Nitrafahrt 9.9.2023

Begonnen von Sonja, 11.09.2023 - 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war letzten Samstag wieder in Nitra und hier sind schon mal die Käfigfotos
























Sonja


Sonja


Sonja


Pandora76

Ich hoffe der eine oder andere findet noch vor dem Winter eine Pflegestelle

Bidi


Ja das war auch mein Gedanke, im Hochsommer und im Winter sind die Zeiten im Lager noch härter, wobei eine eigene Familie zu jeder Jahreszeit wünschenswert für alle Fellnasen ist!
LG Bidi

Sonja

UMSY ist ein ca. 8 - 9 Monate alter Wuschelmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er war sicher kein "geliebter und umsorgter" Hund und hat am Rücken einige größere haarlose Narben  - woher diese Narben stammen wird wohl nie geklärt werden können. Umsy ist ein absolut liebenswerter und menschenbezogener Hund, altersgemäß noch etwas ungestüm und verspielt.  Mit seinem süßen Blick und  seinen ca. 2 cm langen Wimpern bringt er einfach jedes Herz zum Schmelzen.  Mit allen Vierbeinern ist er problemlos verträglich.





Sonja

PORTHOS ist ein ca. 1-jähriger Staff/Bull/Labradormixrüde, der offensichtlich an der Autobahn ausgesetzt wurde da er dort verwirrt und planlos herumgeirrt ist. Zeitnah wurden auch zwei weitere Geschwister, jedoch an verschiedenen Orten eingefangen, die von anderen slowakischen Tierschutzorganisationen übernommen wurden.
Porthos ist ein altersgemäß verspielter und aktiver Junghund, bei dem eindeutig die Labradorgene überwiegen, er ist  sehr menschenbezogen und verschmust. Mit Artgenossen ist er problemlos verträglich




Pandora76

Omg die sind ja beide total süß

Sonja

Aus der Tötung wurden einige Zwergerl, die schon sehr lange dort gewartet haben, übernommen








Sonja

CASIUS ist ein über 10 Jahre alter Yorkierüde, der auf einer Autobahn gefunden wurde. Da er gechippt und registriert ist wurde der Besitzer verständig, aber der hat behauptet sein Hund wäre zu Hause und hat den kleinen Burschen nicht abgeholt.
Casius ist ein sehr ruhiger Hund, der schon fast resigniert hat nach allem was er in letzter Zeit erlebt hat. Er sucht die menschliche Nähe, geht brav an der Leine und ist mit Artgenossen verträglich





Sonja

ELVA ist eine ca. 5 Monate alte Chi/Chavalieremixhündin und warum das unglaublich liebe Mädl überhaupt in der Tötung gelandet ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Ihr Oberkiefer ist etwas kürzer, das ändert aber nichts daran, dass sie ausgesprochen hübsch ist. Elva ist sehr freundlich, liebt alle Menschen und verteilt großzügig Bussis.






Sonja

JIMNY ist ein ca. 1-jähriger Yorkierüde, der ebenfalls aus der Tötung gerettet wurde. Er ist derzeit noch sehr dünn und wurde wahrscheinlich von den anderen Hunden in der Tötung gemobbt, da er mehrere Prellungen und kleine Bissverletzungen hat. JIMNY ist ein richtiger kleiner Flummi, springt ausgelassen herum, ist total verspielt und verteilt zwischendurch auch noch Bussis. Er möchte einfach alles nachholen, was er in der Tötung verpasst hat. Er geht brav an der Leine und ist mit Artgenossen   problemlos verträglich.





Sonja

SOFY ist ein ca. 10 Jahre alter Pinscher/Chimixhündin und ebenfalls aus der Tötung. Sie ist auf einem Auge blind und am andere Auge hat sie einen Schnitt oder eine Bissverletzung. An einem Hinterbeinchen fehlen ihr einige Zehen und es sieht so aus als ob sie einen Nabelbruch hätte. Die kleine Maus hatte sicher schon vor der Zeit in der Tötung kein schönes Leben und braucht wirklich dringend Hilfe! Sie sehr müde und ruhig, lässt alles mit sich machen und hat offenbar schon resigniert. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.
Wer hat ein Plätzchen für die kleine Omi frei?








Mimi

Da sind ja wirklich entzückende kleine Wichteln dabei.  Kann man nur hoffen, dass sie bald Herzen erobern.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Ja, alle kleinen Zwerge sind entzückend. Aber die Beschreibung von SOFY  geht ans Herz, hoffe, dass sie noch eine Chance bekommt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

NAMOS ist ein ca. 10 Jahre alter Spitzmixrüde, der auch aus der Tötung gerettet wurde. Er hat es sicher schon vor seiner Zeit in der Tötung nicht sehr gut gehabt, denn man merkt an seinem Fell dass er schlecht ernährt wurde und wenn man sich schnell bewegt duckt er sich sofort. Namos ist für sein Alter noch sehr fit und aktiv, Menschen gegenüber ist er anfangs unterwürfig, aber wenn er merkt dass man es gut mit ihm meint, freut er sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit. Mit Artgenossen ist er verträglich und geht brav an der Leine, lt. Personal in der Tötung ist er kleiner Klettermaxe





Sonja

KALMY ist ein ca. 9 Monate alter Mixrüde aus der Tötung. Er ist ein lieber, verschmuster Hundebub und mit Artgenossen verträglich






Micia

#18
Sofi, ganz klar, hat wohl noch nichts Gutes erlebt, aber auch der ausgesetzte Casius, der offensichtlich misshandelte ganz junge Umsi sind ganz arme Tiere, die dringend ihre Menschen brauchen, überhaupt die ganze Gruppe aus der Tötung (und keinesfalls nur die!) - und
warum strandet denn ein Hund dort , wohl nicht, weil er jemandem am Herzen liegt, eher weil dieser verstorben ist oder weil nie jemand für ihn da war....
Im Moment geht's bei mir leider nicht😿...behindert oder alt oder beides wäre ja so mein Beuteschema....


Anna

SOFY, diese geschundene und arme Seele tut mir unendlich leid  :grave: - würd ihr von ganzem Herzen wünschen dass auch sie endlich irgendwo "ankommen" darf !!!

Bidi


Was braucht SOFY anfangs an medizinischer Versorgung bzw. welche Untersuchungen oder Wundversorgung? Wäre sie auch mit wenig Spaziergängen bzw. Spaziergängen ohne andere Hunde zufrieden?
LG Bidi

Misho Mama

Hallo zusammen, eine Frage: haben Umsy und Jimni schon Pflegestellen oder einen Fixplatz?
Ich frage deshalb: gute Freunde von uns sind so richtig tiervernarrte Menschen und sie hatten neben Papagei, Leguan, 2 Katzerl (alle aus schlimmen Verhältnissen), bis vor einem Jahr auch 2 Hunde. Zuerst starb Charly und dann das Hundemäderl mit 18 Jahren (sie kam als Baby von Nitra). Puppi war schwer krank und Hana hat sie monatelang gepflegt und herumgetragen......nach ihrem Tod sagten sie, nie, nie mehr einen Hund, weil sie den Schmerz des Verlustes kaum ertragen konnten.

Und heute (ich hab ja schon darauf gewartet  :be happy:) ruft mich Hana an: Andrea, wir können nicht ohne Hund leben.
Ich hab ihr versprochen, übers Woende alle eher kleineren Hunde (ihre Hunde sind immer und überall dabei, deshalb möchten sie wieder einen kleinern H) durchzusehen u hab ihr nur mal als Bespiel die beiden Fotos von Umsy und Jimni gezeigt und schon meint Hana, sie sind in beide verliebt.
Ich werde eh im forum durchgucken, wer aller in Frage kommen würde, wobei natürlich Anna bzw der Verein entscheiden muss, ob sie einen Hund von animalhope adoptieren dürfen - nicht ich.
Die beiden haben sich vor Jahren ein kleines abgelegenes Häuschen am Waldrand gekauft und....ich bin auch extrem hundenarrisch, aber Hana ist noch ärger. Es müsste eher ein kleiner Hund sein, weil Puppi und Charly ( beide waren Pudelmixe) haben in der Mitte des Ehebettes geschlafen und sind auch sonst immer mitten im Geschehen.
Aja, und Hana möchte vielleicht auch gleich 2 Hunde.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Mimi

Zitat von: Misho Mama in 15.09.2023 - 16:16
Hallo zusammen, eine Frage: haben Umsy und Jimni schon Pflegestellen oder einen Fixplatz?
Ich frage deshalb: gute Freunde von uns sind so richtig tiervernarrte Menschen und sie hatten neben Papagei, Leguan, 2 Katzerl (alle aus schlimmen Verhältnissen), bis vor einem Jahr auch 2 Hunde. Zuerst starb Charly und dann das Hundemäderl mit 18 Jahren (sie kam als Baby von Nitra). Puppi war schwer krank und Hana hat sie monatelang gepflegt und herumgetragen......nach ihrem Tod sagten sie, nie, nie mehr einen Hund, weil sie den Schmerz des Verlustes kaum ertragen konnten.

Und heute (ich hab ja schon darauf gewartet  :be happy:) ruft mich Hana an: Andrea, wir können nicht ohne Hund leben.
Ich hab ihr versprochen, übers Woende alle eher kleineren Hunde (ihre Hunde sind immer und überall dabei, deshalb möchten sie wieder einen kleinern H) durchzusehen u hab ihr nur mal als Bespiel die beiden Fotos von Umsy und Jimni gezeigt und schon meint Hana, sie sind in beide verliebt.
Ich werde eh im forum durchgucken, wer aller in Frage kommen würde, wobei natürlich Anna bzw der Verein entscheiden muss, ob sie einen Hund von animalhope adoptieren dürfen - nicht ich.
Die beiden haben sich vor Jahren ein kleines abgelegenes Häuschen am Waldrand gekauft und....ich bin auch extrem hundenarrisch, aber Hana ist noch ärger. Es müsste eher ein kleiner Hund sein, weil Puppi und Charly ( beide waren Pudelmixe) haben in der Mitte des Ehebettes geschlafen und sind auch sonst immer mitten im Geschehen.
Aja, und Hana möchte vielleicht auch gleich 2 Hunde.

Umsy wird demnächst bei einer Pflegestelle in NÖ sein. Es haben sehr viele Leute geschrieben für ihn, konkret war aber bis jetzt kein Fixplatz.
Und ich kann mir vorstellen dass Anna für Jimny auch schon Anfrage hat.
Am Besten rufen Deine Freunde bei mir direkt an.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Misho Mama

Vielen Dank Felicitas, ich gebe Hana morgen deine Telnr.
Es muss auch kein Junghund sein, also bis zu 3 Jahre würde auch passen. Ich hab auch an Barco und Barney gedacht, die noch im Übergangstierheim in der Slowakei sind. Dackel oder Tierrier denke ich, eher nicht, weil 2 Katzerl im Haus wohnen und generell wäre ohne Jagdinstinkt gescheiter, weil das Haus abgelegen steht und von Wald und Wiesen (mit Reh und Hasen) umgeben ist.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)