Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol

Begonnen von Ginangel, 30.11.2014 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Immer schön zu hören, dass es einem Oldie gut geht. Ich mag die Oldies, sie sind so wunderbar stur, eigenbrötlerisch, berechnend, hilfsbedürftig, manchmal wunderlich und dazu noch kuschelig, schmusig, einfach allerliebst.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ginangel

Zitat von: dandy in 22.11.2016 - 06:47
Immer schön zu hören, dass es einem Oldie gut geht. Ich mag die Oldies, sie sind so wunderbar stur, eigenbrötlerisch, berechnend, hilfsbedürftig, manchmal wunderlich und dazu noch kuschelig, schmusig, einfach allerliebst.  :8:

Ganz genau! Richtige Originale! Und Seppi ist sogar unter den Oldies noch ein Extra-Exemplar :-* :-*

Und die Kerze zum 1. Advent - COOOOOL  :alas: ich bin auch 2 Jahre gealtert!  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

claudianet

Zitat von: Seppi in 21.11.2016 - 23:25
Oh was haben meine Leute da angestellt! Natürlich geht es mir gut - es hätte eine Kerze zum 1. Advent sein sollen!!!
Wir haben sie sofort wieder rausgenommen.

Entschuldigung für die Schrecksekunden
und ein extra feuchtes Schnauzenbussi

Euer Seppi

dann schick ich dir gleich ein passendes kerzerl, lieber seppi !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Hallo mein Hübscher! Wer hat denn da heute einen großen Tag?  :be happy:

Vor genau 2 Jahren hast du dein neues Leben angefangen - und guck nur was du aus dieser Chance gemacht hast! Du hast das Glück ganz fest in deine Pfoten genommen und nimmer losgelassen!!! Gut so!!!  :41: Bin mächtig stolz auf dich! :-*

Liebe Grüße auch an dein tolles Personal und die lieben Kumpels, DANKE dass ihr es dem Schrulli  :8: so schön macht!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Seppi

Guten Abend, hier meldet sich wieder Euer Seppi!

Danke, Retter-Engel für die lieben Glückwünsche. :8:

Bin jetzt also tatsächlich schon 2 Jahre in der Oldie-Residenz. Ein kurzer Bericht:
Der große Duke (15) ist total taub und hat ein paar Wehwehchen.
Die grau-lockige Zenzi (14, taub und fast blind) ist an Hunde-Alzheimer erkrankt und stapft bisweilen arg hilflos herum.
Die wichtige Nora (14) kriegt Schilddrüsen-Tablettln, die bekommen ihr ausgezeichnet.

Freude am Leben haben wir alle noch. Und jetzt zu mir:
Nach meiner Zahn-Sanierug bin ich nochmals "verjüngt" (Foto). Und das ist gut so - denn meine Wuschel-Buffy (13) riecht zur Zeit wieder besonders gut. Ich umkreise und "beflörte" sie pausenlos, aber so richtig erobert hab ich das alte Mädi noch nicht (siehe Foto). Aber aufgeben werd ich so schnell nicht.....

Will mich bald wieder melden,
bis dahin Euch allen (Menschen und Viecherln) eine schöne Zeit

Euer Seppi :11:



Fennek

Alles Gute zum zweiten Jahrestag. Oldies sind einfach toll.  :8: :be happy:
LG
Irene

claudianet

#131
2 jahre im glück ... kaum zu glauben und ganz wunderbar  :115:
alles alles gute für euch in eurer seniorenresidenz, pass gut auf deine ganze familie auf, lieber seppi und genieße die neurlichen weihnachtstage !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Hallo Seppi!
Gratuliere zum Jahrestag. Gut schaust aus. Versteh gar nicht warum die Wuschel-Buffy nicht interessiert ist. Genieße Dein Leben in Deinem wundervollen Rudel und gib vielleicht Deinen Zweibeinern einen Jahrestagsextraschmatz.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sita


lieber Seppi,
auch von mir herzliche glückwünsche zum jahrestag
und dir und deinen seniorenkollegen alles alles gute  :54:
lg, melitta (oldiefan  :)))
liebe grüße Melitta & Co.

Seppi

An all die lieben Leute, die mich zum 2. Jahrestag beglückwünscht haben! :8:

Vielen, vielen Dank!! :53:

Die letzten Tage sind für mich sehr anstrengend gewesen. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass ich so viel hab feiern müssen, aber es ist anders:

meine Buffy hat mich doch nicht mehr erhört! Hab' zwar halbe Nächte gejodelt und Liebeskummer-Arien in dur und moll geschmettert, aber genutzt hat's nix. Noch dazu hat das Mädel in der Nacht nach oben müssen und ich hab' mein Lager im Wohnzimmer neben der Heizung. Hat also absolut nicht klappen können. Ist aber gut so, denn für Nachwuchs sind wir alle zu alt... :108:

Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen

hoffentlich gibt es auch für andere arme Oldie-Hunde ein Weihnachts-Wunder

Euer Seppi :11:

Petra-Hasi

Hihihi,armer Seppi soooooooo grossen Liebeskummer in deinem Alter. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

catlady

Lieber Seppi,

nachträglich auch von mir alles Gute zum Jahrestag und ich wünsche dir auch, dass noch viele schöne Jahre folgen!!!  :54:
Du siehst sehr gut aus  :8:, gib nicht auf, für Flirten ist man nie zu alt! :be happy:


Seppi

Ich mal wieder, der kleine Seppi-Opa!

Dieses Mal mit weihnachtlichen Grüßen:
Ich wünsch Euch, dass Ihr alle ein friedliches Fest feiern könnt, ein gutes 2017 vor Euch habt und genügend Zeit für das findet, was wirklich wichtig ist....!
Wir werden heuer einen Mini-Christbaum haben (wegen der blinden, wirren Zenz, damit sie sich nicht verfangen und verletzen tut).
Bin gespannt, was wir Hunde zum Christkindl bekommen. Unsere Leut' haben zwar gesagt, dass wir eh' schon alles haben, aber warten wir's mal ab.
Mein Frauchen hat heut' einen Hinke-Fuß, leider wegen mir. Bin ihr gestern aus lauter Freud' (Fressiiiiiiiiiii) zwischen die Füße gehupft und da ist sie gegen die Treppenstufe geknallt! Aber mir ist nix passiert.

Alles Liebe
und ein braves Christkindl

Euer Seppi
mit Rudel und Personal

claudianet

na was für ein glück, dass dir nix passiert ist  :alas:

da wird es aber zeit, dass du dein frauli ganz lieb "umaherzt" und dein schutzengel soll weiterhin gut auf dich und auf deine ganze familie aufpassen  :8:

bei jedem opi, der durch meine finger geht - entweder an der tastatur, am telefon oder sogar persönlich - denk ich an dich und manchen, ganz lieben und verständigen menschen, erzähle ich von dir ... in der hoffnung, dass dann weitere oldies so goldene zeiten erleben dürfen, wie du.

liebe grüße aus der steiermark,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Lieber Seppi, dir und deiner lieben Familie auch ganz liebe weihnachtliche Grüße und recht gute Besserung an dein Frauli !

Seppi

Hab' doch was gekriegt - und Ihr?

Petra-Hasi

#141
Hihi,hallo Seppi ich bin der Jerry.
Hab auch was bekommen  :be happy:
alle haben wir was kriegt!Waren aber auch ganz brav. :1:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Seppi

Hallo Jerry,

das sieht aber nach einer sehr reichhaltigen Bescherung aus.
Ganz so brav waren wir anscheinend nicht, aber wir sind schon zufrieden mit dem Christkindl. Aus Spielsachen machen wir Oldies uns eh nix mehr und Decken, Mäntel usw. haben wir zur Zeit genug.
Deswegen hat jeder von uns eine Sammlung besonderer Leckerlis bekommen - die werden aber leider "rationiert".
Unser Herrli hat übrigens einen polar-tauglichen Anorak und eine warme Pudelmütze gekriegt, damit er auch bei Minustemperaturen mit uns Gassi gehen kann.
Mein Frauchen hat gesagt, dass Du und Dein Rudel eine ganz liebe Schar seid. Wo kommt Ihr denn alle her? Wie alt seid Ihr? Wenn Du grade mal Zeit hast, antworte mir bitte!

Liebe Grüße

Opa Seppi :8:

Petra-Hasi

#143
Hallo Seppi

Wir wohnen jetzt alle im schönen OÖ. :be happy:
Alle kommen aus dem Tierschutz.
Sammy die braune Pinscher-Terriermixhündin kam als erste,sie ist aus dem Mühlviertel und Herrlis Liebling.
Klara unser Schwarzerl :alas: ein Terrier-Schnauzermix war die nächste und ist von Slowenien dazugekommen. :6:
Mila der Yorki hat Frauchen von Animalhope,sie hat sie gesehen und es hat bumm gemacht  :eggs:.......ist ihr Herzipinki.  :8:
Die 3 gehören Fix zu ihnen und alle sind 2011 geboren.
Dazu kommen immer wieder Pflegis so wie Ich.
Such ja noch nach meinem Fixplatzi und Pflegefrauli hilft mir dabei. :be happy:
Lg dein Jerry

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

catlady


Seppi

Hallo, darf ich Euch mal wieder was von mir erzählen?
Zur Zeit bin ich nämlich besonders lustig :whistle:, denn ich mag den Schnee (Fotos!!). Mache allein mit Frauchen täglich Spaziergänge - die anderen Senioren schätzen das Schneewetter eher nicht :not:.
Weil die Felder jetzt weiß und übersichtlich sind, darf ich, der Seppi-Jager-Bub, oft ohne Leine laufen. Außerdem tät ich eh im Schnee stecken bleiben ...
Zu Hause leg ich mich dann vor den Ofen ... sehr gemütlich!

Herzliche Wintergrüße

Euer Seppi

PS: hab auf den Bildern einen Leihmantel von der Nora an, weil meiner noch nicht trocken war.

Renate058

Seppi das ist ja toll dass du ein Schneehund bist   :))
Wie schön dass du den Winter genießt !
Meine Hundi wollen alle den Schnee nicht so gerne, sie gehen nur  kurz raus und nach 10 Minuten wollen sie schon wieder ins Haus ...

Maila+Minnie


dandy

Seppi, das freut mich für Dich, wenn Du den Schnee genießt. Ich, die Winnie-Diva mag ihn ja nicht so sehr (bei uns liegt mehr als ich hoch bin  :beee:), aber selbst der Dandy mit seinen 13 Jahren wird wieder jung und wutzelt sich im Schnee und flitzt durch die Gegend, von den großen will ich gar nicht reden.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

tina zippenfennig

Lieber Seppi,

am 2. Bild sieht man so richtig, wie toll du den Schnee findest, da lachst ja über alle 4 Backen :8:!

Ich freu mich so für dich, dass es dir so gut geht und du richtig glücklich bist, das hast du dir ja als Senior wirklich verdient!
Du bist wirklich zum Knuddeln, so ein süßes Gsichterl hast du!

Wünsch dir alles, alles Liebe und Gute und dass der Schnee noch ein Weilchen bleibt, damit du Spass hast,

liebe Grüße und einen extra Streichler an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"