Kettenrinder im Waldviertel

Begonnen von Tina91, 11.06.2014 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Weil doch ein paar von uns im Waldviertel wohnen,  möchte ich euch diese Recherche nicht vorenthalten.
Einfach nur schrecklich  ;(

http://vgt.at/actionalert/Rinder2014/index.php

Samlilu

und das in einem zivilisierten Land.. schrecklich
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

kleiner Kläffer

Schade, dass man nicht erfährt, wo genau das ist.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Tina91


betty

Entsetzlich, und das in Österreich!   X(

Ich unterstütze den Verein gegen Tierfabriken schon seit längerem. Es ist so wichtig, dass diese Grauslichkeiten immer wieder aufgedeckt und in der Öffentlichkeit angeprangert werden. 
Mit lieben Grüßen,

Renate

Nikita-Roxy

leider schockt mich sowas nicht mehr - was die Tiere aushalten müssen überhaupt Nutztiere ( ich mag das Wort nicht aber so werden sie wirklich auch behandelt)...  es wird immer grausamer. Zum Glück habe ich mich schon lange entschieden kein Fleisch mehr zu essen und auch keine Eier mehr.  Wenn ich endlich eine schmackhafte Alternative zu Milch finden würde - ich würde auch darauf verzichten.

Und es wird nicht besser ganz im Gegenteil - Kühe dürfen laut neuem EU Gesetz bald durchgehend 17 Stunden bei bis zu 34 Grad ohne Wasser zum Schalchter gebracht werden.
Weniger Platz pro Truthahn etc. in Masstanlagen  usw usw. Fleisch sollte viel teurer werden dann wäre es auch wieder etwas das die Leute mehr Schätzen wie früher den "Sonntagsbraten" aber seid ich Vegetatieren bin merke ich das ich viel mehr Geld brauche da Obst und Gemüse oft teurer ist als Wurst und Fleisch. Traurig eigentlich. Das einzige was diese armen Tiere an Glück haben ist das sie so schnell hochgefuttert werden das sie das Elend nicht so lange erleben müssen. Und das ist traurig wenn das der einzige Lichtblick ist. 

Tina91

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Mir ist das auch schon seit längerem bekannt und lebe auch seitdem vegan. Mein Motto: "Leben und leben lassen"  :67:
Gerade wenn man im Tierschutz tätig ist, darf man auch bei solchen Recherchen nicht wegschauen.

Nikita-Roxy

Zitat von: Tina91 in 12.06.2014 - 11:55
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Mir ist das auch schon seit längerem bekannt und lebe auch seitdem vegan. Mein Motto: "Leben und leben lassen"  :67:
Gerade wenn man im Tierschutz tätig ist, darf man auch bei solchen Recherchen nicht wegschauen.

schönes Motto sehe ich auch so... und wenn das Freihandelsabkommen durchgesetzt wird sind dann auch geklonte Kälber und Hühner die keine Flügeln mehr haben "erlaubt" ich frage mich wo das noch hin führen soll.

Ich sehe das auch so aber auch im Tierschutz gibt es viele die nur "Haustiere" schützen ich sehe das aber nicht so ich finde auch bei den Nutztieren sollten viel strengere Gesetze gemacht werden.
Ich habe mir viele Dokumentationen darüber angesehen, was dazu geführt hat kein Fleisch mehr zu essen- auch in meiner Familie und bei meinen Freunden hat ein Umdenken begonnen und sogar mein Papa der mit seinen 64 Jahren noch vom typischen "Fleisch muss am Teller" Schlag ist  - kocht jetzt viel weniger Fleisch. Ich zeige nicht mit den FInger auf jeden Fleischesser aber ich finde man kann schon offen darüber reden und viele sind dankbar über so manche Infos.

sonnenblume

Zitat von: Nikita-Roxy in 12.06.2014 - 08:34
Wenn ich endlich eine schmackhafte Alternative zu Milch finden würde - ich würde auch darauf verzichten.

Hallo! Kurz zur Thematik "Pflanzenmilch"... Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten: man muss viele Sorten durchprobieren (auch von verschiedenen Herstellern), bis man eine Pflanzenmilch findet, die einem schmeckt. Allgemein ist es aber so, dass sich natürlich auch der Geschmackssinn irgendwann umstellt - mir wird mittlerweile vom Geruch von Milch und Milchprodukten übel. Es geht also nur um eine "Übergangsphase", in der man sich noch am gewohnten Geschmack der Kuhmilch orientiert und sehr kritische Vergleiche mit allen Alternativen zieht.

Mein derzeitiger Favorit ist "Soya plus Calcium" von Provamel (gibts im Bioladen). Die schmeckt (mir) im Müsli und im Kaffee sehr gut und fand bis jetzt auch bei "normalen" Milchtrinkern gut Anklang.

Nikita-Roxy

versucht hab ich schon viel aber so wirklich geschmeckt hat mir keine außer im Kaffee da gehts aber Müsli oder so hätte ich damit nicht runter gebracht.

aber danke für den Ratschlag ich glaube die habe ich noch nciht versucht.

Es stimmt eh man darf nicht davon ausgehen etwas zu finden was genauso wie Milch schmeckt denn das wird es nicht geben ist sicher nur Umstellungssache.

Tina91

Also die Sojamilch vom Billa (Happy Drink) ist auch saulecker und ein bissl günstiger  :4: Die vom Hofer kannst allerdings pur vergessen  :109: Manchen Leuten schmeckt auch Reismilch viel besser als die Sojamilch, die vom Spar (Veggie) auch leistbar ist.

Nikita-Roxy

werde mal neue Tests starten. Mit Reismilch kann man mich nur verkraulen schmeckt mir gar nicht

Christian

Danke für die klasse,jedoch sehr traurige Information Tina91.

Ich bin sehr froh darüber,dass es auch Vereine wie den VGT gibt.Diese Menschen leisten riesen Arbeit!Ihr Engagement für alle Tiere ist nie enden wollend!

"Nutztiere" oder so bescheuerte Ausdrücke gibt es nicht,es gab sie auch noch nie.Der Mensch hat sie leider nur erfunden,um sie ohne schlechten Gewissen verzehren zu können.

Aber mehr möchte ich dazu jetzt auch gar nicht sagen.

Eines noch ganz kurz zu dir Nikita-Roxy  :113: :111:

Ich finde dich,und deine Einstellung voll cool wollte ich dir nur sagen  :113: Zum Thema Milch noch ganz kurz ein winziger Tipp an dich,versuch doch mal die Sojamilch von Alpro,aber pass auf dass du nicht gleich süchtig danach wirst  :be happy:

Die schmeckt EXTREM lecker  :113:

Solltest du jetzt noch den Schritt wagen,und das tust du bestimmt,von der Kuh-Milch los zu kommen,die ja für ihre Kälber gedacht wären,und nicht für uns Menschen,dann kannst du dich als eine von Millionen anderen Veganern bezeichnen  :113: :clap: :thinking: :25: :111: Wäre das nicht super? Oh doch,dass wäre es in der Tat!  :clap: :be happy:

Wenn du ein paar Tiere retten willst werde Tierschützer.
Wenn du viele retten möchtest,dann lebe vegan.

Ich wünsche euch beiden alles alles Gute auf eurer weiteren Reise!

Vegane Grüße Chris  :111: PEACE

Ps:Hier habe ich noch ein Lied für euch ;-) https://www.youtube.com/watch?v=Yc7ysAp0_Fg       (Thomas.D  Gebet an den Planet )

Gabriela

Zitat von: Nikita-Roxy in 12.06.2014 - 13:47
versucht hab ich schon viel aber so wirklich geschmeckt hat mir keine außer im Kaffee da gehts aber Müsli oder so hätte ich damit nicht runter gebracht.

aber danke für den Ratschlag ich glaube die habe ich noch nciht versucht.

Es stimmt eh man darf nicht davon ausgehen etwas zu finden was genauso wie Milch schmeckt denn das wird es nicht geben ist sicher nur Umstellungssache.

Ich find die Soja-Vanille-Milch vom Hofer sehr gut.
Und probiers doch mal fürs Müsli mit etwas Hafersahne zu vermischen oder mit Kokosmilch.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dani30

Möchte auch noch kurz etwas zu pflanzlichen milch sagen. Soja vertrag ich leider nicht und bin daher jetzt auf reismilch umgestiegen.  Ist auch vom geschmack neutraler. Gerade probier ich reis-kokos-milch sehr lecker!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --