Wer hilft mit Schuhe für Wutscho aufzutreiben?

Begonnen von dackelbein, 28.09.2011 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

so ein schönes video :) so ein tapferer wutschko :) und wie er sich selbst die grasflächen zum gehen sucht :)

vielen dank, was ihr für die beiden burschen macht!

ikemi

Melanie - habe gerade auf youtube nachgesehen ob ich das nochmals irgendwie ausfindig machen kann - ist nämlich eines von youtube beim Hochladen vorgeschlagenes Lied - bin leider nicht fündig geworden, werde aber meinen Mann fragen, und werde es dir dann berichten  ;)

Zitatvielen dank, was ihr für die beiden burschen macht!

Keine Ursache - es ist bei Weitem nicht so großartig, und außerdem machen wir es nicht nur für Wutscho sondern auch für uns, denn unser Wutschi Wutschi ist so ein lebenslustiger Hund und bereitet uns so viel Freude, wir bekommen es tausendmal von ihm zurück.  :taetschel:

_melanie_

ZitatOriginal von ikemi
Melanie - habe gerade auf youtube nachgesehen ob ich das nochmals irgendwie ausfindig machen kann - ist nämlich eines von youtube beim Hochladen vorgeschlagenes Lied - bin leider nicht fündig geworden, werde aber meinen Mann fragen, und werde es dir dann berichten  ;)

Danke,das ist lieb,
aber wenn du es nicht weißt/findest ist es auch gar kein Problem  :)
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

natalia rana

Bitte auch um die Adresse,ich habe schon für Weihnachten etwas Geld geschenkt bekommen, ich möchte dem lieben, tollen Wutscho  ein paar Schuhe dafür schenken, ich habe natürlich das Video angesehen und war total beeindruckt und gerührt, vor allem, dass Wutscho seine Spaziergänge einfordert! :tongue:

Flora

ich hab es niergends gefunden, aber es wäre wirklich sehr interessant für mich:

Was hat Wutscho genau?
Habt ihr den Rollwagen selbst gebaut?
Wie handhabt ihr das im Alltag? Rollwagen nur für Spaziergänge und zu Hause ohne?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

ikemi

@natalla rana: das ist ganz lieb von dir, hast du beim Kick noch Schuhe gesehen?
Wenn du die Schuhe zum Handelsüblichen Preis kaufen möchtest wäre es schade ums Geld - denn es gibt bestimmt wieder beim Kick solch eine Aktion, und dank der vielen lieben Leute hat Wutscho hoffentlich bis dort hin genug Schuhe.
Aber für die Kick 1€ Schuhe wären wir natürlich sehr dankbar - ist gaaaanz lieb von dir dass du uns unterstützt  ;)

@Flora: Wutscho hat eine degenerative Myelopathie - das ist ein ganz doofer Gendefekt, der im Alter zum Ausbruch kommt, sehr gerne bei Schäfer, Hovarwart, Berner... Die Nervenzellen im Rückenmark sterben allmählich ab, und somit wird der Hund von Hinten nach Vorne gelähmt. Wir haben bei Wutscho zunächst nur einen schwankenden Gang wahr genommen, und das typische Krallenschleifen, bis später zum Überköten der Hinterbeine. Mittlerweile ist er bei den Hinterbeinen fast vollständig gelähmt, er weiß aber sehr gut damit umzugehen. Wann immer er wo hin möchte robbt er entweder selbst, oder macht auf sich aufmerksam, so dass wir mit ihm Scheibtruhenfahrend seine Wünsche nachgehen.

Das Wichtigste ist aber dass die Krankheit keine Schmerzen verursacht, und Wutscho super mit seiner Situation zurecht kommt, er ist ein lebenslustiger Kerl  :O

Den Rollwagen hat uns dankenswerterweise Margit (bluedog) geborgt, es gibt ihn unter hunderollwagen.de auch zu bestellen, ist aber in seiner Größe relativ teuer. Der Rollwagen ist wirklich Goldeswert - so müssen wir in der Früh und am Abend auf unseren je 1 stündigen Spaziergang nicht verzichten, und Wutscho ist wirklich total schnell mit dem Teil. Außerdem ist der Rollwagen super Gelände gängig - der schafft jeden Acker, Wald etc, und auch das Kot absetzen und urinieren ist kein Problem darin. Den Rollwagen haben wir nur für die Spaziergänge, im Haus wäre er doch etwas zu sperrig - und außerdem sollte der Hund nur so eine Stunde am Stück im Wagen sein. Wenn ich aber zum Beispiel für Atin eine Fährte lege, dann lass ich Wutscho auch im Garten im Wagen laufen, er soll ja nicht vom Riechsport ausgeschlossen werden  ;) Man kann auch prima mit Wutscho im Rollwagen bring-, zieh- und Zerrspiele spielen, also ich bin begeistert.

Solltest du so ein Gefährt in Erwägung ziehen, ich bin mir nicht sicher, aber der Verein hat glaube ich einen Leihweise - müsste aber größenmäßig passen. Wichtig ist dass man dann mit dem Wagen anfängt, wenn der Hund halbwegs noch gehen kann, denn dann kann er besser seine Vorderbeinmuskulatur aufbauen, und auch die Hinterhandmuskeln bleiben länger trainiert.

Wenn du noch genauere Fragen hast, kann ich dir gerne per PN meine Nummer schicken.

lg Irene

Tati

Beim Kik gibt´s ab 07.12. Neopren Hundestiefel im 2er Pkg 1,59€ (Deutschland Preis?)
Nur leider weiss ich nicht ob´s die in Wien auch schon gibt da die Hp immer die Deutsche Werbung anzeigt.Werde beim nächsten Einkauf mal schauen ob ich welche bekomme.
Grösse L richtig.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Kischa

ZitatOriginal von Tati
Beim Kik gibt´s ab 07.12. Neopren Hundestiefel im 2er Pkg 1,59€ (Deutschland Preis?)
Nur leider weiss ich nicht ob´s die in Wien auch schon gibt da die Hp immer die Deutsche Werbung anzeigt.Werde beim nächsten Einkauf mal schauen ob ich welche bekomme.
Grösse L richtig.

Man kann oben auch Österreich wählen, bei uns gibt es die dann anscheinend um 1,79.

http://www.kik-textilien.com/shop/at/aktuelle-werbung/

Vielleicht kommt mein Freund in Deutschland dazu ein paar Schuhe zu besorgen.  :)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Mimi

Ich war heute beim KIK in Leobendorf, die Schuhe gibt es schon, besser gesagt noch, kosten 1.79
Leider waren nicht mehr viele vorhanden und ob Nachschub kommt, konnte man mir nicht sagen.
Auf alle Fälle habe ich 5 Paar in Grösse L ergattert, allerdings nur 1 Paar in schwarz, die anderen sind orange. Wutscho möge mir die Farbe verzeihen.

@Irene, schick mir bitte Deine Adresse per PN.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tina91

Komisch im Prospekt steht, gültig ab 7.12.
Dann werd ich jetzt auch noch schnell bei uns in den Kik gehen und schauen, ob es die  dort schon gibt, ansonsten wird sofort am Mittwoch in der Früh der Kik gestürmt :)

Tina91

Falls es jemanden intressiert bei mir im 14. Bezirk gibts die Schuhe schon ab morgen Nachmittag(da wären sie wahrscheinlich am Mittwoch schon weggewesen).

Ich werd schauen, dass ich auch soviel wie möglich kaufen kann :)

kundk

silvia und ich grasen morgen vorarlberg ab, heute haben wir 8 paar ergattert, morgen gehts weiter.
silvia hat auch eine privat mail geschrieben

wir kämpfen für den armen kerl, damit er bei dir noch den rest seines lebens super schön verbringen kann

mojo, silvia und walter
True intelligence is the ability of reason to respect the wisdom of the heart.

Flora

ZitatOriginal von ikemi
@Flora: Wutscho hat eine degenerative Myelopathie - das ist ein ganz doofer Gendefekt, der im Alter zum Ausbruch kommt, sehr gerne bei Schäfer, Hovarwart, Berner... Die Nervenzellen im Rückenmark sterben allmählich ab, und somit wird der Hund von Hinten nach Vorne gelähmt. Wir haben bei Wutscho zunächst nur einen schwankenden Gang wahr genommen, und das typische Krallenschleifen, bis später zum Überköten der Hinterbeine. Mittlerweile ist er bei den Hinterbeinen fast vollständig gelähmt, er weiß aber sehr gut damit umzugehen. Wann immer er wo hin möchte robbt er entweder selbst, oder macht auf sich aufmerksam, so dass wir mit ihm Scheibtruhenfahrend seine Wünsche nachgehen.

Das Wichtigste ist aber dass die Krankheit keine Schmerzen verursacht, und Wutscho super mit seiner Situation zurecht kommt, er ist ein lebenslustiger Kerl  :O

Den Rollwagen hat uns dankenswerterweise Margit (bluedog) geborgt, es gibt ihn unter hunderollwagen.de auch zu bestellen, ist aber in seiner Größe relativ teuer. Der Rollwagen ist wirklich Goldeswert - so müssen wir in der Früh und am Abend auf unseren je 1 stündigen Spaziergang nicht verzichten, und Wutscho ist wirklich total schnell mit dem Teil. Außerdem ist der Rollwagen super Gelände gängig - der schafft jeden Acker, Wald etc, und auch das Kot absetzen und urinieren ist kein Problem darin. Den Rollwagen haben wir nur für die Spaziergänge, im Haus wäre er doch etwas zu sperrig - und außerdem sollte der Hund nur so eine Stunde am Stück im Wagen sein. Wenn ich aber zum Beispiel für Atin eine Fährte lege, dann lass ich Wutscho auch im Garten im Wagen laufen, er soll ja nicht vom Riechsport ausgeschlossen werden  ;) Man kann auch prima mit Wutscho im Rollwagen bring-, zieh- und Zerrspiele spielen, also ich bin begeistert.

Solltest du so ein Gefährt in Erwägung ziehen, ich bin mir nicht sicher, aber der Verein hat glaube ich einen Leihweise - müsste aber größenmäßig passen. Wichtig ist dass man dann mit dem Wagen anfängt, wenn der Hund halbwegs noch gehen kann, denn dann kann er besser seine Vorderbeinmuskulatur aufbauen, und auch die Hinterhandmuskeln bleiben länger trainiert.

Wenn du noch genauere Fragen hast, kann ich dir gerne per PN meine Nummer schicken.

lg Irene
vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung. Ich bin am überlegen ob so etwas was für Flora wäre. (Flora) Aber sie hat halt auch massive Baustellen in den Vorderbeinen, der Wirbelsäule - vor allem Halswirbelsäule. Ich weiß gar nicht, ob das ginge. Aber du hast mir schon sehr viel beantwortet: zB das üben so lange der Hund noch gehen kann usw.
Eine Frage hätte ich noch: was bedeutet "überköten der Beine"?
jetzt ganz frech: Ich bin öfter in Graz bzw. GU, vielleicht könnten wir es mal arrangieren, dass ich Wutscho zusehen könnte? Ich hab noch nie einen Hund live im Rollwagen gesehen ... dann könnte ich auch besser beurteilen, ob das was für Flora wäre.

Ich werd morgen meine zwei KIK Filialen abklappern und hoffe, dass ich diesmal mehr ergattere.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Tina91

Ich war heute im Kik und habe 7 schwarze Paare und 4 orange ergattert.
Wohin soll ich sie schicken?

Lg Tina

ikemi

Es rührt uns sehr dass ihr Wutscho und seinen Schuhfetisch  ;) nicht vergessen habt. Wir sind auch ganz sorgsam mit euren Schuhen umgegangen, und haben somit noch mehr als die Hälfte aller gespendeten Schuhe in Reserve.
Nachdem ja diese heimtückische Krankheit vorangeht ist es so verdammt schwer für mich zu sagen wie lange Wutscho noch seine Patscherl braucht. Ich hoffe einfach ganz fest, dass Wutschon noch gaaaanz viele Patscherl brauchen wird, möchte aber auch nicht all zu weit vorausplanen, da ich euer tolles Angagement nicht strapazieren möchte für den Fall dass sich vielleicht viele die Mühe umsonst gemacht haben. Natürlich würde ich, für den Fall dass wir zu viele Patscherl haben, und diese übrig bleiben (mag gar net weiterdenken  ;() die Patscherl dann auch umgehend dem Verein retour spenden, auch wenn ich hoffe dass sie keiner benötigt.
Es freut mich total dass ihr uns so unterstützt, ich habe schon ein Wutscho Video in Auftrag gegeben, da könnt ihr dann sehen wie lebenslustig Wutscho mit den Patscherln und seinem Ferrari durch die Welt spaziert. Auch wenn er von hinten langsam stirbt - ER lässt sich durch so eine "kleinigkeit" nicht irritieren - ist ja ein echter Wutscho  ;)

Ich werde jetzt aber einfach mal ganz fest daran glauben dass wir noch all eure Patscherl benötigen, und sage nochmals ganz herzlich Dankeschön.

Meine Adresse ist

Schuster Irene
Kleinfelgitsch 88
8081 Heiligenkreuz am Waasen.

Und wie bereits beim letzten Mal:

Gibt mir bitte eure Kontonummer bescheid, dass ich euch das Geld überweisen kann, oder, wenn ihr das nicht wollt, müssen die Tierpensionshunde daran glauben und wieder jede menge Ochsenziemer vernichten  ;)

Danke und ganz liebe Grüße von Wutscho, Atin, Jörg und Irene

@Flora: Überköten bedeutet dass der Hund nicht auf dem Fussballen sondern Rücken auftritt - http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberk%C3%B6ten - was er bei einem normalen Schmerzempfinden nicht macht, bzw. schnellst möglichst wieder von selbst korrigiert - nur eben in Wutschos Fall merkt er ja nicht dass er falsch auftritt, und somit korrigiert er die Fehlstellung auch nicht.
Ich habe Floras geschichte mitverfolgt, und angesicht dessen dass Flora ja noch Jung ist ist es doppelt tragisch. Wir können uns sehr gerne mal treffen, dann kannst du dir Wutscho den Rennfahrer in Action ansehen und mich würde es auch sehr freuen Flora - und natürlich dich  ;) - kennen zu lernen.

Da fällt mir noch gerade ein Geistesblitz ein - Hast du schon mal was von Dr. Gaggl gehört? Der ist chiropraktisch ein Top Arzt - konnte uns zwar nicht helfen - aber er hat es auch ehrlich gesagt, und uns nicht das Geld aus der Tasche gezogen was ja auch sehr hoch anzurechnen ist. Vielleicht hat er noch eine Idee bezüglich Flora - er arbeitet nicht nur Chirupraktisch sondern auch sonst in verschiedenste alternative Richtungen

Flora

nein der Name sagt mir nichts. Ich werd aber gleich googeln - danke!!!
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

rouge et noir

Tullner Eichhörnchen meldet: 9 Paar Schuhe gehamstert :)
werde noch beim Kik in Langenrohr schauen, aber die hatten letztes Mal gar keine Schuhe, in keiner Größe

Korrigiere: in Langenrohr gab es sogar 13 Paar

somit ist das Weihnachtspackerl komplett und wird abgeschickt
Heike, Alex und Pascal, Marcel, Laureen in Begleitung von Zebra und Kucko

xenia 7

hallo Irene auch ich habe ein paar Patscherl für den Wutscho 23 Stück.
Ich habe mit Tina ausgemacht das Sie dir die Schuhe gibt, wenn ihr euch in der Hundepesion seht.
Ich mag den Wutscho (er ist ein Kämpfer) und auch den Atin (Wutschos Bodygard) es ist soooo schön das ihr die beiden genommen habt.
Ich verfolge ja schon seit einiger Zeit hier im Forum die ganzen Hundegschichten und finde es toll das es so Menschen gibt wie ihr seid.

Danke, danke und ganz viel Bussis für Wutscho und Atin

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

hundundkatz

Hallo,hab jetzt endlich auch 4 Paar ergattert.wo darf ich sie hinschicken?

Lg.Doris

Tati

@hundundkatz
Das ist sehr lieb von Dir hab dir ein Zitat von weiter oben stehend eingefügt wo die Adresse dabei steht.
Bin mir ganz sicher das sich Irene darüber freuen wird :D
Danke


ZitatOriginal von ikemi
Es freut mich total dass ihr uns so unterstützt, ich habe schon ein Wutscho Video in Auftrag gegeben, da könnt ihr dann sehen wie lebenslustig Wutscho mit den Patscherln und seinem Ferrari durch die Welt spaziert. Auch wenn er von hinten langsam stirbt - ER lässt sich durch so eine "kleinigkeit" nicht irritieren - ist ja ein echter Wutscho  ;)

Ich werde jetzt aber einfach mal ganz fest daran glauben dass wir noch all eure Patscherl benötigen, und sage nochmals ganz herzlich Dankeschön.

Meine Adresse ist

Schuster Irene
Kleinfelgitsch 88
8081 Heiligenkreuz am Waasen.


So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

ilka2191

Eine ganz liebe Tierfreundin hat auch Schuhe per Post (Poststempel vermutlich Gerasdorf) an das Wutscho-Frauli geschickt - hoffe, das Packerl ist angekommen.

Danke, Susi  ;)

ikemi

Ihr seid echt ein Wahnsinn - In den letzten Wochen bekam Wutscho nach und nach Post mit euren Patscherln - also ich muss echt sagen das ist Wahnsinn - der WutschiWutschi bekommt mehr Prost von Freunden als wir in den letzten Jahren  ;)

Und ihr werdet es nicht glauben - ich hab es zumindest heute bei der letzten Bestandsaufnahme fast nicht glauben können - es sind Sage und Schreibe 115 Stück Patscherl für Wutscho zusammen gekommen.  :rolleyes:
Selbstverständlich werden die Patscherl wieder in Ochsenziemer für die armen Pensionshunde aufgewogen, denen es bei weiten nicht so gut geht wie unseren zwei Buben.

Ich bin echt Sprachlos - da kann ich mich nur noch herzlich bei jedem einzelnen Bedanken.

Auch eure Schreiben haben mich sehr berührt - Melitta (Sita), Tati und Felicitas (Mimi) ich danke euch herzlich für eure sehr persönlichen Worte.

Danke Tina (Tina91) für das liebe Foto, und Sylvia und Walter (KundK) für die schöne Karte.

Ich fand es auch ganz rührend dass sogar an Atin gedacht wurde, der sich ein ganzes Packerl superleckerer Leckerlies mit Wutscho teilen darf, danke Melitta.

Wir bedanken uns somit nochmals wirklich von ganzen Herzen bei folgenden Spendern  :lieb::
Tati, Mellita (Sita), Susanne W., Heike P. (rouge et noir), Sylvia D. (Kundk), Doris S. (hundundkatz), Tina (Tina91), Petra G. (Petzi1311), Xenia und Felicitas (Mimi)

Ich hoffe wir haben nun niemanden Vergessen, und dass auch alle Packerl angekommen sind.

Nun kann unser Wutscho noch laaange seine täglichen Spaziergänge genießen, um danach zufrieden vor dem Kamin zu schlafen.  :rolli:
Diese Fotos sind von heute und möchte ich euch nicht vorenthalten:



Wutscho, wenn er mit uns am Abend zufrieden in seinem Körbchen entspannt:



Auch Atin kann so richtig gut chillen



Die beiden Buben vor dem Kamin



In diesem Sinne wünschen wir euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, und wenn der Weihnachtsmann nur halb so brav ist als bei Wutscho, dann kann ja nichts mehr schief. gehen.

Irene, Jörg, Wutscho und Atin

dackelbein



Von Caro55 ist ein großes Paktet gekommen mit, wenn ich richtig gezählt habe, 24 Paar Wutscho-Patscherl und vielen Kauknochen für die Pensionshunde.
Werde die Patscherl an Irene weiterleiten und die Leckerlis diese Woche in die Tierpension mitnehmen.
DANKE Caroline, daß Du so lieb gedacht hast.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

eva2454

Hallo !

Habe leider nur 3 Paar bekommen  X( aber ich werde, wie versprochen, nach dem Muster ein Paar nähen!
Größe L passt ihm gut? Oder soll man was ändern?

Wenns passt, könnte ich nach Bedarf weiter produzieren....

Bräuchte eine Zustelladresse.

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.