Verträglicher Familienhund gesucht!

Begonnen von Branca, 29.09.2017 - 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Eine befreundete Hundetrainerin hat mich angefragt ,weil sie für Klienten einen neuen Hund sucht ,da ihre Goldihündin vor drei Monaten mit 13 Jahren verstorben ist.

Gesucht wird:
mittelgroßer bis großer Hund bis 5 Jahre ,kein Welpe ,bevorzugt Hündin (also bis Goldigröße)
Katzen ,Hunde und Kinderverträglich(wg  Enkelkinder)
keine großen Verhaltensschwierigkeiten/Baustellen,soll allein bleiben können und stubenrein sein
eher gemütlich ,sollte keine große geistige/körperliche Auslastung brauchen
soll auf Pflegestelle sein in Wien,NÖ ,Steiermark ,Burgenland oder OÖ

Geboten wird:
ein Haus mit Garten im Bezirk Baden
Familienanschluss
nettes Ehepaar ohne Kinder im Haus zwischen 50-60 Jahren
Katzengesellschaft und Besuchshundgesellschaft(Hund der Tochter)
Viel Zeit ,da Herrchen Frührentner ist



Gerne leite ich eure Vorschläge weiter ,bitte postet die Links hier ,damit ich sie weiterschicken kann!Und bitte ausschliesslich Hunde die schon in Ö sind(genannte Bundesländer)!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mitzi


Terryann

 :63:  Viiiieeelleicht darf Coonie bald in Österreich kennengelernt werden, und viiieeelleicht käme sie dann in Frage ....

Coonie, weiblich, Retrievermix, 1-2 Ja, Topolcany
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Coonie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Ein junger Retriever braucht aber eher viel Auslastung, und bei ihr steht auch dass sie bewegungsfreudig und verspielt ist - vielleicht nicht das richtige nach der obigen Beschreibung? ?(

Ich kenn leider auch niemanden auf den das passt...

Martina68

Vielleicht wäre die 1j Koko2 was, die offensichtlich auf einer Pflegestelle in der SK lebt. Sie mag Kinder, Hunde, Katzen (Beweisfoto im Steckbrief). Ihr Temperament, wie es mit der Stubenreinheit und dem Alleinebleiben ist, ließe sich wahrscheinlich erfragen. 


LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Branca

Es darf nun doch ein Welpe sein weil ihnen die Brüder Theon und Co schon gefallen hätten ,nur leider sind die wohl schon weg.(stehen aber noch auf der Hp)
Bitte nur Hunde auf PS in genannten Bundesländern in Ö vorschlagen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Renate22

https://www.youtube.com/watch?v=mhHneTczgmI&feature=youtu.be

Editha lebt seit Juli bei uns (Bezirk Bruck/Leitha, NÖ). Ihre Schwester ist bereits vermittelt. Die Maus kennt Katzen (teilt sich mit unserem Kater ein Körbchen), Hühner, Enten und lebt in einem 4er Hunderudel.
Sie ist stubenrein, liebt es mit meinem Sohn (7 Jahre alt) zu kuscheln und kann vom Streicheln nicht genug bekommen.
Sie hat 8 Kilo und ca. 45 cm SH, ist eine sehr schlanke grazile Junghündin. Ein bißchen darf/sollte sie noch zunehmen!

Mimi

Zitat von: Branca in 01.10.2017 - 01:42
Es darf nun doch ein Welpe sein weil ihnen die Brüder Theon und Co schon gefallen hätten ,nur leider sind die wohl schon weg.(stehen aber noch auf der Hp)
Bitte nur Hunde auf PS in genannten Bundesländern in Ö vorschlagen .

Der Herr hat tatsächlich auch bei mir direkt angerufen,  ist laut seiner Angabe aber schon 70 Jahre alt und war dann doch unsicher, ob ein lebhafter Welpe wirklich so ideal wäre .....

Thien steht zwar noch nicht auf reserviert, weil ich das erst machen lasse, wenn die Vorkontrolle gemacht ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Maax vl ?
Da müsste ich selbst ein Gespräch mit den Menschen führen da ICH für Maax ganz was besonderes suche !( auch er hat nen steckbrief )
achja wie alt sind die Enkelkinder?

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Auch wenn es ein kastrierter Rüde ist und nicht ganz so groß wie ein Goldie, so erscheint er mir ganz bezaubernd: Geppetto

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4303
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Raffaela

#11
Zitat von: Martina68 in 03.10.2017 - 15:02
Auch wenn es ein kastrierter Rüde ist und nicht ganz so groß wie ein Goldie, so erscheint er mir ganz bezaubernd: Geppetto

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4303

Oh super danke fürs Vorschlagen liebe Martina  :4:

GEPPETTO ist DER Traumhund schlechthin. Er ist problemlos mit allem und jeden verträglich und liebt Kinder. Er ist stubenrein und kann auch eine angemessene Zeit alleine bleiben. Leider hatten wir mit den bisherigen Interessenten einfach kein Glück. Unverständlich wieso der süße Knopf noch nicht entdeckt wurde.  :39:


Morli

Die entzückende Felina würde perfekt passen. Sie mag alles und jeden. Ist total entzückend.

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=3971

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Branca

HAbe nichts mehr gehört! Lief ja auch nur über dritte!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)