Pflegestelle werden

Begonnen von milkamuffin1, 03.03.2008 - 10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Habe mal eine Frage (oder auch mehr):

Welche Voraussetzungen genau muss man "erfüllen" um Pflegestelle zu werden?
Wie ich gelesen habe, geht es auch zB nur für einige Wochen (wenn weniger Stress auf der Uni ist zB. :) ), was aber wenn der Hund bis dahin noch nicht vermittelt wurde?
Welche Hunde bekommt man überhaupt zugeteilt?

Fraaaaaaagen über Fragen... Einen "fixen" Zweithund kann ich leider nicht aufnehmen, aber um ein paar Hundsis so schnell wie möglich aus Nitra rauszuhelfen und um meiner kleinen Shakina ab und an "Abwechslung" zu bieten wäre das genial, finde ich... :O
Ich bin aber noch am überlegen, also bitte nicht böse sein, falls es sich doch nicht regeln lässt, ok?  :O
Viele liebe Grüße,
Sandra

karin0777


milkamuffin1

*ggggg* willst du iiiirgendwas sagen, Karin ;) Hast mich halt angesteckt :D

karin0777

ich kann dir gerne hin und wieder gerti und/oder percy anbieten  ;) du musst sie auch nicht wochenlang nehmen  :D

annette

hallo milkamuffin ;-)
also als pflegestelle brauchst du hundeerfahrung, zeit und geduld. wie du schon sagst, es kann sein, dass der hund mehrere monate bei dir ist, und es ist für den hund bestimmt nicht gut, zwischen verschiedenen pflegestellen hin- und hergeschoben zu werden. darüber musst du dir auf jeden fall im klaren sein...
der hund ist auch ev. am anfang nicht stubenrein oder hat durchfall, daran darf man auch nicht verzweifeln. sonst ist es einfach wunderschön, weil die hunde extrem dankbar sind und dich das echt spüren lassen. und am schönsten ist es, wenn der hund dann einen traumplatz bekommt ;-)
den hund kannst du dir eigentlich selbst aussuchen... ich habe immer welche genommen, wo ich mir sicher war, dass sie vom charakter zu meinen hunden passen und ich bin eigentlich nie eingefahren...
alles liebe, annette

milkamuffin1

du, gerne...  :D aber kann dir nicht versprechen, dass wie die 2 süssen dann wieder hergeben *gg*
Ui wär das schön.. aus :hund: wird :hund: :hund: :hund:  ;)
Also einfach melden wenn du mal Sitter brauchst :)
Und wenn du / ihr mal wieder Zeit habt: spazieren gehen  :dance:

milkamuffin1

Danke, Annette :)
Wie toll diese Hunde sind, weiß ich eh auch schon von meiner Kleinen. Es wäre so schön auch anderen Hundsis zu helfen...!

Bezüglich Kosten die anfallen bin ich dann als Pflegestelle verantwortlich? Oder nur Futter? Oder Tierarzt? Oder alles?

Hmmmm... und sich dann bei all den Süssen auch noch für 1 zu entscheiden... hui... echt schwer...
Und sag, is es sehr schwer die Kleinen/Großen dann gehen zu lassen? Ich mein einerseits is es ja toll, dass sie ein neues ZuHause haben, aber ich bin zeitweise doch sehr nah am Wasser gebaut  :heul: *g*

karin0777

ZitatOriginal von milkamuffin1
du, gerne...  :D aber kann dir nicht versprechen, dass wie die 2 süssen dann wieder hergeben *gg*

ach, ich denke ihr werdet froh sein wenn wieder ruhe einkehr  ;)

gerti geht ohne leine übrigens schon braver als percy, der wirklich volle wucht im flegelalter ist  8o

milkamuffin1

*gg* na bald müssen wir dann aufpassen... sonst haben wir bald kleine schwarz-blond gestreifte Bonsai-Labrador-Goldies *g*

Doris

Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, kann ich dir gerne mal unsere Pflegestellen-Informationsmappe zukommen lassen. Dort steht alles wissenswerte drinnen.

Bevor du Pflegestelle werden kannst, gibts dann entweder vorher noch unseren Infoabend, wo das ganze von der Mappe nochmals besprochen wird, oder falls nur wenige Anmeldungen sind, dann persönlichen Besuch von deinem dann zuständigen Pflegestellen-Betreuer  :)

lg

Heinz

Hallo

ich habe schon einen Hund als Pflegestelle gehabt,denn wir dann behalten haben,
kann du mir bitte die Pflegestelle-Informationsmappe zukommen lassen.
Heinz.hofstetter@gmx.at

                                                               Danke Heinz

Alice

Hallo Heinz *wink*

Hab sie dir mal weitergeleitet, hoffe das war euch eh recht *g*
Habt ihr sie damals nicht auch bekommen? ?(

Erwin

ich habe schon einen Hund als Pflegestelle gehabt,denn wir dann behalten haben,

... das soll schon öfter vorgekommen sein  ;)

inge

Hallo Heinz, schön daß du jetzt auch hier vertreten bist! :hund:
Viel Spaß im Forum und hoffentlich auch neue Beiträge.
Übrigens, wie wärs mit dem Thread "Vorstellungen"?
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Alice

ZitatOriginal von Erwin
ich habe schon einen Hund als Pflegestelle gehabt,denn wir dann behalten haben,

... das soll schon öfter vorgekommen sein  ;)

Familie Hofstetter hat sich den Spitzmix Kenny mit dem kaputten Fußerl behalten  :O

Aber du hast recht, es kommt schon öfter vor... *gg*

Tamara

das kann ich mir sehr gut vorstellen...
damals haben wir ja Nitra-Schoki mitsamt Lina und Jessy mitgenommen, der blieb einen Tag und wurde von seinen neuen Besitzern dann bei uns abgeholt...
und das war auch traurig....  Günther meinte damals überhaupt:"ruf an und sag, er ist uns ausgekommen, die brauchen gar nicht kommen, und dann bleibt er einfach bei uns!" ;) :D wenn er ein paar Tage oder Wochen hiergewesen wäre, wäre er sicher für immer geblieben... :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Dackel1

ZitatOriginal von Heinz
Hallo

ich habe schon einen Hund als Pflegestelle gehabt,denn wir dann behalten haben,
kann du mir bitte die Pflegestelle-Informationsmappe zukommen lassen.
Heinz.hofstetter@gmx.at

                                                               Danke Heinz
Juhuu Heinz !
Wir haben dir damals alles mit Kenny gebracht  nur hatte ich keine Flügelmappe zu Hause somit hast du 28  lose Blätter bekommen  :D
Grüsse an Mini lg Sylvi

Alice

Ich hab es euch einfach nochmal geschickt  ;)

Heinz

Hallo Sylvi

wuste nicht das es eine Pflegestelle-Invormation gibt,aber mit deiner Hilfe haben wir es auch richtig gemacht.
                                                lg.Heinz und Menni

milkamuffin1

*uiui* am Samstag bekomm ich wieder ein Pflegerli... *freeeeeeu* Hab da auch schon ein ganz bestimmtes im Auge... Mal schauen :) (Hoffe wir behaltens nicht wieder *griiiiins* Darf ichs dem Flo halt einfach nicht zeigen *gg*  :jodesnemma: ) Berichte folgen dann bei den zu Vermittelnden :)

Kimberly

nimmst du vl die marry2  :D :D ??

milkamuffin1

Nein,... Also is nicht vorgesehen... War ja am SA in Nitra und da hats mir eine/r angetan, und dem möcht ich uuuunbedingt einen schönen Start ermöglichen  :O

Kimberly

accchsooo, na ich bin mal gespannt  :) auch ein spitzmix?

milkamuffin1

weiß nicht genau was drinnen is... kommt heute abend erst auf die plattform...  :O

suma

Na, dann aber gleich herzeigen, BIITTTE  :O

Hast dir auch schon den "Pflegestellenvirus" eingefangen so wie ich  ?( :D :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]