Ich geh dann mal heim

Begonnen von Aussie, 06.05.2011 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

So heißt das knapp mehr als 200 Seite dicke Büchlein von Axel N. Halbhuber, dass ich gerade gelesen hab.
Knapp zwei Monate lang konnten die Österreicher ihn ab Juni 2009 via Blog auf seiner Wanderung durch Österreichs Berge begleiten. Die Abenteuer des Journalisten und Zielverfolgers gibt es seit 2009 gesammelt in einem Buch.
Axel N. Halbhuber stellte sich hochmotiviert, durchschnittlich untrainiert und nur mit dem allernötigsten Schnickschnack im Gepäck in die Startlöcher, um sich den Weg von Bregenz ins 1000 km entfernte Wien zu erkämpfen, Berg und Tal zu bezwingen und Österreich endlich richtig kennen zu lernen. So wanderte er, mit Unterbrechungen begleitet von seinem Hund Niko Poldi, nach Hause und lässt die Welt daran teilhaben. Ein Buch, das zur Nachahmung inspirieren könnte.  :D

Beeindruckend auch, dass er zum Schluss bei der Danksagung auch seinen Hund nicht vergisst. Wie er auch immer um ihn besorgt ist und sich nach ihm richtet. :yes:

Fazit: Kein wirklicher Wanderführer, sondern viele Erlebnisse, Erfahrungen und Weisheiten von 2 Monaten unterwegs in Österreich. Und für jeden beschriebenen Tag gibt es zum Abschluss ein paar Zeilen von Niko Poldi.
Lesenswert!

Ich geh dann mal heim
59 Tage in Österreichs Bergen
3. Auflage, 200 Seiten, mit zahlr. Abb. des Autors
ISBN: 978-3-85002-708-3 19.95 EUR
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer