Vermittlung in die Schweiz??

Begonnen von Dodo13, 23.02.2012 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Meine Schwester hat in einem Goldfischforum (  :D ), das Foto von meinen Wauzis mit den Wintermützen gepostet.
Sie is dann mit einer Bekannten auf Nitra zu sprechen gekommen (ich labber meine Sis ja ständig deswegen voll).
Jedenfalls wollt die Bekannte wissen, wie das mit der Vermittlung funktioniert und würde unheimlich gern ein Nitra Hundi nehmen (hat auch nen Garten), besonders angetan hat es ihr ISIDOR!

Problem: Sie wohnt in der Schweiz (weiß nicht wo genau).

Wie funktioniert das? Wurde schonmal dorthin vermittelt?
Weiß nicht wie das dann mit Vorkontrolle funktioniert bzw wegen Einfuhr von Tieren.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke!

Anna

Natürlich, es gibt schon einige Nitrianer mit schweizer Staatsbürgerschaft  :O

Wir haben gute Kontakte in die Schweiz und somit sollte einer Vermittlung nichts entgegenstehen.

Dodo13

Uii!

Sehr schön, dann sag ich meiner Sis gleich, daß sich die Bekannte bei mir melden oder direkt hier anmelden soll!!  :O

molly

...habe letztens irgendwo gelesen (ich glaube bei der Einfuhr von "Mittelmeer-Hunden"), dass bei Einfuhr in die Schweiz noch eine zusätzliche Zollgebühr anfällt. Da müßte man sich wohl auch erkundigen.
Wäre ja toll, wenn gerade der Isidor auf solchen Wegen endlich ein Zuhause
fände. - Ich drück´ die Daumen und verfolge alles gespannt weiter.  :)

Christine A.

ZitatOriginal von Dodo13
besonders angetan hat es ihr ISIDOR!

Das wär ja toll für Isidor!  :D Hat sich schon was getan??

Dodo13

Sie hat sich noch nicht direkt bei mir gemeldet.

Keine Ahnung ob Isidor wirklich der Auserwählte is.
Soweit ich weiß hat sie noch zwei Hunde (Dackel und sieht aus wie ein schwarzer Westie, merk mir nie wie die Rasse heißt, irgendwas englisches glaub ich).
Und da er ja beim kuscheln recht eifersüchtig is, könnts schwierig werden.

Werd mich am Wochenende mal mit ihr in Verbindung setzen.
Wär natürlich schön wenn er, oder ein anderes Hundi, ein Platzerl bekommen.

Laut meiner Sis, wärs ein Traumplatzerl.

Also mal das beste hoffen.

Christine A.

Na, dann hoffen wir mal das beste!  :O

ZitatOriginal von Dodo13
sieht aus wie ein schwarzer Westie, merk mir nie wie die Rasse heißt, irgendwas englisches glaub ich).

Das könnte ein Scotch Terrier sein.  ;)