Die "Ware" HUND

Begonnen von Diana, 15.11.2009 - 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana

Durch meine mittlerweile über ein Jahr lange Tätigkeit hier bei ATN habe ich in puncto Tierschutz, über Hunde im Allgemeinen, aber auch über die Menschen selber seeehr viel dazugelernt. Und ich muss sagen: Mir kommt immer mehr das Kotzen  :kotz:.

In der letzten Zeit nehmen die "Reklamationen" bei nicht innerhalb von 12 Stunden "funktionierenden" Hunden schon unerträgliche Ausmaße an, Psychoterror in Form von ununterbrochenen Anrufen, SMS-Terror und die ständigen sich wiederholenden egoistischen Leidensgeschichten der Menschen (!!), die nur auf sich bedacht und voller Unverständnis und Ungeduld gegenüber dem gerade ausgereisten Hund sind.

Heute aber wurde das Faß zum Überlaufen gebracht.

Gestern durfte Armani ausreisen  :elefant:, ungeplant, aber mit langer und wirklich sehr eingehender Beratung vor Ort durch Anna. Die Freude darüber, daß es dieser Hund nach fast 2 Jahren geschafft hat, war natürlich riesengroß - aber nur von kurzer Dauer !!

Heute habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, um 07.22 Uhr morgens nicht abzuheben, als mein Handy wieder einmal geläutet hat. Aber nicht, weil ich vielleicht zu müde war und geschlafen habe, nein, "nebenbei" muss ich auch noch meine Brötchen verdienen und hatte seit 07.00 Uhr morgens Dienst. Das Resultat meines Nichtabhebens war die Premiere der größten Unverfrohrenheit, die mir jemals über den Weg gelaufen ist !

Ich wurde um 10.30 Uhr angerufen und man teilte mir mit, man möge doch bitte die Tore des Auffanglagers wieder öffnen, man stehe gerade davor und möchte Armani, den man gestern persönlich abgeholt hat, "dieser Eva" zurückgeben, damit sie ihn dort hinbringen kann, "wo er sich wohl fühlt" !!!!!! In der Wohnung fühle er sich nicht wohl, er braucht Haus mit Garten ! Haus mit Garten im Tierauffangler ??  :gehtsnoch:

:haue: Tja, mehr hat die Dame nicht gebraucht, denn mein Geduldsfaden ist bei dieser einzigartig miesen Drecksperson endgültig gerissen. Und die Gelassenheit, die sie an den Tag gelegt hat, so, als ob man einen gefühllosen Stoffhund innerhalb der Umtauschfrist zurück in die Spielwarenabteilung bringt  :grml:. Man bedenke, sie hat die Örtlichkeiten  und die Lebensverhältnisse der Tiere dort gesehen, war mitten im Geschehen und trotzdem hat es diese herzlose, eiskalte Person übers Herz gebracht, Armani innerhalb von 16 Stunden wieder dorthin zurückzubringen, als noch ein paar Stunden zu warten, bis am Sonntag jemand erreichbar ist.

Sagt dann noch, sie hätte am nachmittag um 14.30 Uhr einen Termin in Galanta! Worauf ich meinte, ob sie denn jetzt einen Hund gegen den anderen Hund austauscht und wenn dieser auch nicht funktioniert, wird er dann auch wieder zurückgebracht ?? Nein, natürlich wäre es nur ein geschäftlicher Termin ......  :sagnix:

Was für Menschen gibt es nur auf dieser Welt .....

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, daß ein Hund ein paar Tage benötigt, um sich in einer neuen Umgebung zu aklimatisieren und nicht jeder Hund gleich das blühende Leben bzw. umgekehrt aufge- und überdreht ist ? Und dass ein unkastrierter Rüde in einer neuen Umgebung sein Revier in der Regel markiert und man die ersten ein bis zwei Tage einfach dahinter sein muss ? Einen perfekten Hund wird man nirgendwo finden - weder hier im Tierschutz, noch bei einem Züchter.

Und als nächstes wurde heute vormittag gleich noch ein unbequemer Anruf  wieder an mich weitergeleitet. Nur eine Telefonnummer weiterzureichen ist bekanntlich immer bequemer, als selber aktiv an der Problemlösung beteiligt zu sein  :kaffee: Bei der Gelegenheit an die betreffende Person: Ich bin NICHT ständig für die Rückgabehunde jener Personen zuständig, die sich innerhalb von 16 Stunden berufen fühlen, daß ein Hund sofort und gleich weg muß  :oma:

Das nächste "Opfer" - TOFFEE. Gestern das Glück ausreisen zu dürfen, heute das Pech, daß man mit ihm ja gar nicht mehr in die Wohnung zurückkehren kann  :floet:

Er läuft hinter der Katze her (Trennmöglichkeit im Schlafzimmer wäre vorhanden und mE auch kurzfristig durchwegs möglich, wenn der Wille vorhanden ist), er ist so hyperaktiv (was erwartet man sich von einem soeben ausgereisten Hund bitte ?) und dann wurde schon klar, worum es geht: Er markiert ja auf die Türen und Kästen und heute nacht hat er einmal reingemacht und sie wäre nicht mehr bereit, noch eine Nacht mit ihm im Bad zu verbringen. Sie wäre ja eh einige Male runtergegangen und trotzdem ist es passiert ....... und jetzt kann sie nicht mehr in die Wohnung zurück, weil der Mann noch putzt ...... alles klar ??

Ein Hund muss somit offensichtlich am besten in 3 Stunden "funktionieren", sonst geht Mensch, mit vorangegangenem sooooo großem Herzen, den schnellsten und einfachsten Weg und der Hund wird kurzerhand zurückgegeben oder ausgetauscht  :pfff:

Wie es für Armani weitergeht, kann ich sagen: Den Zwinger im Auffanglager wird er natürlich nicht mehr sehen, ich habe diese Person umgehend nach Wien zurückgeschíckt und unsere Corina, die schon Fynn und Anton in Pflege hat, war von Armani gestern total bezaubert. Sie hat sich sofort und ohne einen Mucks bereit erklärt, als Notpflegestelle für Armani behilflich zu sein, damit er nicht mehr in den Zwinger zurück muß.

An dieser Stelle  :gruppenknutsch:

So schnell und unkompliziert geht die Unterbringung eines Hundes normalerweise nicht voran. Ein ganz besonderes DANKESCHÖN, daß Armani der Zwinger erspart geblieben ist.

Jetzt gilt es aber, Corina zu helfen, denn drei Hunde sind bei ihr eindeutig zu viel.

Für Armani suchen wir daher wirklich gaaaanz dringend nach einer Ersatzpflegestelle. Corina dürfen wir jetzt nicht im Stich lassen !!

Und für Toffee - da geht die Suche gerade erst los ...........

Ich gebe zu, in der letzten Zeit bin ich am absoluten Limit und ich bin gerade erst einmal 15 Monate mit von der Partie. Wie Anna diesem Druck seit nunmehr 5 Jahren tagtäglich ausgesetzt sein kann, ohne nicht zwischendurch schon in der Zwangsjacke abgeführt worden zu sein, ist mir nahezu unerklärlich.

Anne

das kanns ja nicht sein....dass schon fast mehr hunde wieder zurückgegeben werden, als in ihrem neuen zuhause bleiben dürfen, vor allem nach nichtmal einem tag!!!
wofür macht man denn vorkontrollen und erklärt ihnen alles?
was geht in den köpfen solcher menschen vor?!
is mir echt unerklärlich!!!!
anscheinend sollte man die leute wirklich "aufs schlimmste" vorbereiten, bevor sie sich dafür entscheiden, einen hund aufzunehmen.
ich weiss, es bringt keinem was, aber ich würd so gerne als notpflegestelle dienen, aber da ich mit 3 hunden echt überfordert wäre (v.a. auch weil meine akela so ein panik-häschen ist), geht es einfach nicht!!
ich denk fast jeden tag drüber nach, ob es nicht doch iiirgendwie gehn würde, aber ich trau mich nicht drüber in moment...vor allem, weil ich niemanden hab, der aufpasst, wenn ich weg muss......und ich kann von einem hund, der frisch aus nitra kommt nicht erwarten, dass er alleine bleiben kann  ;(
ich bewunder eure mühe so wahnsinnig und würd so gern irgendwie helfen....
nicht aufgeben, diana.....wenn du wiedermal eine vorkontrolle brauchst, meld dich!
und ich werd den leuten freundliche, aber bestimmte und lange vorträge halten!!!

 X(
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Silvi

Na die Beiden haben das Fass wirklich tief in den Boden gerammt. :evil:
Was stellen sich diese Leute eigendlich vor? Glauben die wirklich, daß ein perfekter Hund zu ihnen kommt, der sie nur anhimmelt und alles hinnimmt wie sie wollen?
Toffee war ja sooooo süß und der mußte es sein, wenns geht gleich.
Sollte ich mich irren, daß es diese Person ist, die sich für Toffee so entschieden hatte, wünsch ich ihr nicht Gutes. Wenn nicht, dann gilt das natürlich für die Berteffene selber.

Bin leider ach außer Gefecht gesetzt und kann nicht helfen. ;(

Wünsch auf jedenfall den Beiden Hunden schnellstens ein schönes Zuhause.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Bine

Ich finde es so erschütternd, daß immer wieder die Hunde einfach zurückgegeben werden!!!
Es gibt bestimmt auch Gründe, wo es berechtigt ist, aber die meisten probieren es nichtmal- und man kann doch nicht nach ein paar Stunden aufgeben!!!!

Nico hat mir auch andauernd die Möbel markiert (obwohl wir ihn gleich kastrieren lassen haben) - er hat die ganze Küche "abgegrast" und alles gefressen- und verwüstet, was nicht niet-u. nagelfest war.
Und erst letzte Woche hat er meine nagelneuen Schuhe "gekostet"- und sie haben jetzt ein sehr dekoratives Musterl - aber ich hatte sie ja bereits einmal getragen,....  :rolleyes: :D


Aber mit viel Geduld und Arbeit haben wir schon so viel geschafft und mir würde im Traum nicht einfallen, ihn einfach abzuschieben- er ist ein vollwertiges Mitglied unserer Familie!!!!

Wir lieben ihn und er ist so ein Sonnenschein!!!

Nobody is perfekt!!!!!!!!!- speziell wir Menschen nicht!!!!!!

Es ist einfach zum  :kotz:, denn solche Menschen gehen bestimmt weiter auf die Suche - und der Nächste bleibt wieder auf der Strecke!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Jetstream

@ Bine
Ja genau so sind leider viele Menschen!! :evil:

Schäferfan

Ich erspare es mir, mich zu diesen tollen Menschen zu äußern 8o, wirklich allerletzt !

Ich hoffe sehr, dass dich, Diana, und Anna und Ilse und alle die anderen unermüdlichen Helferinnen und Helfer nicht die Kraft verläßt wegen solchen sekkanten und charakterlich miesen Menschen ! Das dürfen sie einfach nicht schaffen !
GsD gibt es auch andere Menschen und doch so viele geglückte Vermittlungen. Ich habe heute KATEY wiedergetroffen. Diese alte Dackeline strahlt förmlich, wuselt wichtig herum und beglückt jeden Menschen mit ihren Bussis und ihrer Fröhlichkeit. Ich habe heute sehr an euch gedacht und mir vorgestellt,was aus all diesen lieben Hunden wie zB. Katey und Elena geworden wäre, wenn es euch nicht gäbe !

4Pfötchen

Es ist schon arg, was es für Leute gibt!  :evil:

Aber mal ein ganz anderer Gedanke bzw. Überlegung dazu:

Ist es nicht sinnvoller (den Tieren zuliebe), dass man ALLE Hunde/Katzen bevor sie in ein Fixzuhause kommen, vorher auf einen kompetenten Pflegeplatz gibt?
1) Damit die Interessenten den Hund vorher einfach mal unverbindlich kennenlernen können, mit ihm Gassi gehen können, ihn einige Male besuchen können, sich gegenseitig "beschnuppern" können ob die Chemie stimmt
2) Damit die Pflegestelle Auskunft geben kann über "Unarten", Unverträglichkeiten, Charakter des Hundes und der Interessent genau weiß worauf er sich einlässt?
3) Damit der Hund sich in Ruhe auf einer kompetenten Pflegestelle (die weiß worauf sie sich einlässt und nicht ausflippt wenn ein Hund einmal in die Wohnung macht) aklimatisieren kann und in Ruhe ankommen kann und nicht nach ein paar Stunden wieder weg muss! Viele Hunde sind die ersten Tage noch nicht ganz sie selbst, müssen erst ankommen und blühen oft erst später auf. Die einen sind total ängstlich, die anderen total überdreht, was einfach am Anfang normal ist!
4) Damit man den Gesundheitszustand überprüfen kann und eventuell behandeln kann (Durchfall, Entwurmung, die "normalen" Sachen die viele Hunde haben)

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich einen Hund fix aufnehmen will, dann will ich diesen vorher kennenlernen, seinen Charkter wissen, einfach wissen worauf ich mich einlasse, ob er zu mir passt und ob ich zu ihm passe! Dass es bei einigen Hunden die eine oder andere Sache gibt woran man arbeiten muss (sei es jetzt Stubenreinheit, Erziehung allgemein, diverse Ängste die der Hund hat ....) muss einem bei einem Tierschutzhund eigentlich klar sein, aber sowas würd ich persönlich auch gerne vorher wissen wollen. Eine Entscheidung für ein Tier sollte nicht leichtfertig getroffen werden, sowas ist eine wichtige Entscheidung, wo ich Verantwortung für das ganze (restliche) Leben des Hundes übernehme!

Das Problem ist einfach, dass vielen Menschen die Hunde leid tun und sie dann einfach glauben oder erwarten, dass der Hund voller Dankbarkeit ist und gute Marnieren und Stubenreinheit und was weiß ich noch wie selbstverständlich mitbringt!

Es gibt ja einige Organisationen (z.B. bei Hunden aus Spanien oder Griechenland stößt mir das immer sauer auf) wo die Hunde mit einem Foto und einer kurzen Beschreibung auf einen Fixplatz kommen. Die Leute kennen nur ein Foto und ein paar Zeilen Beschreibung (wo oft nicht immer die ganze Wahrheit drinsteht) und entscheiden sich mit diesen Infos fix für einen Hund. Für mich eigentlich unverantwortlich so ein Vorgehen, viele Menschen lassen sich vom Mitleid lenken (sicher sind die Hunde arm, keine Frage), aber wissen überhaupt nicht im geringsten worauf sie sich einlassen (viele Hunde aus Tötungsstationen sind schwer traumatisiert!)

Mir kommt vor es wird immer schwerer gute Fixplätze zu finden! Ein Hund wird viel zu leichtfertig angeschafft und genauso leichtfertig wieder abgegeben!

Sicher, es gibt auch immer wieder mal Pflegeplätze wo Probleme auftauchen, aber da kann man sich immer gegenseitig helfen bzw. ist da selten wer dabei, der den Hund von heut auf morgen wieder loshaben will oder nach Nitra fährt und ihn wieder abgeben will nur weil er unsauber ist oder überdreht oder sonst was.

Tja, das war mein "Wort zum Sonntag"!

Shanna

Mir dreht sich gerade der Magen um . ICh versteh es einfach nicht. Was stellen sich manchen Leute vor ....???
Wünsche dieser Person ALLES- NUR NICHTS GUTES !

Aber bitte nicht aufgeben. Die glücklichen Augen der geretteten Tier e werden es Euch danken.

LG Elfi und Shanna
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Kate

"Hut ab" vor Anna und Diana!Ich glaube ich würde schon im  :gitter: sitzen bei so Kotzbrocken von "Hundefreunden" :haue:.Suki(Chulia) hat auch reingepisst und gekackt,Bellattacken,Sachen zerbissen,....war uns aber von Anfang klar,daß ein TH-Hund nicht von Anfang an perfekt sein wird.Jetzt 2,5 Monate später-Suki hat sich eingelebt und "funktioniert" von Tag zu Tag besser!Hätten die kleine Terroristin auch anfangs nicht mehr hergegeben. ;)
Wie gesagt Wahnsinn unglaubliche Leut gibts.... :kotz: :kotz: :kotz:

Ilse

Leider kann man es niemandem verwehren nach Nitra direkt zu fahren und sich einen Hund auszusuchen.
Anna hat sich mit den beiden Hundeinteressenten eingehend beschäftigt und auch alle negativen Seiten zur Sprache gebracht! Schon vor dem Besuch in Nitra.
Die Leute haben gewusst, was auf sie zukommt! Kennen unsere Situation und verlangen, dass der Hund dann sofort und auf der Stelle weg muss. Das verstehe ich am wenigsten!

Ich habe jetzt Toffee bei mir und ich kann nur sagen, dass der kleine Kerl total durch den Wind ist. Er versteht die Welt nicht mehr! Er wollte sogar dem ehemaligen Frauerl und Herrl nach!
Er ist hektisch, unruhig, nervös und hechelt sich richtig weg. Dieser Hund muss einmal zur Ruhe kommen und für das hatten leider die Herrschaften zu wenig Geduld und Nerven. Ein Hund kann nicht nach 24 Stunden funktionieren. Habe ihm schon Notfallstropfen gegeben und hoffe, dass die helfen. Er möchte am liebsten nur auf meiner Schoß liegen, aber leider habe ich ja auch andere Hunde und vor allem Gracia braucht mich auch, das sie erst am Freitag kastriert wurde.

Da wir bis jetzt keine Pflegestelle gefunden haben und ich Toffee ja nur aufgenommen habe, da er sofort weg musste, kommt er morgen in die Tierpension. Er tut mir sehr, sehr leid!
Das hat sich dieser kleine Mann nicht verdient! X(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

Zwickt`s mich bitte, denn ich glaub ich bin im falschen Film  ?(

Also ich frage mich doch wirklich, was sich in den Gehirnen so mancher Menschen abspielt oder auch nicht (weil das Gehirn fehlt). :evil:

Ich denke es wäre auch dasselbe, wenn die Hunde so wie von 4Pfötchen beschrieben, von Pflegestellen kommen, denn wenn der Hund nur einmal "Bröseln" in irgendeiner Form macht - würde er genau so schnell seinen Platz wieder verlieren.

Die Leute von AH, die die Interessentengespräche, Vorkontrollen etc. machen reden sich den Mund fuselig, machen auf sämtliche Eventualitäten aufmerksam (dass die Hunde meist nicht stubenrein sind, Durchfall haben könnten etc). Bei diesen Geprächen ist das laut den zukünftigen "Fixplätzen" alles kein Problem. Beim ersten Lacki müssen die Hunde dann auf der Stelle weg.

In was für einer Gesellschaft leben wir nur??

Diese Leute sollten sich mal Gedanken darüber machen, würden sie sich um € 1.500,-- Euro einen Welpen von einem Züchter kaufen, der würde ihnen wochenlang in die Wohnung kacken und lackerln, da würden sie sich wahrscheinlich mehr Mühe geben, da der Hund so teuer war und sie bei einer Rückgabe des Hunde sicher kein Geld mehr zurück bekommen würden. Echt krass

Ich wünsch mir inständig, dass Anna, Diana und den anderen nicht die Kraft ausgeht, wegen solcher Vollidioten - entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich möcht am liebsten meine Wut in die Welt hinausbrüllen, denn ich kannst noch immer nicht glauben, zu was manche Menschen fähig sind und wie sie mit einem Lebewesen umgehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Beaglehilfe

ohne worte zu diesem hier.
ich würde euch gerne helfen habe auch pflegestellen doch leider seid ihr etwas weit weg um so kurzfristig helfen zu können,tut mir leid!!!
tierschutz ist nicht einfach,doch man muss weitermachen,den es gibt auch schöne momente.
ich drücke euch die daumen das ihr schnell was finden werdet!!

Diana

Dani, die Daten der Dame von Armani kriegst du gerne sofort per PN ! Ich habe ihr auch schon lautstark verkündigt, daß sie sicher keinen Hund mehr von uns bekommt ! Ihre Antwort darauf: Einen Tierschutzhund nehm ich mir eh nimmer, so wie das Ganze abläuft und die Umstände sind ..... :kotz:

Beaglehilfe

gibt es eigendlich bei euch in östereich keine "schwarzen listen"?
wenn würde ich die da draufsetzen.

Diana

ZitatOriginal von Beaglehilfe
gibt es eigendlich bei euch in östereich keine "schwarzen listen"?
wenn würde ich die da draufsetzen.

Da steht sie schon  ;)

Beaglehilfe

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von Beaglehilfe
gibt es eigendlich bei euch in östereich keine "schwarzen listen"?
wenn würde ich die da draufsetzen.

Da steht sie schon  ;)

marion1970

Und als nächstes wurde heute vormittag gleich noch ein unbequemer Anruf wieder an mich weitergeleitet. Nur eine Telefonnummer weiterzureichen ist bekanntlich immer bequemer, als selber aktiv an der Problemlösung beteiligt zu sein  Bei der Gelegenheit an die betreffende Person: Ich bin NICHT ständig für die Rückgabehunde jener Personen zuständig, die sich innerhalb von 16 Stunden berufen fühlen, daß ein Hund sofort und gleich weg muß


,....das betrifft mich; und ich find die aussage wieder mal echt nicht angepaßt auch wenn du auf die person sauer bist - ich hatte mit meine pflegis auch grad einiges zu tun aber egal ich beschwer mich ja nicht über meine tieransammlung - da ich nicht alle kontakte kenne und auch schon des öfteren in die schranken gewiesen wurde mich bei gewissen dingen nicht einzumischen habe ich hier nur versucht an die richtige stelle weiter zu vermitteln, damit es nicht auch hier noch zhu irgendeiner überreaktion kommt, aber anscheinend ist es echt schwierig hier das richtige zu tun ohne wieder mal eine auf den latz geknallt zu bekommen - sorry - aber das ist echt jetzt wieder mal auch nicht ok -


so und nun zum thema: ich find es generell zu m kotzen wie manche pflegestellen oder möchtegern hundebesitzer hier mit ihren tieren umgehen - zu meiner einrichtung gehören wischmop,badetücher,desinfektionsspray,.... denn ich habe bis vor kurzem auch drei rüden und 2 hündinnen bei mir gehabt und was das für ein theater ist brauch ich den profis nicht zu erklären!

meine katzen protestieren und scheißen dann halt mal in den hundekorb - wir können auch nicht mit 5 hunden gleichzeitig gassi gehen,...aber egal -
dieses tam tam nervt und die leidtragenden sind immer die tiere!!
diese personen sind echt letzklassig!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

ich verstehe euren ärger und euren frust wirklich.
aber bitte - verkneift euch die leute mit schimpfworten zu belegen, damit stellt ihr nur euch selbst ein schlechtes zeugnis aus und könntet ev. platzangebote verschrecken, die angst haben, dass sie auch beschimpft werden, falls irgendetwas nicht funktioniert.
bitte steht über solchen leuten und lasst euch nicht auf ihre stufe hinunter.
ihr könnt es besser und müsst keine schimpfworte benutzen um euren ärger loszuwerden, ihr könnt über den dingen stehen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

ZitatOriginal von bluedog
ich verstehe euren ärger und euren frust wirklich.
aber bitte - verkneift euch die leute mit schimpfworten zu belegen, damit stellt ihr nur euch selbst ein schlechtes zeugnis aus und könntet ev. platzangebote verschrecken, die angst haben, dass sie auch beschimpft werden, falls irgendetwas nicht funktioniert.
bitte steht über solchen leuten und lasst euch nicht auf ihre stufe hinunter.
ihr könnt es besser und müsst keine schimpfworte benutzen um euren ärger loszuwerden, ihr könnt über den dingen stehen.

Ganz ehrlich? ich finde schon dass das aufgezeigt gehört, damit aben zukünftige Besitzer wissen, dass sie sich einfach ganz NORMAL und human bei jemanden Melden dürfen wenn was nicht klappt........entschuldige, aber da kann ich dir nicht zustimmen. Weil einen Hund einzupacken und wieder nach Nitra bringen und auch noch so unverschämt  :evil: das ist nicht normal....

Diana

ZitatOriginal von marion1970
Und als nächstes wurde heute vormittag gleich noch ein unbequemer Anruf wieder an mich weitergeleitet. Nur eine Telefonnummer weiterzureichen ist bekanntlich immer bequemer, als selber aktiv an der Problemlösung beteiligt zu sein  Bei der Gelegenheit an die betreffende Person: Ich bin NICHT ständig für die Rückgabehunde jener Personen zuständig, die sich innerhalb von 16 Stunden berufen fühlen, daß ein Hund sofort und gleich weg muß


,....das betrifft mich; und ich find die aussage wieder mal echt nicht angepaßt auch wenn du auf die person sauer bist - ich hatte mit meine pflegis auch grad einiges zu tun aber egal ich beschwer mich ja nicht über meine tieransammlung - da ich nicht alle kontakte kenne und auch schon des öfteren in die schranken gewiesen wurde mich bei gewissen dingen nicht einzumischen habe ich hier nur versucht an die richtige stelle weiter zu vermitteln, damit es nicht auch hier noch zhu irgendeiner überreaktion kommt, aber anscheinend ist es echt schwierig hier das richtige zu tun ohne wieder mal eine auf den latz geknallt zu bekommen - sorry - aber das ist echt jetzt wieder mal auch nicht ok -



Sorry Marion, aber ich finde es auch nicht angepasst, wenn ich immer alles weitergeleitet bekomme. Mein Handy beginnt teilweise schon um 6 Uhr morgens zu läuten, Interessenten für Hunde rufen manchmal auch noch um 22.30 Uhr oder 23.00 Uhr an, wo man sich ohnedies fragt ..... In diesem Verein gibt es wirklich mehr interne Mitglieder außer mir, deren Telefonnummer manchmal auch weitergeleitet werden könnte ......

Sheera

Leute, mal eine Anregung:

Wie wärs mit einer ordentlichen, allgemeinen Informationsbroschüre, die kann man mit Word schreiben und zusammentackern, einfach eine ordentliche Info die man in allen Einzelheiten schon bei der Vorkontrolle bespricht, damit die Leute wissen was auf einen zukommt!!

*Daß Hunde Zeit brauchen um sich umzustellen
*Daß Hunde oft dann anders sind als im Auffanglager beschrieben weil sie da einfach noch traumatisiert sind und ihre "Macken" erst nach einer Weile kommen können
*Daß Hunde Angst haben können vor vielen Sachen die sie nicht kennen
*Daß Hunde nicht stubenrein sein können
*Daß Hunde nach ca 4-6 Wochen eine Phase der Verlustangst durchmachen können wo sie auch ne Weile problematisch werden können
usw.....

Ich bins eigentlich noch gewöhnt, von früher her, vom Frettchen vermitteln, daß ich den Leuten gleich mal von Beginn an alle NEGATIVEN Sachen zuerst sage, damit sie wissen auf was sie sich einlassen!!

Ein Hund aus zweiter Hand ist nie ein "fertiger" Hund, schon gar nicht wenn er aus diesen schlechten Verhältnissen in der Tötung kommt!!

Ich denke mit genau so einer Aufklärung kann man vieles verhindern, vermeiden.
Denn wenn man die negativen Sachen gleich mal zuerst sagt, dann sieht man gleich wie die Leute reagieren ;)

Menschen reagieren nun mal gerne blauäugig und stellen sich alles einfacher vor als es ist.....
Und oft ist es auch so daß der Partner die neue "Belastung" nicht mitmacht....

marion1970

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von marion1970
Und als nächstes wurde heute vormittag gleich noch ein unbequemer Anruf wieder an mich weitergeleitet. Nur eine Telefonnummer weiterzureichen ist bekanntlich immer bequemer, als selber aktiv an der Problemlösung beteiligt zu sein  Bei der Gelegenheit an die betreffende Person: Ich bin NICHT ständig für die Rückgabehunde jener Personen zuständig, die sich innerhalb von 16 Stunden berufen fühlen, daß ein Hund sofort und gleich weg muß


,....das betrifft mich; und ich find die aussage wieder mal echt nicht angepaßt auch wenn du auf die person sauer bist - ich hatte mit meine pflegis auch grad einiges zu tun aber egal ich beschwer mich ja nicht über meine tieransammlung - da ich nicht alle kontakte kenne und auch schon des öfteren in die schranken gewiesen wurde mich bei gewissen dingen nicht einzumischen habe ich hier nur versucht an die richtige stelle weiter zu vermitteln, damit es nicht auch hier noch zhu irgendeiner überreaktion kommt, aber anscheinend ist es echt schwierig hier das richtige zu tun ohne wieder mal eine auf den latz geknallt zu bekommen - sorry - aber das ist echt jetzt wieder mal auch nicht ok -



Sorry Marion, aber ich finde es auch nicht angepasst, wenn ich immer alles weitergeleitet bekomme. Mein Handy beginnt teilweise schon um 6 Uhr morgens zu läuten, Interessenten für Hunde rufen manchmal auch noch um 22.30 Uhr oder 23.00 Uhr an, wo man sich ohnedies fragt ..... In diesem Verein gibt es wirklich mehr interne Mitglieder außer mir, deren Telefonnummer manchmal auch weitergeleitet werden könnte ......


es wäre sicher für alle hier etwas leichter wenn mal eine kompetenzenaufteilung oder bereichseinteilung augelistet werden würde samt dazugehöriger daten wie mail,tel,...

dann braucht man niemanden zu belästigen der nicht dafür zuständig ist
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

1. die idee von sheera find ich sehr gut, wieso ist mir das nicht eingefallen ??         8)

ich hätte sogar eine vorlage und würde euch diese broschüre schreiben und gestalten, wenn ihr das möchtet, und natürlich alle änderungswünsche durchführen bis alle zufrieden sind.     ;)

andere orgas haben sowas auch und ich finde das sehr gut.
man geht mit den interessenten die punkte durch, und kann dabei sehen, ob sie zusammenzucken oder ob sie bereit sind, sich den dingen zu stellen.

2. die idee von amrion habe ich ich auch schon einige male ageregt.
dann heisst es immer, intern sei eh klar, wer was tut.
ja, aber - für die nicht eingeweihten ist es eben nicht klar, und es würde doch euch allen viel zeit und mühe ersparen, wenn es eine liste gäbe,m wo klipp und klar steht, wer wofür zuständig ist und wer in welchem fall zu konatktieren ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

danke bluedog - du hast es nun in worte gefasst was viel schon oft angeregt haben,..damit wäre unsere tätigkeit sicher etwas einfacher
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Oberon

Guten Morgen,
ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich in einem TH und sehe bzw.höre was bei den Vermittlungsgesprächen von seiten der Interessenten abgeht. Mir "stellt es regelmässig" die Haare auf, wenn ich diese Gespräche anhören muss.
Am besten die Leut schaffen sich Plüschtiere an, die kann man dann nach belieben in den Müll werfen oder auch nicht.

Ausserdem hängt mir das ewige Erklären betr. Kastrationen bei Katzen zum Hals heraus - die Leute sind zu gierig, zu verantwortungslos und zu bequem auch nur einen Euro für eine ganz wichtige Sache auszugeben.
Ich erklär den Leuten das einmal und dann "gehts an`s eingemachte".

Ich habe in der langen Zeit meiner Arbeit im TH schon soviel Leid gesehen, dass man Tieren antut - da hört es sich dann auf, den Leuten  "ruhig" zu erklären - WARUM und WESHALB Kastrationen so wichtig sind ( und zwar für ALLE auch für die Bauernkatzen, denn dorther kommen die ganzen Katzenbabys) (aber das ist ein neuer Thread!). 200 an der Zahl - soviele Katzen sind in unserem TH - es ist ein "Hammer"!!!!.

Wenn man sich einen Hund, Katze etc. aus dem TH,Nitra etc. hole - und es ist schon ein älteres Tier - dann muss man Geduld haben und nicht nach 1 Woche das "Handtuch" werfen.

Mich wundert gar nichts mehr, was "Menschen" anbelangt, man braucht sich ja nur umsehen wie Menschen mit Menschen, wie Menschen mit Kindern und wie Menschen mit Tieren umgehen - es ist einfach nur beschämend und zum KOTZEN. ;(

Wenn sich die Menschheit nicht wirklich wieder besinnt auf Werte wie Liebe, Zuneigung, Rücksichtnahme, Verantwortungsbewusstsein, Freundschaft - dann wird`s eng werden - nämlich für uns ALLE.

Oberon