Husten-Honey (Bingo hat schon ein Platzi)

Begonnen von bri+4Mädls, 08.03.2015 - 08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Seit Kurzem sind Honey und Bingo in meiner Obhut und die zwei sind ein ganz besonderes Pärchen.

Honey, die zarte Tigerin mit dem weißen Latz und der French-Maniküre, ist eigentlich ein sehr verschmustes Katzi, allerdings mit Änderungen in ihrem Leben recht stark überfordert und braucht einige Tage, die Umstellung zu verkraften. Bei mir ist sie ziemlich überfordert mit dem verspielten Rudel, bewegt sich meist fauchend und knurrend durch die Wohnung und verprügelt jeden, der ihr zu Nahe kommt, nur Tinka, Bingo und ich dürfen, wobei sie auch mir noch nicht so recht vertraut. Seit gestern schafft sie es auch, auf der Couch zu sitzen, wenn sich die anderen nicht zu viel bewegen. Ihren Bingo aber liebt sie sehr.



Bingo wurde mit gebrochenem Vorderbein gefunden und hat ziemlich heftige Ataxie. Er ist ein Sonnenscheinchen, liebt alle, sucht zu jedem Kontakt und kennt so gut wie keine Berührungsängste. Bingos Ataxie ist so stark, daß er ohne Aufstiegshilfe nicht auf die Couch kommt, aber er strotzt vor Lebensfreude, geht mit den anderen auf den Balkon und schaut den Vogerln zu, spielt und hüpft herum, rauft mit Honey und ist suuuuperschmusig  :8:

Nachdem Honey sich mit neuen Tieren so schwer tut, werden die zwei nur gemeinsam vergeben.









,

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

 :8: :8: ach die Zwei sind ja so süß! Ich freue mich Bri, dass du sie nur gemeinsam vermittelst, nachdem sie so aneinander hängen!

Das schätze ich so sehr an ATN - ihr handelt im Sinne der Tiere - DANKE  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Honey hat sich schon etwas beruhigt und spielt inzwischen lustig zwischen den anderen, allerdings dürfen sie ihr immer noch nicht zu nahe kommen. Nur mit Bingo wird so richtig herumgerauft und der gutmütige Bub hat seinen Spaß

Honey kann sogar schon ganz gemütlich mit auf der Couch sitzen, wenn genug Platz ist





,

bri+4Mädls

Honey wurde noch schnell rollig und ist jetzt kastriert. Inzwischen ist sie auch schon eine große Schmuserin geworden. Leider hindert uns ein hartnäckiger Husten am Impfen, aber sonst geht es ihr wunderbar und sie könnte eigentlich schon ausziehen.

Bingo geht es auch prächtig und er hat soooo viel Spaß, ist immer mit dabei und das bravste, lustigste und liebste Katzi ever :8:
,

MonikaE

Ein graues Tigerl, ein rotes Tigerl und NOCH keine Anfragen  :pee:

Honey hat ja soooo einen zuckersüßen Blick - zum fressen süß  :8: Bingo schaut ein wenig der kleine Schlingel aus den Augen, ist es so?  :8:

Wünsche den Beiden alles Gute und irgendwann ein super tolles Fixzuhause  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Hübsch, lieb aber leider bisserl Krankensesseln :29:

Honey ist nach der Kastra richtig aufgeblüht und spielt jetzt schon viel mit den anderen Katzis, fällt aber mit Vorliebe noch immer über ihren Bingo her, wenn er durch die Wohnung wackelt.

Honey-Couchi-Kuschel-Schlafen



Honey bei der Gartenarbeit und danach in der Sonne entspannen



Bingos neue Lieblingsstellung auf Balkonien



ui, schnell mal Vogerl-Schauen und Abends ins Kuschelzelt


,

Katzenmama

Die beiden haben es echt gut bei Dir!
Ein erhöhtes Plätzchen mit erdiger Liegefläche, und auch noch ein bissl "Schachtelfeeling". Honey was willst du mehr!?!!
Bingo bevorzugt mehr den Schatten, auch gut!
Das Zelt ist ja super! Darf er das alleine benutzen? Dann ist es ja echt Luxus!

Von krank merkt man da nix mehr!

Kraulis an die beiden Samties!   :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

............. sooooo schöne Fotos  :8: :8: man sieht wie sie deinen Balkon genießen Bri, er ist ja aber auch ein Paradies für deine Samtpfoten  :kacsint2:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Honey hat sich inzwischen gut eingelebt und wenn sie nicht grade von einem verrückten Katerchen zu viel angespielt wird, stören die anderen sie überhaupt nicht mehr. Leider wird ihr Husten nicht besser und sie muss noch immer mit AB versorgt werden, weil es sonst sofort wieder anfängt - das gefällt mir garnicht und ich bin überhaupt nicht sicher, wie lange das noch dauern wird. Ich hoffe auf viel Sonnenschein, damit sie sich vielleicht bald auskuriern kann. Eigentlich braucht sie ein Zuhause am Meer oder in einem Luftkurort :2:



Bingo hat seinen Spaß bei mir und macht fast alles mit, was auch die anderen treiben. Sogar beim Nachlaufen spielt er mit, was allerdings oft dazu führt, daß es ihn in irgendein Kasterl oder gegen einen Türstock schleudert :109: Er braucht aber dann auch wesentlich längere Ruhephasen und die verbringt er am liebsten gut geschützt in einer Kratzbaumhöhle.





,

bri+4Mädls

Nachdem sich Honey in den letzten zwei Monaten gut eingelebt hat bei mir und ihren Bingo nicht mehr wirklich braucht, sondern auch mit den anderen Katzis durchaus ihren Spaß haben kann, ihr Husten aber noch immer nicht wirklich besser geworden ist, werde ich die beiden doch trennen.

Bingolein liebt ja sowieso alle und jeden und ihm ist nur wichtig, daß er nicht allzu anstrengende Gesellschaft hat, deshalb wird er heute mit Frieda, die mit einem sehr ruhigen, unaufdringlichen Partner durchaus zurecht kommt und andere Katzen auch nicht überfordert, in ein neues Zuhause übersiedeln. Ein paar Reibereien wird es Anfangs sicher noch geben, weil Frieda nicht mag, wenn sie angerempelt wird, was mit Bingo halt schon mal passiert, aber ich bin sicher, daß die beiden sich gut ergänzen werden und wenn Frieda ihr PS-Trauma überstanden hat, sicher ein gutes Team sind.

Honey bleibt vorerst noch bei mir, bis wir sie auskuriert haben.
,

Katzenmama

Wir wünschen Bingo und Frieda alles Gute in ihrem neuen Zuhause. Gemeinsam wo fremd sein, kann ja auch verbinden!! Machts gut ihr Beiden!

Honey wünschen wir, dass sie ihren doofen Husten bald los wird!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Honey ist schon ein bisserl ein Sorgenkind - mit Cortisondepot geht es ihr blendend und wenn es nach 2 Wochen aufgebraucht ist, ist der Husten sofort wieder da. Bestimmt würde ihr ein ruhigeres Zuhause guttun, in dem ihr nicht dauernd irgendein verrückter Jungkater um die Nase springt und ständig neue Pfleglinge einziehen



,

MonikaE

Ich wünsche Honey sehr bald ein ruhigeres Fixplatzerl, sie ist eine sehr hübsche Tigerkatze  :8:
Die Fotos vom 11.April sind ja so süß, wie sie sich streckt und geniest - Honey braucht ja eigentlich nur noch "entdeckt" werden  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

#14
Honey ging es so gut, solange es warm bzw. heiß war draußen - die ersten kühleren Tage und der Husten ist wieder zurück  :46:

Sonst geht es ihr aber sehr gut und wenn man sie nicht husten hört, würde man nicht denken, daß sie kränkelt - nun ja, dann gehen wir mal wieder zum Tierarzt und schauen, wie wir ihr weiter helfen können





,

bri+4Mädls

ich will es ja nicht verschreien, aber Honey geht es sehr gut derzeit, obwohl ihre letzte Depotspritze schon eine ganze Weile her ist. Bei unseren letzten Besuchern ist sie sogar von sich aus gekommen, hat "Hallo" gesagt und ließ sich ein bisserl streicheln  :113:





,

bri+4Mädls

Meine Honey hustet nicht mehr  :69:
nächste Woche bekommt sie ihre zweite Impfung und es geht ihr wunderprächtig - nur ihre Menschen fehlen noch
,

MonikaE

Ist Honey's Schnupfen eh nicht mehr wiedergekommen? Impfung gut vertragen?
Nun fehlen dann nur noch "ihre" Menschen  :clap:  sie ist ja eine ganz Hübsche  :8:
Alles Gute süße Maus  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Honeylein hat ihr Zuhause gefunden. Sie durfte am Freitag zu einem ganz lieben Papa übersiedeln und hat erstaunlicher Weise gleich mal die Wohnung erkundet. Ich hoffe, sie vertraut ihm bald genauso, wie mir und die beiden haben noch viele Kuschelstunden miteinander. :icon_e_biggrin:
,

Katzenmama

Süss!

Wir wünschen Honey und ihrem neuen Papa eine lange, glückliche Zeit miteinander!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh wie schön! :113:  Alles Gute im neuen Zuhause mit eigenem Dosenöffner!!! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

 :113: freue mich sehr für Honey - alles Gute süße Maus  :8: und danke an dein Herrli, dass er sich für eine Tierschutzkatze entschieden hat!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky