Was habt ihr an Intelligenzspielzeug?

Begonnen von Andrea_Luka, 12.11.2016 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade ganz begeistert, weil ich mit den Batterien für unseren "Dog Activity Memory Trainer" heimgekommen bin und ihn eeeendlich der Maus geben konnte, wie nicht anders zu erwarten ist sie nach keinen 5 Minuten nur noch zwischen dem Auslöser und dem Leckerlieausgeber hin- und hergelaufen :be happy: Das hab ich mir eh gedacht, ich freu mich hauptsächlich drauf den Knopf in der Wohnung zu verstecken und sie suchen zu lassen damit sie auslösen kann :be happy: War unser vorgezogenes Weihnachtsgeschenk weil er gerade reduziert ist, eh bei den meisten Onlinehändlern!
Zoopluslink für alle, die noch nicht im Geschäft davor gestanden sind: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/beschaeftigung/snackball/439970


Außerdem haben wir den Gambling Tower: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/beschaeftigung/snackball/467289
Eines der wenigen Spielzeuge, die der Maus noch immer manche Herausforderung bieten! Und sonst das bekannte Verschiebespiel, vor 100 Jahren vom Hofer gekauft, hauptsächlich für Pflegehunde in Verwendung, und einen Schnüffelteppich - der ist für ihre Zwergennase schon fast zu grobmaschig, aber auch immer wieder lustig!


Henny hat 6-7kg und eine Schulterhöhe von nicht ganz 25cm, also grade noch ein Hund :4: Was habt ihr für eure Hunde für die allerkältesten Wintertage? Wir suchen immer wieder was neues, also bitte her mit den Tipps!

Alles Liebe,
Andrea

Petra-Hasi

Mache mit meinen gerne Suchspiele wenn es draussen so grauselig ist.
Nur Spielzeug verstecken und suchen lassen.Zuerst das sie es sehen können wo man es versteckt zbs.unterm Polster und
somit gleich finden können.Später sitz oder platz machen lassen und in einem anderen Raum zuerst leichter und dann immer schwerer verstecken.Macht riesig Spass wenn du dich freust und somit deinen Vierbeiner super motivierst.
Wenn sie dann voll dabei sind......... :6: :105: :4:

Machte auch Drickdog mit 2en und ein paar Kunststückchen können auch nicht schaden.
Ist aber bei mehreren Hunden schon anstrengend weil alle wollen und immer nur einer darf.Bis dann alle zufrieden sind weil ja jeder zeigen will was er kann vergehen schon mal 2 Stunden.Nicht das ich jetzt solange traniere aber wenn immer einer oder mehrer im Viertelstundentakt pausieren dann werden sie einfach nicht müde und sind richtig traurig wenn man aufhört. :2:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)