CUKI am 15.1.2015 in Wien 21 entlaufen

Begonnen von Jordy, 18.01.2015 - 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

CUKI, 6 Jahre, Rüde, kastriert, gechipt, braun mit weißem Brustfleck und weißen Pfoten, ist am 15.01.2015 in Wien 21 entlaufen.

Er wurde erst kürzlich aus einem Tierheim adoptiert und kennt die neue Umgebung noch nicht. Cuki wohnt jetzt in der Großfeldsiedlung, die letzte Sichtung - soweit mir bekannt ist - war am 15. Jänner.

Der eher kleine Rüde war an der Flexileine, hat sich erschrocken, die Leine ist gerissen, ein Stück soll noch am Halsband hängen.

Er wurde bereits polizeilich, tierärztlich und im Tierschutzhaus Vösendorf als vermisst gemeldet.

Ich habe heute zufällig beim Morgenspaziergang eine Dame vom Tierschutz getroffen, die gerade Steckbriefe aufgehängt hat. Laut ihren Angaben ist CUKI noch scheu, aber möglicherweise mit Leckerlis einzufangen. Bei Sichtung daher bitte am besten Kontakt aufnehmen:

0664 452 56 55 - Gabi
0664 842 77 68 - Astrid
eMail: gerlinde4dogs@gmx.at

Zwei Fotos - die Bildqualität ist leider nicht sonderlich gut, da vom Steckbrief abfotografiert.

Vielleicht könnt ihr die Suchmeldung auf Facebook teilen??? Danke





~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

MonikaE

Tut sich den gar nichts bei dem armen Cuki? Keine Sichtung, nichts ?   :not:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Terryann

#2
 :icon_exclaim: Cuky hält sich vermutlich in dem Bereich auf, wo er entlaufen ist, versteckt sich eher untertags,

letzte Sichtung war gestern Abend, Schererstraße, 1210 Wien (Info von Fr. Astrid - siehe oben)

lt. "Sichtung" einer Tierkommunikatorin lebt er, ("Kontakt" vorhin, ca. 12.00),
ist irgendwo in einem kleinen Versteck, sie hat ihn nur wo rausschauen gesehen, ohne Hintergrund ...

der Arme muss schon ziemlich entkräftet sein  ;( ;( ;(

(er war davor ca. 10 Tage in seinem neuen Zuhause)

P.S. in der amtlichen Meldung steht letzte Sichtung  15.1. EKZ Kürschnergasse, Höhe SPAR, die führt direkt zur Schererstraße.
(http://www.tierschutzinwien.at/index.php?pid=gefverdetails&ty=verloren&xid=8827)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Zitat von: Terryann in 19.01.2015 - 12:15
:icon_exclaim: Cuky hält sich vermutlich in dem Bereich auf, wo er entlaufen ist, versteckt sich eher untertags,

letzte Sichtung war gestern Abend, Schererstraße, 1210 Wien (Info von Fr. Astrid - siehe oben)

lt. "Sichtung" einer Tierkommunikatorin lebt er, ("Kontakt" vorhin, ca. 12.00),
ist irgendwo in einem kleinen Versteck, sie hat ihn nur wo rausschauen gesehen, ohne Hintergrund ...

der Arme muss schon ziemlich entkräftet sein  ;( ;( ;(

(er war davor ca. 10 Tage in seinem neuen Zuhause)

OMG, unmittelbar dort wohne ich. Ich werde heute, wenn ich nach Hause komme, ganz fleißig Ausschau halten und Leckerlis mitnehmen. Hoffentlich ist er noch irgendwo dort in der Nähe. :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

nuffl

boa, die gegend ist ja blöd zum suchen, da gibts genug zum verstecken, aber auch dann schon felder zum rauslaufen... :(

Teufel9999

Mag er Hunde??? Was frisst er denn gerne? Ich wohne bei der Vet-Med und könnte heute Abend mit Taschenlampe suchen gehen wenn ihr wollt.

Wenn nötig gehe ich jeden Tag suchen. Hört er auf seinen Namen???? Vielleicht kann man ja irgendwo anfüttern? STeckbriefe hängen schon????

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

#6
@Teufel9999 und Jordy:

Bitte nehmt doch Kontakt mit den beiden Frauen auf, denen er entlaufen ist, sie sind so am Suchen und sicher dankbar für vorort-Verstärkung:

Zitat von: Jordy in 18.01.2015 - 11:02
0664 452 56 55 - Gabi
0664 842 77 68 - Astrid

Flyer haben sie ausgehängt, vlt. können noch mehr verteilt werden ... da er sich bis jetzt scheinbar nicht so weit weg bewegt hat ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Teufel9999

Gehe heute Abend suchen - mit Taschenlampe und Co.  :)) Hoffe dass wir den kleinen Zwuck finden können. Auf alle Fälle werde ich mir einen fetten Vorrat an Leckerlies einstecken (Wurst zieht hoffentlich auch hier).

lg
Tatjana

PS: Wenn wer noch kann - bitte mithelfen. Lt. Astrid hat der Kleine Panik vor großen Hunden. Also bitte wenn möglich keine großen Hunde mitnehmen (lasse Bambam auch daheim).

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Hab mich mit Dimitri und einer großen Portion Schinken im Gepäck auf den Weg gemacht und war jetzt 1,5 Stunden auf der Suche nach Cuki. Meine Route: Schererstraße - Riegelgasse - Ekazent - Hallenbad - Kürschnergasse bis zum Hexenstüberl. Dort soll Cukis letzte Sichtung gewesen sein. Ich bin in alle möglichen Parkplätze hineingegangen, hab in offen stehende Gärten und unter Autos geschaut - aber leider keine Spur von dem kleinen Hundemann.  :not: Ich hoffe, dass Cuki bald unversehrt gefunden wird  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

war auch dort am Abend, mit Auto,
halt die Gasserln abgefahren,

das suchareal ist Moritz Dreger Gasse - Kürschnerg. - Scherergasse

leider auch nicht gesehen,
Abschluss beim Würstlstand Schererstraße, Tatjana (hat Wurst dort hinterlegt) war auch dort und Astrid und Gaby,
sie sind in Kontakt mit dem Budenbesitzer,

sie vermuten, dass er sein Versteck in den bodendeckerbüschen dort hat,

morgen wollen sie mehr flyer aushängen,
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Super, dass ihr auch dort wart. Von Tatjana - ich hab dich während des Telefonats mit Astrid versehentlich Tanja genannt, aber Tanja ist ja die Interims-Pflegemami von Dimitri gewesen  :alas: - also sorry, wenn du mit falschem Namen angesprochen wurdest - hab ich es eh vorher schon gelesen, dass sie sich auf die Suche macht. Wir sind gerade von einer großen Morgenrunde retour gekommen, war auch wieder beim Würstelstand. aber leider nix  :not: Ich hoffe, es wird nicht kälter. Futter dürfte er wohl genug finden - auf meiner Suche lag überall Brot für die Vögel. Aber Wasser ist halt momentan rar.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Gehe heute abend wieder suchen. Ich habe geschworen, ich geh jeden Tag solange bis der Bub gefunden worden ist. Ich gebe auch fleißig jeden Tag meinen Geburtstagswunsch ab. Ich will mal ein Hundi finden welches auch vermisst wird.  :not: Ich weiß nicht warum, aber ich hab einfach so ein starkes GEfühl, dass er sich in der Nähe aufhält. Wie sah es heute morgen mit dem Würstel aus?

Folder drucke ich heute aus und geb sie in Klarsichtfolien, damit sie nicht so schnell vergilben.

lg
Tatjana

PS: Hab noch nix per Mail bekommen. Bitte Folder schicken: Teufel9999@gmx.at
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Meine Freundin hatte die Idee dass man Bambam irgendwas von Cuki zum Riechen geben soll. Vielleicht schlägt er ja an, immerhin hat er eine sehr gute Nase und ist auf Menschensuche trainiert. Einen Versuch wäre es doch wert oder?
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

#13
Wenn er sein Versteck unter einem dieser (vielen) breiten Bodendeckerbüschen hat, könnte es vielleicht Sinn machen, zu einem Zeitpunkt untertags, wo er wahrscheinlich noch drin ist
(bevor er auf Nahrungssuche geht)
mit einem Hund zu suchen, damit der vlt. den richtigen Busch anzeigt,

dann müsste der Hund weg von der Szene, und vorsichtig geschaut werden, mit  leise Rufen, Leckerei (Blutwurst?) ...

Die Besitzer sind ja nicht im forum, ev. telefonisch abklären, dass dann mehrere Menschen bereitstehen?
vor allem die (rüstige) Oma, die für ihn Hauptbezugsperson bis jetzt war, ihre Stimme lockt ihn dann vlt. hervor?

P.S. ausgelegte Wurst war in der Früh noch da. hab ihnen jetzt auch die Kontaktdaten von W. Seywald gegeben, vlt.  nützlich.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Henny

Zitat von: Teufel9999 in 20.01.2015 - 10:18
Meine Freundin hatte die Idee dass man Bambam irgendwas von Cuki zum Riechen geben soll. Vielleicht schlägt er ja an, immerhin hat er eine sehr gute Nase und ist auf Menschensuche trainiert. Einen Versuch wäre es doch wert oder?

Nachdem er sich vor großen Hunden fürchtet würde ich nicht mit Hund suchen.
Versetz dich in seine Lage: generell ein ängstlicher Hund, da jetzt auf sich alleine gestellt vermutlich sogar panisch - wenn in dieser Situation ein Hund anschlägt rennt er davon und landet womöglich unter einem Auto.
Wenn sie abzischen schauen sie sicher nicht links und rechts ob die Straße frei ist.



Teufel9999

Habe mit der Familie geredet. Cuki würde nicht weglaufen, er würde sich ducken und es geht darum ob Bambam vielleicht die Fährte aufnehmen kann. Ein Strohhalm, aber vielleicht.... Heute um 18 Uhr geht die Suche weiter, die Familie sucht den ganzen Tag - rund um die Uhr.

Wir werden ihn finden. Bitte denkt fest an uns.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

ich fahr berufsbedingt täglich mehrmals die julius-ficker-strasse - ich halt auch jeden tag ausschau.

Terryann

#19
mögl.weise ist er den Weg, wo er weggerannt ist (Kürschnergasse zur  Schererstraße) wieder zurück, Richtung EKZ,
würde Sinn machen, dass er auf seiner Spur wieder zurückkommt,
ev. in irgendeiner Kanalröhre neben Straße,
gestern Abend gab es das Stichwort Neubau/verkrochen ... dort ist wo ein Gebäude, wo Gerüst steht, ... ev. in eine Garage reingeschlüpft,
Schmerzen hat er auch

hoffe soooo, dass er bald gefunden wird (und dass sie dann gleich zum TA mit ihm fahren, dass er eine Infusion kriegt)

;( ;( ;( ;( ;(

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Armer verängstigter Wuffl!

Hoffe du wirst bald von lieben Menschen gefunden!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jordy

 ;( Ich geh am Nachmittag und heute Abend auch wieder suchen. Hab schon überlegt, ob ich mich mal in der Nacht auf Lauer lege - da ist es doch ruhiger, weil kein Bus fährt und alle schlafen. Vielleicht macht er sich ja dann auf Futtersuche, der arme Knopf!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ilse

Kann leider nur Daumen drücken! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Teufel9999

Hallo Jordy!

Vielleicht sollten wir mal eine Runde-Um-Überwachung organisieren? Wenn wir wissen wo er ungefähr ist. Ich wäre sofort dabei.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Henny

Zwischen 1 und 5 Uhr ist wahrscheinlich die beste Zeit und so wie Terryann meint, die Stelle wo er abhanden gekommen ist im Auge behalten.
Armer Bub! Kann leider auch nur Daumen halten...   ;(