Agility mit Jack

Begonnen von Sabine, 02.07.2009 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

So, meine Lieben!

Nachdem wir ja die BGH1 Prüfung in einer anderen Hundeschule ablegten als in der, wo wir begonnen haben, habe ich mich spontan für Agiltiy auf die Warteliste setzen lassen, denn ich war vom Umgang mit Mensch und Hund dort begeistert.

Endlich vor ein paar Tagen hat mich dann der "Chef" angerufen um mir die freudige Mitteilung zu machen, dass Jack und ich starten können. Und heute war es soweit...

Ach, es war spitze - JACK war spitze!!!! Ich hatte das Gefühl er lacht die ganze Zeit! Durch die Röhre - gar kein Problem. Über zwei Hürden - Hopp, Hopp - und drüber war er...das haben wir immer wieder geprobt - das Ablegen zwischen meinen Beinen mit dem Befehl "Zwischen" hat Jack auch sofort begriffen - ach was hab ich für ein kluges Hundchen. Meine liebe Carmen saß auf der Seite und beobachtete uns - ich hab mich so gefreut, dass sie gekommen ist  :verliebt: - Lucylein war auch mit. Sie macht ja auch dort Agility (Einzelstunden) und ich kann euch sagen: die Kleine ist nicht wiederzuerkennen. So brav, sittsam und "erwachsen" habe ich Lucy noch nie erlebt - tolles Dackelchen!

Zwischendurch drehte Jack dann ab und zu seine "Runden" am Platz - das erinnerte mich sehr an die Prüfung und ich musste immer lachen - so wie alle anderen auch die uns bei der BGH1-Prüfung gesehen haben. Wir haben dort wirklich Eindruck hinterlassen  :D :D :D

Beim vorletzten Mal durch die Röhre war Jack schon müde und wir wollten ihn die Übung noch einmal machen lassen. Aber Jack hatte genug, und so setzte er sich einfach flugs mitten in die Röhre und guckte mich an. Da wußten wir dann: okay, es reicht für heute!!!!

Also ich kann das nur jedem, dessen Hund dafür geeignet ist, empfehlen. Das ist wirklich Spaß für Hund und Halter. Und im Endeffekt gehts mir nur darum, wieder etwas gemeinsam mit meinem Hund zu unternehmen was uns beiden Spaß macht!

Tamara

das freut mich so für euch!
und das kann ich bestätigen - es ist Spaß für beide, und das Teamwork wird total gefördert, ich freu mich auch schon auf die nächste Stunde!!
bitte unbedingt mal Fotos machen!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Also, ich kann bezeugen, dass Jack wirklich richtig gelacht hat. Er war so freudig unterwegs, und ist wie ein Profi über die Hürden gesprungen. Es war auch für mich eine Freude Sabine und Jack zu beobachten. Die Beiden sind ein so tolles Team... :O

Ja, mit Lucy bin ich dank dem Agility-Training auch auf einem guten Kurs. Denn durch die Einzelstunden lerne ich so viel, was mir im Umgang mit Lucy sehr hilft.
Und Lucy hat auch so viel Spaß daran...

Werde das nächste mal, wenn Sabine mit Jack trainiert fotografieren.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Mache mit B. seit Samstag Agility - er ist begeistert. Durch die Röhre wie Jack, kaum zu bremsen, über die hohen Hürden, über die Wippe, über den Steg einfach irre, er kann gar nicht genug bekommen.

Ich dachte nie, dass Agility so super ist. Einfach irre.

Viel Spaß wünsche ich dir und Jack.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!