Fotos Nitrafahrt 03.04.10

Begonnen von Bidi, 03.04.2010 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

... auf dem Weg in ihr neues Leben! Leider nicht sehr scharfes (Handy-)Foto von der süßen Maus, DANKE Marion fürs Abholen!

Tamara

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von CaroIsitante
Hatte ja auch schon mal in einem anderen Thread dieses Thema aufgegriffen, ich dachte, dass die Turnier-Eimer aus dem Pferdesportbereich gut wären, hat das jetzt schon jemand ausprobiert? Die sind aus sehr stabilen Kunststoff und lassen sich mittels zweier Metallbügel ins Gitter hängen. Habe selber 2 zu spenden, liegen bei mir im 14. Bezirk
ZitatOriginal von Bidi
Ja die Container machen das Hundeleben in Nitra sicher lebenswerter - was uns, Sonja und mir, heute wieder stark aufgefallen ist, ist der Sch....
mit dem Wasser nachfuellen.
Klar, wenn ich Container oder Unterkuenfte putze, dann ist die Tuere offen und man kann hinein, aber so wie heute, wenn man mal zuerst die Hunde mit Wasser versorgen will ist es oft sehr muehsam oder manchmal nicht durch zu fuehren ohne das man Eva braucht, aber die sollte ja auch ihre Zeit mit Anna und den anderen nutzen um Fotos zu machen usw.
Ich habe heute bei vielen das Wasser auffuellen koennen, manche hatten die Kuebeln in erreichbarer Naehe, bei manchen musste mit Freund Besenstiel geangelt werden usw.
Waere toll, wenn es die Moeglichkeit gaebe, aehnlich wie bei Pferdetraenken, diese an den vorderen Gittern fix so zu montieren, dass sie von aussen gut zu erreichen sind, oder?!
Weil es wird jetzt ja endlich wieder waermer aber dadurch der Durst der Hunde wieder groesser und schneller unertraeglicher .....
Schoenen Abend und LG,
Bidi


vielleicht finden diese beiden Eimer den Weg zu mir ins Lager!


diese Idee finde ich spitze... ob es irgendwie möglich wäre mittels Metallringe oder ähnlich so Halterungen machen, damit man die Eimer oder Schüsseln kippsicher darin einhängt und ev. mittels Gieskanne auch von außen immer nachfüllen kann...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Daphne

Diese Turnier-Eimer haben schon eine stabile Aufhängevorrichtung--wäre ideal fürs Gitter und könnte bequem von außen befüllt werden
kosten 7,99 beim Krämer
aber im Mai ist eine große Pferdemesse in Wels,vielleicht gibt es sie da ein bißchen günstiger?
lg Doris

Sonja

ZitatOriginal von Daphne
Diese Turnier-Eimer haben schon eine stabile Aufhängevorrichtung--wäre ideal fürs Gitter und könnte bequem von außen befüllt werden
kosten 7,99 beim Krämer
aber im Mai ist eine große Pferdemesse in Wels,vielleicht gibt es sie da ein bißchen günstiger?

Hab grad im Mega-Shop nachgeschaut, die Turniereimer mit Aufhängung kosten 9,99 (7,99 sind die normalen ohne Aufhängung)
Ich glaube wenn der Eimer leer ist (was er leider oft ist ;() können ihn die Hunde trotz Aufhängung "aushebeln" und verschleppen :rolleyes:
Aber man müßte die Aufhängung nur zusätzlich mit Kabelbindern am Gitter befestigen dann sind diese Eimer sicher ideal :)

Ilse

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Daphne
Diese Turnier-Eimer haben schon eine stabile Aufhängevorrichtung--wäre ideal fürs Gitter und könnte bequem von außen befüllt werden
kosten 7,99 beim Krämer
aber im Mai ist eine große Pferdemesse in Wels,vielleicht gibt es sie da ein bißchen günstiger?

Hab grad im Mega-Shop nachgeschaut, die Turniereimer mit Aufhängung kosten 9,99 (7,99 sind die normalen ohne Aufhängung)
Ich glaube wenn der Eimer leer ist (was er leider oft ist ;() können ihn die Hunde trotz Aufhängung "aushebeln" und verschleppen :rolleyes:
Aber man müßte die Aufhängung nur zusätzlich mit Kabelbindern am Gitter befestigen dann sind diese Eimer sicher ideal :)


Kabelbinder sind zu fix! Man muss diese Eimer auch reinigen können.
Ein Loch durch die Aufhänger, dann kann man sie mit Karabinern sichern.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Batman Forever

@ Martinschki....
aber ich und Ilvy waren doch allerliebst *kotz*
können diese Augen lügen....so hechelten wir in den Fotofizierapparat
 :D
ausserdem meinte Sonja auch die ist einfach perfekt für den Pauli
als Spielgefährtin....

man darf mir eben nicht sagen...wenn du ein armes Hundi findest das so und so
sein soll...ich find eben immer eins...Pech aber auch..... ;)

..... :wife: aua nicht mich hauen....hör ja schon auf....

CaroIsitante

ZitatOriginal von Daphne
Diese Turnier-Eimer haben schon eine stabile Aufhängevorrichtung--wäre ideal fürs Gitter und könnte bequem von außen befüllt werden
kosten 7,99 beim Krämer
aber im Mai ist eine große Pferdemesse in Wels,vielleicht gibt es sie da ein bißchen günstiger?

Die Metallbügel kann man mit ein wenig Kraftaufwand zurückbiegen, damit sie sicherer halten!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Ilse

ZitatOriginal von CaroIsitante
ZitatOriginal von Daphne
Diese Turnier-Eimer haben schon eine stabile Aufhängevorrichtung--wäre ideal fürs Gitter und könnte bequem von außen befüllt werden
kosten 7,99 beim Krämer
aber im Mai ist eine große Pferdemesse in Wels,vielleicht gibt es sie da ein bißchen günstiger?

Die Metallbügel kann man mit ein wenig Kraftaufwand zurückbiegen, damit sie sicherer halten!!



Wer könnte schauen, wo wir diese Eimer noch günstiger bekommen.
Würde für diese Eimer spenden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von CaroIsitante
ZitatOriginal von Daphne
Diese Turnier-Eimer haben schon eine stabile Aufhängevorrichtung--wäre ideal fürs Gitter und könnte bequem von außen befüllt werden
kosten 7,99 beim Krämer
aber im Mai ist eine große Pferdemesse in Wels,vielleicht gibt es sie da ein bißchen günstiger?

Die Metallbügel kann man mit ein wenig Kraftaufwand zurückbiegen, damit sie sicherer halten!!

Wer könnte schauen, wo wir diese Eimer noch günstiger bekommen.
Würde für diese Eimer spenden!

Hab schon eine Weile herumgesucht: 9,99 (wie gesagt 7,99 sind die Eimer ohne Bügel) bei Krämer ist das Billigste bisher, in den anderen Geschäften kosten sie über 20,- € 8o

Werde mich auch beteiligen und würde für meine nächste Nitrafahrt schon mal einige besorgen (warte aber mit dem Kaufen noch ob nicht doch jemand ein billigeres Angebot findet)

Jutta und die J`s

Hallo ihr Wassereimerfreunde!   :D

Beim Krämer kosten die Eimer, die als Tunier-FUTTER-Eimer bezeichnet werden, mit den Bügeln 9,99€
Ich wäre mir nicht sicher, das sie als Wasserbehältniss geeignet sind, denn sie könnten durch die Bohrung nicht mehr wasserdicht sein.

Ich, als alter Wasserschlepper für Schafe und Ponies, würde zu einer Eimerhalterung aus Metall und einem eingestellten, günstigen und austauschbaren Eimer tendieren.

Es gibt auch nette Vollkuststoffeimer mit 8 Liter Inhalt von Little Giant, die unkaputtbar sind.

Ich hab eine gute Quelle für solche Sachen. Weiteres aber per PN!

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Batman Forever

....sodale
bei //www.loesdau.de
gibts im Versandhandel den Eimer mit Metallbügel zum Einhängen
jedoch ohne Tragebügel um EUR 7,95

und eine einmalige Transportgebühr pro Sendung egal wieviel Eimer wir bestellen von EUR 4,99 was ich für sehr günstig halte....

wie ist dieses Angebot ????

@Jutta - doch die Eimer sind wasserdicht, nehmen alle Tuernierreiter für die Pferde als Tränke....

Inge B.

"Ich wäre mir nicht sicher, das sie als Wasserbehältniss geeignet sind, denn sie könnten durch die Bohrung nicht mehr wasserdicht sein."

Das wäre ja schön blöd - ich habe soeben 10 (5 mit Bügel ,5 ohne) bestellt.  :floet:

Sonja warte vielleicht noch, bis ich geprüft hab ob wasserdicht oder nicht.

Die Metallhalterungen für Normalkübel kosten bei Krämker auch 9.99

Inge B.

"doch die Eimer sind wasserdicht"

Danke für die gute Nachricht, Andrea! :D

Bin mir schon ein bisserl wie ein altes Trotterl vorgekommen, bestelle Wasserkübel die rinnen!
Ich habe bei Krämer bestellt, Versandpauschale auch 4.99.

Sonja

ZitatOriginal von Inge B.
"doch die Eimer sind wasserdicht"

Danke für die gute Nachricht, Andrea! :D

Bin mir schon ein bisserl wie ein altes Trotterl vorgekommen, bestelle Wasserkübel die rinnen!
Ich habe bei Krämer bestellt, Versandpauschale auch 4.99.

Super :D
Werde auch erstmal 10 Stück zu Einhängen besorgen, wir werden ja sehen wie sie sich bewähren :)

Ilse

Habe mit Andrea telefoniert! Sollten wir vielleicht gemeinsam bestellen?

Beteilige mich auch mit 10 Kübeln!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Batman Forever

...okok mache heute abend einen eigenen Wassereimer Thread unter Spendenaufrufe auf....

bissi Geduld noch...dort gibts dann alle Infos.... :O

Daphne

die Eimer sind auf jeden Fall wasserdicht--werden von vielen Pferdehaltern benutzt!
 und den Tragebügel braucht man ja nicht,man kann also die billigere Ausführung nehmen :D
lg Doris

dori

biiiitteeee, biiiiitteeee, kann mir jemand sagen, wer ist der hund auf den fotos mit anna?????
er/sie sieht haargenauso aus wie unser semmerl. sie wurde mit 7 geschwistern mit ca. 8 wochen nach
nitra gebracht. zu dritt kamen sie zu meiner freundin als pflegehunde.

kann das ihre mama sein oder ein geschwisterl, das keinen pflegeplatz bekommen hat??
ist das süsse wauzi schon in Ö???? gibt es noch mehr fotos?????

vielen dank dori

Sonja

ZitatOriginal von dori
biiiitteeee, biiiiitteeee, kann mir jemand sagen, wer ist der hund auf den fotos mit anna?????
er/sie sieht haargenauso aus wie unser semmerl. sie wurde mit 7 geschwistern mit ca. 8 wochen nach
nitra gebracht. zu dritt kamen sie zu meiner freundin als pflegehunde.

kann das ihre mama sein oder ein geschwisterl, das keinen pflegeplatz bekommen hat??
ist das süsse wauzi schon in Ö???? gibt es noch mehr fotos?????

vielen dank dori

Ich glaube das ist Nicky 4

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2893&Itemid=26

dori

vielen dank sonja! durch das alter ist vaterschaft ausgeschlossen und bruder kanns auch keiner sein ;)
ich halt dem kleinen die daumen, dass er bald ins schöne österreich zu lieben menschen kommt!!!!!

Reno

Wer ist der süße , kleine Rauhaarmischling?
Foto von Sonja.... 4.04.2010

Sonja

ZitatOriginal von Reno
Wer ist der süße , kleine Rauhaarmischling?
Foto von Sonja.... 4.04.2010

Das ist Ecki

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=2898&Itemid=26