An die Pflegestellen

Begonnen von seepferdchen1, 02.10.2011 - 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

@seepferdchen ...... Du greifst die "unbekannten" Besitzer an. Ist nicht ganz fair, keiner hier weis was passiert ist bzw. was mit dem Kater wirklich los ist. Anscheinend ist es ein großes Problem für dich die Mieze zu nehmen und beim TA zu klären.

Finde es komisch das du von Tatsachen ausgehst ohne zu wissen ob es auch wirklich welche sind.

Sorry, aber wozu schreibst du im Forum wenn du dann keine Hilfe annimmst u. selbst eigentlich auch nix für den Kater tust, und auch riskierst das er vor ein Auto kommt.

Bitte nicht bös sein, aber ich versteh so eine Vorgangsweise nicht. Wenn ich eh nix tu außer irgendwelche Nachbarn zu fragen, warum hast dann hier gepostet.

Könnst jetzt wieder bös sein auf mich, aber ich kann mit so einer "Tierschutz-Vorgangsweise" nix anfangen. Jeder will helfen und von dir kommt eigentlich nix produktives.

Jeder hier im Forum besonders bei den Katzen lebt "Tierschutz", also ich kapier einfach nicht was dieser Aufruf soll - Du meckerst über Leute die du nicht kennst und riskierst aber das dem kater was passiert. Tierschutz  ?( ?( ?( Geht's nur mir so oder kommt den anderen das auch komisch vor und ehrlich mir kommt dabei einiges hoch. :evil:

Also ich finde es Zeitverschwendung noch länger hier zu lesen.  :evil:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Mohnblume

Ich kann nur Rockabella zustimmen: Bitte, kann jemand, der die Adresse hat, hinfahren und diesen Kater abholen ! Womöglich sucht ihn jemand verzweifelt - oder auch nicht, weil er eh regelmäßig heimgeht.
Ich denke, ein Tier zu finden und das nirgendwo zu melden, ist Unterschlagung einer Fundsache - ist das nicht strafbar ?
Iris & Friends

Rockabella

Ein Tierfund muss gemeldet werden!
Und das Tier darf erst 30 Tage nach Fund, wenn sich kein Besitzer meldet weitergegeben oder behalten werden!

Hat jemand die Adresse u kann bitte mit ihm zum TA fahren.

Bei diesem Beitrag kann einem echt der Kragen platzen.
Es regnet draussen u ist kalt! Armer Kater!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

seepferdchen1

ZitatOriginal von Rockabella
Auch wenn es jetzt hart klingt, wenn jemand die Adresse bereits hat, einfach hinfahren und Kater holen und ab zum Tierarzt.

Außerdem manche Leute hängen keine Zettel auf, sondern melden es bei allen Tierärzten in der Umgebung, der MA 60, dem Tierschutzhaus und im Internet!

Und die MA 60 hat genug Meldungen wo schwarze Kater gesucht werden!!!

Auch wenn das jetzt hart klingt, du hast anscheinend null Interesse an Hilfestellungen etc.

6er-Mami du hast vollinhaltlich recht!!!

Und der Kater ist bei keiner Stelle ausgeschrieben,auch beim Tierarzt war ich,da die immer sehr viel weiss.

seepferdchen1

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von seepferdchen1
ZitatOriginal von Raffaela
Nachdem das Seepferdchen ja in Wien wohnt und ich stark annehme dass der schwarze Kater in Wien sein Unwesen treibt  ;) wäre es doch auch möglich dass einer von uns Atn Menschen das Katerle schnappt und zum Ta fahrt?

Wo ist der Kater bezirksmässig?

Und Chip spürt man leider nicht immer. Und Chipauslesen beim Tierarzt verursacht auch keine Kosten lediglich ein wenig Zeit und Tierliebe  ;)

Du kannst dir ganz sicher sein, ein Kater der nicht kastriert ist, ist auch ganz sicher nicht gechippt.

Du konntest die Hoden abtasten und hast ihn nicht gleich fest gehalten!!!!!! Das finde ich jetzt aber krass!

Übrigens, es wäre doch theoretisch möglich, dass der Kater NICHT absichtlich frei gelassen wurde, sondern einfach durch die Türe entwischen konnte!

Warum lese ich hier eigentlich noch? Es gibt kaum einen Beitrag von dir, wo ich nicht kopfschüttelnd da sitze! Mich würde es nicht wundern, wenn wir irgendwann man feststellen, dass du ein Troll bist! So wie du dich in Tierschutzthemen äußerst, kann man nicht davon ausgehen, dass dir Tierschutz am Herzen liegt! Ich glaube, dir macht es einfach nur Spaß Katzenmenschen aufzureiben!


Also jetzt sag ich die mal etwas, ich habe seit 51 jahren Katzen, mir ist noch keine Katze abhanden gekommen oder entwischt. Ich habe hier einfach schon zu viel erlebt , gerade mit Katzen.
Katze wurde einfach in den Hof gesetzt,weil nicht kastriert und sie natürlich geschrieen hat,ich war nachts auf Katzenfang,plötzlich steht Besitzerin hinter mir und sagte mir was sie getan hat. Ich schickte sie zum Tierarzt, nein das lässt sie nicht machen, ist zu teuer,am nächsten Tag war Katze weg.
Und es tut mir leid ,wenn ich keinen Tierbesitzer schütze,der auf sein Tier nicht acht gibt, ist wie bei Kindern auch.

Rockabella

Ahaaa, gut das du das beurteilen kannst, das genau dieser Kater bei der MA 60 nicht ausgeschrieben ist, das ist bei rein schwarzen Katzen glaub ich etwas schwer.

Und es gibt sehr wohl Leute denen der Kater/Katze entwischt und sie nicht schuld sind. Den Fall hatte ich heuer. Postler hat unerlaubt Gartrn aufgemacht und das Türl offen gelassen und der Kater ist aus einem katzengerechten, ausbruchssicheren Garten entwischt, weil eben das Türl unerlaubt geöffnet wurde bzw. nicht zugemacht wurde!

Aber der Beitrag hier - führt eh zu nichts!
Das beste ist du fragst gar nichts mehr und entscheidest nach deinrm Ermessen. Weil Hilfe etc interessiert dich sowieso nicht!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Nici87

ZitatOriginal von seepferdchen1
Und der Kater ist bei keiner Stelle ausgeschrieben,auch beim Tierarzt war ich,da die immer sehr viel weiss.

Jetzt muss ich auch mal kurz mitreden .... du warst beim TA, ob er dort vermisst gemeldet ist ... hast du dann den Kater auch gleich mitgenommen und geschaut, ob er gechipt ist??? ?( ?(
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Also jetzt sag ich die mal etwas, ich habe seit 51 jahren Katzen, mir ist noch keine Katze abhanden gekommen oder entwischt.

Sag, seepferdchen, sagt dir der Begriff "selektive Wahrnehmung" etwas?
Ich wiederhole meine Worte: lass dem Tier helfen. Jetzt.

Denn was du zu den Haltern sagst, die es ggf. gibt, was du über das Rauslassen denkst oder sonstwas interessiert hier _überhaupt nicht_. Erzähl es in einem "ich finde manche Tierhalter so schlimm"-Trhead oder, pardon, einer Parkuhr.
Hier geht es Menschen darum, einem Tier zu helfen, nicht darum, dir eine vergnügliche Unterhaltung zu bieten weil die Nachbarn gegenüber momentan zu langweilig sind für dich.

Ehrlich - von jetzt an sollte man solche Threads von dir stupide mit "kann xy dich anrufen und mit dir besprechen,w ie man vorgeht" beantworten und sofort sperren, das ist nur Beschäftigungstherapie für einen unausgelasteten Hausbesorger.Don´t feed the troll!

6ermami

ZitatOriginal von Nici87
ZitatOriginal von seepferdchen1
Und der Kater ist bei keiner Stelle ausgeschrieben,auch beim Tierarzt war ich,da die immer sehr viel weiss.

Jetzt muss ich auch mal kurz mitreden .... du warst beim TA, ob er dort vermisst gemeldet ist ... hast du dann den Kater auch gleich mitgenommen und geschaut, ob er gechipt ist??? ?( ?(

Hm, wir könnten jetzt wetten, wie die Antwort ausfallen wird.
Der Gewinner bekommt einen Hundekeks.
a) Also, ich verstehe eh nicht, wie solche Idioten ihr Tier in der Stadt rauslassen können
b) der Schwager des Bruders meiner Freundin kann den Kater aufnehmen
c) da brauch ich nich gucken, ich weiß, dass der nicht gechippt ist.

Eigentlich sollte das hier in die Blödelecke verschoben werden ;)

bluedog

ZitatDer Gewinner bekommt einen Hundekeks.

also, das ist jetzt aber sehr unpassend.

wenn, dann nen katzensnack.           :D

zum rest: oh manno.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
Du konntest die Hoden abtasten und hast ihn nicht gleich fest gehalten!!!!!! Das finde ich jetzt aber krass!

Übrigens, es wäre doch theoretisch möglich, dass der Kater NICHT absichtlich frei gelassen wurde, sondern einfach durch die Türe entwischen konnte!
!

Das glaube ich nicht, Tim

seepferdchen1 hat nämlich so eine Art Röntgenblick und durch den Biss einer radioaktiv verseuchten Katze hat sie noch andere Kräfte - sie kann durch Türen sehen und sehen, was dahinter abläuft, sie kann nicht nur sehen, dass ein Kater weil er Weibchen angeht (Zitat) unkastriert ist, sie kann auch sofort sehen, dass der Kater nicht gechippt ist _und_ sie kann sofort sehen, dass der Kater keinen Besitzer hat, der nach ihm sucht.

Also, bei anderen Tieren muss man erst mühsam zum TA und den Chip auslesen lassen, sp1 kann das alles ohne Geräte. Ich finde, ihr solltet sie engagieren.
(Es ist Freitag, da ist Trolltag. Sorry, aber ernstnehmen kann ich das nicht mehr ;)

Rockabella

Ich denke man kann hier leider nichts tun!
Sehr zum Leidwesen des Katers!

Apropos - viell kann sie auch die Lotto zahlen im Vorraus bestimmrn und die Summe dann Nitra spenden - das wäre super!

Und ansonsten, schade das es solche Leute in einem Tierschutzforum gibt.
Zuerst um Hilfe fragen und dann keine annehmen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

6ermami

ZitatOriginal von Rockabella
Ich denke man kann hier leider nichts tun!!

Jepp.
Und damit es später nicht heißt, dass man der guten Dame Unrecht tut, hab ich hier den Link zum anderen Thread:
Was kann man tun

die Liste kann man dann ergänzen damit Neuankömminge, die sich wundern warum man unwirsch reagiert, nicht denken müssen, hier würden einfach Nutzer plattgemacht. Das ist nämlich eine beliebte Strategie - jemand, der neu ist, wird dann sofort zugebalkt mit Lamento darüber, wie feindselig die anderen einem gegenüber sind und schon hat man den schönsten Flamewar und alle sind beschäftigt. Kann man verhindern, indem man gleich am Anfang dann nur noch schreibt: und wie kann konkret geholfen werden?
und beim ersten Trollversuch dazu schreibt: Sorry, aber nicht schon wieder ein solcher Thread. und auf die bisherigen Threads hinweist.

Tina 1973

Zum Glück gibt es einen Menschen, die sich um den Kater bemüht und nichts unversucht lässt, ihm zu helfen! Danke! Wenn du Hilfe brauchst, bitte ruf mich an oder schicke eine SMS!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Henny

@Seepferdchen:

Nur weil keine Vermißt-Zettel aufgehängt sind kannst nicht davon ausgehen, daß er nicht gesucht wird. Er muß ja nicht aus deiner Gegend stammen. Es gibt viele Möglichkeiten wie dort hingekommen sein könnte. Er kann z.B. mit einem Auto mitgefahren sein oder von irgendwelchen Idioten, die sich daraus einen Spaß gemacht haben, dorthin gebracht worden sein. Der Besitzer kann ja schlecht in ganz Österreich Zetteln aufhängen. Es ist keine Seltenheit daß Tiere an ganz anderen Stellen wieder auftauchen.
Chip auslesen und eine Fundmeldung ist mE das mindeste, was zu machen wäre.
Sitzt der Kater jetzt vielleicht klitschnaß unter dem Strauch und du schaust zu?  ?(

@Tina: Na GsD !!!   :)

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
Zum Glück gibt es einen Menschen, die sich um den Kater bemüht und nichts unversucht lässt, ihm zu helfen! Danke! Wenn du Hilfe brauchst, bitte ruf mich an oder schicke eine SMS!

Wow, vielen Dank an denjenigen. Super. Ich druecke alle Daumen und Pfoten, dass es klappt.

Shiva13

Wer ist denn der Held des Tages? ;)

Andrea_Luka

Ihr dürft raten ;)
Ich hab nix geschrieben, weil ich niemanden unruhig machen wollte, zugunsten des Katers. Ich bin heute zweimal suchen gefahren, gerade komme ich vom zweiten Mal zurück, und ich dürft aufatmen: ich hab ihn!!!!!

Tina 1973

Danke Andrea! Jetzt würde mich halt interessieren, woran Seepferdchen genau das Geschlecht, noch dazu unkastriert erkannt hat  :rolleyes:..... Bin ja schon gespannt auf den TA Bericht!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Henny

Daaaaaaa kommt Freude auf - gratuliere!!!  :prosecco:

Danke für deinen Einsatz!

Wie geht es ihm und wie ist er? *neugierigbin*

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ihr dürft raten ;)
Ich hab nix geschrieben, weil ich niemanden unruhig machen wollte, zugunsten des Katers. Ich bin heute zweimal suchen gefahren, gerade komme ich vom zweiten Mal zurück, und ich dürft aufatmen: ich hab ihn!!!!!

Applaus, Applaus, Applaus, Applaus.
Vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank dafür!

Andrea_Luka

Nichts zu danken - freu mich selber so sehr!


Er oder sie, das kann ich als Katzenunerfahrene nicht genau sagen, ist noch eher jung, toooootal schmusig, hat anscheinend Nachholbedarf, fährt gerne Auto, kann knurren wie ein Hund :D, und fühlt sich in der Wohnung extrem wohl! :O
Nur vor Hunden hat er Angst, ohne dass meine Süße ihn überhaupt wahrgenommen hat, hat er mich (hatte ihn oben als ich meine Hündin aus dem Zimmer geschickt und ihn reingegeben habe) angepinkelt.
Es ist gerade recht schwer zu tippen, weil er sich ständig auf die Tastatur legt :D

Momentan macht mir nur Sorgen, dass ich um diese Zeit nirgends mehr Katzenstreu bekomme, ein Kisterl könnte ich grade noch improvisieren...

Henny

süß! Tastaturen scheinen wirklich anziehend auf Katzen zu wirken.

Wo sind die Forianer, die Andrea Katzenstreu vorbeibringen könnten?!?!?!  :baby:

Gibt es Blumenerde im Haus? Die tut's zur Not auch...

Andrea_Luka

Blumenerde gibts - DANKE!!
Bis Morgen früh wirds schon reichen, niemand muss seinen Schlaf opfern, danke :)

Wer will Fotos? :D

bluedog

super gemacht !
so einfach kann es sein....      :rolleyes:

und, was hat die gogerl-kontrolle nun ergeben ???      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.