Nove Mesto nad Vahom braucht dringend Hilfe

Begonnen von Honigfee, 19.07.2009 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

ja, habs schon gesehen! Danke!
Ja sie studiert Physiotherapie bei Hund und Pferd, und kennt sich mit Verbänden bestens aus! Bzw wäre auch kein Problem immer wieder ins Zentrum zu fahren- aber das soll sie dann selbst hier reinschreiben  ;)

wegen dem Welpen Scharlota: Beinchen war an der Schulter gebrochen und ist aber mittlerweile schief zusammengewachsen... doch manchmal schhreit sie noch so als hätte sie noch immer Schmerzen.
Das schlimme ist: sie wurde in einem Wald ausgesetzt und hat nun panische Trennungsängste... ich würde sie sehr gerne aufnehmen, doch das Problem ist ich arbeite 1 mal in de Woche- was jedoch nicht so schlimm ist, ich könnt sie bei einer Freundin lassen, aber im Okt fängt dann wieder die Uni an und da gehts dann nicht mehr ohne alleine lassen...
Daweil könnte ich sie aufnehmen, doch dann wieder eine andere PS suchen wenn sie bis dahin nicht vermittelt ist? und das bei Trennungsängsten?

Honigfee

Hallo Singu - Habe gerade ein Mail von Olga bekommen - sie möchte natürlich wissen wie es mit ihrem Schützling Avar weitergeht....es wäre wirklich super wenn ihn Deine Freundin nehmen könnte,es wäre ja geradezu ideal !!!!!Aber auch Henny bemüht sich drum - er ist uns ans Herz gewachsen,der entzückende (und wunderschöne) Kerl......Vielleicht kannst Du Olga auch mal eine Nachricht senden,wenn alles geklärt ist ? Vielen lieben Dank  :O :O :O :O :O :O   Da gibt es auch noch ein kleines Notfallwelpenmädchen mit einer "älteren" Fraktur in der Schulter,die fast schon zusammengewachsen sein soll - sie wird lebenslang ihr Pfötchen irgenwie schief haben.....an die denke ich auch soooo viel !!!!!!!Wenn das jemand liest,und sich für die kleine Urschel vielleicht interessiert ?????? ;) ;) ;)

Singu


Henny

Denke auch öfter an den Welpen und mir stellt sich die Frage ob nicht Dr. Lorinson eine lebenslange Behinderung vermeiden könnte.
Ich denke, daß auch der Transport nach Wien kein Problem sein sollte, da Olga (Barbara) immer zwei Wochen im Monat in Wien arbeitet und einen Welpen sicher im Zug leicht mitnehmen kann. Soviel mir bekannt ist, ist sie ab Donnerstag wieder in Wien.

Das ist die kleine Charlotte





Bricht vorne immer wieder ein und fällt um


Henny

Wäre super wenn du sie nehmen könntest! Sie sitzt wegen ihrer Verletzung alleine in einem Käfig. Sie hat zwar Spielzeug drinnen und auch die Leute beschäftigen sich mit ihr, aber in einem Tierheimbetrieb bleibt halt nicht allzuviel Zeit - jedenfalls nicht soviel wie es ein Welpe brauchen würde.  ;(

Rocky

Hallo Dani,

für Dich (und alle anderen, die sich evtl. für Ambra interessieren) gibt es jetzt ein paar Bilder vom Sonntag (einen Tag vor ihrer Operation). Ambra in Action - viel Spaß damit!


Leckerbissen sind immer hochinteressant...


Schnapp!


Ein wenig Zuwendung von einer Freundin der Tierheimbetreiberin.



Eine stattliche Hündin!


... und schnapp!


Das Folgende kann als Kurzfilm aufgefasst werden ;)








lina


Honigfee

:applaus: Hallo Dani - hier hast Du wunderbare Bilder von Ambra...wenn Du sie wirklich sehnlichst willst,setzte Dich doch mit Olga in Verbindung !!! Sie fährt morgen für 14 Tage nach Wien zur Arbeit,außerdem wurde Ambra erst gestern operiert - vielleicht danach ??? :O :tongue: :O     Liebe Grüße aus Graz

Rocky

Wer Lust auf Action-Fotos von einigen Hunden aus Nove Mesto hat, kann sie hier finden:

Action-Fotos von Hunden aus Nove Mesto

Viel Spaß damit!

dani

Hallo Honigfee,
vielen Dank für die tollen Bilder, das ist halt typisch Boxer, hat auch schon einige Welpen hinter sich, die arme..
ich würde mir Ambra ja nicht behalten, ich würde Ihr einen tollen Platz als Einzelhund suchen, da Sie alles bekommt was Sie bis jetzt sicher nicht erlebt hat.
Aber Sie hat halt nur eine Chance wenn Sie bei mir wäre, bzw in Ö, da unsere Boxerleute die Hunde natürlich kennen lernen wollen, und ehrlich gesagt von Direktvermittlung halte ich nichts, das geht sicher in die Hose, weil man einfach nicht viel sagen kann über den Hund, daher wollte ich Sie mal zu mir nehmen, das geht aber nur wenn Sie veträglich ist.....
Olga hat uns (Boxernothilfe)eben wie Sie Ambra übernommen hat,angeschrieben, und leider scheitert es am Pflegeplatz, weil Sie ist auf Animalhope eh unter Notfälle eingestellt, aber ich bin mir sicher wenn Sie in Ö ist, das Sie schnell einen Platz finden würde, aber leider wenn Sie keine Hunde mag, kann ich Ihr daweil nicht helfen ;(

Honigfee

ZitatOriginal von dani
Hallo Honigfee,
vielen Dank für die tollen Bilder, das ist halt typisch Boxer, hat auch schon einige Welpen hinter sich, die arme..
ich würde mir Ambra ja nicht behalten, ich würde Ihr einen tollen Platz als Einzelhund suchen, da Sie alles bekommt was Sie bis jetzt sicher nicht erlebt hat.
Aber Sie hat halt nur eine Chance wenn Sie bei mir wäre, bzw in Ö, da unsere Boxerleute die Hunde natürlich kennen lernen wollen, und ehrlich gesagt von Direktvermittlung halte ich nichts, das geht sicher in die Hose, weil man einfach nicht viel sagen kann über den Hund, daher wollte ich Sie mal zu mir nehmen, das geht aber nur wenn Sie veträglich ist.....
Olga hat uns (Boxernothilfe)eben wie Sie Ambra übernommen hat,angeschrieben, und leider scheitert es am Pflegeplatz, weil Sie ist auf Animalhope eh unter Notfälle eingestellt, aber ich bin mir sicher wenn Sie in Ö ist, das Sie schnell einen Platz finden würde, aber leider wenn Sie keine Hunde mag, kann ich Ihr daweil nicht helfen ;(
;( ;( ;( ;( ;( ;(  So schade Dani - aber vielleicht sprich noch mal mit Olga - sie ist momentan in Wien und in 14 Tagen wieder in der Slowakei.......als ich mit ihr über Ambra sprach - sie hatte an diesem Tag extrem viel um die Ohren - und ich fragte sie eigentlich eher "zwischen Tür und Angel"!!! Ich würde trotzdem noch einmal mit ihr sprechen - ruf sie doch an wenn sie wieder zu Hause ist,die Tel.Nr kannst Du von mir haben,wenn Du möchtest  :O Ich glaube mann soll doch noch mal versuchen die Süße aus dem Heim zu holen !!!!! So viel ich gehört habe,hat Ambra deshalb Probleme mit großen Hunden,weil sie als "Köder" für Kampfhunde herhalten mußte..... :evil:          Liebe Grüße aus Graz