Nitrafahrt 15.5.

Begonnen von Sonja, 15.05.2010 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Da ich heute Taxi für ein einige Hunde die weiter in die Steiermark gefahren sind war, bin ich heute schon aus Nitra zurück.
Anna und die anderen fleißigen Helfer sind sicher noch bei der Arbeit!

Das Lager ist unheimlich voll, ich bin sicher alle Anderen waren genauso mitgenommen vom Anblick der übervollen Zwinger und Hütten ;(
Hab ein paar Fotos gemacht, die deutlich machen wie wichtig jeder Pflegeplatz und Fixplatz ist, der einem der armen Hunde eine Ausreisemöglichkeit bietet!!!












Sonja


marion1970

ich bin echt geschockt - aber ncht nur über die massen der hunde die da in einem käfig zusammen sind sondern auch über den schmutz - nun solltem an sich wirklich überlegen einen putztrupp z8u organisieren - ilka allein reicht da nicht und mit verlaub" zuschauer" brauchen die hunde nun gar keine - anpacken heißt die devise!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sonja


Sonja


Martina

Entschuldigt, dass ich dies doppelt poste (ist unter anderem im Thread "Pflegeplatz dringend gesucht") ABER es ist so unheimlich WICHTIG, wie ihr an den Foto`s der überfüllten Käfige sehen könnt

Habe gerade mit einer Nitra-Helferin telefoniert, die am Nachhauseweg war. Ich zitiere hier einmal ihr Gespräch:
Hoffe, das ist o.k. für dich   ;)

"Martina, es sind so viele neue Hunde in Nitra, ich bin so fertig, ich kann nicht einmal mehr weinen, Nitra platzt aus allen Nähten, für EINEN Hund der aus einem Käfig herausgeholt wird, kommen 4 HUNDE wieder nach.

Ich wollte einem Spaniel, welcher in einem Mistkübel sitzt, ein Leckerli geben, bin dann draufgekommen, dass da 3 Spaniels drinnen sitzen.
Die Spaniels sind nicht verwahrlost, sonder sehen aus wie frisch vom Hundefriseur gekommen.

Während wir unten waren, ist ein Schäferhündin mit ihrer Futterschüssel vom Besitzer in Nitra abgegeben worden, eine Golden-Retriver-Hündin, eine Labrador-Hündin.

Weiters 3 Bichon-Hündinnen (Mutter und 2 Töchter).

Fero hat wieder Welpen holen müssen, es sind auch 5 Berner-Sennen-Junghunde mit 4-5 Monaten in Nitra. "


BITTE wir brauchen DRINGEND PFLEGEPLÄTZE, Fero und Eva wissen schon nicht mehr wohin mit den Hunden[/COLOR][/SIZE]. Die Hunde aus der Tötung können momentan gar nicht geholt werden.   ;(

Wenn jemand einen Pflegeplatz bieten kann, bitte ruft ANNA, Regina oder Lilli an.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

ZitatOriginal von Martina

Ich wollte einem Spaniel, welcher in einem Mistkübel sitzt, ein Leckerli geben, bin dann draufgekommen, dass da 3 Spaniels drinnen sitzen.
Die Spaniels sind nicht verwahrlost, sonder sehen aus wie frisch vom Hundefriseur gekommen.
 [/B][/SIZE]

Das sind die 3 Spaniel, sie sitzen in einer Biotonne:


Mopsmix

Schock lass nach!

Also wenn man die allgemeinen zustände in nitra kennt dann weis man auch wie es jetzt zugeht!

Da heißt es wirklich nur mehr Hackl Hackln und nochmals Hackln wenn ma unten ist!

Wisst ihr schon wann die neuen Container die draußen stehen verbaut werden weil dann teil ich mir das ein das ich da runterfahre!

Da drückts mich schon bei diesen bildern!

mfg gege

Martina

ZitatOriginal von Mopsmix
Schock lass nach!

Wisst ihr schon wann die neuen Container die draußen stehen verbaut werden weil dann teil ich mir das ein das ich da runterfahre!

Da drückts mich schon bei diesen bildern!

mfg gege

Anna wird sobald als möglich Bescheid geben, die Container sind - obwohl nur provisorisch - teilweise auch schon bewohnt, da echt kein Platz mehr ist.
Wäre super Gege, wenn du helfen könntest, sobald ein Termin für den Containeraufbau bekanntgegeben wird.

In den "alten" Containern sitzten die Hunde teilweise schon "übereinander"  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mopsmix

Deswegen müssen auch die neuen container nach hinten!

ich nimm mir da einen tag gleitzeit und fahr runter das is auf jedenfall fix!

Es ist für mich nicht mehr schön das keine männer nach unten fahren und arbeiten denn es is noch sehr viel andere arbeit!

Die neuen ausläufe gehören bepflastert ein auslauf gehört noch gemacht.

Dann gehört der zaun repariert da die hunde bald nach außen können!

Also an arbeit scheitert es nicht sondern an Männer in Nitra!

mfg gege

bluedog

ich hab eine helferin, die mitfahren würde zum helfen.      :)
nun müsste es nur noch einen termin geben und eine mitfahrgelegenheit.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von marion1970
ich bin echt geschockt - aber ncht nur über die massen der hunde die da in einem käfig zusammen sind sondern auch über den schmutz - nun solltem an sich wirklich überlegen einen putztrupp z8u organisieren - ilka allein reicht da nicht und mit verlaub" zuschauer" brauchen die hunde nun gar keine - anpacken heißt die devise!!!!!

Und warum bist du dann schon seit Monaten nicht mehr in Nitra und packst an ?  ;) nur vom Reden wird es nicht besser !!! Es ist absolut unmöglich dass vielleicht einmal drei oder vier Leute (und mehr sind wir meistens nicht) von mehr als 400 Hunden die Scheisse wegräumen und vielleicht auch sonst noch sauber machen, geschweige denn Käfige und Ausläufe zu machen und reparieren... Jeder von uns hat  nur zwei Hände und brauchen würden wir 10  :floet:
Und im Übrigen.... du siehst extrem viele Hunde in den Käfigen aber wo siehst du übermässig Schmutz oder Dreck ?? Wir alle - und vor allem Eva die diesen "Job" 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr macht - tun unser Bestes und es hat bei Weitem schon schlimmer ausgesehen und das bei weniger Hunden !

Bidi

Ein paar meiner Schnappschuesse von heute - uns es stimmt schon, dass es auch dreckig ist, aber bei der Menge an Hunden kein Wunder, ich habe heute auch einige Kobeln / Container geputzt und zu zweit haben wir das Wasser nachgefuellt aber die Zeit reicht halt nicht immer aus und leider kommen die Leute auch nicht in Scharen um zu arbeiten ... und Maenner, ja klar braeuchten wir mehr, weil Sascha (mein Mann) und Mopsmix haben zuletzt den einen Container umgebaut aber das letzte Mal war Sascha auch wieder "nur ein Mann" *gg* und da gehts halt nicht weiter als "one man show" - wobei, unser Frauenpower bitte darf auch nicht unterschaetzt werden weil die letzten Male haben wir ja auch Auslaeufe erneuert und wieder dicht gemacht - vielleicht nicht so professionell wie manche Maenner aber immerhin ....
Und heute kam dann auch noch der Regen mit voller Wucht *brr*

Die ganze Ausreiseliste hab ich nicht, aber mit mir sind 4 Welpis mitgefahren (Mambo zur PS, Maika PS mit ev. Option Fix, Paddy und Paola auf PS - verzeiht, wenn die Namen ev. nicht korrekt geschrieben sind ...).

In diesem Sinne, ich geh jetzt die mueden Beine ausstrecken und hoffe das Anna, Shali und Corina gut heimgekommen sind, weil wir sind im schirchsten Regen aufgebrochen ....

LG,
Bidi






















































































LG Bidi

Ilse

ZitatOriginal von marion1970
ich bin echt geschockt - aber ncht nur über die massen der hunde die da in einem käfig zusammen sind sondern auch über den schmutz - nun solltem an sich wirklich überlegen einen putztrupp z8u organisieren - ilka allein reicht da nicht und mit verlaub" zuschauer" brauchen die hunde nun gar keine - anpacken heißt die devise!!!!!


Also Marion dann bitte:

Taten statt Worte!
Organisiere einen Putztrupp!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


marion1970

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von marion1970
ich bin echt geschockt - aber ncht nur über die massen der hunde die da in einem käfig zusammen sind sondern auch über den schmutz - nun solltem an sich wirklich überlegen einen putztrupp z8u organisieren - ilka allein reicht da nicht und mit verlaub" zuschauer" brauchen die hunde nun gar keine - anpacken heißt die devise!!!!!

Und warum bist du dann schon seit Monaten nicht mehr in Nitra und packst an ?  ;) nur vom Reden wird es nicht besser !!! Es ist absolut unmöglich dass vielleicht einmal drei oder vier Leute (und mehr sind wir meistens nicht) von mehr als 400 Hunden die Scheisse wegräumen und vielleicht auch sonst noch sauber machen, geschweige denn Käfige und Ausläufe zu machen und reparieren... Jeder von uns hat  nur zwei Hände und brauchen würden wir 10  :floet:
Und im Übrigen.... du siehst extrem viele Hunde in den Käfigen aber wo siehst du übermässig Schmutz oder Dreck ?? Wir alle - und vor allem Eva die diesen "Job" 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr macht - tun unser Bestes und es hat bei Weitem schon schlimmer ausgesehen und das bei weniger Hunden !



warum ich schon seit monaten nicht mehr aktiv in nitra bin,... das weißt du und einige wenige ohnehin;)

vom reden wirds ned besser - der meinung bin ich auch;)
und ich meointe keineswegs dass irgendjemand schukld daran ist dass die käfige verschmutzt saind, sondern dass es eben extrem ist weil so viele hunde da sind - ich konnt nur nicht richtig ausdrücken wie ich das meinte -

eva und alle da unten leisten echt großartiges und bei der menge an hunden,...mann oh mann - ich bon eh schon am tüfteln wie ich das managen soll,...
aber dazu mehr in einem anderen beitrag,... ich überleg noch :kratz: :kratz:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!