Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#125
~~~ ARON 3 ~~~ 4 Jahre



Aron wurde mit einem Jahr ausgesetzt gefunden und in der Slowakei vermittelt. Drei Jahre hatte er jetzt ein schönes Leben mit seiner Familie, leider wurde jetzt ein Baby geboren und es ist nicht mehr genug Zeit für Aron. Er ist das Wohnungsleben gewöhnt und verhält sich in der Wohnung brav. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, bei manchen Rüden entscheidet aber die Sympathie. Aron ist aktiv und energiegeladen und sucht Menschen, die seine Energien in die richtigen Bahnen lenken und ausreichend Zeit haben für ihn.

Steckbrief ARON 3 (2. Hund)

Kathrin_Wien

#126
Updates:

* KEVIN 11, GLORIA 2, LIAA und BENKO haben pflegestellen gefunden  :36:

* DERYL 2 ist in einer Klinik in Österreich und auf dem Weg der Besserung :)


Und noch eine sehr sehr traurige Nachricht:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33211.0

Kathrin_Wien

#127
~~~ LOLA 20 ~~~ ca. 8 Monate



Lola ist eine ca. 8 Monate alte Mischlingshündin, vermutlich mit Labradoranteil. Ihre Besitzer haben sie selbst abgegeben und offenbar nicht gut behandelt, anfangs hat sie sich vor Angst geduckt wenn man die Hände schnell bewegt hat. Sie ist schlau und aktiv, mit anderen Hunden versteht sie sich super und spielt auch gerne, auch Kinder kennt und mag sie, ist aber natürlich noch stürmisch und Kinder sollten schon standfest sein.

Lola wünscht sich eine aktive Familie, die viel Zeit für den Wirbelwind hat. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Kathrin_Wien

Heute mal ein paar Video-Impressionen der wartenden Hunde:

Video FANY


Video LOLA 20

Kathrin_Wien

~~~ SARIK ~~~  ca. 9 Jahre



Sarik ist ein Westland Terrier, der von einem Mann gefunden wurde und von ihm unter schrecklichen Konditionen gehalten wurde. Er musste in einem Verschlag im Hof leben, ohne Schutz vor Kälte oder Hitze. Er wollte ihn verkaufen, da er wohl reinrassig ist. Glücklicherweise hat jemand ein Shelter informiert und der Mann konnte überredet werden, ihn abzugeben.
Er hat eventuell Diabetes, derzeit bekommt er spezielles Futter und die Ergebnisse einer Blutkontrolle stehen noch aus.
Mit anderen Hunden kommt er gut aus, Menschen mag er sehr gerne. Er ist noch sehr aktiv für sein Alter. Katzen mag er gar nicht.

Kathrin_Wien

#130
~~~ BENNY 20 ~~~  ca. 11 Jahre



Benny ist ein 11-jähriger kastrierter Rüde, der von seinem Besitzer abgegeben wurde, weil er "zu alt ist" und faul - kein Wunder, wenn er so fett gefüttert wurde  :whistle:
Er ist ein richtig lieber Bub, mag Hunde und Menschen und hat ein ausgeglichenes Temperament.
Derzeit lebt er auf einer großen Notfall-PS mit über 15 Hunden und hat mit niemandem dort ein Problem.

Video Beny und Mango spazieren

Kathrin_Wien

#131
~~~MANGO ~~~ ca. 10 Jahre



Auch Mango wurde vor einer Weile von seiner Familie einfach abgegeben  :112:
Er ist mit anderen Hunden problemlos verträglich und auch zu Menschen offen und lieb. Petra sagt, er ist wirklich süß "obwohl er ein Chihuaha ist"  :71:

Video Beny und Mango spazieren

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 24.05.2021 - 22:15
~~~ JOLANKA ~~~   6 Jahre



Jolanka und ihre Schwester Jovanka wurden von einem Vermehrer abgegeben, da sie jetzt "zu alt" sind für Welpen und er keinen Platz mehr hat  :not:
Sie kennen quasi nichts. Sie sind gut verträglich mit anderen Hunden und bereits kastriert. Menschen gegenüber sind sie erst vorsichtig und abwartend, tauen dann aber auch auf und lassen sich schon streicheln.

Während ihre Schwester Jovanka schon auf einer Pflegestelle ist, wartet Jolanka noch. Beide kennen wirklich nichts und angreifen war bei Jovanka anfangs gar nicht möglich, langsam taut sie aber auf. Dafür lebt sie problemlos mit den anderen Hunden, macht nichts kaputt und ist generell sehr unauffällig :)
Sie würde ganz dringend ein Pflegeplatzerl suchen damit sie auch auftauen kann!

claudianet

alle 4 warten auf endlich "goldene Jahre" ... hoffentlich können wir schon bald "vorher-nachher-Bilder" bewundern, wenn sie ein Plätzchen gefunden haben  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

#134
Topolcany geht über vor lauter neuen Hunden  :grave:
Leider hat noch keiner der Hunde auf Seite 1 (wo ich ja immer aktualisiere) ein Angebot für Pflegestelle oder Fixplatz  :not:

~~~ JESSIE ~~~  ca. 9 Jahre



Jessie ist ein kastriertes Zwergpinschermix-Mäderl mit 4,5kg. Ihr Besitzer wurde schwer krank und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Er hat sie einem Nachbarn gegeben, der sie aber kurz nach dem Tod des Besitzers in der Quarantäne abgab.
Derzeit ist sie auf einer Pflegestelle mit etwa 15 anderen Hunden, sie ist zwar problemlos verträglich, es ist ihr aber zu turbulent und sie zieht sich immer mehr zurück  :12:
Sie würde dringend eine Pflegestelle brauchen, gerne auch mit 1-2 anderen Hunden.

Steckbrief JESSIE 3

Kathrin_Wien

Updates:

* BENNY hat sein Zuhause gefunden  :115:

* für MANGO und JESSIE gibt es schon PS Angebote  :105:

Kathrin_Wien

#136
~~~ BONBON 2 ~~~   10 Monate



Bonbon wurde gemeinsam mit seinem Bruder Cukrik in einem Romadorf eingesammelt, wo er von Kindern als "Spielzeug" benutzt wurde  :12: Menschen gegenüber sind die beiden erst reserviert und schüchtern, wenn sie aufgetaut sind, suchen sie aber auch aktiv Kontakt. Bonbon lebt derzeit auf einer Notfall-PS mit vielen weiteren Hunden zusammen und hat kein Problem mit ihnen.

Steckbrief BONBON 2

Kathrin_Wien

#137
~~~ CUKRIK ~~~   10 Monate



Cukrik wurde gemeinsam mit seinem Bruder Bombon in einem Romadorf eingesammelt, wo er von Kindern als "Spielzeug" benutzt wurde  :12: Menschen gegenüber sind die beiden erst reserviert und schüchtern, wenn sie aufgetaut sind, suchen sie aber auch aktiv Kontakt. Cukrik lebt derzeit auf einer Notfall-PS mit vielen weiteren Hunden zusammen und hat kein Problem mit ihnen.

Steckbrief CUKRIK

Kathrin_Wien

~~~ LADY GAGA ~~~  ca. 7 Jahre - DRINGEND!



Eine unglaublich traurige Geschichte: Lady Gaga wurde ausgesetzt gefunden und hatte einen Tumor an der Brust, vermutlich wurde sie deswegen ausgesetzt. Beim Entfernen hat sich leider herausgestellt, dass sie Krebs hat   :not:
Ihre Lebenszeit ist sicher schon begrenzt, sie wünscht sich aber dennoch (oder gerade deswegen!) noch ein schönes Zuhause, wo sie nochmal richtig geliebt wird bevor sie gehen muss  :grave:
Sie ist eine kleine Zaubermaus mit 7kg, verträglich mit Hunden und sehr lieb zu Menschen.
Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit über 15 Hunden und ihr Pflegefrauchen hat nach der Diagnose weinend Petra angerufen, dass sie bitte ein Zuhause für sie finden soll, weil sie einfach nicht genug Zeit für sie hat und sie ein eigenes Zuhause so verdient hätte  :12:

Kathrin_Wien

#139
~~~ UHLIK ~~~     ca. 5 Monate



Uhlik wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern Sonny und Lota gefunden und ist auf einer Pflegestelle aufgewachsen. Mittlerweile sind die Welpen bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Uhlik ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt das Trio auf ca. 10kg.

Steckbrief UHLIK

Kathrin_Wien

#140
~~~LOTA ~~~    ca. 5 Monate



Lota wurde mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern Sonny und Uhlik gefunden und ist auf einer Pflegestelle aufgewachsen. Mittlerweile sind die Welpen bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Lota ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt das Trio auf ca. 10kg.

Steckbrief LOTA

Kathrin_Wien

#141
~~~ SONNY ~~~  ca. 5 Monate



Sonny wurde mit seiner Mutter und seinen beiden Geschistern Uhlik und Lota gefunden und ist auf einer Pflegestelle aufgewachsen. Mittlerweile sind die Welpen bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Lota ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt das Trio auf ca. 10kg.

Steckbrief SONNY

Kathrin_Wien

#142
~~~ BEYO ~~~ ca. 5 Monate



Beyo ist ein ca. 4,5 Monate alter Mischlingsbub, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einer Romasiedlung übernommen wurde.
Seit einer Weile lebt er nun bei einer Notfall-Pflegestelle mit vielen anderen Hunden gemeinsam. Beyo ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt ihn auf ca. 11kg.

Steckbrief BEYO

Kathrin_Wien

~~~ KIRA 15 ~~~   ca. 4,5 Monate



Kira ist ein ca. 4,5 Monate altes Mischlingsmäderl, das gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einer Romasiedlung übernommen wurde.
Seit einer Weile lebt sie nun bei einer Notfall-Pflegestelle mit vielen anderen Hunden gemeinsam. Kira ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt sie auf ca. 9kg

Steckbrief KIRA 15

Kathrin_Wien

#144
~~~ SOBIAN ~~~    ca. 3 Jahre



Diese süße Maus wurde mit ihren beiden Welpen Charal and Denaria abgegeben. Sie ist eine ruhige und eher zurückhaltende Hündin. Sie ist total freundlich zu allen und versteht sich auch mit den anderen Hunden der Pflegestelle sehr gut.




Kathrin_Wien

~~~ CHARAL ~~~  ca. 1 Jahr



Charal wurde mit seiner Mutter Sobian und seiner jüngeren Schwester Denaria abgegeben worden. Er ist ein herziger kleiner Bub, sehr verspielt und problemlos verträglich.

andyundsabine

Gottchen einer süsser als der andere ❣️

Kathrin_Wien

#147
~~~ BELINDA 5 ~~~  ca. 6 Jahre



Belinda ist ein ganz liebes Labradormixmädel, die von der Familie ihres verstorbenen Herrlis zum Einschläfern in die Tierklinik gebracht wurde. Zum Glück haben sich die Tierärzte geweigert einen gesunden Hund einzuschläfern und die Quarantäne verständigt.
Derzeit lebt sie auf einer Notfall-PS mit einem Schäferrüden und wird als absoluter Traumhund beschrieben. Auch mit den hundeerfahrenen Kindern dort kommt sie super zurecht.

Steckbrief BELINDA 5

claudianet

Sobian  :8: :8: ein wunderhübsches Mädel
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

#149
~~~ SIDA ~~~   ca. 7 Jahre



Sida wurde von einem Vermehrer "entsorgt", weil sie zu alt ist. Jemand hat ihn dabei beobachtet und die Quarantänestation verständigt.
Die kleine Maus wiegt ca. 5kg und kennt sehr wenig von der Welt bisher. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und auf der Pflegestelle helfen sie ihr, aus sich herauszukommen und auch den Menschen zu vertrauen. Neuen Menschen gegenüber ist sie sehr schüchtern, die Pflegemama kann sie aber schon streicheln und macht ihr keine Angst mehr. Auch Halsband und Leine kennt sie schon ein bisschen.
Sida sucht ein geduldiges Pflegeplätzchen, am besten mit anderen Hunden, wo sie Schritt für Schritt die Welt kennenlernen darf :)