Umweltkatastrophe in Ungarn - DRINGEND Hilfe für die Tiere !!!!!!

Begonnen von bluedog, 09.10.2010 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Heute haben mich diese Bilder erreicht. Ungarische Tierschützer sind bereits vor Ort und versuchen sovielen Tieren wie möglich zu helfen.
Die Tiere werden vorerst 2 - 3 mal gebadet und soweit es geht versorgt.

Heute werden von einer deutschen Orga verätzte Hunde aus Györ abgeholt. Man versucht soviele Hunde wie möglich mitzunehmen.

Mitarbeiter des Wiener Tierschutzhauses fahren heute hin und bringen 1 Tonne Futter und Hilfsgüter für die Tiere....

Dringend gesucht werden Pflegeplätze für die geretteten Tiere, die z.T. auch Verätzungen haben !!!!

Ich weiss, dass Nitra übervoll ist, und dass es so viele arme Hunde gibt.
Trotzdem ist diese - menschengemachte - Katastrophe ganz unerwartet über Mensch und tTeir heriengebrochen und die Tiere brauchen besonders dringend Hilfe.....

Mehr Infos:

http://sgforum.hu/listazas.php3?azonosito=vackolo&id=1286407370
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sabine80

wie würde man zu diesen tieren kommen?
wer organisiert den transport zu österreichsichen pflegestellen?
weiß man was über die hunde auf den fotos?

bluedog

ich weisss auch noch nix genaueres, habe mich erkundigt, wenn ich infos habe, melde ich mich.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sabine80

bitte.
mich würde vor allem der hund interessieren, der im auto liegt, mit den etwas längeren haaren. der sieht aus wie meine cora. und das reh, ob das noch lebt.  ;(

bluedog

was heisst, er würde dich interessieren ?
würdest du ev. einen pflgeplatz anbieten ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sabine80

wenn in nächster zeit ein pflegeplatz von mir frei wird könnte der hund nachrücken.

aber wenn der schlamm so giftig ist, wie gesagt, denkst du, die tiere werden das überleben?

lanadi


Martina68

Ein Wahnsinn mir tun aber auch die anderen Tiere leid - die armen Hühner!
Es ist zwar nur "Federvieh", aber ich mag sie total gerne. Ich würde das Federvieh nehmen. Meine eigenen Sulmtaler und Altsteirer Henderln gehen mit den Hähnen auf 4.000 m2 Wiese spazieren.
Mit meinen nunmehr drei Pflegewauzis bin ich leider total ausgelastet. Aber für ein paar Miezen (max. 4) aus der betroffenen Region hätte ich Platz.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sabine80

für's federvieh hätte ich auch einen platz, wenn das nötig wäre.

bluedog

das wäre ja toll....
ich fische gerade im trüben nach infos.....      =)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


Sabine80

mein mann arbeitet mit einem ungar von dort zusammen.

sagt mein mann zu dem, er solle sich urlaub nehmen und heimfahren, beim aufräumen helfen.

meint der ungar nur: ,is nur ein zigeunerdorf. is mir wurscht.'

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

habe mit frau kriss telefoniert, die tiere, die gerettet werden konnten, sind dzt. noch alle in den tierkliniken.
man kann die auswirkungen der verletzungen z.t. noch nicht abschätzen.
sie werden in den nächsten tagen entlassen werden, und müssen dann ins tierheim in györ, das damit überlastet ist.

d.h. jeder pflegeplatz oder fixplatz für eines der verletzten tiere hilft !!!

weitere infos:

http://www.tierhilfe-west.de/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Im Anhang ein Foto von einem Kettenhund der Im Giftschlamm verendet ist.    ;(

Bitte spenden Sie für Medikamente, damit vile überlebende Tiere behandelt werden können.

gebraucht werden medikamente, v.a. antibiotika und schmerzmittel !!!!!

weiters decken, bettwäsche, handtücher etc.

bitte schnorrt eure tierärzte an !!!


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sabine80

un das is sicher kein hase?

ich hab gelesen, daß nur pflegeplätze gesucht werden, da die tiere ja wieder zu ihren richtigen familien zurück sollen.

http://gallery.site.hu/u/Viki1002/devecser/?g2_page=1
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,721398,00.html

hier würde man eventuell auskunft erhalten, gabriela spricht deutsch:
http://hundehilfedienst.hu/

Terrorterrier

ZitatOriginal von Sabine80
ich hab gelesen, daß nur pflegeplätze gesucht werden, da die tiere ja wieder zu ihren richtigen familien zurück sollen.

Hättens Ihre Tiere nicht zurück gelassen!  ?( :evil:

Sabine80

ich denke, in so einer situation versucht man zuerst sein eigenes leben und das leben seiner kinder zu schützen.
und wenn meine katze davonläuft, sorry, dann lauf auch ich ihr nicht ins sichere verderben nach, sondern bringe meine kinder in sicherheit.

http://www.noeallatotthon.hu/gallery/MENTESEK/Voros-iszap-katasztrofa-/
http://www.noeallatotthon.hu/gallery/MENTESEK/VOROSISZAP-KATASZTROFA/

Dodo13

ZitatOriginal von Sabine80
un das is sicher kein hase?


Gehts vielleicht noch Geschmackloser?
Selbst wenn das ein Hase is, is es trotzdem genauso schlimm und net zum grinsen!!
Lebewesen bleibt Lebewesen und grad wenn es so grausam gestorben is, sollt man sich etwas respektvoller verhalten.....

Singu

ZitatOriginal von Dodo13
ZitatOriginal von Sabine80
un das is sicher kein hase?


Gehts vielleicht noch Geschmackloser?
Selbst wenn das ein Hase is, is es trotzdem genauso schlimm und net zum grinsen!!
Lebewesen bleibt Lebewesen und grad wenn es so grausam gestorben is, sollt man sich etwas respektvoller verhalten.....

Das war auch mein erster Gedanke... ich mein ja nur, ist hier auch ein tierschutzforum...

Singu

ZitatOriginal von Sabine80
ich denke, in so einer situation versucht man zuerst sein eigenes leben und das leben seiner kinder zu schützen.
und wenn meine katze davonläuft, sorry, dann lauf auch ich ihr nicht ins sichere verderben nach, sondern bringe meine kinder in sicherheit.

Bei einer Katze- ok, wenn sie wegläuft, kann man sie schwwer einfangen ABER einen angebundenen Hund zurück lassen?! Oder die anderen Tier im Stall eingesperrt lassen?!!
Ich glaub nicht dass ein Hund da gerne zurückbleibt wenn "das Rudel" flüchtet...
Und DAS ist für mich abscheulich...

Terrorterrier

Genau so meinte ich das!   :evil:
Aber ich war ja damals für AL tätig, ich hab die Kettenhunde
auch betreut, naja - sind halt unnötiges Vieh die das Haus bewachsen sollen.  ;)

Natascha

Es ist unpassend, einen grinsenden Smilie hinter ein Kommentar über ein totes Tier zu setzen. Da wir hier in einem Tierschutzforum sind, geht es uns nunmal um das Leid der Tiere, und in welcher Wertigkeit zum Menschen ein Tier steht, sei jedem selbst überlassen, aber trotzdem sollte man schon mit Respekt und Feingefühl seine Meinung kundtun und sie nicht einfach mit dem Vorschlaghammer raushauen.
Mir persönlich geht das Leben meiner Hunde über alles, ich würde sehr sehr weit gehen, um auch das anderer Tiere zu retten.
Aber hier geht es um die Tragödie in Ungarn, also versuchen wir, so gut es geht zu helfen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Claudi

So, das Smilie ist jetzt weg.

Das Thema hier ist Pflegeplätze für die ungarischen Tiere die von der Tragödie betroffen sind zu finden. Wie oder warum man sie zurückgelassen hat - werden wir wohl nie herausfinden. Kann ja auch sein, das die Besitzer tot oder mit schweren Verätzungen und gesundheitlichen Schäden im Krankenhaus liegen. Ich würde nicht immer gleich so schnell verurteilen.

Hoffen jedenfalls, dass sich viele Pflegeplätze finden und die Tiere gesundgepflegt werden können.

Sabine80

stimmt. sorry, ich hab nicht achtgegeben, der smilie is daneben.

und trotzdem verliert ihr, meine meinung, etwas die menschen aus dem sinn.

ich denke nicht, daß alle menschen ihre tiere emotionslos zurückgelassen haben.
ich denke, daß bei den meisten einfach keine zeit war, in den stall zu gehen und die tiere rauszuholen, vor allem, wo willst denn die ganzen tiere in der eile hinbringen?

die menschen dort liegen genauso im sterben, wurden mit verätzungen bis auf den knochen ins krankenhaus gebracht, denkt ihr wirklich, die haben ihre tiere gerne zurückgelassen?
sicher, einigen war es bestimmt egal, aber anderen nicht.

auch ich würde viel für meine tiere tun und trotzdem gibt es menschen, die einen höheren stellenwert für mich haben, als mein hund.

hie alle über einen kamm zu scheren und über sie zu urteilen ist ebensowenig angebracht wie mein smilie.