Hochwertiges Trockenfutter gesucht

Begonnen von MichiEla, 17.12.2011 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Hallo,

meine Tiere werden gebarft und kriegen hin und wieder auch ein Dose. Sie lieben allerdings Trockenfutter und würde ihnen das auch gern in Zukunft ab und zu mal geben möcht aber gern ein besseres finden als ich im Augenblick habe.

Wichtig wär mir ein möglichst geringer Getreideanteil und es soll "kleines" Trockenfutter sein. Sobald die Stücke zu groß sind fressen sies nicht mehr - außerdem naschen die Katzen gelegentlich mit.

Ideen?

LG, Ela.

- Sabine -

Ich kann Lupovet Sporty und Markusmühle sehr empfehlen, beide einen Fleichanteil von ca. 30% und kalt gepresst. Allerdings sind die Brocken nict wirklich winzig.

Rosita/Chihuahua

Da meine Hunde auch gebarft werden und auch gierig auf alles ungsundes sind ( so wie wir  :D ) hab ich beim Megazoo Yummeez Hundeleckerli gefunden..Die sind getreidefrei,gibts in mehreren Sorten,aber leider nur in kleinen Sackerln....die vertragens gut und sie hinterlassen in der Jackentasche auch nicht so eine bröselige Sauerei...bin natürlich auch neugierig obs was anderes gibt...lg Ilse
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Natascha

Wolfsblut ist hochwertig, das Preis/Leistungsverhältnis ist okay und die Hunde lieben es. Meine Hunde sind zw. 1 und 13 Jahren, alle vertragen die verschiedenen Sorten von Wolfsblut sehr gut.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anne

meine kriegen auch wolfsblut...sind beide extrem empfindlich was fertigfutter angeht, aber wolfsblut vertragen beide super :)
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

MichiEla

Markusmühle hab ich probiert - das haben sie verschmäht! Ging letzte Woche an die Hunde in Nitra - meine haben grad mal dran geschnüffelt.

Wolfsblut werd ich ausprobieren - was ich da jetzt auf der Homepage gelesen hab klingt schon mal gut. Eine Frage hab ich noch dazu und zwar wie groß in etwa die Bröckerl sind - denn meine Shih Tzu fressen nix in "großen" Stücken und die Katzen naschen ab und zu auch mit und die könnten so großes Stücke auch nicht fressen.

- Sabine -

ZitatOriginal von MichiEla
Markusmühle hab ich probiert - das haben sie verschmäht!

Weder in Markusmühle, noch in Lupovet sind irgendwelche Lockstoffe, Duftstoffe, etc... drin. Es ist deshalb nicht ungewöhnlich, dass die Hunde es erst mal verschmähen - vor allem, wenn sie an Zusatzstoffe gewöhnt sind.

MichiEla

ZitatOriginal von - Sabine -
ZitatOriginal von MichiEla
Markusmühle hab ich probiert - das haben sie verschmäht!

Weder in Markusmühle, noch in Lupovet sind irgendwelche Lockstoffe, Duftstoffe, etc... drin. Es ist deshalb nicht ungewöhnlich, dass die Hunde es erst mal verschmähen - vor allem, wenn sie an Zusatzstoffe gewöhnt sind.

Meine Hunde und Katzen sind auch keine Lockstoffe gewohnt. Sie werden gebarft und Dosen bekommen sie z.B. Petfit, also ohne jegliche Lock- und Zusatzstoffe.....

KathyK

Orijen!!
Ist soja- und getreidefrei!
Hoher fleichanteil, wenig kohlehydrate, mit kräutern, gemüse u.obst.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Victoria

ZitatOriginal von KathyK
Orijen!!
Ist soja- und getreidefrei!
Hoher fleichanteil, wenig kohlehydrate, mit kräutern, gemüse u.obst.
:)

Kann ich auch empfehlen - meine ist sehr sehr seeeehr wählerisch was Trockenfutter angeht und frisst wenn dann nur die Mini-Kügelchen.

Orijen hat zwar keine Minikügelchen, aber die sind nur ein wenig größer und schmecken anscheinend super.

In der Regel um die 70% Fleischanteil, wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab.
Gibt bei zooplus zu bestellen bzw angeblich auch beim Tommys Zoo.

Lg
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

jassi30

Habe Wolfsblut gefüttert und jetzt Orijen.

Schmecken Mila beide sehr gut.

SirCollin

Grundsätzlich find ich Wolfsblut auch gut. Allerdings sollte man eine Sorte auswählen, die zum Hund passt.
Manche haben doch gewaltig viel Fett und Proteine. Einem Hibbelchen würd ich so eine Sorte dann nicht geben.

Ich persönlich finde die Brocken auch ziemlich groß und fest. Also meine Hunde tun sich schon schwer beim Essen (kriegen sonst Dose und frisch).

Wenns Sorten mit kleinen Brocken gibt, bitte her damit.  :D

Natascha

Die Sorte "Wide Plain" von Wolfsblut hat sehr kleine Brocken, ist ultra allergen und sehr gut verträglich. Meine kleine 7 kg Maus bekommt diese Sorte und hat kein Problem mit der Größe der Brocken. Ich bestelle ja immer quer durch die Palette, da ich viele unterschiedliche Hunde habe (alt und jung, aktiv und ruhiger, groß und klein).
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Nebraska

hochwertiges Trofu;

Acana
Orijen
WB
-------------------------
Wildcat (für Katzen)

Bitte kein Hundetrofu an Katzen verfüttern. Die Zusammensetzung/ der Nährstoffbedarf ist doch sehr unterschiedlich.


WB sollte ohnedies in Wasser eingeweicht werden. Somit ist die Brockengr. nicht allzu dramatisch.  ;)

silvia1311

ich kann orijen auch sehr empfehlen.
ist zwar nicht billig,
hat aber 70 - 80 % fleischanteil und kein getreide.

hatte vorher verschiedene sorten probiert und meine hunde bekamen
gelegentlich immer durchfall.
seit ich orijen füttere haben sie schön geformte würstchen :D

puppimaus

proteine beim orijen sind halt sehr hoch, das verträgt nicht jeder hund. ich hab meine mit wb getreidefrei bis zur umstellung auf barf gefüttert.
bröckerl haben unterschiedliche größen, rufst am besten bei //www.net4pet.at an, da kriegst supertolle beratung !

Milano

Orijen gibt es auch beim Megazoo im Stadlauer Gewerbepark. Ist meist mit Fisch. Meine frisst es sehr gerne aber vielleicht mag nicht jeder Hund Fisch.

Slide

Also von Orijen (Fisch und Red Meat) und WB (Wild Duck, Wild Pacific, Blue Mountain, Alaskan Salmon, Dark Forrest und Green Vally) sind die Brockerl bei diesen Sorten definitiv bei Orijen die kleineren und flacheren.....zu den restl. Sorten kann ich nix sagen - da die oben genannten die sind, die ich bisher verfüttert habe. Herr Hund kriegts auch immer nur sporadisch - wenn Fleisch vergessen zum Auftauen bzw. als Leckerli. Wir sind schlußendlich bei WB geblieben - weil Mr. IchvertragkaumeinFutter, WB einfach besser verträgt.

....von Orijen gibts übrigens auch Katzenfutter (Huhn u. Fisch), weil deine Katzen gerne mitnaschen......kriegt mein Maunzer auch ab und an mal und er liebt es  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Nebraska

ZitatOriginal von Slide


....von Orijen gibts übrigens auch Katzenfutter (Huhn u. Fisch), weil deine Katzen gerne mitnaschen......kriegt mein Maunzer auch ab und an mal und er liebt es  :)

Von WB auch -> Wildcat  ;)

MichiEla

Hab jetzt mal das Hunde- und Katzenfutter von Wolfsblut bestellt. Das scheint ihnen zu schmecken.
Orjen werd ich auch mal ausprobieren und in den nächsten Tagen bestellen.

Nebraska

ZitatOriginal von MichiEla
Hab jetzt mal das Hunde- und Katzenfutter von Wolfsblut bestellt. Das scheint ihnen zu schmecken.
Orjen werd ich auch mal ausprobieren und in den nächsten Tagen bestellen.

Eine gute Wahl!   :)

Welche Sorten hast du den genommen?

MichiEla

Wilde Plain für die Hunde - da dieses am wenigstens gehaltvoll sein soll und meine 2 Shih Tzu Zwerge ja keinen erhöhten Energiebedarf haben. Außer Schnarchen würde einen erhöhten Energiebedarf verursachen.... :D

Cheetah für die Katzen - weiß nicht mehr warum ich das ausgesucht habe! Gibts da nur das Eine?

Nebraska

Also von Wildcat gibt's 3 Sorten.
Karoo, Etosha und eben Cheetah

Zu Wolfsblut;
Wide plain ist mit Pferdefleisch..... (22% Protein)

Also die Sorten;
Wild Duck, Cold River, Dark Forest
Basieren auf dem Low Protein& Low Fat Konzept.
Haben alle zwischen 18 und 21% Protein Anteil.

Aber schaue am besten bei;

//www.wolfsblut.com rein  ;) (ich hoffe es ist erlaubt den Link zu Posten, falls nicht bitte entfernen)

Da ist alles genau beschrieben! Auch das Katzen Trofu!

Canberra

Meine Lucy wollte Wolfsblut überhaupt nicht, also haben wir lange Zeit neben dem barfen Natural Balance gefüttert, vor allem das mit Fisch hat sie gerne gefressen.

marion1970

ZitatOriginal von - Sabine -
Ich kann Lupovet Sporty und Markusmühle sehr empfehlen, beide einen Fleichanteil von ca. 30% und kalt gepresst. Allerdings sind die Brocken nict wirklich winzig.

ich überlege auch umzustellen - grizzly hat ein wenig probleme mit der mobilität und ich denke ein besseres futter würde ihn auch weniger belasten...
markusmühle klingt hier sehr gut für mich auch preislich noch echt top!
gibst du deinen oldies noch etwas zusätzlich wegen der gelenke ???
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!