zarte lebhafte Aphrodite "Adita" sehnt sich nach ihrer Familie

Begonnen von Terryann, 29.06.2019 - 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#25
 :rolleyes: es gibt so Momente, im Leben als Pflegestelle, wo man einfach nur  WAAAAUUUUUUU  hauchen kann ...

Morgens alles ruhig im Vorzimmer, gg. 7 Begrüßung , alles sauber, Garten für alle, außer Bobby, der blieb drinnen, war ja schon früher rausgetragen worden ... kam später nach, übliches Geknurre, wenn Adita zu nahe kam
- sie scheint wirklich ihr Herz an ihn verloren zu  haben ... als einzigen potentiellen Spielgefährten ?

also Garten Aktion, dann Futter; Adita nach Futter eine h ruhen lassen, war ganz ruhig.

dann Rasenmäher aktiviert - im unteren Bereich mittlere Dschungelfläche in Angriff nehmen; Adita neugierig, aber KEIN Bellen, als Mäher gestartet wurde; liegt ruhig, beobachtet ...
ja, ich mäh so dahin, Adita, Bobby Annie dicht beisammen,  :42: sehe, dass Adita Bobby einen Nasenschlecker  :8: verpasst, und er es sich steif gefallen lässt ...
sie beginnt aufzufordern,  :30: Bobby beginnt mit Schwanz zu wedeln ...
und kurz danach beginnen die beiden, Runden zu drehen, aber gut mit/hintereinander, zw.durch Interaktion .... BOBBY HAT MIT IHR GESPIELT !! 
Annie wollte zw.durch ihre Zerberusfunktion wahrnehmen (sie mag es nicht mal,dass Terry mit wem anderen spielt), aber die beiden sind ihr davon gesaust ...
ich hab dabei immer weitergemäht, dachte vlt. war das Geräusch des Rasenmähers irgendwie motivierend ....  irgendwann stand Bobby keuchend da und Anita legte sich ins Gras ... es war einfach - waauuuu

:79: ist für mich eine sehr besondere wichtige Erfahrung!!
man darf die Hoffnung nicht zu rasch aufgeben, auch wenn es sehr schwierig/hoffnungslos erscheint; mir fällt ja sehr leicht das Herz in die Hose  ?(

denke Grundvoraussetzung ist, dass Ausgangsposition grds. positiv ist , und dass Trennmöglichkeit jederzeit verfügbar ist,
hier mal
* Hündin - Rüde,
* unbedarfter Junghund, der wirklich nur spielen will  - älterer eingesessener Hund, der grds. verträglich ist ( seine Privatsphäre schätzt, und uU lange braucht, um zu realisieren, dass anderer Hund ganz ok ist )

denke , ganz wichtig ist es, die Sphäre des eingesessenen Hunde so gut wie möglich schützen, bis eindeutig Auflockerung stattfindet,

:79: und dann kam der Moment des Nasenschleckers, wo von Bobby offensichtlich der Panzer abgefallen ist  :113:

schließt nicht aus, dass es weiterhin Momente geben wird, wo Bobby seine Ruhe haben will,
aber ich hoffe, die sehr heftigen Zurückweisungsaktionen, die es gab, wo ich dachte, jetzt kippt er, werden nicht mehr stattfinden  :))

vlt. muss ich auch täglich rasenmähen ....  ?(


11.20h  P.S.
also im Haus, in Körbchennähe und zw.durch, brummelt Bobby wie gehabt, wenn Adita zu nahe kommt,
aber er knurrt ja auch vorwurfsvoll, wenn ich ihm unterm Schreibtisch mit meinen Zecherln zu nahe komme ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#26
 :63: bitte fass sich jemand ein Herz und ruf noch Anna an, dass Aditas Schwester ANGELIA morgen ausreisen darf !! für so eine Hündin ist es die Hölle, auf ein paar m2 eingesperrt zu sein  ;(

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31979.msg585138#msg585138
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Liebe Barbara!

Toll daß Du wieder das "Sprungbrett" für eine Fellnase bist! Danke!!   :53:  :6:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

#28
 :53: danke euch, die Anteil nehmen!!

Gestern Abend war relativ zeitig, gg. 21h, Nachtruhe; ich war sehr müde; Adita hat zwar paarMal gebellt, kam aber dann zur Ruhe; da Terry, der sehr abbaut, nun auch immer vor meinem Bett schlafen möchte, wäre es einfach zu eng und unruhig, und Bobby/Annie sollen friedlich und ungestört in ihren Bettchen bei mir einschlafen können.

alles sehr friedlich dzt., morgens um 6h waren alle munter,
zuerst meine 3 raus, nach Weilchen Adita dazu, gut, ihr zu folgen - ihr gr. Geschäft verrichtet sie dzt. nach einigen Kreis/Hüpfrunden recht aufgeteilt, auch bißchen weich; das tu ich dann gleich aufsammeln! seit gestern geb ich aber Diät-Huhn/Reis mit Enteroferment;

Bobby morgens def. noch nicht in Spiellaune (gestern kam es noch ein paarMal zum Spiel!) (wenn sie ihn auffordert, muss ich bißchen achten, ob er wirklich in Laune/grad fit genug dafür ist)
nach 1/2 h frühe Morgenmahlzeit, Adita im Vorzimmer, danach gut 1/2 h Ruhephase, ruhig; in der Zeit Morgenknuddel mit den anderen!
dann wieder alles in Bewegung, Garten ... Adita mag auch Bällchen, bringt es auch sofort stolz wieder! viel schnuppern, Gras wälzen, Bobby auffordern, der mag aber noch nicht ,
ich rein, zum PC, Bobby unter den Schreibtisch,
Adita legt sich in eines der Wohnzimmerkörbchen, guckt zw.durch, ob sie was zum Knabbern entdeckt - da muss ich öfters tauschen ... jetzt hat sie einen größeren Kauknochen, sehr vielversprechend!
(sie ist schon wesentlich gelassener, folgt mir nicht mehr auf Schritt und Tritt, und legt sich nicht mehr dicht hinter mich, wenn ich am PC bin, sondern eben in eines der Körbchen paar m weiter)

Adita reagiert wirklich sehr gut auf Laut (  8o lass es, runter ...), kommt sofort, wenn Ruf, Pfiff o.ä.; lässt sich gut Sache aus dem Maul nehmen, die sie nicht haben sollte (Annies Bällchen, div. erbeutete Utensilien ...)
(bei Knotenseilen muss ich achten, ob sie sich auflösen!) und sucht sich friedlich ein Plätzchen wenn sie mich am PC oder irgendwo herumwerkeln weiss;

wenn ich außer Haus bin, lege ich sie im Vorzimmer ab; mit Leckerli/Kausache ist sie Weilchen beschäftigt, dann auch ruhig (kann sein, dass sie kurz winselt oder bellt, hört aber sehr bald auf),
ist bei mir nötig, weil ich die Wohnung nicht wirklich hundesicher krieg, es sind einfach zu viele Dinge erreichbar, die sie nicht anknabbern sollte ...
Adita sollte auch in ihren richtigen Daheim dann einen "sicheren Hort" (Vorzimmer, Küche, Bad, Kabinett etc. ) haben, wo sie immer ihr Futter bekommt, und wo sie zur Ruhe kommen kann, wenn sie mal nicht mit dabei sein kann!

sie könnte sicher auch gut mit dabei sein außerhalb, würde ihr auch sehr Freude machen, aber ich bin halt froh, wenn's daheim irgendwie geht, und ich abschalten kann, wenn ich meine Sachen erledige.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Bobby scheint in den Jungbrunnen gefallen zu sein. ( Vielleicht sollte ich den auch mal probieren.  :109: )

Schön zu sehen, wie sie spielen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Herzallerliebst das Video mit Bobby❤.In den anderen Videos sieht man ihre Eleganz und auch das sie gar nicht groß ist sehr gut.Hoff die anderen 2 schaffen es auch bald raus!

Terryann

#32
Zitat von: andyundsabine in 06.07.2019 - 12:50
Herzallerliebst das Video mit Bobby❤.In den anderen Videos sieht man ihre Eleganz und auch das sie gar nicht groß ist sehr gut.Hoff die anderen 2 schaffen es auch bald raus!

:) ja, ich hoffe, dass die Videos das gut vermitteln, dass sie eine ganz zarte wunderschöne Hündin ist!!


:) und ja, faszinierend, das hab ich bei Bobby noch nie erlebt .
ist natürlich kein Dauerzustand, seine Spiellaune, heute war er zu ihrer Enttäuschung noch nicht in Stimmung, aber halt fallweise ist auch schön!!


DANKE Julia !!  :53: :53: :53:
Zitat von: julia1405 in 06.07.2019 - 12:04
Schnuppern im Gras ....
https://youtu.be/MtZBhqqNqEA

Spiel mit Bobby (war schon der 2. Durchgang; davor sind sie wirklich weite Runden gesaust)
https://youtu.be/BFX9lm7eM5g

Rehlein ....
https://youtu.be/eGkppKmIkKs

alles entspannt ... (und Bobby erschöpft ...)
https://youtu.be/gW_2ssPyDA8
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Wie Bobby plötzlich Lust zum Spielen bekommt, ist wirklich entzückend.  :-* Adita ist offenbar unwiderstehlich.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Zitat von: Mimi in 06.07.2019 - 12:44
Bobby scheint in den Jungbrunnen gefallen zu sein. ( Vielleicht sollte ich den auch mal probieren.  :109: )

Für dich oder für Mimi?  :laugh: :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 06.07.2019 - 19:16
Zitat von: Mimi in 06.07.2019 - 12:44
Bobby scheint in den Jungbrunnen gefallen zu sein. ( Vielleicht sollte ich den auch mal probieren.  :109: )

Für dich oder für Mimi?  :laugh: :alas:

:laugh: :not speak:
Jetzt musste ich aber lachen

Mimi

Zitat von: julia1405 in 06.07.2019 - 19:16
Zitat von: Mimi in 06.07.2019 - 12:44
Bobby scheint in den Jungbrunnen gefallen zu sein. ( Vielleicht sollte ich den auch mal probieren.  :109: )

Für dich oder für Mimi?  :laugh: :alas:

Für mich natürlich  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Fotos vom ersten Spaziergang
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#38
oh daanke Julia!!  :53: :53: :53:
___________________________________

gestern spätabends bellte Adita laut im Vorzimmer, nachdem Nachtruhe angesagt worden war; kann auch sein, dass es wegen Geräuschen von draussen war (oft allerlei Tiere unterwegs), Oberlichtenfenster muss aber offen sein, sonst wäre es stickig;
sobald  ich aufstand, wanderte Bobby ahnungsvoll auf seinen Schlafplatz in der hinteren Kastennische und blieb dort; Facit, Adita schlief neben Terry vor meinem Bett, Nacht war ruhig.  :79:
frühmorgens kam Bobby und hüpfte entschlossen zu mir ins Bett für Morgenknuddel!

werde abends probieren, ob Bobby sein Nacht-Bettchen annimmt, wenn es auf meinem Bett in einer Ecke platziert ist,
denke, ich werde Adita ab nun bei uns schlafen lassen. dann bin ich auch erleichtert, dass sie nicht traurig ist.
tja, man muss flexibel sein, Bobby auch ein bißchen.

morgens nach dem Frühstück war er noch nicht in Spiellaune, da musste ich Adita bremsen;
etwas später, nach langem Überlegen und tief Luftholen, startete ich Spaziergang mit Adita, Annie und Bobby.
Mein lieber Terry geht zur Zeit nur wenig und ganz langsam  ;( , er lag sehr gemütlich auf der Terrasse, machte auch keine Anstalten aufzustehen, als ich mich mit ein paar Leckerlis von ihm verabschiedete.

:) Spaziergang, ca. 40 min,  ging recht gut; Adita sehr fröhlich und interessiert, zieht nicht!!
alle Menschen, die uns begegneten (waren nur ein paar, aber sehr nette) wollte sie freudig begrüßen !
wieder daheim haben sich alle 3  nach Trinken ins Gras gelegt und gedöst.
Adita wäre bald wieder in Spiellaune gekommen,  Bobby wollte aber nicht. ging lieber ins  Gebüsch und hat Maus erlegt, brachte und bewachte sie; habe dann Tausch mit Leckerli vorgenommen.

jetzt bin ich dann paar h außer Haus, da werd ich Adita aber ins Vorzimmer ablegen; denn im  anderen Wohnbereich sind einfach zu viele Gegenstände, die sie interessant zum Anknabbern finden könnte, kann ich leider kurzfristig nicht ändern; außerdem könnte sie Bobby bedrängen; also lieber auf Nummer sicher.  :30:


P.S. die leichten Sicherheitsgeschirre vom Fressnapf sind super, wenn sie passen, kosten so um die 20,- ! gibt 2 marken, man muss recht genau prüfen w der Maße.

P.P.S das ganz leichte Halsband, das Adita trägt, ist ihr nicht eng, ist nur runtergerutscht ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Die süße Maus scheint die Hundesprache perfekt zu beherschen. Super  :113:

Terryann

#40
Adita versteht auch, dass man einen Hirschkäfer nicht mit der Nase anstubsen soll  :D

bei mir wandert im Sommer manchmal ein Hirschkäferpärchen auf bestimmten Routen, eine führt über die Terrasse! unter einem ziemlichen Stapel an div. Körben, Decken, Schachteln etc. durch;
dort stellte Adita zuerst die Hirschkuh, ich tat sie ins  Gebüsch, kurze Zeit später war sie wieder dort, wurde von Bobby entdeckt ... es war alles ziemlich in der Weite und Breite ... dann sah ich die ausgebreiteten Scheren des Hirschbockes vor Aditas Nase ... tat dann das Pärchen - unbemerkt von den Hunden, die kamen ins Haus - nach hinten zum Stumpf eines  alten Apfelbaumes, rundum paar m2 hohes Gras, da ich nachgelesen hatte, dass sie sich von den Abfallprodukten abgestorbener Bäume, vorzugsweise Eichen, notfalls auch Apfelbäume, ernähren ... Hirschkäfer brauchen 3-8 Jahre zur Entwicklung und leben dann 3-8  Wochen ...

ja, Anita hilft mir beim Aufräumen, denn nachdem der Nachbar im Vorbeigehen meine Terrasse fotografiert hat :o , machte ich etwas Ordnung ...

auch indem sie mir immer wieder interessante Gegenstände bringt, die sie wo findet ... bzw. beginnt sie, sie anzuknabbern, sie lässt sich aber problemlos alles aus dem Maul nehmen. :)

Zitat von: Terryann in 07.07.2019 - 12:38
... werde abends probieren, ob Bobby sein Nacht-Bettchen annimmt, wenn es auf meinem Bett in einer Ecke platziert ist, ....

hat - bis auf ein paar Brummler, wenn ich die Füße neben dem Bettchen bewegt hab -  funktioniert!
Adita hat wieder unten vorm Bett geschlafen, bißchen an Terry angekuschelt  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Adita scheint Bobby seine Reserviertheit abgeschleckt zu haben.  :alas: Freut mich für alle Beteiligten, dass das nun so toll funktioniert.
Danke Barbara.  :113:
LG
Irene

Terryann

#42
.....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :) war mit Adita - eigentlich sag ich nun DITA zu ihr - beim Sommerfest - Ausflugs/kommunikationstraining ....

Autofahrt geht gut; sie lässt sich leicht rein- und rausheben;
dort war anfangs alles recht aufregend - so viele menschen (die sie am liebsten alle freudig begrüßt hätte) und Hunde - da musste sie doch bellen;

wir waren dann mit Amigo und dessen Frauchen hinten auf der Wiese, mit ihm verstand sie sich sehr gut, es war dann sehr friedlich.

nach einer Weile ging sie mit mir schon ruhiger durch den Veranstaltungsraum, sie lernt ja sehr schnell!

Erstaunen gab es , wie zart sie eigentlich ist, viele hätte sie in natura für größer gehalten.

:79: schön, mit ihr unterwegs zu sein!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Ich war erstaunt wie winzig sie ist.Wirkt viel grôßer auf den videos und Bildern.
Vl solltest sie abmessen und die grôße im Steckbrief angeben.Sie ist sowas von enzûckend das ist unglaublich❤.Eine Schônheit mit bezaubernden Wesen.❤

Terryann

Zitat von: andyundsabine in 14.07.2019 - 22:01
Ich war erstaunt wie winzig sie ist.Wirkt viel grôßer auf den videos und Bildern.
Vl solltest sie abmessen und die grôße im Steckbrief angeben.Sie ist sowas von enzûckend das ist unglaublich❤.Eine Schônheit mit bezaubernden Wesen.❤

Dita sagt Danke! :53:

sie ist wohl mittelgroß, aber eben sehr zart und hat sehr lange Beine!
auf einem Foto sieht man sie im Verhältnis zu Terry, dem Retriever, das ist eig. sehr anschaulich!

auf den Lagerfotos sieht man sie teilweise noch mit Baby- oder Winterpelz, jetzt ist sie ganz glatt!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

hab grad ein ganz liebes Foto bekommen, Dita spielt lebhaft mit Polka, Caros Hündin, sie hat PS gewechselt!

da ich gestern einen Fußgips (nicht zu belasten) für 6 Wochen verpasst bekam (Knöchel war doch nicht nur geprellt, sondern bißchen angeknackst)
bin ich unendlich dankbar, dass Dita heute nachmittag zu CaroIsitante auf PS durfte  :53: :53: :53:

:79: Sie war sofort begeistert von Caro, und ich glaube die Aussicht darauf, dass es endlich Abwechslung gibt, machte ihr große Freude!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Terryann

#49
 :53: :53: danke euch!

:79: Adita ist eine wunderbare besonders liebe intelligente einfühlsame Hündin!

Beim Abschied habe ich länger mit ihr geredet, hatte das Gefühl sie spürt, dass sich etwas verändern wird;
danach war ihre Aufmerksamkeit nur mehr auf Caro gerichtet, als diese nach Verstauen von Ditas Sachen kam, war ihr Blick nur noch vorwärts gerichtet.
(hab ein paar Fotos gemacht, hoffe, dass Julia so lieb ist und sie noch einstellt)

Sie wird nun das Gastleben in einer Familie kennenlernen und genießen, auch dass sie eine richtige Spielgefährtin hat.
Sie wird bei Caro sicher sehr gut auf das Leben in ihrer richtigen Familie vorbereitet werden, und ich wünsche ihr, dass IHRE Menschen sie ganz bald finden!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas