Lucenecfahrt 30.12.

Begonnen von Anna, 02.01.2016 - 21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Ich war auch in LC. Was ich gesehen habe.... Katzka und die Jungs kümmern sich so liebevoll um die Tiere, aber wenn man ihnen in die Augen sieht. ....  :not:

Ich hab ja von dort Zizsa mitgenommen weil das kleine "Luder"  :be happy: so ängstlich und arm dreingesehen hat. Katka wusste es, dass sie mitgehen würde ... noch bevor ich etwas gesagt habe..... Als ich Zizsa dort umarmte, weinte und so im Dreck saß.... da kam Katzka und hat mich umarmt. SIE WUSSTE ES!!!

Am liebsten hätte ich viele arme Seelen mitgenommen - alle haben sie gebettelt. Aber ich habe auch beschlossen, ich fahre wieder nach Lucenec - garantiert.

Gebt auch diesen armen Hunden eine Chance....

lg
Tatjana

PS: Seht euch die Vorher-Nachher Fotos von Zizsa an - kein Vergleich oder?
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

hutze

Zitat von: Anna in 06.01.2016 - 23:06

Hallo, einer Kollegin von mir sind vom Häuslbau ein paar Rollen Mineralwolle übrig geblieben. Lagern offenbar schon seit geraumer Zeit im Freien, aber trocken. Gäbe es dafür ev. Bedarf?

Sicher sogar !!



So, hab mich ein bisschen schlau gemacht: Also, es handelt sich um 7 Ballen und ein paar "Müllsäcke", in die Reste abgepackt sind. Die Ballen sind noch original verschlossen, zwar teilweise am Rand leicht ausgefranst (da haben sich vielleicht schon ein paar Mäuschen Dämmmaterial verschafft) aber grundsätzlich in gutem Zustand.

Das Problem: Die haben keine Möglichkeit, das doch recht voluminöse Material irgendwo hin zu transportieren. Standort wäre in Neulengbach.

Wenn nach wie vor Interesse besteht, kann ich einen direkten Kontakt mit der Kollegin vemitteln
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Petra_L

Der Bedarf besteht sicher, es müsste sich aber jemand finden der "ein paar Müllsäcke" aus Neulengbach abholen kann.
Vielleicht findet sich hier jemand? Kann wer?
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

hutze

Zitat von: Petra_L in 10.01.2016 - 17:33
Der Bedarf besteht sicher, es müsste sich aber jemand finden der "ein paar Müllsäcke" aus Neulengbach abholen kann.
Vielleicht findet sich hier jemand? Kann wer?

So, wie ich das verstanden habe, sind vor allem die 7 Ballen das Problem, nicht die paar Müllsäcke.

Ah, und ich kann leider auch nicht, sonst hätt ich mich eh angeboten.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

nuffl

bei 7 rollen braucht man schon einen anhänger mit.

Edith

Zitat von: Petra aus Linz in 06.01.2016 - 11:25




Sie ist wunderschön ! Hat aber noch keinen Steckbrief, oder ?
Doch - CUVA !!!! Eine wunderschöne Hündin - mein erster Hund war ein Kuvac - Mix (er war ein toller Hund)
Ich drück ihr fest die Daumen, dass sie ein geeignetes Zuhause findet!!!!
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=37

Anna

Wir werden jetzt leider öfter Unterstützung mit einem Bus oder mit Anhänger für Fahrten nach Lucenec brauchen !
Abgesehen von der Mineralwolle bekommen wir jetzt auch ganz stabile Planen (2m breit und 6 m lang) in Rollen die die Käfige zur Straße (besser gesagt zum Schotterweg) zumindest ein bißchen gegen Wind und Wetter schützen sollen. Da das Tierheim in einem "zugigen" Gebiet ist, zieht es wenn der Wind geht wie in einem Vogelhaus  :grave:

Weiters werden wir jetzt auch für Lucenec für die "Schäferunterkünfte" und auch für die Junghunde isolierte Hütten kaufen damit sie nicht mehr in unisolierten Holzhütten frieren müssen.
Auch da würden wir Jemand brauchen der die zerlegten Hütten mit Hänger nach Lucenec bringt (wobei wir jetzt aber noch nicht wissen wie schnell die geliefert werden können). Aufgebaut können sie von den Arbeitern vor Ort werden.

Tirolerin


Tirolerin


julia1405

Hat Pedro schon ein Plätzchen gefunden?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra_L

Nein Pedro hat keine interessenten
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Hundesabine

Der arme Opi  ;( ich würde ihm so eine Familie wünschen :54: Oldies sind so dankbare Wautsis :63:

Martina68

Bitte wer sind die Süßen? Seite 1, von oben das 26. Foto - der Hund auf der Hütte (Retriever-Spaniel-Mix?), mittelgroß, beige-schwarzer Kopf, breites, braunes Halsband, langhaarig und von oben das 45. bzw. 58. Foto - die zwei weißen Hunde, die auf dem 58. Foto übereinander in der Hütte kuscheln.  Danke!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra_L

 :alas: :alas:

Also 26. Bild ist Belko
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra_L

und wenn du die 3 Kuvasz Schwestern meinst das haben wir doch per SMS geklärt oder?
Cuva hat einen Steckbrief, das ist die die schon ein biiiiischen zutraulich ist
Ihre Schwestern Cuve und Cuvi kommen noch immer kaum aus der Hütte raus. Sie wurden vom ATA beschlagnahmt, sind schon Wochen da und kommen nur aus der Hütte wenn keiner da ist. Darum hat nur Cuva einen Steckbrief und sie kann man auch nicht anfassen, da läuft sie weg. Sie schauen sich ziemlich gleich
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Martina68

Danke für die Infos!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner