2 traurige Schäfi-Mädels suchen Gnadenbrotplatz

Begonnen von Kathrin_Wien, 22.02.2021 - 12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Heute stelle ich euch zwei ganz besonders arme Fellnasen vor:

LAYLA 4, 7 Jahre


     

     



Das ist Layla. Sie wurde als Wachhund auf einem Firmengelände gehalten und musste tagsüber bis 16 Uhr, also so lange noch Mitarbeiter da waren, in einem kleinen Zwinger ausharren und sollte dann das Gelände bewachen. Als die Firma nun in Insolvenz ging, hätte Layla erschossen werden sollen. Glücklicherweise hatte ein Mitarbeiter Mitleid und verständigte die Quarantänestation.
Layla hat leider ganz tief in den "Pechkübel" gegriffen: sie hatte einen Mammatumor, der rapide gewachsen ist und jetzt entfernt wurde (Histologie noch ausständig). Außerdem hat sie wohl Schäferhund-Keratitis, also sind ihre Linsen getrübt und sie muss vermutlich lebenslang Augentropfen nehmen um nicht zu erblinden. Auch ihre Hüfte scheint nicht ganz in Ordnung zu sein und es sieht so aus, als hätte sie zusätzlich HD.
Nach ihrer Operation war sie ein paar Tage in einer Hundepension, damit sie sich nicht im kalten, feuchten Zwinger "erholen" muss. Leider ist sie extrem menschenbezogen und leidet sehr, wenn sie alleine eingesperrt ist (man kann sich vorstellen wie viel sie also schon leiden musste in ihrem Leben). Sie hat in der Tierpension die Türe zerkratzt und wurde wieder rausgeworfen, also wartet sie jetzt wieder im Zwinger :(
Menschen liebt sie über alles, mit Rüden hat sie kein Problem, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sie liebt Spaziergänge und Futter, typisch Schäferhund will sie gerne was tun und auch ihren Kopf anstrengend. Sie ist wirklich eine bildhübsche Schäferhündin.

Mir ist bewusst, dass sie wohl kaum eine Chance bekommen wird. Sie sucht einen Gnadenbrotplatz, das heißt, sämtliche medizinische Kosten werden vom Verein übernommen.

Kathrin_Wien

#1
NANCY 8 Jahre

Das ist Nancy. Sie lag wochenlang bewegungsunfähig weinend und wimmernd im Garten ihres Besitzers, bis endlich Leute die Mitarbeiter eines Shelters verständigten. Sie ist in den Hinterbeinen gelähmt, den genauen Arztbefund bekomme ich noch. Niemand wusste, warum sie nicht gehen kann, aber sie kann selbstständig Harn und Kot absetzen und könnte mit einem Rolli wieder munter durch die Gegend düsen. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem und auch Menschen mag sie sehr gern und lässt geduldig alle Behandlungen über sich ergehen. Katzen gehören aber nicht zu ihren Freunden.

     

       

     

     

     

     


Terryann

#2
 :grave:

vielleicht Bewegungsstörung noch reparabel ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Zitat von: Terryann in 22.02.2021 - 14:19
Zitat von: Kathrin_Wien in 22.02.2021 - 13:06
NANCY 8 Jahre

Das ist Nancy. Sie lag wochenlang bewegungsunfähig weinend und wimmernd im Garten ihres Besitzers, bis endlich Leute die Mitarbeiter eines Shelters verständigten. Sie ist in den Hinterbeinen gelähmt, den genauen Arztbefund bekomme ich noch. Niemand wusste, warum sie nicht gehen kann, aber sie kann selbstständig Harn und Kot absetzen und könnte mit einem Rolli wieder munter durch die Gegend düsen. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem und auch Menschen mag sie sehr gern und lässt geduldig alle Behandlungen über sich ergehen.

- Fotos folgen -

:grave:

vielleicht Bewegungsstörung noch reparabel ??

Sieht leider nicht so aus  :grave:

Terryann

#4
 :grave:  das ist so grauenhaft, was diese Hündin erleiden musste,
ich glaub im Moment ist jeder sprachlos vor Kummer und Entsetzen
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

mir fehlen tatsächlich die Worte, immer wieder diese grauenhaften Geschichten, ich kann gar nicht sagen, was ich diesen Menschen wünsche.
Jedenfalls wünsche ich Layla und Nancy von Herzen das Allerbeste.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)


bluedog

#7
ach gott, immer wieder so liebe schäferhunde denen so übel mitgespielt wird.   ;(

ich hoffe beide finden tolle plätze, vor allem auch Nancy.   :63:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andyundsabine

So tolle und freundliche Hunde, besonders Nancys Geschichte schlägt einen auf den Magen 😪 Es Ist immer wieder unfassbar und wiederlich was unseren Tieren angetan wird

petra

wurde nancy auf  Cauda Equina  untersucht?



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Kathrin_Wien

Jetzt ist es leider Gewissheit:

LAYLA hat Krebs  :not: :not:

Sie würde soo gerne noch im Warmen bei einer Familie umsorgt werden, ihr bleiben laut Klinik nur wenige Monate  :grave:


Misho Mama

ach, ist das traurig  :not:
Ich hoffe inständig, dass sie in ihren letzten Wochen, Monaten....noch erfahren darf, was es heißt, geliebt und umsorgt zu werden.
Muss sie zur Zeit in der Station in der Kälte leben?

Wie geht es Nancy? Ich hoffe, ihre Prognosen sind besser.

Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Sie lebt im Zwinger, alleine in der Kälte  :not:

Für Nancy bekomme ich bald den Befund, da wurden noch einige Dinge angeschaut

Misho Mama

oh nein.......mah, bitte  :not:
die arme, arme Layla....

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien


sue78

Hab sie auch geteilt, leider hab ich nicht die Zeit für noch einen Hund (vor allem meine Tagesbetreuung hat keine Kapazitäten) :-(
Daumen sind zumindest gedrückt 💛

Misho Mama

Liebe Kathrin, tut sich irgendwas bei den beiden armen Schäfermädln? Ich muss oft an sie denken  :not:.
Ist Nancy derzeit in einer Pension untergebracht? Gibts schon eine genaue Diagnose?
Und die arme Layla sitzt schwerkrank in der Quarantänestation?
Danke
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Danke fürs an die beiden Mädels denken!

Ich wollte heute wieder berichten von Nancy - sie ist in einem Shelter, in dem es über 100 Hunde gibt. Die meiste Zeit des Tages liegt sie in ihren eigenen Exkrementen  :grave: Die Betreuer dort bemühen sich, es ihr so schön wie möglich zu machen, aber bei so vielen Hunden ist natürlich kaum Zeit  :109:
Sie ist eine ganz liebe, freundliche und genügsame Dame  :115:



Misho Mama

Danke Kathrin,
mein Gott, dieses Foto ist herzzerreissend traurig.
Mitten unter 100 Hunden. :not:..ach...da kaum Zeit ist, hätte wahrscheinlich ein Rolli auch keinen Sinn, oder?
Es ist so schlimm, was manche Hunde erleiden müssen, dass es gar keine Worte dafür gibt.
Und bei Layla tut sich leider auch nichts, oder?

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Nancy könnte sicherlich einen Rolli bekommen, aber das geht natürlich dort nicht :( um sie in die Klinik zu bringen und ihr einen Rolli anzupassen, bräuchte sie aber erst eine Zusage für eine PS oder noch besser natürlich einen Gnadenbrotplatz, denn mit einem Rolli im Shelter fängt sie nichts an  :grave:

andyundsabine

Nancy berührt mich sehr aber da wir überall Stiegen haben ist ein Rollihund in ihrer Größe für mich leider nicht machbar.😓
Ich hoffe das sie ihre Chance bekommt

Misho Mama

Ich hoffe auch inständig, dass sich irgendwo ein Plätzchen für Nancy findet.
Ich bin keine Pflegestelle, aber wenn ich irgendwie anders helfen kann, bitte sagt es mir.
Bei den Fotos sieht man, dass sich die Betreuer bemühen, ihr ein halbwegs angenehmes Leben zu bereiten, aber bei der Vielzahl der Hunde bleibt sie natürlich leider auf der Strecke.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

peanut

Wo sind die beiden Mädel jetzt eigentlich?

Karo

Instagram: keksiversum

Kathrin_Wien

Manchmal spielt das Leben wirklich nicht fair  :grave:


LAYLA 4 hatte schon ein ganz tolles Gnadenbrotplatz-Angebot und auch die Ausreise war schon geplant, gestern Abend war Petra in der Quarantänestation, nur wenige Stunden nachdem eine andere Betreuerin dort war und alles normal war. Petra hat Layla leblos in ihrem Zwinger gefunden  :grave:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, jetzt hat sie noch eine Chance bekommen in Liebe und Geborgenheit ihre letzte Zeit zu verbringen und hat gar nichts mehr davon  :not:

Gute Reise, du hübsche, arme Seele! Tut mir sehr Leid, dass ich nicht früher jemanden für dich finden konnte  :12:

:53: :kerze: :53: