Beschäftigungstipps

Begonnen von Jasmin, 08.02.2012 - 06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmin

Hallo!

Meine Hunde und ich sind nicht gerade die Kältefreaks, wir machen zwar unseren täglichen 1-stündigen Spaziergang, aber wir fadisieren uns im Haus zu tode.  :rolleyes:
Jetzt wollt ich mal so fragen, ob ihr vielleicht tolle Tipps parat habt, sodass man den Winter mit Denkspiele oder so gut überbrücken kann (ich meine natürlich für meine Hunde, nicht für mich  :D).
Ich mache auch manchmal so Geschenkspackerl, wo in einer kleinen Schachtel Leckerlis in Zeitung eingepackt sind und die müssen es dann suchen. Dann streue ich auch manchmal was im Garten, da sind sie auch eine Weile beschäftigt. Aber das wird halt auch fad nach einiger Zeit!
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Lg Jasmin
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Shiva13

Also mein Jimmy braucht ziemlich viel geistige Beschäftigung, wenn wir bei so grauslichem Wetter daheim sind, dann lernen wir einfach irgendwelche lustigen Tricks

Wie z.B. Tanzen, anstupsen, Rolle, Schäm dich, usw...dazu brauchst nur ein paar Leckerlis, Geduld und Spaß ;)

Hier gibts ganz viele Sachen zum nachlesen und ausprobieren:

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=7229

echo

Hallo,
Suchspiel: 3 Plastikbecher nehmen, unter eines ein Leckerli legen und
dann den Wauzi das Leckerli suchen lassen. Zuerst habe ich Becher so
stehen lassen, damit er sieht, wo es drunter ist. Nach ein paar Mal habe ich
dann die Becher nachdem ich das Leckerli versteckt habe, vertauscht.
Oder ich verstecke ein Spielzeug und lass ihn suchen.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

mikema

Suchspiele: Spielzeug in der Wohnung verstecken, meine ist mittlerweile ein Profi darin und findet es ÜBERALL! Man kann auch Leckerlis verstecken...
Oder ich bau mir Mini-Agility:
aus zwei Stühlen und Decke ein Tunel.
Aus Büchern und Besen Hürde zum überspringen- je mehr Bücher, desto höher  :D und dann auch schweren Glasflaschen- großen, damit sie nicht leicht umfliegen können, Slalom... Oder lasse sie um 2-3 Stühle laufen... Sie findet es super, ich auch und mein Freund lacht sich kaputt, wenn er es sieht.  :D
Sonst üben wir Tricks. Es gibt tausende im Internet.
zB kann sich mein Hund selber zudecken. Oder Slalom zwischen meinen Beinen, oder rückwärst auf ihrem Platz gehen...  :rolleyes:
Tricks üben braucht eh Zeit und Konzentration...
Bei Suchspielen kann man echt super variieren... Mit bleib im sitzen während du verstecken kannst. Oder bleib im Liegen... Ein Mal kann du dem Hund sofort frei geben nach dem du es versteckt hast, oder zuerst zum Hund geben, ihm noch paar Befehle geben und erst dann suchen schicken...  :O  :O  :O

Und man gaaanz viele Inteligenzspiele selber basteln, irgendwo hab ich mal ne Website rausgegoogelt...
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Chanis

akim räumt  zusammengelegte socken weck :).
 Jetz sind wir gerade dabei lichtschalter an od aus zu machen ....

das macht uns allen drei spass

wobei frau Polly immer noch zuschaut  was der grosse bruder da mcht ))



lg Maria
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.


Dana

Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Wolfsfreund

danke super
da werde ich stöbern

Goofy

Da gibt es z. Z. eine Kugel bei Weltbild mit einem Gesicht drauf, (Smilies) wenn der Hund die berührt ertönt ein lachen und die Kugel springt.
Glaube schon schön langsam, dass mein Hund meint, die Kugel lebt und nimmt sie mit ins Bettchen. Geht mit 3 kleinen Batterien, die man leicht austauschen kann.

Ist aus einem beinahe unzerstörbaren Kunststoff mit molligen Stoff überzogen (Reißverschluss).

Stundenlang kann er sich mit der Kugel, die ein wenig größer ist wie ein Tennisball, beschäftigen und er beschützt sie, wie sein größtes Vermögen. :O
Kostet nur 5,99 € z.Z. im Angebot 1,-€ !!!

aurelia

sag mal hast du zu dem "balli" vielleicht einen link? Ich find das bei Weltbild nicht, bin zu blöd :evil: Deine Geschichte darüber mit Hundi klingt ja süß  :)

Goofy

Habe alles versucht, Du hast Recht, im Internet ist dieser Ball nicht!

Bin dann in die Fillale bei uns gegangen und habe noch mal nachgefragt und dabei habe ich erfahren, dass dies nur so ein Sonderposten war der nicht überall bei Weltbild zu haben ist.

Auch bei uns gibt es ihn nicht mehr, richtig schade, war im nu für einen Euro ausverkauft.

Wenn sie noch einen gehabt hätten, hätte ich ihn Für Dich gekauft, ;) aber Leider.

aurelia

Danke für deine Mühe, das war sehr nett von dir ... deinem Wuffi weiterhin viel Spaß mit seinem "lebenden" Kugerl  :D

myhope

ZitatOriginal von Jasmin
Jetzt wollt ich mal so fragen, ob ihr vielleicht tolle Tipps parat habt, sodass man den Winter mit Denkspiele oder so gut überbrücken kann (ich meine natürlich für meine Hunde, nicht für mich  :D).
na ja der Winter ist ja zum Glück bald vorbei aber etwas was ich mit meinen kleinen angefangen hab ist so Art "such" spiele zu spielen.  Ich hab da ein Holzbrett mit Löcher drin und in eins davon gib ich ein "gutes" rein und bedecke sie dann alle und er muss dann dass gute suchen... so was ist lustig... Beschäftigungs-Therapie zumindest! ;)
Nie aufgeben

Jasmin

Vielen Dank an die vielen tollen Tipps. Werd ich gleich mal anfangen zum durch testen!  :D
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."