Nitrafahrt 16.10.2021

Begonnen von Sonja, 17.10.2021 - 08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Und auch BETTY ist aus der Tötung gekommen.

Die arme Hündin war 1 ganzes Jahr in der Tötung, weil ein Mitarbeiter sie behalten wollte. Sie ist in der Zeit 2 mal von der dort lebenden Filahündin ganz arg gebissen worden und musste jedes Mal genäht werden. Sie war schon so verängstigt, dass sie sich in der letzten Zeit nur mehr in verschiedenen Erdlöchern am Gelände der Tötung versteckt hat.  :not:
Zum Glück wurde sie jetzt doch endlich ins Auffanglager gebracht. Natürlich ist noch ganz durcheinander, aber nach kurzem kennenlernen hat sie sich schon von Eva streicheln lassen.








claudianet

Hoffentlich werden noch ein paar Pflegeplätze frei  :63: :63: die Kälte scharrt schon in den Startlöchern und die Gedanken, dass so viele den Winter in den Lagern verbringen und überleben müssen, macht mich schon jetzt traurig  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

#27
Der ca. 9 Jahre alte Bordercollierüde, wurde als Welpe angeschafft  und war geliebter Familienhund - bis er auf eine Schaffarm verschenkt wurde. Dort ist er regelmäßig weggelaufen und km-weit in sein altes Zuhause gelaufen. Die alten als auch die neuen Besitzer wollen ihn nicht mehr,... armer Bub! Miese Menschen!







Anna

Zitat von: Terryann in 23.10.2021 - 15:34
Zitat von: Sonja in 18.10.2021 - 06:02


jemand Neuer ?  er (?) muss wohl bald bitterlich frieren mit seinem glatten Fell  ;(

Zitat von: Sonja in 20.09.2021 - 06:04


Er ist erst seit ein paar Wochen in Nitra - war anfänglich nicht wirklich "einschätzbar"  - weder Menschen noch anderen Hunden gegenüber. Er wurde in der Zwischenzeit kastriert und sein Testosteronspiegel ist bereits um Einges gesunken. Eva kann ihn in der Zwischenzeit völlig problemlos "handlen" - ich, obwohl ich Staffis über Alles liebe, vertrau ihm noch nicht ganz obwohl er durchs Gitter total vermust ist (tut  :kacsint2:) . Andere Hunde - ich würds aktuell nicht riskieren  :not:
Ist sicher ein Hund der noch einige Zeit braucht um ihn wirklich realistisch und seriös einschätzen zu können.

Anna

Zitat von: Terryann in 23.10.2021 - 15:41
Zitat von: Sonja in 17.10.2021 - 08:15


und wer ist das bitte ? (Zwinger neben Buddy)

Das ist der junge  Rauhhaarviszlamixrüde der schon seit Monaten in Nitra sitzt. Leider - zumindest derzeit noch nicht - kein 08/15 Hund.
Er kennt weder Halsband oder Brustgeschirr und auch keine Leine und tickt aus und beisst um sich und beisst Alles das in seiner Nähe ist  wenn er an die Leine genommen wird und er keinen Ball im Maul hat. Ist ganz extrem auf Bälle und Spielzeug fixiert. Eva beschäftigt sich zwar immer wieder mit ihm, er würde jedoch laufend intensives Training brauchen das er in Nitra, einfach weil Eva sich um zu viele Hunde kümmern muss, nicht bekommt.
Auch er ist derzeit leider nicht vermittlungsfähig oder geeignet um auf eine Pflegestelle auszureisen

Terryann

Zitat von: Sonja in 25.10.2021 - 20:04
Der ca. 9 Jahre alte Bordercollierüde, wurde als Welpe angeschafft  und war geliebter Familienhund - bis er auf eine Schaffarm verschenkt wurde. Dort ist er regelmäßig weggelaufen und km-weit in sein altes Zuhause gelaufen. Die alten als auch die neuen Besitzer wollen ihn nicht mehr,... armer Bub! Miese Menschen!



ich wünsch ihm ganz bald eine neue Familie !!  :54: :54: :54:

muss er noch kastriert werden, bevor er einen SB bekommt?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Er bekommt in den nächsten Tagen einen Steckbrief - mit Fotos wo man sieht dass er wirklich eine Schönheit ist  :pee:

Und er ist wirklich ganz ein toller Hund, anlehnungsbedürftig und sehr menschenbezogen. Geht super an der Leine und ist überhaupt nicht hibbelig.