw. haben wir zur Zeit genug.
Deswegen hat jeder von uns eine Sammlung besonderer Leckerlis bekommen - die werden aber leider "rationiert".
Unser Herrli hat übrigens einen polar-tauglichen Anorak und eine warme Pudelmütze gekriegt, damit er auch bei Minustemperaturen mit uns Gassi gehen kann.
Mein Frauchen hat gesagt, dass Du und Dein Rudel eine ganz liebe Schar seid. Wo kommt Ihr denn alle her? Wie alt seid Ihr? Wenn Du grade mal Zeit hast, antworte mir bitte!

Liebe Grüße

Opa Seppi :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.12.2016 - 14:03
Hallo Seppi

Wir wohnen jetzt alle im schönen OÖ. :be happy:
Alle kommen aus dem Tierschutz.
Sammy die braune Pinscher-Terriermixhündin kam als erste,sie ist aus dem Mühlviertel und Herrlis Liebling.
Klara unser Schwarzerl :alas: ein Terrier-Schnauzermix war die nächste und ist von Slowenien dazugekommen. :6:
Mila der Yorki hat Frauchen von Animalhope,sie hat sie gesehen und es hat bumm gemacht  :eggs:.......ist ihr Herzipinki.  :8:
Die 3 gehören Fix zu ihnen und alle sind 2011 geboren.
Dazu kommen immer wieder Pflegis so wie Ich.
Such ja noch nach meinem Fixplatzi und Pflegefrauli hilft mir dabei. :be happy:
Lg dein Jerry

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 30.12.2016 - 11:27
Zitat von: Seppi in 25.12.2016 - 12:33
Hab' doch was gekriegt - und Ihr?

sweeet ...  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 17.01.2017 - 22:48
Hallo, darf ich Euch mal wieder was von mir erzählen?
Zur Zeit bin ich nämlich besonders lustig :whistle:, denn ich mag den Schnee (Fotos!!). Mache allein mit Frauchen täglich Spaziergänge - die anderen Senioren schätzen das Schneewetter eher nicht :not:.
Weil die Felder jetzt weiß und übersichtlich sind, darf ich, der Seppi-Jager-Bub, oft ohne Leine laufen. Außerdem tät ich eh im Schnee stecken bleiben ...
Zu Hause leg ich mich dann vor den Ofen ... sehr gemütlich!

Herzliche Wintergrüße

Euer Seppi

PS: hab auf den Bildern einen Leihmantel von der Nora an, weil meiner noch nicht trocken war.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 17.01.2017 - 22:51
Seppi das ist ja toll dass du ein Schneehund bist   :))
Wie schön dass du den Winter genießt !
Meine Hundi wollen alle den Schnee nicht so gerne, sie gehen nur  kurz raus und nach 10 Minuten wollen sie schon wieder ins Haus ...
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Maila+Minnie in 18.01.2017 - 07:02
 :8: :11:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dandy in 18.01.2017 - 07:13
Seppi, das freut mich für Dich, wenn Du den Schnee genießt. Ich, die Winnie-Diva mag ihn ja nicht so sehr (bei uns liegt mehr als ich hoch bin  :beee:), aber selbst der Dandy mit seinen 13 Jahren wird wieder jung und wutzelt sich im Schnee und flitzt durch die Gegend, von den großen will ich gar nicht reden.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 18.01.2017 - 13:13
Lieber Seppi,

am 2. Bild sieht man so richtig, wie toll du den Schnee findest, da lachst ja über alle 4 Backen :8:!

Ich freu mich so für dich, dass es dir so gut geht und du richtig glücklich bist, das hast du dir ja als Senior wirklich verdient!
Du bist wirklich zum Knuddeln, so ein süßes Gsichterl hast du!

Wünsch dir alles, alles Liebe und Gute und dass der Schnee noch ein Weilchen bleibt, damit du Spass hast,

liebe Grüße und einen extra Streichler an dich,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 18.01.2017 - 20:19
Meine Güte Seppi, du wirst ja immer jünger! Na ist auch kein Wunder bei der guten Pflege in der Seniorenresidenz, oder?  :kacsint2:

die Fotos sind SENSATIONELL, man sieht so richtig wie viel Spass dir der Schnee macht  - und wie lieb du dein Frauli hast! Ist wirklich schön dich so zu sehen, und toll dass du uns auf dem Laufenden hältst was so abgeht bei dir!  :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sita in 18.01.2017 - 21:47
lieber Seppi, dein lächeln ist einfach herzerwärmend  :8: - geniess den winter und dein schönes leben :115:
alles gute  :54:,  liebe grüße und knuddler
melitta
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 15.04.2017 - 15:57
Hallo, liebe Leute! :8:

Hab' schon ewig lang nix mehr geschrieben. Aber keine Sorge, mir geht's gut.  :113:

Wünsch' Euch und Euren Viecherln friedliche Ostertage!

Meine geliebte Schneezeit ist ja schon längst vorbei und die "Baaz + Gülle-Epoche" haben wir Hunde auch überstanden - viel duschen müssen ...!
Auf den Fotos seht Ihr, welches Riesen-Ei sie uns heuer ins Osternest legen werden. Fressen kann man es nicht, aber bequem bepinkeln.
Hoffe, es gibt noch was Besseres für uns!

Eine schöne Zeit  :kacsint2:

Euer Seppi-Opa
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 15.04.2017 - 17:03
das ist lieb, dass du sich wieder meldest ... auch dir, deinen hundefreunden und v.a. euren zweibeinern alles liebe zu ostern, bleibt gesund und munter, damit wir bald wieder von dir hören  :103:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Reinhard in 15.04.2017 - 19:08
Wir wünschen Seppi-Opa und seiner Familie noch
viele gemeinsame Osterfeste  :clap:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 15.04.2017 - 22:47
Meine Güte Seppi - was ist DAS denn!?!?  :eggs:

Was haben sich deine Betreuungs-Engel denn dabei gedacht! Also, ich hoffe schon dass es morgen noch Osternesterln für euch gibt. Mit vielen leckeren Sachen drin :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 26.04.2017 - 13:52
Opa Seppi du bist so sehr aufgeblüht in deinem Zuhause - ich denke oft an dich - alles Gute weiterhin und noch viele Ostern wünsche ich dir  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 03.06.2017 - 21:46
Hallo,

ist wirklich an der Zeit, dass ich mich mal wieder melde! :6:
Ich fühl' mich wohl und unsere Frau Dr. Tierarzt ist mit mir und meinen Labor-Werten auch zufrieden. Ein Junghund ist man natürlich nimmer.....
Die heißen Mai-Tage hat unser Senioren-Rudel ganz gut überstanden, unser Garten ist schattig und der Teich bringt auch Kühlung.
Wie Ihr schon bemerkt habt, bin ich tatsächlich nochmal etwas "aufgeblüht" :whistle:: sogar die grantige Ober-Nora nimmt mich jetzt zumindest zur Kenntnis (siehe Foto 1).
Von meinen Leuten krieg ich täglich viele Schmatze-Bussis und Streichel-Einheiten.
Aber neulich ist das Herrli ein bissi sauer auf mich gewesen. Und das ist so gekommen: das Frauchen hat ein nagelneues Tischtuch auf den Gartentisch gebreitet und das Herrli hat sich auf's Bankerl dahinter gehockt und wollt' seinen Kaffee genießen. Da ist der Seppi-Bub (ich!) herbeigewackelt. Wollt' nur mal schau'n, ob es vielleicht einen Kuchen geben tut - hab mich also mal groß gemacht, bin dabei gegen das Tischlein gerumpelt und hab - schwupps - den vollen Kaffee-Becher umgestoßen :alas:. Das Frauchen hat sich nur mäßig aufgeregt und gesprochen: "Gottseidank ist das ein Tischtuch mit Fleckenschutz". Bald ist alles wieder gut gewesen, das Herrli hat einen neuen Kaffee gekriegt und alle haben mich wieder sehr geliebt :8:.

Euer Seppi mitsamt seinem Senioren-Rudel wünscht Euch schöne Sommertage :16:.
Bis zum nächstenmal....
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Anna in 03.06.2017 - 23:12
Man sieht dass es der Kleine - wenn optisch auch schon zum Opi mutierend - noch faustdick hinter den Ohren hat  :alas:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 04.06.2017 - 08:54
Freu mich sehr dass es dir so gut geht und du so verwöhnt und geliebt wirst, lieber Seppi   :))

Ich wünsch dir, deinen felligen Freunden und Frauli und Herrli auch wunderschöne Sommertage in der Wellness-Seniorenresidenz   :alas:
und schütt keinen Kaffee mehr aus sondern sei recht lieb zu Frauli und Herrli und gib ihnen viele Bussi   :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 04.06.2017 - 11:12
Also Seppi, du hältst deine Leute ganz schön auf Trab  :laugh: RECHT SO! Und an der Nora bleib dran - die erliegt deinem Charme auch noch, wetten? :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 15.11.2017 - 19:13
Hallo, hier meldet sich endlich mal wieder Euer Seppi!
Nun feiere ich ja bald wieder mein Ankunfts-Jubiläum hier im Senioren-Rudel. Leider sind wir nicht mehr vollzählig. Meine grau-gelockte Lieblings-Zenzi (siehe Foto) ist sehr krank geworden. Zum Schluss ist ihr Hintergestellchen völlig gelähmt gewesen und sie hätte furchtbar leiden müssen. Da haben wir sie erlöst. Die Zenzi ist ganz friedlich eingeschlafen.
Ich, der Seppi, bin sehr wohlauf und sorge stets für Unterhaltung. Neulich haben sie sich mal wieder sehr über mich wundern müssen: im Sommer sind wir täglich zum Kiesweiher spaziert. Dort hab ich mir immer nur die Pfoten im Wasser gekühlt und dabei den halben See leergesoffen. Doch vor ein paar Tagen - ist schon richtig kalt gewesen - bin ich plötzlich rein ins Wasser und fröhlich herumgeschwommen. Mein Frauchen hat mich danach mit ihrem Schal abgetrocknet und wir sein eilig heim gewackelt.... Das 2. Foto zeigt uns 3 Kurzhaxerten bei einem Herbst-Spaziergang. Dort im Moor ist Leinenpflicht (Häslein, Rehlein, Füchslein usw.), hat uns trotzdem Spaß gemacht.
Ich verspreche Euch, mich bald mal wieder zu melden, damit Ihr mich nicht vergessen tut.

Euer lieber einmaliger Seppi-Bub

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 15.11.2017 - 19:58
Seppi ... es tut mir sehr leid, dass deine "Liebelings-Zenzi" nun auf der anderen Seite des Regenbogens aufwachen wird, doch ich bin sicher, ihr habt sie mit ganz viel Liebe gehen lassen !

Es ist schön, dass Du wohlauf bist und so aktiv und interessiert (manche Häslein sind doch recht schnell  :71:) unterwegs bist.
Ich freue mich immer, von Dir zu hören ... es war doch eine ganz lange Zeit von Juni bis heute.

Mach mir die Freude und melde Dich bald wieder, ich schicke Dir einen ganz lieben Krauler !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 24.11.2017 - 23:47
Ach Seppi, ich hab's jetzt erst gelesen dass deine Zenzi nicht mehr bei euch ist! Es tut mir sehr leid! Ganz dicken Knutsch an dich, und auch an deine Zweibeiner ... es ist nicht einfach jemanden gehen zu lassen der einem so viel bedeutet. Nützt aber nichts, irgendwann muss es halt doch sein, und dass die Zenzi ruhig und friedlich eingeschlafen ist tröstet mich. Euch hoffendlich auch.

Schön nach vorne schauen, mein tapferer Schatz! Und dass du mir sowas wie mit dem Schwimmen im kalten Wasser ja nicht noch mal lieferst, hörst du? Nicht dass du dich noch böse verkühlst! Im Sommer darfst du dann wieder  :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 22.12.2017 - 16:49
Opa Seppi wünscht allen im Forum ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Habe in der Senioren-Residenz wieder ein prima Jahr gehabt.  :113:
Meine Äuglein haben zwar nachgelassen und die Öhrchen auch.
Aber damit haben wir keine Probleme...!
Gehe immer noch sehr gern spazieren. Dabei sind wir neulich in einen Sturmwind geraten. Und als ich - wie immer - elegant auf 3 Haxerl bieseln wollte, hat's mich dabei glatt umgeweht. Glaube fast, die Nora hat mich "dableckt"!
Frauchen hat gesagt, dass wir heuer einen glitzerfreien Natur-Christbaum bekommen. Und ich soll ihn NICHT markieren. :alas: 
Vielleicht tun sie ja für uns Hunde ein paar Bio-Knusper-Leckerli dran. Mal schaun....

Weihnachtliche Grüße von meinem warmen Winter-Lieblingsplatz an der Heizung sendet Euch :103:

Euer Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 22.12.2017 - 17:11
 :8: auch dir seppi ein entspanntes weihnachtsfest und viel glück und gesundheit für eure ganze zwei- und vierbeinige familie !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 22.12.2017 - 18:44
Frohe Weihnachten lieber Seppi an dich und deine liebe Familie und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr   :))
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Terryann in 19.01.2018 - 09:08
 :79: freu mich sehr mit dir lieber Seppi, dass aus dem Wellness-Urlaub ein wunderbares Dauer-Domizil geworden ist, wünsche dir noch viele gute und schöne Jahre bei deiner lieben Familie!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 21.01.2018 - 16:36
Hier spricht wieder Euer Seppi!

Das neue Jahr hat bei uns in der Senioren-Residenz gar nicht gut angefangen.
Wir haben uns von unserem uralten großen Duke (16 Jahre, vielleicht sogar älter) für immer verabschieden müssen. Auch wenn wir uns manchmal gegenseitig angeblafft haben, sind wir doch Kumpels gewesen.
Hab' treu an seinem Krankenbett gewacht (siehe Foto).

Euer trauriger Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 21.01.2018 - 16:48
Lieber Seppi das tut mir sehr sehr leid dass du deinen lieben Freund Duke verloren hast   ;(

Für Duke   :53:   :kerze:   :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Doris B. in 21.01.2018 - 17:15
 ;( ;(.
:53: :kerze: :53:
????????????
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sita in 21.01.2018 - 21:14
für Duke   :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Terryann in 21.01.2018 - 21:19
treuer Seppi!
für deinen Freund Duke:   :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 16.03.2018 - 20:27
Hallo, liebe Leute!

Wollt mich kurz bei Euch melden, und mich für Eure Anteilnahme bedanken. Der große alte Duke fehlt uns sehr - das drollige Zenzi-Mädi natürlich auch. Jetzt bin ich, der Seppi, also allein mit zwei manchmal ein bissi zickigen "Weibsen".
Beide Damen mussten kürzlich operiert werden (gut überstanden), aber die arme Nora plagt sich jetzt mit VBS (Schwindelkrankheit) herum.
Übrigens: ich bin OK!! Fresse mit sehr großem Appetit und schau ca. stündlich im Garten nach, was sich so tut an der Katzen- und Maulwurfs-Front.

Liebe vor-österliche Grüße

Euer Seppi  :103:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 17.03.2018 - 00:21
Ach Seppi, es ist wirklich traurig, dass Duke und Zenzi nicht mehr da sind! Leider ist das Leben eben so ... ich hoff aber, dass du und deine Damen noch sehr lang in der Seniorenresidenz bleiben  :be happy:

Dass die Mäuse und Maulwürfe jetzt wieder aktiv werden ist schon toll, oder? So spannend!!!! Und da kannst Herrli und Frauli auch super helfen, wenn du die Wühltiere aus dem Garten vertreibst! Sehr brav :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 17.03.2018 - 08:26
Lieber Seppi du hast so ein süßes Gesichterl   :8:   :8:   :8:

Sei recht lieb zu deinen beiden alten Damen damit sie sich von den Operationen gut erholen !   Ich wünsche euch dreien dass ihr noch lange glücklich sein dürft in eurem liebevollen Zuhause !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 12.06.2018 - 20:14
Hallo, liebe Seppi-Freunde,
ist sehr still geworden bei uns in der Seniorenresidenz. Die alten Damen haben sich recht gut erholt, aber mich hat`s arg erwischt. Ganz plötzlich hab ich Schwächeanfälle mit Fieber bekommen und fressen wollt ich auch nicht mehr. Mein Herrli  hat mich gleich in drei Tierkliniken untersuchen lassen aber etwas Genaues haben sie nicht gefunden - außer dass ich sehr schlechte Blut- und Nierenwerte habe. Wahrscheinlich ist es halt das Alter und vielleicht Spätfolgen aus meinem früheren harten Leben.
Nach Infusionen (Foto1), Spritzerln und Tabletteln geht's mir besser (Foto2) und mein Spezialfressi schmeckt mir wieder.

Meine Leute machen sich sehr große Sorgen- aber so ist es halt, wenn man uns Oldies aufnimmt...!

Liebe Grüße und Euch allen schöne Sonnentage

Euer Seppi-Opa
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: julia1405 in 12.06.2018 - 20:36
Ach Seppi!  ;(
Ich wünsche euch von Herzen dass Seppi sich erholt und ihr einen wunderschönen Sommer und noch mehr gemeinsam erlebt.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sita in 12.06.2018 - 21:59
lieber Seppi, ich wünsche dir gute besserung und dass du bald wieder ganz fit bist!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.06.2018 - 23:46
Lieber Seppi,

auch ich wünsch dir gute Erholung und Gesundheit, damit du den Sommer im Kreis deiner Familie richtig genießen kannst.

Alles Liebe für dich und deine Familie, dicker Streichler,
Tina
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 13.06.2018 - 02:59
Was machst denn für Sachen, Seppi!  :109: Also wirklich, Herrli und Frauli (und mir beim Lesen!) so einen Schock einzujagen! 

Schön dass es die jetzt wieder gut geht - sowas soll nicht mehr vorkommt, alles klar?  :be happy:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sonja in 13.06.2018 - 07:26
Süßer Seppi,

ich wünsch Dir weiterhin gute Erholung! Genieß Dein Leben und lass es Dir gut gehen  :113:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 13.06.2018 - 07:33
seppi - das war wirklich ein schreck !!

wahrscheinlich wissen deine lieben es schon, doch pepe haben - nach den infusionen i.v. - subkutane infusionen (die hat er von uns daheim bekommen) sehr gut geholfen, zusätzlich gabs das homöopathische "renes viscum comp. wala", ich lege dir die beschreibung bei (unser sarik-opa bekommt es auch regelmäßig).

wichtig: nach rücksprache mit der tierärztin kann es auch oral   :)) gegeben werden !
unsere wuffis schlecken die kleine tägliche menge direkt (ohne zugabe) auf.

ich hoffe, dass du bald wieder das leben genießen kannst,
glg aus der steiermark
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 13.06.2018 - 09:21
Lieber Seppi, ich wünsch dir dass du dich gut erholst und bald wieder ganz fit bist und das Leben bei deiner lieben Familie noch möglichst lange genießen kannst !
Haben mit renes viscum auch sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, mein lieber Mischa hatte auch sehr schlechte Nierenwerte und, weil ich es nicht geschafft hab ihm das zu spritzen, auch schlecken lassen und er hat dann noch gute zwei Jahre gelebt
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 14.06.2018 - 10:31
Liebe Seppi-Freunde,

über die Genesungswünsche und Tipps hab ich mich sehr gefreut!

Sogleich haben meine Leute das Mittelchen besorgt - in der Tierklinik hatten sie es sogar vorrätig.
Dort hab ich im Wartezimmer einen schönen edlen Setter angeknurrt, weil er mir zu nah auf den Pelz gerückt ist. Das haben Herrchen und Frauchen als Zeichen gedeutet, dass ich wieder etwas zu Kräften gekommen bin...!

Melde mich wieder.

Euer Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 11.07.2018 - 13:37
Hallo liebe Seppi, habe gelesen dass es dir nicht so gut ging (bin nicht so oft hier im Forum)  :not:

Wie geht es dir? Alles wieder soweit ok? Seppi du hast sicher deinem Frauli und Herrli einen großen Schreck verpasst.

Alles Gute süßer Opi  :54:  :103:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 12.07.2018 - 22:10
Hallo ihr lieben Leute!

Hab neulich versprochen, mich wieder zu melden.
Also:
Es geht mir einigermaßen gut - allerdings wechselt mein Befinden von Tag zu Tag. Manchmal (so sagen meine Leut') bin ich etwas sonderbar.
1. Mein Fressen will ich nur noch aus einer weißen Porzellanschüssel, Goldrand muss aber nicht sein.
2. Müssen Frauchen oder Herrchen diese halten.
3. Mag ich jeden Tag was anderes. Zur Zeit bevorzuge ich z. B. Katzenfutter, meine wertvolle Schonkost verschmähe ich. Das Nieren-Mittel tu ich aber brav schlecken.

Im Garten spazier ich noch ganz gern herum, für weitere Strecken fehlt mir noch die Kraft. Doch für's Schmusen bin ich immer noch zu haben.

Alles Liebe Eurer Senioren-Seppi!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Renate058 in 12.07.2018 - 23:02
Lieber Seppi, fein dass es dir so halbwegs gut geht   :))
Du kleiner Schlingel, da frisst du Katzenfutter statt Schonkost ... aber gut dass du das Nierenmittel brav schleckst.
Ja Seppi, so ist das bei alten Hunden und Menschen, werden ein bissi sonderbar   :alas:
Mein alter Mischa hat dann auch nur noch aus der Hand essen wollen.
Seppi ich wünsch dir noch ganz viel schöne Zeit bei deiner lieben Familie und genieße deine Spaziergänge durch den Garten und das gefüttert werden in der weißen  Porzellanschüssel
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 12.07.2018 - 23:10
lieber seppi,

"deine leut" haben anscheinend ihr herz voll und ganz dir geschenkt - schön ist das !
das sonderbare und wählerische kenn ich auch von meinen senioren - es macht uns menschen, die ihr herz an euch "herzensbrecher" verschenken, oft sorgen.
weil wir halt auch nicht der hundesprache mächtig sind und der traum vom dr. doolittle, der euch so gut versteht, bei uns ein traum bleibt.

so vertrauen wir darauf, dass ihr uns zeigt, was euch wichtig ist.
wir zeigen euch, manchmal vielleicht etwas unvollkommen, aber doch, wie sehr wir euch lieben ... also pass gut auf dich und "deine leut" auf, lieber seppi und genieß jeden tag, denn das ist dann einer, wie meine mutter sagt, der auch in erinnerung bleibt  :8:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dandy in 13.07.2018 - 06:51
Lieber Seppi!
Schön, dass es Dir gut geht. Und so manche Eigenheiten machen einen ja liebenswert. Mein Dandy kommt auch schon in die Jahre, und in letzter Zeit ist er doch mehr als sonderbar. Ich mach mir jetzt oft Sorgen, wenn er so planlos in der Gegend rumwandert oder nur steht und ins Leere starrt, aber dann ist er wieder wie früher, nervt mich mit seinen Kunststücken (wenn ich dir die Futterschüssel nachtrage, auch in den Garten, dann bekomm ich doch ein Leckerli, oder?) oder jagt imaginäre Rehe oder Hasen oder Mäuse.
Egal, nimm brav Deine Medizin, genieße Dein Leben und die Liebe Deiner Menschen.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 04.08.2018 - 22:16
Liebe Seppi-Freunde!

Unser Sonnenschein, Opa Seppi hat gekämpft bis zum Schluss - und wir mit ihm.
Nach und nach ist er trotzdem immer schwächer geworden und hat auch nichts mehr fressen mögen (nicht mal seine geliebte Eierspeis).
Auch die Aufbau-Infusionen haben keine Wirkung mehr gezeigt. Er ist ruhig und schmerzlos für immer eingeschlafen.

Wir sind unendlich traurig.
Das kleine Männlein war ein ganz besonderer Hund. Er hat uns so viele fröhliche, schöne Stunden geschenkt. Seine kleinen Pfoten haben in unseren Herzen große Spuren hinterlassen.
Es tröstet uns etwas, dass er bei uns nach seinem schweren Schicksal noch eine gute Zeit gehabt hat. Seinem Retter-Engel Angelika sei Dank.
:kerze:
Sehr still ist es in der Senioren-Residenz geworden. Buffy und Nora werden hoffentlich noch etwas bei uns bleiben.

Alles Liebe für Euch und Euere Viecherl

Die Seppi-Leute

Auf dem Foto seht Ihr, dass Seppi immer Freude daran gehabt hat, mit seiner Buffy zu kuscheln.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: jessy2014 in 04.08.2018 - 22:20
mein Beileid für euch

Seppi komm gut über die RBB  :kerze: :kerze:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Terryann in 04.08.2018 - 22:27
 :53: :kerze: :53:

:53: Danke, dass Seppi/Opa Desi bei euch noch so einen schönen Lebensabend verbringen durfte!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Samymaus in 04.08.2018 - 23:06
 :kerze:  :grave:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.08.2018 - 23:30
Mein aufrichtiges Beileid.

komm gut drüben an Seppi  :53: :kerze: ;(
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: nyc-anne in 05.08.2018 - 03:04
  :53:   :kerze:   :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Doris B. in 05.08.2018 - 03:40
 :53: :kerze: :53:
🌹🌈🌹
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: puppipuhaly in 05.08.2018 - 08:20
  ;( - Komm gut rüber süßer Opa
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33484308oo.jpg&hash=4eb6f3f08c3434e161b65a4394e25ec4451fcde3)

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sonja in 05.08.2018 - 08:25
Gute Reise Seppi  :kerze:

Du warst ein ganz besonders lieber kleiner Hundemann und hinterlässt eine große Lücke bei deinen Menschen, die dich sehr geliebt haben.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: robin67 in 05.08.2018 - 08:50
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid................ :grave:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Cosima in 05.08.2018 - 09:23
Mein herzliches Beileid  ;(
komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann  :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Diana_N in 05.08.2018 - 10:17
 :53: :kerze: :53:

Vielen Dank , für die schöne Zeit ,die ihr dem Opi noch geschenkt habt ! Er konnte durch euch geliebt und wohlbehütet über die Regenbogenbrücke gehen .
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Beetle in 05.08.2018 - 10:26
 :kerze:  :53:
für Dich kleiner Mann - fun free und grüss alle Fellnasen, die du triffst
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: greyhound in 05.08.2018 - 13:27
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: andyundsabine in 05.08.2018 - 13:31
Mein aufrichtiges Beileid 😰
Komm gut an auf der anderen Seite des Lichtes
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Mitzi in 05.08.2018 - 14:59
 :grave:

RIP Seppi

:kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 05.08.2018 - 15:40
ihr lieben menschen von der seniorenresidenz - ich umarme euch und danke von ganzem herzen, dass ihr dem kleinen mann noch eine derart schöne zeit ermöglicht habt.

ich habe von anbeginn an mitgebetet, mitgefiebert, mitgezittert und mich mitgefreut - dank eurer beiträge - und auch bei mir hat seppi tiefe herzenseindrücke hinterlassen.

alles liebe für euch und für dich seppi, ein ganz, ganz großes licht  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dackelbein in 05.08.2018 - 16:13
 :53: :kerze: :grave:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: kkosh in 05.08.2018 - 16:31
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sita in 05.08.2018 - 16:35
R.I.P., lieber Seppi   :kerze: :53:   :grave:
mein herzliches beileid!
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ilse in 05.08.2018 - 16:36
  :53::kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: MonikaE in 05.08.2018 - 20:52
Mein aufrichtiges Beileid, danke dass Seppi noch eine so schöne Zeit bei euch erleben durfte.

:kerze: für dich Seppi R.I.P.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Andrea63 in 05.08.2018 - 21:36
 :kerze:  :grave:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: dandy in 06.08.2018 - 06:46
 :53: :kerze: :53:

Mein Beileid.
Seppi war sicher was ganz besonderes. Lieber Seppi, grüß mir die Meinen und beschütze die Deinen.
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Teufel9999 in 06.08.2018 - 15:50
Machs gut kleiner Bub. Du hattest es noch wirklich gut.  :kerze:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: glückliche hundemama in 06.08.2018 - 22:01
Gute Reise lieber Seppi  :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: gaby in 07.08.2018 - 01:01
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Traumhund in 07.08.2018 - 12:46
 :kerze:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: julia1405 in 07.08.2018 - 13:14
Danke dass ihr ihm noch eine so schöne Zeit geschenkt habt!
Für dich!  :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 08.08.2018 - 10:46
 :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 08.08.2018 - 20:44
An all die lieben Menschen, die mit uns um unseren kleinen Seppi trauern und uns getröstet haben.

Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Das kleine Männlein fehlt uns so sehr.
Wir mussten schon von vielen Grauschnauzen aus dem Tierschutz Abschied nehmem (Robin, Stojka, Jannek, Zenzi, Dukie) und es ist doch immer wieder schwer, das Voraussehbare zu akzeptieren und sich damit abzufinden.

Nochmals herzlichen Dank  :53:

Eure Seppi-Leute
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Ginangel in 08.08.2018 - 22:55

Ich hab's erst jetzt gesehen! Ach Seppi, mein Schatz! Es tut so weh zu wissen dass der kleine Held nicht mehr bei euch ist. So ist das leider mit den Oldies. Man denkt man hätte noch so viel Zeit... und plötzlich ist die Zeit abgelaufen und das Körbchen ist leer. Zu früh. Es ist immer viel zu früh.

Uschi und Gerhard, es tut mir so unsagbar leid. Duke, Zenzi, jetzt Seppi ... es ist wohl jetzt sehr ruhig geworden bei euch in der Seniorenresidenz. Ich möchte euch noch mal von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr Seppi zu euch genommen habt. Jeder Hund der zu euch darf hat das große Los gezogen, für Seppi war es die allerbeste Zeit seines Lebens. Die wunderschöne Zeit die er bei euch erlebt hat, eure Liebe und Fürsorge - das war die ausgleichende Gerechtigkeit für all die Grausamkeiten in seinem Leben. DANKE dass ihr ihm - und allen anderen eurer Tierschutz-Oldies - das ermöglicht habt.

Ich werde nie die erste Nacht mit Seppi vergessen. Sooo müde war er von der langen Fahrt, den vielen neuen Eindrücken ... er ist in meinem Bett eingeschlafen, STEHEND, ans Kopfteil angelehnt. Er war so angespannt - er wusste nicht ob man das darf, im Bett, und liegend ... der arme kleine Kerl. Aber er war auch sehr clever - gleich am 2. Tag hat er das Bett als seine Hauptaufenthaltszone deklariert und es nur noch im äußersten Notfall verlassen :-) Kluges Kerlchen!

Seppi, pass gut auf deine Leute auf, und knuddel Zenzi und Duke ordentlich von mir. Heute Nacht lasse ich eine Kerze brennen, nur für dich allein  :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Lucy in 09.08.2018 - 05:36
 :kerze: :53: für dich Seppi
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Jessy+Chilly in 09.08.2018 - 23:18
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Jordy in 26.08.2018 - 11:31
Mit dir ist ein ganz besonders liebes Unikat gegangen. Ruhe sanft, Opilein!  :kerze: :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Seppi in 27.12.2018 - 11:04
Hallo,
wir, die Seppi-Leute möchten uns noch einmal recht herzlich für Euere Anteilnahme bedanken. Der Seppi-Opa war ein einmaliger Hund und er fehlt uns noch immer sehr.
Vor ein paar Wochen haben wir wieder einen Notfall bei uns aufgenommen. Es ist ein ehemaliger Straßenhund aus der Slowakei, der schon vermittelt war, dann aber doch nicht bleiben konnte.
Er ist etwa 9 Jahre alt, mittelgroß, schon recht umgänglich und heißt "Pojo". Mit unseren alten Hunde-Damen versteht er sich (meistens), nur mit anderen Artgenossen hat er noch Probleme - wir arbeiten daran.

Wir wünschen allen Tierfreunden

ein positives, glückliches Neues Jahr   :-*

Im Anhang ein Foto von unserem Neu-Zugang

Viele liebe Grüße

die Seppi-Leute
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: claudianet in 27.12.2018 - 17:53
Ist das schön zu lesen, dass Ihr die Stafette des Lebens an eine neue und bedürftige Fellnase weitergereicht habt  :6:
ich bin sicher, dass dies auch ganz im Sinne Eures Seppi-Opas ist, möglicherweise hatte er sogar seine Pfoten im Spiel  ;)

Alles Liebe und Gute für Euch !
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: julia1405 in 27.12.2018 - 18:16
Ich freu mich auch dass jemand nachrücken durfte.
Und er lacht so schön in die Kamera  :-*
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: Jordy in 28.12.2018 - 20:04
Ja, der unvergessene Seppi-Opa ... ein liebenswertes Unikat.  :-*

Ich wünsche euch alles Gute und noch viele tolle Jahre mit Pojo. :53:
Titel: Re: Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol
Beitrag von: catlady in 30.01.2019 - 21:19
ach wie traurig, der kleine, liebe Seppi ...  :grave: :kerze: