Für den nächsten Urlaub in Kroatien

Begonnen von Aussie, 15.08.2011 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

Hallo alle Miteinander!
Kiwi hat, neben zahlreichen Wanderungen und Bergtouren, ihren ersten Sommerurlaub im Ausland, nämlich in Kroatien, hinter sich gebracht. Sie war mit ihrer Familie im Juli in Crikvenica, ca. 35 km unter Rijeka (ca. 5 Std von Wien).
Neben dem tollen und sehr günstigen Appartement L´Aurora (http://www.laurora.de/; Hunde willkommen, dürfen aber nicht alleine im Quartier bleiben) mit seiner genialen Aussicht (wenn man das App. 2 bucht) gab es auch noch einen kleinen, aber feinen und sauberen Hundesstrand (7 Minuten vom Quartier entfernt). Das Wasser ist supersauber, man blickt bis in 3 m Tiefe hinab. Viele gute und hundefreundliche Lokale, wie Gusto, Fantasia u.a., haben unseren Urlaub sehr erholsam gemacht.
Anbei ein paar Urlaubsbilder.
LG
Thomas, Andrea, Verena & Kiwi
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Janima

Ein Traum!!!

Wir möchten unseren nächsten Urlaub auch gemeinsam mit unseren beiden Hunden in Kroatien verbringen :O

Ronja125


Samabla

Suuuuper!
Vielen Dank für die schönen Photos und die Tipps für einen Urlaub mit Hund! Bin immer dankbar für Infos und Anregungen zum Thema "Urlaub mit Hund!
LG und euch alles Liebe
Elisabeth

ikemi

Sieht ja wirklich ganz toll aus.

Ich habe immer solche Bedenken wegen freilaufender Hunde, vorallem eben bei hundefreundlichen Gegenden. Wie waren deine Erfahrungen dort?

Aussie

Die Kroaten sind, soweit haben wir die Erfahrung gemacht, sehr hundelieb gewesen. Sie wollten unsere oft Kiwi streicheln. In Lokalen war alles kein Problem, niemand hatte was gegen den Hund einzuwenden. Muss auch dazu sagen, dass sich unsere Kiwi immer vorbildlich benommen hat. :yes: Wir haben mit dem Bummelzug einen Ausflug nach Selce gemacht, normalerweise dürfen Hunde da nicht mitfahren, aber der Zugbegleiter hat gesagt: "Ist nur kleiner Hund." - Und hat nicht einmal Geld verlangt.

Frei laufende Hunde in Crkvenica haben wir nicht gesehen, lediglich eine junge Frau von dort kam täglich mit ihren 3 Hunden schwimmen, die waren aber sehr gut trainiert, sie gab Handzeichen und die Tiere haben das getan was sie wollte. Und die 3 haben alle anderen Hunde am Strand ignoriert.

Überhaupt waren die meisten Leute am Hundestrand sehr diszipliniert, lediglich einem Herrn aus der Slowakei musste ich ein Hundesackerl geben weil er sonst den Haufen von seinem Riesenhund einfach liegen gelassen hätte. Aber das war halt ein Gast. Die Stadt ist sehr sauber, wie die Strände und das Wasser. Außer am Hundestrand ist es an den öffentlichen Stränden leider nirgend sonst wo erlaubt den Hund mitzunehmen. Bei 6,5 km Strand leider ein bisserl wenig. Aber der Hundestrand war während unserer Zeit dort nie überlaufen, auch wenn er nicht so übergroß war.

In der Touristeninfo hat uns die Dame dort empfohlen weiter nördlich an der Küste eine "wilde" Bucht zu suchen, da kann man mit dem Hund auch baden. Wir sind aber, weil wir das Auto stehen lassen wollten, alle 14 Tage zum Hundestrand gegangen.

Alles in allem: wir hatten nur positive Erfahrungen, es war ein toller und gelungener Superurlaub (mehr Superlative gehen nicht!).

Einreiseinfos für Hunde nach Kroatien findest du unter
http://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/einreise-kroatien/
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

_melanie_

Da sieht ja jemand happy aus,auf den Fotos  :lach: einfach super!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

irmi

mahh das schaut ja schööön aus!
für uns gehts in 10 tagen für eine woche ab nach kroatien - mit nitra-wurzi ;)
freu mich auch schon voll!
wir haben ein kleines haus gemietet wo hunde erlaubt sind und laut vermieterin gibts dort ganz viele naturstände wo hunde kein problem sind. bin schon gespannt - hoffentlich wirds bei uns genauso schön! :D
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Maxibello

Ich war vor drei Jahren auch mit meinem Maxi in Kroatien und war sehr überrascht, von dem liebevollen und respektvollen Umgang der Kroaten. Anders als in Frankreich, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten auch mal die Leine wegzulassen. Natürlich nur in fast menschenleeren Gebieten.

robin67

Auch wir wollen nicht mehr ohne Lucy fort.
Daher im Winter nach Rauris,Hundehotel mit Schigebiet in der Nähe-500m.
Eine Woche Seehotel Moldan und dann eine Woche Kroatien.Ich hasse es den Schild "Hundeverbot" vor Restaurant`s zu sehen,daher Italien mit Familie leider nein.
Ich will mit Lucy schwimmen und habe auch für das Badeverbot für Hunde in meiner Kärntner Heimat kein Verständnis.
Daher, dorthin, wo man uns alle akzeptiert und Hunde nicht nur geduldet werden,sondern willkommen sind. :)
Alles Liebe
Lucy Labrador und Herbert

GuNici

Hallo,

ich war letzes Jahr auch mit meiner Chinesischen Schopfhund Hündin das erste Mal im Urlaub in Kroatien! Wir waren am Campingpark Umag in einen Mobilheim und die 2 Wochen die wir unten verbracht haben, waren echt toll!
Es gab auch sehr großen Hundestrand und ich sah meine kleine das erste Mal wirklich in einem tiefen Wasser schwimmen. Es gab auch eigene Hundewiesen und wir machten tolle Bekanntschaften!
Wir konnten sie überall mitnehmen, auch in den Lokalen war es kein Problem! Der Campingplatz ist sehr Hundefreundlich (mit eigener Hundedusche, usw).
Auch vor der 57 km Radtour wurde sie nicht verschont :) und bei unseren täglichen Ausflügen wurde sie überall mitgenommen, auch wenns mal ne ganz enge Gasse voller Leute beim Bummeln war.

Hier ein paar Fotos. Auch ich habe von Kroatien im Bezug auf Hundeurlaub sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich nur weiterempfehlen!

Und die Fotos mit eurem Hund die sind echt der Hammer :) Da sieht man richtig, dass ihr Spaß hattet.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

ClaudiaL

hallo!
wir waren letztes jahr auch in kroatien. das war überhaupt unser erster urlaub mit hund. die kleine ;) (ridgeback) war gerade mal ein halbes jahr alt und natürlich noch sehr ungestüm, aber irgendwie hat sie es geschafft sich mit ihrem "ach bin ich arm" blick überall einzuschleimen  :O

wir sind einfach ins blaue gefahren und an der makarska riviera ganz im süden gelandet. zimmersuche war auch mit großem hund überhaupt kein problem...  die gabs hundetauglich in allen austattungs- und preiskategorien.

wir haben zu 100% nur positive erfahrungen gemacht, ob mit einheimischen oder anderen touristen. es war nie ein problem dass der hund dabei war, egal ob bei den ausflügen (mostar), auf der fähre, im nationalpark, am strand, restaurant...

auch bei uns war das wasser unglaublich klar, was kimani auch zum verhängnis wurde als wir am hafenbecken entlang spazierten und sie zum wasser runter sehen musste. ich sag noch: kimani pass auf dass du nicht ins wasser fäl.... PLATSCH ... wer ridgebacks kennt weiss, dass nicht die größten wasserratten sind :( es war das erste mal dass sie schwimmen musste :(
ich weiss bis heute nicht, wie wir gut 25 kg nassen panisch planschenden hund aus über 1 meter tiefe über die hafenbeckenkante hoch bekommen haben!!!
ich hab daraufhin bei ihr das schwimmen im meer abgeschrieben... wurde aber eines besseren belehrt :) sie liebt es.


ich kann kroatien nur wärmstens empfehlen! allerdings nur abseits der hauptstrände... aber wer will schon am strand liegen wie die sardinen in der dose? ... wir sind durch olivenhaine zu wunderbaren, oft auch komplett einsamen buchten spaziert. ab und zu ist einer von kimanis neuen hundefreunden zum spielen vorbei gekommen, oder sind delfine vorbei geschwommen. alles herrlich harmonisch und entspannend, so dass wir gleich 3 wochen geblieben sind :)

hätte gerne fotos gezeigt, aber ich leider bekomme ich sie nicht klein genug :(

Annika

Wir waren mit Brandy und Vanilli auch in Umag!!!!
Super wir haben es alle sehr genossen  :O :O :O :O
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!