KMARCh 2011 in Wien

Begonnen von Schote, 19.04.2011 - 11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schote

KMARCh - die Kathy Miller and Ruckus Challenge - ist ein Turnier, das heuer bereits zum 4 Mal ausgetragen wird. Neben Veranstaltungen in Holland, Belgien, Italien, Ungarn und Rumänien, sind wir stolz darauf, dass die Serie heuer auch erstmals in Österreich Halt macht. Das Event findet am Platz des WHC Groß-Enzersdorf am 30.04.2011 statt. KMARCh wird in Gedenken an Kathy Miller ausgetragen, und soll für junge DiscDogger bzw DiscDogging Beginner eine Plattform bieten mit erfahrenen Spielern zusammen zu treffen, zusammen zu spielen und sich auszutauschen.

 



Folgende Disziplinen tragen wir - je eine Runde - aus:
--> Freestyle
--> Bottle Neck (eine Art MiniDistance)
--> Dog-Dartbee (//www.dogdartbee.nl)
--> Frisbee ShootOut (eine Disziplin ohne Hund, wird auch nicht für die KMARCh Gesamtwertung gezählt)

Startgebühr pro Mensch/Hund Team: € 10,- unabhängig bei wievielen Disziplinen ihr teilnehmt.

Den Abend lassen wir dann bei einer netten Grillerei ausklingen.
Meldet euch am besten gleich hier an, und verbringt ein weiteres tolles Frisbee Event mit uns und unseren Gästen! Für weitere Fragen zur Veranstaltung, den Spielen, etc. stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Anmeldung unter: //www.disccrusher.at möglich

l.G

die "Disccrusher"

Schote




Ein weiteres geniales Wochenende ist nun leider schon wieder vorüber. Der Spirit von KMARCh hat nun auch Österreich erreicht. In 3 Dog Frisbee und einer Fun Disziplin trafen sich am Samstag Spieler von Beginner bis Profi, im Alter von 10 bis 65 und von Österreich über Ungarn, Polen bis Belgien und natürlich Mike Miller (USA).

Um 10.00 wurde das Event mit ein einleitenden Worten von Sven und Mike, sowie einem Gruppenfoto eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch sehr unsicher wie lange uns das Wetter gut gesonnen bleibt!
Und bereits im ersten Event - Dog Dartbee - gab es eine kleine Überraschung. Hier siegte Eva mit Pippilotta vor Andrew, der verletzungsbedingt nicht mir seiner Sally, sondern mit Vivienne - einer befreundeten Aussie Hündin - spielte. Den 3. Platz holte sich Javar mit seinem scheibenwerfenden 2-Beiner Christian.
 
Noch vor der Mittagspause ging es dann zum Fun Bewerb (ohne Hund), bei welchem Ziele, platziert in verschiedenen Distanzen, getroffen werden mußten. Hier ließ es sich Andrew nicht nehmen, mit einigen Trickshots den ersten Platz abzuräumen. Gleich dahinter teilten sich den 2. Platz Anna (PL) und wiederum Eva.
 
Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann zum Hauptbewerb, dem Freestyle. Hier sahen alle Zuseher, Teilnehmer und die Judges ein tolles Programm von insgesamt 16 Teams. Hier mußten wir uns neidlos von unseren ausländischen Gästen geschlagen geben. Anna mit Blues (PL) faszinierte uns mit ihrer vielseitigen Kür und gewann vor Sven mit Choco (BE) und Istvan mit Fanni (HU), dessen Wurfsicherheit viele beeindruckte! Beste Österreicher wurden Anja mit June - unsere 2 Styleexpertinnen :-) als 6., Christian mit Javar als 8. und Lukas mit Falco als 9.
 
Nun zogen die ersten dunklen Wolken auf, und wir begannen schnell mit unserem letzen Bewerb - dem Bottleneck (ein Distance-Bewerb). Bis zum 26. Starter hielt das Wetter noch aus, die letzten 4 mußten dann nach einer kurze Pause bei Regen und Wind spielen. Aber auch hier sah man, dass das Motto dieses Tages "Simply Having Fun" ist, und so nahmen es die "Regen-Starter" mit Humor und spielten ihren Durchgang !sicher! zu Ende.
Bei Bottleneck gab es dann die nächsten Überraschungen, denn gemeinsam mit Joszef und Cudar (HU) holte sich Lukas mit Falco (AT) punktgleich den ersten Platz. Auch der 3. Platz war eine kleine Überraschung, nämlich Eva mit Pippilotta.
Bevor der Tag mit einer guten Grillerei und vielen tollen Gesprächen ausklang, ging es noch an die Siegerehrung. Neben den bereits erwähnten Gewinnern, gab es auch noch einen Preis für "The Play of the Day". Dieser ging an Betty, die mit ihrer Sassy niemals den Spaß Dog Frisbee Sport verliert, auch wenn sich Sassy mal gemütlich 20 Sekunden im Graß hin und her rollt - Weiter so!!! Und schließlich gab es noch den Hauptpreis, nämlich die Overall-Wertung - zusammengefaßt wurden Freestyle, Bottleneck und Dog Dartbee. Und auch hier gab es wieder überraschte Gesichter als Sven verkündete, dass sich diesen Titel Lukas mit Falco vor Eva mit Pippilotta holte, 3. wurde Istvan mit Fanni (HU).
Mike beendete den Tag mit einigen ergreifenden Worten und dann ging es weiter zum wohlverdienten Barbecue.
Hier finden ihr die gesammelten Ergebnisse / Results >>>
Am Sonntag hatten dann noch 10 Teams die Möglichkeit in einem Workshop intensiv mit Mike und Sven zu arbeiten. Leider zwang uns das Wetter zu einer längeren Mittagspause, dennoch war es toll zu sehen, wie individuell Mike und Sven auf die einzelnen Teams unterschiedlichster Spielstärken eingingen, und ihnen wertvolle Tips für die Zukunft mitgeben konnten.
Finally möchte sich das DiscCrusher Team bei allen Teilnehmer für die tollen Leistungen und die überaus gute Stimmung bedanken. Danke auch an den WHC für die Gastfreundschaft und die perfekte Versorgung.  
 
 
 
Eure Disccrusher