BENY 27 und REX 15 - zwei Kettenhunde auf der Suche nach einem richtigen Leben

Begonnen von Kathrin_Wien, 27.01.2020 - 18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Heute will ich euch zwei wirklich arme Buben vorstellen, die bei ihren "Besitzern" an der Kette im Garten ihr trauriges Leben fristen müssen  :not:

Der eine ist BENY, er ist schon ca. 12 Jahre alt und wurde vor 5 Jahren adoptiert. Erst war er ein geliebter Hund im Haus, dann wurde er, wie es leider so oft passiert, irgendwann in den Garten verbannt. Nachdem der Zaun dort sehr löchrig war, ist er oft auf Streifzug durch die Dörfer gewandert und wurde irgendwann an die Kette gehängt. Dort hängt er nun und wartet.
Auf eine Familie, die ihm einen Platz im Warmen schenken möchte, wo seine alten Knochen nicht ganzjährig Kälte, Regen, Schnee und Hitze ausgesetzt sind.
Laut seiner jetztigen "Familie" ist er ein super Hund, meldet zwar Fremde, ist aber zu allen freundlich. Er würde sich über einen Garten sicher freuen, da er das auch so gewohnt ist. Mit Hündinnen hat er kein Problem, Rüden mag er nicht besonders. Kinder, die wissen, wie man mit Hunden umgehen und respektieren können, wenn er seine Ruhe haben will, sind kein Problem.



Steckbrief BENY 27



Der zweite, der so ziemlich genau das gleiche Schicksal teilt, allerdings erst 5 Jahre alt ist, ist REX. Auch er war drei Jahre lang bei einer Familie, die ihn schlussendlich an eine Kette in den Garten gehängt hat, obwohl vorher versprochen wurde, dass der Hund als Familienmitglied im Haus leben wird - leider kann man in die Menschen nicht hineinschauen und auch nicht bei allen Plätzen ständig nachkontrollieren  :-\
Rex ist ein bildhübscher, freundlicher Bub, der sich unglaublich über Aufmerksamkeit freut und immer zu lachen scheint. Er ist aktiv, geht sehr gerne spazieren und will sich bewegen und was erleben, das kam in den letzten Jahren wohl zu kurz. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, nur dominante Rüden mag er nicht unbedingt. Menschen, ob groß oder klein, mag er gerne.



Steckbrief REX 15


Ich hoffe sehr, dass die beiden bald tolle Familien finden, beide sind keine "Problemhunde", sondern hatte nur das Pech, an die falschen Menschen zu geraten - ich möchte nicht in ein paar Monaten wieder einen Nachruf im Tierhimmel schreiben müssen, weil die Menschen die Geduld verlieren und die Hunde erschießen lassen  :not speak:

julia1405

Was für tolle Schäferbuben. Als Hundebesitzerin die ihre Hunde über alles liebt, werde ich nie verstehen wie man so etwas tun kann.
Meine Hündin Fay liegt gerade bei mir im Bett ganz rangekuschelt, nie im Leben würde ich sie aussperren.  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

leilani


nina99


Kathrin_Wien

Ein Monat ist schon wieder vergangen, voller Wind, Kälte und ohne Schutz für diese beiden.  :not:

Sonja


Ilse

Schäfer sind leider nicht mehr so IN, dabei sind sie so tolle Hunde! Ich hatte auch einmal eine Schäferhündin und möchte die Zeit mit ihr nicht missen! Sie war eine ganz besondere, sensible Schäferin! 12 Jahre konnte ich mit ihr verbringen.

Wir würden wieder eine TV-Serie mit einem Schäfer brauchen. ;) Dann würden die Leute sehen, wie schön es ist mit einem Schäfer zu leben und mit ihm zu arbeiten! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Rex 15


Beny 27


Ich habe jetzt den 6. Schäfer, bzw. "schäferartigen" Hund und jeder war etwas ganz Besonderes und ein wunderbarer Hausgenosse. Es macht Freude mit Schäferhunden zusammenzuleben und in der Hundeschule ist das Arbeiten mit ihnen auch viel kreuzschonender als mit so kleinen Bodendeckern.  :alas:
Also Leute, draut Euch drüber!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

Rex 15, der wunderschöne Schäferbub, hat es geschafft und durfte auf eine tolle PS ausreisen.  :36: Mit dem schon vorhandenen Labradorrüden gibt es absolut keine Probleme, die Katze wird beäugt und ein wenig bedrängt, aber in Gefahr ist sie nicht  :113:


BENY 27 wartet immer noch auf seine Chance - wie viel Zeit wird ihm noch bleiben? :(

Kathrin_Wien

Auch Beny hat in der Slowakei sein Happy End gefunden  :115:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Misho Mama

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

leilani


Kathrin_Wien

Rex hat schon nach kurzer Zeit auf seiner PS ein tolles fixes Zuhause gefunden  :36:

leilani


nina99

Lieber Rex viel Glück mit deine neue Familie  :8: :8: :8: